RE: Start Saison 9

#451 von Flo , 22.11.2012 16:53

Zitat von scabinho im Beitrag #450
Eventuell hast du in der Winterpause schon versucht mit ihm zu verlängern?


nein eig nicht denn ich hatte eig immer damit gerechnet ihn nach der saison zu verkaufen


 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Start Saison 9

#452 von scabinho , 22.11.2012 22:26

Und du kannst mir jetzt auch nicht genau sagen, ob der Spieler vor der Vertragsverhandlung schon nur noch eine Verhandlung hatte!?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#453 von Flo , 22.11.2012 22:31

Zitat von scabinho im Beitrag #452
Und du kannst mir jetzt auch nicht genau sagen, ob der Spieler vor der Vertragsverhandlung schon nur noch eine Verhandlung hatte!?


also es war so: ich dachte mir ok ich kanns ja mal versuchen ob er verlängern würde mit dem wissen ich hatte es eig noch nicht versucht sprich er müsste 3 vertragsrunden haben. hab daher dann auch nicht nochmal geguckt weil ich mir halt sicher war, dass er noch 3 runden hat. im nachhinein ist mir natürlich klar dass er vor der verhandlung nur noch 1 runde hatte da er jetzt halt keine mehr hat. aber warum er vorher nur 1 hatte ist mir ein rätsel


 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Start Saison 9

#454 von scabinho , 22.11.2012 23:12

Zitat von Jona im Beitrag #446
Zitat von scabinho im Beitrag #444
Zitat von Jona im Beitrag #443
Zitat von scabinho im Beitrag #442
Zitat von Jona im Beitrag #441
Nun prognostiziert die Bank noch ne Million mehr Schulden am Saisonende.

Dein Schuldenstand hat sich vergrössert, ebenso die Zinsen.


Also werden die ZinseZinsen nicht mit einberechnet? Hab ich keine Antwort drauf bekommen. Wenn nicht, warum nicht?

Müsste ich nachsehen, habe ich aber wahrscheinlich nicht drin. Würde in deinem Fall aber auch nur 60.000 mehr sein, nicht eine Million.
Vielleicht steckt auch irgendwo ein Denkfehler drin.......
Weil eine Million mehr Minus innerhalb eines Spieltags kann ja fast nicht sein.



Ohne Berechnung des ZinzesZins ist die Kalkulation aber fürn Arsch... sry, dass ich das so deutlich sage.
Letztes Jahr bin ich auf die Fresse geflogen, weil die Zinsen da nicht mit einberechnet waren.
Dieses Jahr bin ich auf die Fresse geflogen, weil der ZinsesZins nicht mit einberechnet war.

Zitat von scabinho im Beitrag #445
Hab das jetzt mal ausgerechnet.
Dein Schuldenstand dürfte am Ende irgendwo bei -2,9 Mio. liegen, richtig?
Ausgaben/ Einnahmen-Differenz bei -1,3 Mio., davon sind über 700.000 Zinsen


Jap, passt.

Naja, muss ich wieder nen Spieler verkaufen.

Kann ich irgendwo die ungefähren Fanartikeleinnahmen pro Platz einsehen? dann bau ich mir schnell ne Excel Tabelle. Ist ja nicht das Ding und dann verlass ich mich dadrauf.


Die Fanartikeleinnahmen kannst du doch beim entsprechendem TOOL ausrechnen!
Und das wird dir auch nicht helfen! Auch deine EXCEL-Tabelle nicht!

Zinseszins ebenfalls nicht! Denn der ist ja nur sehr geringfügig!

Das Problem liegt im System!
Wenn du am 5. Spieltag ein Plus hast und die Kalkulation sagt dir, dass du nach dem 34. Spieltag ein Minus von 1 Mio hast, dann verlässt du dich darauf.
Jetzt bist du aber 2 Spieltage später im Minus und nun werden natürlich Zinsen fällig. Diese Zinsen werden nun hochgerechnet und das verändert das Bild natürlich.
Nur kann das das System natürlich nicht vorraussehen!

Man kann sich am 3. Spieltag auf Platz 3 natürlich auch nicht auf das Plus am Ende verlassen, wenn man 2 Spieltage später auf Platz 10 liegt und dort für immer verweilt.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 23.11.2012 | Top

RE: Start Saison 9

#455 von Jona , 24.11.2012 09:18

Doch bringt was. Das aktuelle System rechnet, damit das ich zum Beispiel die ganze Zeit auf Platz 3 bleibe, wenn ich nach 5 Spieltagen da bin. Ich kann da dann realistischer rechnen.


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Start Saison 9

#456 von tsvalemannia ( gelöscht ) , 27.11.2012 09:10

Hi Scab,

Irgendwas stimmt bei meinen Spielern nicht. Souleman und Goldberger haben am letzten Spieltag gar nicht gespielt, haben aber trotzdem keine Fitnes dazu bekommen, sondern nur 10 Form verloren. Ich habe auch sonst nichts mit denen angestellt, was das erklären könnte. Ich hatte sie ja extra pausieren lassen, da ich sie schonen wollte. Wie es bei den anderen Spielern aussieht, weiß ich nicht mehr genau, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass etwas nicht stimmt.

Ps. Ist die Verletzung von Blomkvist eine Zufallsverletzung? Der hatte nämlich wegen einer Sperre auch gar nicht gespielt.


Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

tsvalemannia

RE: Start Saison 9

#457 von scabinho , 27.11.2012 15:07

Goldberger und Souleman hats du am letzten Spieltag wohl nicht geschont, sondern du konntest sie nicht aufstellen, da sie verletzt waren.
Dies erklärt auch den zusätzlichen Formverlust.

Plomqvist scheint sich auch nicht diesen Spieltag, sondern davor verletzt zu haben.

Beachte bitte, dass zwischendurch ein Pokalspiel stattfand.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 27.11.2012 | Top

RE: Start Saison 9

#458 von tsvalemannia ( gelöscht ) , 27.11.2012 23:27

Aber was hat das denn mit dem Pokal zu tun? Der war doch nach dem 27. Spieltag. Anschließend habe ich im Schongang gegen Düsseldorf gespielt. HÄtten die beiden sich da verletzt, dann wüsste ich das bestimmt. Zumindest bin ich ziemlich sicher, dass ich die beiden beim letzten mal hätte aufstellen können. Dann hätte ich ja 3 Verletzte auf einmal gehabt. Wenn ich so unvorsichtig gewesen wäre, wüsste ich das bestimmt. Die einzige Verletzung, die ich diese Saison in Kauf genommen habe, war die von Zölner beim Pokalspiel. Ich bin doch grad dafür bekannt, dass ich immer bis zur letzten Fitness spielen lasse. Das ginge ja kaum, wenn ich nicht wüsste, wann man einen Spieler rausnehmen muss.


Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

tsvalemannia

RE: Start Saison 9

#459 von Hasan-S04 , 27.11.2012 23:37

Zitat von tsvalemannia im Beitrag #458
Aber was hat das denn mit dem Pokal zu tun? Der war doch nach dem 27. Spieltag. Anschließend habe ich im Schongang gegen Düsseldorf gespielt. HÄtten die beiden sich da verletzt, dann wüsste ich das bestimmt. Zumindest bin ich ziemlich sicher, dass ich die beiden beim letzten mal hätte aufstellen können. Dann hätte ich ja 3 Verletzte auf einmal gehabt. Wenn ich so unvorsichtig gewesen wäre, wüsste ich das bestimmt. Die einzige Verletzung, die ich diese Saison in Kauf genommen habe, war die von Zölner beim Pokalspiel. Ich bin doch grad dafür bekannt, dass ich immer bis zur letzten Fitness spielen lasse. Das ginge ja kaum, wenn ich nicht wüsste, wann man einen Spieler rausnehmen muss.


Heute den Zug vergessen? Ganz bittere niederlage für mich...^^


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Start Saison 9

#460 von scabinho , 27.11.2012 23:39

Zitat von tsvalemannia im Beitrag #458
Aber was hat das denn mit dem Pokal zu tun? Der war doch nach dem 27. Spieltag. Anschließend habe ich im Schongang gegen Düsseldorf gespielt. HÄtten die beiden sich da verletzt, dann wüsste ich das bestimmt. Zumindest bin ich ziemlich sicher, dass ich die beiden beim letzten mal hätte aufstellen können. Dann hätte ich ja 3 Verletzte auf einmal gehabt. Wenn ich so unvorsichtig gewesen wäre, wüsste ich das bestimmt. Die einzige Verletzung, die ich diese Saison in Kauf genommen habe, war die von Zölner beim Pokalspiel. Ich bin doch grad dafür bekannt, dass ich immer bis zur letzten Fitness spielen lasse. Das ginge ja kaum, wenn ich nicht wüsste, wann man einen Spieler rausnehmen muss.

Fakt ist, dass diese beiden Spieler am vorherigen Spieltag verletzt waren! Dies zeigt ganz eindeutig der zusätzliche Formverlust! Form -10 ist sonst nicht möglich.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#461 von tsvalemannia ( gelöscht ) , 27.11.2012 23:41

Absichtlich nicht aufgestellt, weil ich das gern geklärt gehabt hätte. leider war ich heut nachmittag nach Scabs Antwort kurzfristig mit anderen Dingen beschäftigt. Fest steht: Wenn ich 3 Verletzte auf einmal gehabt hätte, dann hätte ich mich ganz sicher geärgert. Entweder über den Zufall oder über mich. Beides war aber bei der Aufstellung gegen Stuttgart nicht der Fall. Daher bin ich ziemlich sicher, dass dem nicht so war.


Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

tsvalemannia

RE: Start Saison 9

#462 von scabinho , 27.11.2012 23:54

Zitat von tsvalemannia im Beitrag #461
Absichtlich nicht aufgestellt, weil ich das gern geklärt gehabt hätte. leider war ich heut nachmittag nach Scabs Antwort kurzfristig mit anderen Dingen beschäftigt. Fest steht: Wenn ich 3 Verletzte auf einmal gehabt hätte, dann hätte ich mich ganz sicher geärgert. Entweder über den Zufall oder über mich. Beides war aber bei der Aufstellung gegen Stuttgart nicht der Fall. Daher bin ich ziemlich sicher, dass dem nicht so war.

Nochmal:
Deine genannten Spieler waren vor dem Pokalspiel gegen Stuttgart verletzt! Nach diesem Pokalspiel haben diese Spieler keine Genesung erhalten, da es ja nur ein Pokalspiel unter der Woche war!
Diese Spieler waren also auch beim Ligaspiel in Stuttgart noch verletzt! Denn genau das erklärt diesen Formverlust. -4 weil nicht aufgestellt und -6 weil verletzt bei gleichzeitig schwacher Krankenschwester!

Ich vermute einfach, dass du hier etwas mit dem Pokalspiel verwechselt hast! Sprich: Im Pokal nicht aufgestellt: Genesung, in der Liga nicht aufgestellt: Fitness-Plus!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#463 von scabinho , 27.11.2012 23:59

NImm die Erklärung mit dem Pokalspiel raus


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#464 von tsvalemannia ( gelöscht ) , 28.11.2012 00:01

Zitat von scabinho im Beitrag #462
Zitat von tsvalemannia im Beitrag #461
Absichtlich nicht aufgestellt, weil ich das gern geklärt gehabt hätte. leider war ich heut nachmittag nach Scabs Antwort kurzfristig mit anderen Dingen beschäftigt. Fest steht: Wenn ich 3 Verletzte auf einmal gehabt hätte, dann hätte ich mich ganz sicher geärgert. Entweder über den Zufall oder über mich. Beides war aber bei der Aufstellung gegen Stuttgart nicht der Fall. Daher bin ich ziemlich sicher, dass dem nicht so war.

Nochmal:
Deine genannten Spieler waren vor dem Pokalspiel gegen Stuttgart verletzt! Nach diesem Pokalspiel haben diese Spieler keine Genesung erhalten, da es ja nur ein Pokalspiel unter der Woche war!
Diese Spieler waren also auch beim Ligaspiel in Stuttgart noch verletzt! Denn genau das erklärt diesen Formverlust. -4 weil nicht aufgestellt und -6 weil verletzt bei gleichzeitig schwacher Krankenschwester!

Ich vermute einfach, dass du hier etwas mit dem Pokalspiel verwechselt hast! Sprich: Im Pokal nicht aufgestellt: Genesung, in der Liga nicht aufgestellt: Fitness-Plus!

Eben grade nicht. Die haben ja im Pokal gegen Stuttgart gespielt. Anschließend haben die beiden auch noch gegen Düsseldorf auf erhöt gespielt. Dann kam das Ligaspiel gegen Stuttgart, wo ich sie schließlich geschont habe. Das hieße dann, dass ich beim Spiel am letzten Freitag gegen Stuttgart 3 Verletzte auf einmal gehabt hätte. Da das für mich und das Team ziemlich wichtig gewesen wäre, müsste ich mich doch daran erinnern, allein schon, weil mich so ein Fehler, wenn es denn einer war, sehr ärgern würde.

Aber da kann man jetzt im Nachhinein nichts mehr machen. Ich muss in Zukunft einfach etwas besser mitdokumentieren wen ich wann und warum aufstelle.


Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

tsvalemannia

RE: Start Saison 9

#465 von scabinho , 28.11.2012 00:07

Ich überprüfe jetzt...


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#466 von scabinho , 28.11.2012 00:33

Habe nun das Backup überprüft und komme zum gleichen Ergebnis:

Vor dem Spiel in Stuttgart waren Goldberger und Souleman verletzt. Beide hatten eine Fitness von 49. Plomqvist hatte eine Fitness von 47.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#467 von Jona , 28.11.2012 06:05

Zitat von tsvalemannia im Beitrag #461
Absichtlich nicht aufgestellt, weil ich das gern geklärt gehabt hätte. leider war ich heut nachmittag nach Scabs Antwort kurzfristig mit anderen Dingen beschäftigt. Fest steht: Wenn ich 3 Verletzte auf einmal gehabt hätte, dann hätte ich mich ganz sicher geärgert. Entweder über den Zufall oder über mich. Beides war aber bei der Aufstellung gegen Stuttgart nicht der Fall. Daher bin ich ziemlich sicher, dass dem nicht so war.


Und da stellst du extra nicht auf?! Sorry, aber was ist das für nen Unfug?


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Start Saison 9

#468 von tsvalemannia ( gelöscht ) , 28.11.2012 07:09

Zitat von Jona im Beitrag #467
Zitat von tsvalemannia im Beitrag #461
Absichtlich nicht aufgestellt, weil ich das gern geklärt gehabt hätte. leider war ich heut nachmittag nach Scabs Antwort kurzfristig mit anderen Dingen beschäftigt. Fest steht: Wenn ich 3 Verletzte auf einmal gehabt hätte, dann hätte ich mich ganz sicher geärgert. Entweder über den Zufall oder über mich. Beides war aber bei der Aufstellung gegen Stuttgart nicht der Fall. Daher bin ich ziemlich sicher, dass dem nicht so war.


Und da stellst du extra nicht auf?! Sorry, aber was ist das für nen Unfug?

Eher eine Verkettung unglücklicher Umstände. Das "Absichtlich nicht Aufstellen" hatte sich auf morgens bezogen. da hab ich gesehn, dass was nicht stimmt und hab Scab angeschrieben. Scabs Antwort kam ein bisschen später als erhofft und leider hatte ich kurzfristig ein Paar Probleme, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Ich hätte die 3 Punkte aus Karlsruhe auch lieber gehabt. Auf einen schwachen Sicherheitszug hatte ich keinen Bock, da ich das Spiel ja schließlich gewinnen wollte.


Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

tsvalemannia

RE: Start Saison 9

#469 von Jona , 28.11.2012 07:16

Ok, so ist das schon eher nachzuvollziehen. Klang in dem anderen Post nen bisschen anders

Wobei nen Sicherheitsspielzug meiner Meinung nach immer noch die bessere Wahl gewesen wäre.


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Start Saison 9

#470 von tsvalemannia ( gelöscht ) , 28.11.2012 07:25

Zitat von Jona im Beitrag #469
Ok, so ist das schon eher nachzuvollziehen. Klang in dem anderen Post nen bisschen anders

Wobei nen Sicherheitsspielzug meiner Meinung nach immer noch die bessere Wahl gewesen wäre.

Naja, damit hätte ich dann wohl auch verloren, was am Endergebnis ja nicht viel ändert, es sei denn, das Glück wäre mir hold gewesen. Aber vergessen wir diese lästige Episode besser. Meinen Spielzug für Nürnberg hab ich shon abgegeben, und der wird es in sich haben.


Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

tsvalemannia

RE: Start Saison 9

#471 von joey , 28.11.2012 11:20

Hoffe dass die Nichtabgabe nicht wieder ein subtiler Hinweis auf schwindenden Spielspaß ist^^




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Start Saison 9

#472 von Flo , 28.11.2012 15:33

Zitat von scabinho im Beitrag #466
Habe nun das Backup überprüft und komme zum gleichen Ergebnis:

Vor dem Spiel in Stuttgart waren Goldberger und Souleman verletzt. Beide hatten eine Fitness von 49. Plomqvist hatte eine Fitness von 47.






stimmt auf jeden fall! die spieler waren defintiv verletzt

aber naja wenn man so sehr bis auf den letzten zahn der fitness geht, dann kann das halt auch schnell mal schief gehn wenn man sich vertut. also irgendwo auch selber schuld muss man da leider sagen


 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Start Saison 9

#473 von Hasan-S04 , 28.11.2012 16:30

Zitat von Flo im Beitrag #472
Zitat von scabinho im Beitrag #466
Habe nun das Backup überprüft und komme zum gleichen Ergebnis:

Vor dem Spiel in Stuttgart waren Goldberger und Souleman verletzt. Beide hatten eine Fitness von 49. Plomqvist hatte eine Fitness von 47.






stimmt auf jeden fall! die spieler waren defintiv verletzt

aber naja wenn man so sehr bis auf den letzten zahn der fitness geht, dann kann das halt auch schnell mal schief gehn wenn man sich vertut. also irgendwo auch selber schuld muss man da leider sagen


Naja wenn du ma ehrlich bist der manager ist erfahren genug und ihm passiert das erste mal. Also ist auch nicht so tragisch aus meiner Sicht und schließlich hat ja auch jeder so seine eigene Philosophie.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Start Saison 9

#474 von tsvalemannia ( gelöscht ) , 29.11.2012 01:08

Zitat von joey im Beitrag #471
Hoffe dass die Nichtabgabe nicht wieder ein subtiler Hinweis auf schwindenden Spielspaß ist^^

Keine Sorge, das hatte in diesem Fall nichts damit zu tun.

Ich werde auf jeden Fall noch die nächste Transferauswertung abwarten, um Gladbach mal aus den gröbsten Missständen rauszuholen. Wenn für mich erkennbar ist, dass sich auf dem Gebiet Transfers so gar nichts verändert, bin ich dann danach weg. Das hat auch nichts mit Wut oder Enttäuschung zu tun, sondern einfach mit Langeweile. Wenn mich etwas langweilt, dann tue ich es eben nicht. Aber da will ich auch jetzt noch nicht den Teufel an die Wand malen. Man wird das dann schon sehen, wenn es soweit ist.


Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

tsvalemannia

RE: Start Saison 9

#475 von tsvalemannia ( gelöscht ) , 29.11.2012 01:09

Zitat von Flo im Beitrag #472
Zitat von scabinho im Beitrag #466
Habe nun das Backup überprüft und komme zum gleichen Ergebnis:

Vor dem Spiel in Stuttgart waren Goldberger und Souleman verletzt. Beide hatten eine Fitness von 49. Plomqvist hatte eine Fitness von 47.






stimmt auf jeden fall! die spieler waren defintiv verletzt

aber naja wenn man so sehr bis auf den letzten zahn der fitness geht, dann kann das halt auch schnell mal schief gehn wenn man sich vertut. also irgendwo auch selber schuld muss man da leider sagen

Einer Sache kann man sich im Leben sicher sein und das ist ja auch irgendwie tröstlich. Wenn man Mist gebaut hat, kommt stets irgend ein Schlauberger daher, und sagt einem, wie es besser gewesen wäre.


Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

tsvalemannia

   

Angestellte
Umfrage: Zeitung/ Kommentar

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz