RE: ffFussball allgemein

#5826 von joey , 22.01.2013 17:42

Typische söldnertruppe. Ich denke in hoffenheim ists die mehrheit die so denkt. Als die jungen talente vor 3, 4, 5 jahren gelobt wurden und der fokus auf dem verein lag wollten sich alle zeigen und jetzt wo er im mittelmaß versinkt oder gar um den klassenerhalt bangen muss, verlassen die ratten das schiff. Aber das ist halt die gefahr bei diesen zusammengekauften teams wenn der erfolg ausbleibt.




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: ffFussball allgemein

#5827 von Flo , 22.01.2013 17:53

Zitat von joey im Beitrag #5826
Typische söldnertruppe. Ich denke in hoffenheim ists die mehrheit die so denkt. Als die jungen talente vor 3, 4, 5 jahren gelobt wurden und der fokus auf dem verein lag wollten sich alle zeigen und jetzt wo er im mittelmaß versinkt oder gar um den klassenerhalt bangen muss, verlassen die ratten das schiff. Aber das ist halt die gefahr bei diesen zusammengekauften teams wenn der erfolg ausbleibt.


ich sag nur Wolfsburg


All dieser Mist mit Weibern
Warum steht auf meinem Dach kein Bitch - Ableiter?


Prinz Pi - Eifer & Sucht


Sie trägt ihren Trotzblick, den "Ist mir scheiß egal"- Blick
Dann macht es in mei´m Kopf 'Click' - ich sage "dann wars des"
Ein Schulter zucken - mehr nicht - bin gegangen, wer nicht?
Mit jedem Schritt weg von hier, alles entfärbt sich.


Prinz Pi - Elfenbeinturm

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: ffFussball allgemein

#5828 von Gelöschtes Mitglied , 23.01.2013 13:30

Zitat von Flo im Beitrag #5827
Zitat von joey im Beitrag #5826
Typische söldnertruppe. Ich denke in hoffenheim ists die mehrheit die so denkt. Als die jungen talente vor 3, 4, 5 jahren gelobt wurden und der fokus auf dem verein lag wollten sich alle zeigen und jetzt wo er im mittelmaß versinkt oder gar um den klassenerhalt bangen muss, verlassen die ratten das schiff. Aber das ist halt die gefahr bei diesen zusammengekauften teams wenn der erfolg ausbleibt.


ich sag nur Wolfsburg


Die sind dümmer "als wie das die" Polizei erlaubt:

Weil eine Unterschrift fehlt...Benaglio-Vertrag ungültig
Wolfsburg-Keeper ist am Saisonende ablösefrei


http://www.bild.de/sport/fussball/diego-...17492.bild.html


edit. Hallo Herr Benaglio, ich kenn da einen Verein mit Torwartproblem der gerne kostenlose Spieler einstellt...
Und das sind Profis


zuletzt bearbeitet 23.01.2013 13:31 | Top

RE: ffFussball allgemein

#5829 von joey , 23.01.2013 20:01

Zitat von Schalker im Beitrag #5828
Zitat von Flo im Beitrag #5827
Zitat von joey im Beitrag #5826
Typische söldnertruppe. Ich denke in hoffenheim ists die mehrheit die so denkt. Als die jungen talente vor 3, 4, 5 jahren gelobt wurden und der fokus auf dem verein lag wollten sich alle zeigen und jetzt wo er im mittelmaß versinkt oder gar um den klassenerhalt bangen muss, verlassen die ratten das schiff. Aber das ist halt die gefahr bei diesen zusammengekauften teams wenn der erfolg ausbleibt.


ich sag nur Wolfsburg


Die sind dümmer "als wie das die" Polizei erlaubt:

Weil eine Unterschrift fehlt...Benaglio-Vertrag ungültig
Wolfsburg-Keeper ist am Saisonende ablösefrei


http://www.bild.de/sport/fussball/diego-...17492.bild.html


edit. Hallo Herr Benaglio, ich kenn da einen Verein mit Torwartproblem der gerne kostenlose Spieler einstellt...
Und das sind Profis



VW macht den Geldbeutel auf. Frag mich schon lange was passiert wenn im Werk mal Kurzarbeit angesagt ist (siehe Opel). Einfach unfassbar wie die die Milionen ausm Fenster werfen.




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: ffFussball allgemein

#5830 von Felix96 ( gelöscht ) , 23.01.2013 22:51

das juckt die ungefähr so, als wenn du einem obdachlosen nen euro schenkst...

Felix96

RE: ffFussball allgemein

#5831 von joey , 24.01.2013 08:54

Zitat von Felix96 im Beitrag #5830
das juckt die ungefähr so, als wenn du einem obdachlosen nen euro schenkst...

Das triffts genau




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: ffFussball allgemein

#5832 von Gelöschtes Mitglied , 26.01.2013 17:10

S04 nächste Saison CL? Nur wenn man noch an den Weihnachtsmann glaubt. Das wird gaaaanz schwer in der Rückrunde, wir müssen schon vor Augsburg zittern und dankbar sein nicht zu verlieren.... das sagt alles.


zuletzt bearbeitet 26.01.2013 17:12 | Top

RE: ffFussball allgemein

#5833 von Flo , 26.01.2013 17:39

Zitat von Schalker im Beitrag #5832
S04 nächste Saison CL? Nur wenn man noch an den Weihnachtsmann glaubt. Das wird gaaaanz schwer in der Rückrunde, wir müssen schon vor Augsburg zittern und dankbar sein nicht zu verlieren.... das sagt alles.


naja vllt kann Bastos euch ja helfen. der ist ja laut berichten schon aufm sprung zu euch


All dieser Mist mit Weibern
Warum steht auf meinem Dach kein Bitch - Ableiter?


Prinz Pi - Eifer & Sucht


Sie trägt ihren Trotzblick, den "Ist mir scheiß egal"- Blick
Dann macht es in mei´m Kopf 'Click' - ich sage "dann wars des"
Ein Schulter zucken - mehr nicht - bin gegangen, wer nicht?
Mit jedem Schritt weg von hier, alles entfärbt sich.


Prinz Pi - Elfenbeinturm

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: ffFussball allgemein

#5834 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 26.01.2013 18:36

Zitat von Flo im Beitrag #5833
Zitat von Schalker im Beitrag #5832
S04 nächste Saison CL? Nur wenn man noch an den Weihnachtsmann glaubt. Das wird gaaaanz schwer in der Rückrunde, wir müssen schon vor Augsburg zittern und dankbar sein nicht zu verlieren.... das sagt alles.


naja vllt kann Bastos euch ja helfen. der ist ja laut berichten schon aufm sprung zu euch


Die haben Kohle die Blauen das ist schon erstaunlich





Deutscher Meister ist nur der BVB

Das Fussballherz schlägt im Pott
DERBYTIME

Timbugtwo

RE: ffFussball allgemein

#5835 von Flo , 26.01.2013 18:44

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #5834
Zitat von Flo im Beitrag #5833
Zitat von Schalker im Beitrag #5832
S04 nächste Saison CL? Nur wenn man noch an den Weihnachtsmann glaubt. Das wird gaaaanz schwer in der Rückrunde, wir müssen schon vor Augsburg zittern und dankbar sein nicht zu verlieren.... das sagt alles.


naja vllt kann Bastos euch ja helfen. der ist ja laut berichten schon aufm sprung zu euch


Die haben Kohle die Blauen das ist schon erstaunlich



naja interessant wirds dann nächste saison wenn man wirklich keine CL spielen sollte. teurer kader und kaum einnahmen. das kann interessant werden


All dieser Mist mit Weibern
Warum steht auf meinem Dach kein Bitch - Ableiter?


Prinz Pi - Eifer & Sucht


Sie trägt ihren Trotzblick, den "Ist mir scheiß egal"- Blick
Dann macht es in mei´m Kopf 'Click' - ich sage "dann wars des"
Ein Schulter zucken - mehr nicht - bin gegangen, wer nicht?
Mit jedem Schritt weg von hier, alles entfärbt sich.


Prinz Pi - Elfenbeinturm

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: ffFussball allgemein

#5836 von Gelöschtes Mitglied , 27.01.2013 05:22

Wer sind denn außer Hunter und Farfan, vielleicht noch Metze die Riesenverdiener? Ich kenne da keinen. Etliche haben Leistungsbezogene Verträge und wenn ich die Leistung sehe kann es ja dieses Jahr nicht viel kosten Und "noch", wirklich "noch" spielen wir ja CL und verdienen ein paar Euronen dazu.


zuletzt bearbeitet 27.01.2013 05:23 | Top

RE: ffFussball allgemein

#5837 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 27.01.2013 05:54

Zitat von Schalker im Beitrag #5836
Wer sind denn außer Hunter und Farfan, vielleicht noch Metze die Riesenverdiener? Ich kenne da keinen. Etliche haben Leistungsbezogene Verträge und wenn ich die Leistung sehe kann es ja dieses Jahr nicht viel kosten Und "noch", wirklich "noch" spielen wir ja CL und verdienen ein paar Euronen dazu.


Na wenn du die Vertragsdetails kennst :D Allerdings wage ich das zu bezweifeln ....und so schlecht werden einige schon nicht verdienen was sollten die sonst bei den Blauen

Fuchs,Affeley,Neustätter,Holtby ich denke die sind alle nicht für taube nüsse da





Deutscher Meister ist nur der BVB

Das Fussballherz schlägt im Pott
DERBYTIME

Timbugtwo
zuletzt bearbeitet 27.01.2013 05:57 | Top

RE: ffFussball allgemein

#5838 von Gelöschtes Mitglied , 27.01.2013 15:58

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #5837
Zitat von Schalker im Beitrag #5836
Wer sind denn außer Hunter und Farfan, vielleicht noch Metze die Riesenverdiener? Ich kenne da keinen. Etliche haben Leistungsbezogene Verträge und wenn ich die Leistung sehe kann es ja dieses Jahr nicht viel kosten Und "noch", wirklich "noch" spielen wir ja CL und verdienen ein paar Euronen dazu.


Na wenn du die Vertragsdetails kennst :D Allerdings wage ich das zu bezweifeln ....und so schlecht werden einige schon nicht verdienen was sollten die sonst bei den Blauen

Fuchs,Affeley,Neustätter,Holtby ich denke die sind alle nicht für taube nüsse da



Affeley ist nur ausgeliehen/Gehaltsteilzahlung, Holtby hat 3Mille wurde ja ausgiebig veröffentlicht, 6 wollte er darum geht er , Neustätter kam umsonst bekommt dafür vermutlich ein wenig mehr, Fuchs ist kein Star wieso soll der so bezahlt werden?

Insgesamt denke ich für einen CL-Teilnehmer durchaus angemessene Beträge guckt man woanders hin. Warte mal bis sich der letzte junge Spieler länger an Euch gebunden hat, das bekommen auch alle mit Millionen schmackhaft gemacht und wenn der sportliche Erfolg mal ausbleibt wird Muttis Sparstrumpf sehr schnell sehr übersichtlich.


zuletzt bearbeitet 27.01.2013 15:58 | Top

RE: ffFussball allgemein

#5839 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 27.01.2013 16:06

Zitat von Schalker im Beitrag #5838
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #5837
Zitat von Schalker im Beitrag #5836
Wer sind denn außer Hunter und Farfan, vielleicht noch Metze die Riesenverdiener? Ich kenne da keinen. Etliche haben Leistungsbezogene Verträge und wenn ich die Leistung sehe kann es ja dieses Jahr nicht viel kosten Und "noch", wirklich "noch" spielen wir ja CL und verdienen ein paar Euronen dazu.


Na wenn du die Vertragsdetails kennst :D Allerdings wage ich das zu bezweifeln ....und so schlecht werden einige schon nicht verdienen was sollten die sonst bei den Blauen

Fuchs,Affeley,Neustätter,Holtby ich denke die sind alle nicht für taube nüsse da



Affeley ist nur ausgeliehen/Gehaltsteilzahlung, Holtby hat 3Mille wurde ja ausgiebig veröffentlicht, 6 wollte er darum geht er , Neustätter kam umsonst bekommt dafür vermutlich ein wenig mehr, Fuchs ist kein Star wieso soll der so bezahlt werden?

Insgesamt denke ich für einen CL-Teilnehmer durchaus angemessene Beträge guckt man woanders hin. Warte mal bis sich der letzte junge Spieler länger an Euch gebunden hat, das bekommen auch alle mit Millionen schmackhaft gemacht und wenn der sportliche Erfolg mal ausbleibt wird Muttis Sparstrumpf sehr schnell sehr übersichtlich.


Du brauchst nicht das Thema zu wechseln es geht hier um GE !! Und ich gehe davon aus das ihr nicht nur Armutsgehälter zahlt ..wie gesagt warumsollte ein Spieler sonst dahingehen .......Und nebenher wir sind quasi Schuldenfrei ;) Holtby bekommt also 3 mios ? Damit wäre er bei uns ja fast schon grossverdiener :D





Deutscher Meister ist nur der BVB

Das Fussballherz schlägt im Pott
DERBYTIME

Timbugtwo
zuletzt bearbeitet 27.01.2013 16:10 | Top

RE: ffFussball allgemein

#5840 von Gelöschtes Mitglied , 27.01.2013 17:26

Tim ich will nicht das Thema wechseln und wenn 3Mio. bei Euch ein Großverdiener ist dann halte ich entgegen: IHR erbringt auch Leistung!!!
Das kann man bei unseren nicht behaupten und solange wir Leute wie Marica, Fährmann, Obasi, Barmetta und solche verpflichten und durchfüttern müssen wird das auch nix. Auch bei Pukki den ich sehr mag ist die Grenze langsam erreicht zu handeln, entweder schafft er es oder tschüss und nicht jahrelang furchfüttern. Ihr wart dumm und habt dazugelernt, wir sind dumm und raffen es nie, ein bedauernswerter Unterschied.


zuletzt bearbeitet 27.01.2013 17:26 | Top

RE: ffFussball allgemein

#5841 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 27.01.2013 19:30

Das wird schon





Deutscher Meister ist nur der BVB

Das Fussballherz schlägt im Pott
DERBYTIME

Timbugtwo

RE: ffFussball allgemein

#5842 von Hasan-S04 , 28.01.2013 13:19

Zitat von Schalker im Beitrag #5840
Tim ich will nicht das Thema wechseln und wenn 3Mio. bei Euch ein Großverdiener ist dann halte ich entgegen: IHR erbringt auch Leistung!!!
Das kann man bei unseren nicht behaupten und solange wir Leute wie Marica, Fährmann, Obasi, Barmetta und solche verpflichten und durchfüttern müssen wird das auch nix. Auch bei Pukki den ich sehr mag ist die Grenze langsam erreicht zu handeln, entweder schafft er es oder tschüss und nicht jahrelang furchfüttern. Ihr wart dumm und habt dazugelernt, wir sind dumm und raffen es nie, ein bedauernswerter Unterschied.


So ist es!
Auch wenn Tim die Gehälter von Do verharmlost. Die meisten verdienen inzwischen 4, 4,5, 4,3...darum will auch Lewandofski gehen und die Zahlen stimmen zu 100%, ich weiß von was ich spreche.
Das Ding ist nur, die Jungs von Kloppo zeigen Leistung, deshalb ist es auch egal, wie viel die verdienen, während die 4 von Metze höchst lächerlich sind und selbst die 2,5 von Fuchs im Vergleich zu Schmelzer leichter ins Auge fallen.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: ffFussball allgemein

#5843 von Flo , 28.01.2013 13:38

da spielen sie die ganze saison über grotten schlechten fußball und mit einmal wird der tabellen 2. Atletico Madrid mit 3:0 vom platz gehauen
Aupa Athletic!


All dieser Mist mit Weibern
Warum steht auf meinem Dach kein Bitch - Ableiter?


Prinz Pi - Eifer & Sucht


Sie trägt ihren Trotzblick, den "Ist mir scheiß egal"- Blick
Dann macht es in mei´m Kopf 'Click' - ich sage "dann wars des"
Ein Schulter zucken - mehr nicht - bin gegangen, wer nicht?
Mit jedem Schritt weg von hier, alles entfärbt sich.


Prinz Pi - Elfenbeinturm

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 28.01.2013 | Top

RE: ffFussball allgemein

#5844 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 28.01.2013 14:14

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #5842
Zitat von Schalker im Beitrag #5840
Tim ich will nicht das Thema wechseln und wenn 3Mio. bei Euch ein Großverdiener ist dann halte ich entgegen: IHR erbringt auch Leistung!!!
Das kann man bei unseren nicht behaupten und solange wir Leute wie Marica, Fährmann, Obasi, Barmetta und solche verpflichten und durchfüttern müssen wird das auch nix. Auch bei Pukki den ich sehr mag ist die Grenze langsam erreicht zu handeln, entweder schafft er es oder tschüss und nicht jahrelang furchfüttern. Ihr wart dumm und habt dazugelernt, wir sind dumm und raffen es nie, ein bedauernswerter Unterschied.


So ist es!
Auch wenn Tim die Gehälter von Do verharmlost. Die meisten verdienen inzwischen 4, 4,5, 4,3...darum will auch Lewandofski gehen und die Zahlen stimmen zu 100%, ich weiß von was ich spreche.
Das Ding ist nur, die Jungs von Kloppo zeigen Leistung, deshalb ist es auch egal, wie viel die verdienen, während die 4 von Metze höchst lächerlich sind und selbst die 2,5 von Fuchs im Vergleich zu Schmelzer leichter ins Auge fallen.



Das ist ja schön Hasan dann fang bei der Zeitung an weil nicht mal die Presse Die Zahlen zu 100% kennt ;) und ich Garantiere dir das die Zahlen nicht u 100% stimmen





Deutscher Meister ist nur der BVB

Das Fussballherz schlägt im Pott
DERBYTIME

Timbugtwo

RE: ffFussball allgemein

#5845 von Gelöschtes Mitglied , 28.01.2013 14:49

Ich unterhalte mich so ungefähr alle 6 Wochen mit dem Chef der Schalker Hausbank bei mir im Haus, selbstverständlich unterhalten wir uns nie über Zahlen, ist ja geheim tätä tätä tätä

Also ich sag mal so, ich glaube einige Zahlen aus unserem Verein sehr genau zu kennen und da ist es längst nicht so dolle wie überall behauptet wird. Aber Tim bringt mich da auf eine Idee, ich geh auch zur Zeitung kann ja hasan direkt mitnehmen, am besten zur BILD um den Wenzel endlich abzulösen den alten Quacksalber.
Zurück zum Thema, ich glaube in DO wird schon einiges mehr gezahlt wie bei uns, aber welch Wunder wir sind ja auch seit ca. 30 Jahren pleite



RE: ffFussball allgemein

#5846 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 28.01.2013 15:51

Zitat von Schalker im Beitrag #5845
Ich unterhalte mich so ungefähr alle 6 Wochen mit dem Chef der Schalker Hausbank bei mir im Haus, selbstverständlich unterhalten wir uns nie über Zahlen, ist ja geheim tätä tätä tätä

Also ich sag mal so, ich glaube einige Zahlen aus unserem Verein sehr genau zu kennen und da ist es längst nicht so dolle wie überall behauptet wird. Aber Tim bringt mich da auf eine Idee, ich geh auch zur Zeitung kann ja hasan direkt mitnehmen, am besten zur BILD um den Wenzel endlich abzulösen den alten Quacksalber.
Zurück zum Thema, ich glaube in DO wird schon einiges mehr gezahlt wie bei uns, aber welch Wunder wir sind ja auch seit ca. 30 Jahren pleite


Wir haaben sicher teils höhere Löhne ...und Warum ? Weil wir es können :D :D

Bitte nicht zur Blöd -.- Mann kann zahlen sicher abschätzen aber zu behaupten die sind 100% echt das kann glaub ich keiner von uns behaupten :)





Deutscher Meister ist nur der BVB

Das Fussballherz schlägt im Pott
DERBYTIME

Timbugtwo

RE: ffFussball allgemein

#5847 von Hasan-S04 , 28.01.2013 17:31

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #5844
Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #5842
Zitat von Schalker im Beitrag #5840
Tim ich will nicht das Thema wechseln und wenn 3Mio. bei Euch ein Großverdiener ist dann halte ich entgegen: IHR erbringt auch Leistung!!!
Das kann man bei unseren nicht behaupten und solange wir Leute wie Marica, Fährmann, Obasi, Barmetta und solche verpflichten und durchfüttern müssen wird das auch nix. Auch bei Pukki den ich sehr mag ist die Grenze langsam erreicht zu handeln, entweder schafft er es oder tschüss und nicht jahrelang furchfüttern. Ihr wart dumm und habt dazugelernt, wir sind dumm und raffen es nie, ein bedauernswerter Unterschied.


So ist es!
Auch wenn Tim die Gehälter von Do verharmlost. Die meisten verdienen inzwischen 4, 4,5, 4,3...darum will auch Lewandofski gehen und die Zahlen stimmen zu 100%, ich weiß von was ich spreche.
Das Ding ist nur, die Jungs von Kloppo zeigen Leistung, deshalb ist es auch egal, wie viel die verdienen, während die 4 von Metze höchst lächerlich sind und selbst die 2,5 von Fuchs im Vergleich zu Schmelzer leichter ins Auge fallen.



Das ist ja schön Hasan dann fang bei der Zeitung an weil nicht mal die Presse Die Zahlen zu 100% kennt ;) und ich Garantiere dir das die Zahlen nicht u 100% stimmen



woher weißt du denn wo ich tätig bin :)
Götze, Reus, Kuba, Hummels, Supotic und Schmelzer, die spielen nicht mehr für ein paar Euronen, sondern für richtig viel Geld...und nochmal: Das auch zurecht!!! Weil sie sich die Kohle verdient haben!


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: ffFussball allgemein

#5848 von Flo , 28.01.2013 17:42

also die diskussion versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz. da ein verein wie Dortmund oder Schalke verpflichtet sind am ende eines geschäftsjahres ihre bilanzen etc. zu veröffentlichen kann doch jeder sehen was los ist.

bei Schalke siehts zb so aus (stand 2011):
Personalaufwand
Löhne und Gehälter 96.141.770,50
Soziale Abgaben 3.799.609,24
--> 99.941.379,74

Mitarbeiter: 492


bei Dortmund (2011/12):
Personalaufwand
Löhne und Gehälter 71.857.000
Soziale Abgaben 2.678.000
--> 74.535.000

Anzahl der Mitarbeiter hab ich leider nicht gefunden



ich denke das dürfte die spekulationen beenden. wie gesagt sind die offiziellen zahlen der geschäftsberichte


edit: aber im allgemeinen wirklich interessant was man so aus den bilanzen entnehmen kann. vor allem über was für zahlen man da redet. schade das wir in den vorlesungen in bilanz immer nur irgendwelche langweiligen firmen behandeln und keinen fussball verein^^


All dieser Mist mit Weibern
Warum steht auf meinem Dach kein Bitch - Ableiter?


Prinz Pi - Eifer & Sucht


Sie trägt ihren Trotzblick, den "Ist mir scheiß egal"- Blick
Dann macht es in mei´m Kopf 'Click' - ich sage "dann wars des"
Ein Schulter zucken - mehr nicht - bin gegangen, wer nicht?
Mit jedem Schritt weg von hier, alles entfärbt sich.


Prinz Pi - Elfenbeinturm

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 28.01.2013 | Top

RE: ffFussball allgemein

#5849 von Gelöschtes Mitglied , 28.01.2013 18:28

Das ist aus der Magath Zeit wo unser Profikader einen kompletten Stadtteil von Gelsenkirchen anmieten mußte


zuletzt bearbeitet 28.01.2013 18:31 | Top

RE: ffFussball allgemein

#5850 von Hasan-S04 , 28.01.2013 18:28

Zitat von Flo im Beitrag #5848
also die diskussion versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz. da ein verein wie Dortmund oder Schalke verpflichtet sind am ende eines geschäftsjahres ihre bilanzen etc. zu veröffentlichen kann doch jeder sehen was los ist.

bei Schalke siehts zb so aus (stand 2011):
Personalaufwand
Löhne und Gehälter 96.141.770,50
Soziale Abgaben 3.799.609,24
--> 99.941.379,74

Mitarbeiter: 492


bei Dortmund (2011/12):
Personalaufwand
Löhne und Gehälter 71.857.000
Soziale Abgaben 2.678.000
--> 74.535.000

Anzahl der Mitarbeiter hab ich leider nicht gefunden



ich denke das dürfte die spekulationen beenden. wie gesagt sind die offiziellen zahlen der geschäftsberichte


edit: aber im allgemeinen wirklich interessant was man so aus den bilanzen entnehmen kann. vor allem über was für zahlen man da redet. schade das wir in den vorlesungen in bilanz immer nur irgendwelche langweiligen firmen behandeln und keinen fussball verein^^


schalker und ich haben nirgendwo behauptet, dass Dortmund mehr Personalkosten hat, als Schalke. Nichtsdestotrotz gibt es inzwischen auch beim BVB einige Topverdiener. Wirst du im nächsten Geschäftsbericht auch erkennen. Also nicht, wer wie viel verdient, aber dass beim BVB die Personalkosten parallel zum sportlichen Erfolg steigt. Das ist ja auch völlig normal.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


   

WM 2018
Da glaubt man man kann mal ...

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz