RE: Start Saison 9

#426 von Jona , 02.11.2012 23:50

Guckt mal bei Kassel im Amateurkader. Da ist irgendwie zweimal der selbe Amateurtorwart.


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 2.911
Registriert am: 22.09.2010


RE: Start Saison 9

#427 von scabinho , 03.11.2012 09:54

Danke für den Hinweis.
Das Phänomen tritt wohl immer irgendwo einmal pro Saison auf. Kann ich mir aktuell noch nicht erklären.

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#428 von Flo , 11.11.2012 00:41

Template-Umbau vorerst abgeschlossen

Für die meisten hat sich in der Ansicht wohl nicht viel verändert. Die User mit Breitbild-Monitoren haben nun allerdings das gleiche Erscheinungsbild wie alle anderen User.

Falls es noch irgendwelche Ungereimtheiten in eurer Ansicht geben sollte, meldet es mir mit Angabe eurer Auflösung und Browser.



also bei mir siehts ehrlich gesagt jetzt schlimmer aus als vorher^^
vorher war alles normal und jetzt hab ich zwar ne normal große schrift aber dafür riesen weiße balken rechts und links am rand
hab firefox und ne auflösung von 1600x900

die balken würde man mit zoomen zwar wegbekommen aber dann wäre die schrift viel zu groß


 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 11.11.2012 | Top

RE: Start Saison 9

#429 von scabinho , 11.11.2012 01:01

Zitat von Flo im Beitrag #428
Template-Umbau vorerst abgeschlossen

Für die meisten hat sich in der Ansicht wohl nicht viel verändert. Die User mit Breitbild-Monitoren haben nun allerdings das gleiche Erscheinungsbild wie alle anderen User.

Falls es noch irgendwelche Ungereimtheiten in eurer Ansicht geben sollte, meldet es mir mit Angabe eurer Auflösung und Browser.



also bei mir siehts ehrlich gesagt jetzt schlimmer aus als vorher. vorher war alles normal und jetzt hab ich zwar ne normal große schrift aber dafür riese weiße balken rechts und links.
hab firefox und ne auflösung von 1600x900

die balken würde man mit zoomen zwar wegbekommen aber dann wäre die schrift viel zu groß

Flo, diese Balken sind normal! Sie dürften im Übrigen eher hellblau sein.
Ich möchte dir das kurz erklären und gleichzeitig sagen: Gewöhne dich daran!
Früher arbeiteten Webseiten mit Prozentangaben, wenn es um Höhe und Breite des Inhalts ging. Moderne Sites arbeiten aufgrund der stetig steigenden Auflösungen und der Monitor-Grössen mit fixen Grössen.
So wie du zuletzt Ab-Pfiff auf deinem Monitor gesehen hast, so war das nicht richtig! Das Bild erstreckte sich über die ganze Breite deines Monitors und liess dabei zu viel freien Raum zurück.
Aktuell ist der Inhalt nun angepasst. Im Ab-Pfiff-Fenster hast du nun kaum freien Raum. Dieser Raum wurde nach aussen getragen.
Genauso arbeiten eben modernere Sites. Das kannst du mittlerweile auf viele anderen Seiten erkennen. Der Inhalt ist zentriert, links und rechts bleibt leer oder wird "ausgefadet".

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 11.11.2012 | Top

RE: Start Saison 9

#430 von Freaqzz ( gelöscht ) , 11.11.2012 01:45

Egal ob es ein Fehler war oder nicht, es sah besser aus als jetzt:


P.S: Rechts markiert steht Test


edit. MOD: Ich habe Dein Bild zensiert denn Du willst ja sicher nicht irgendwann mal Ärger bekommen


Im Interview mit TV Spielfilm:
"Da stehen die kleinen Mädels aufgeregt vor der Tür und warten, bis einer unserer Spieler mit dem Auto vorfährt. Als ich früher trainierte, standen da vier Rentner am Platz, von denen wusste man, wie der Hund heißt."

"Ne, ich denke wir haben auch ein bisschen Fußball gespielt" - auf die Frage, ob Konzentration der einzige Grund zum Sieg war. (TS)

Freaqzz
zuletzt bearbeitet 11.11.2012 02:55 | Top

RE: Start Saison 9

#431 von scabinho , 11.11.2012 10:45

Danke,
"Test" habe ich entfernt.
Ich überlege mir noch was. Vorschläge?

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#432 von Gelöschtes Mitglied , 12.11.2012 23:24

@Scab

Titelseite:

2. Liga:
Am weitesren unter dem Potential

Hannover: Teure(s) Heimspiel



Nur der Ruhrpott und sonst gar nix!
Sven Ulreich: „Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich“ ^^


RE: Start Saison 9

#433 von scabinho , 12.11.2012 23:41

Zitat von Schalker im Beitrag #432
@Scab

Titelseite:

2. Liga:
Am weitesren unter dem Potential

Hannover: Teure(s) Heimspiel

Zweiteres habe ich schon verbessert: individueller Text
Ersteres verbessere ich jetzt: fester Text

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#434 von Aktros ( gelöscht ) , 17.11.2012 10:23

ich hab zwar keine ahnung was alles zur 9 saison geändert wurde wovon ich nichts weiß aber es scheint mir so als hätte scab bei berlin einen virus eingebaut
egal was ich mache ich verliere fast immer selbst gegen die kleinen bin ich der verlierer egal ob es ein gutes oder schlechtes spiel war genauso is es auch gegen starke gegner egal was ich mache ich hab anscheinend mehr pech als alle anderen und es kotzt mich echt an und genau aus diesem grund lasse ich mich hier auch immer weniger sehen ich verliere auch so langsam die lust hier noch weiter zu spielen es macht echt keinen spass mehr

ich werd diese saison noch zu nde spielen und werd danach überlegen ab-pfiff für eine gewisse zeit zu verlassen... macht ja keinen sinn wenn man keine lust mehr hat


Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.
Berlin Berlin wir fahren nach Berlin

Aktros

RE: Start Saison 9

#435 von Gelöschtes Mitglied , 17.11.2012 11:11

Das wäre sehr schade Aktros.
Realistisch gesehen hast Du nur die 11.stärkste Mannschaft und stehst auf dem 14.Platz, also nicht wirklich außergewöhnlich. Du hast gegen einige machbare Gegner verloren und die Spiele gegen die starken Truppen überwiegend auch, da kommt sowas.
Ich denke es sind einige (Oldossi, Werner) die höchst unzufrieden sind, dort ist es aber ebenfalls erklärbar.
Du mußt einfach mal Dein Team umbauen, ich sehe bei Dir ein klares Sturmproblem, außer einer trifft da keiner. Auch gibt es sicher die eine oder andere stärkere Abwehr, die neigen bei Dir auch langsam zur Überalterung. 4 Abwehrspieler in den 14'ern da kannste nicht viel reißen, da bin ich ja besser in Liga 2. (hab übertrieben )

Aber mal sehen was Scab dazu meint...



Nur der Ruhrpott und sonst gar nix!
Sven Ulreich: „Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich“ ^^

zuletzt bearbeitet 17.11.2012 11:15 | Top

RE: Start Saison 9

#436 von Jona , 17.11.2012 14:47

Irgendwie ist diese Finanzkalkulation für'n Arsch.. Sorry, aber zum Rückrundenbeginn wurde mir bis Saisonende ein leichtes Minus prognostiziert. Inzwischen steht dort ein wesentlich höherer Wert. Wie kann das denn sein? Es gab keine zusätzlichen Ausgaben, wie Handgeld oder Sonstiges. Ich verstehs nicht. So mach ich wieder massiv Verlust, weil die Kalkulation falsch war. Dann bitte rausnehmen, wenn die unzuverlässig ist oder Fehler macht...


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 2.911
Registriert am: 22.09.2010


RE: Start Saison 9

#437 von scabinho , 17.11.2012 15:33

Zitat von Jona im Beitrag #436
Irgendwie ist diese Finanzkalkulation für'n Arsch.. Sorry, aber zum Rückrundenbeginn wurde mir bis Saisonende ein leichtes Minus prognostiziert. Inzwischen steht dort ein wesentlich höherer Wert. Wie kann das denn sein? Es gab keine zusätzlichen Ausgaben, wie Handgeld oder Sonstiges. Ich verstehs nicht. So mach ich wieder massiv Verlust, weil die Kalkulation falsch war. Dann bitte rausnehmen, wenn die unzuverlässig ist oder Fehler macht...

Die Finanzkalkulation sagt dir: Nach dem 34. Spieltag sieht es so aus, wenn alles so bleibt wie aktuell. Demnach muss sich ja was geändert haben.

Auf welchem Tabellenplatz lagst du zum Rückrundenbeginn? Welche Fanstimmung hattest du da? Gab es Vertragsverlängerungen? Neue Spieler? Neue Amateure? Hat sich der Gesamt-Lohn erhöht? Wurden Abfindungen gezahlt?
Und wie ich sehe berechnet deine Kalkulation ja gerade auch die Zinsen hoch, die du noch zahlen musst, wenn du im Soll liegen bleibst. Warst du zum Rückrundenbeginn auch verschuldet?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#438 von scabinho , 19.11.2012 00:00

Zitat von Jona im Beitrag #436
Irgendwie ist diese Finanzkalkulation für'n Arsch.. Sorry, aber zum Rückrundenbeginn wurde mir bis Saisonende ein leichtes Minus prognostiziert. Inzwischen steht dort ein wesentlich höherer Wert. Wie kann das denn sein? Es gab keine zusätzlichen Ausgaben, wie Handgeld oder Sonstiges. Ich verstehs nicht. So mach ich wieder massiv Verlust, weil die Kalkulation falsch war. Dann bitte rausnehmen, wenn die unzuverlässig ist oder Fehler macht...

Du müsstest nach Spieltag 16 auf Platz 6 gelegen haben. Aktuell auf Platz 8. Das sind 2 Tabellenplätze Unterschied. 2 Tabellenplätze kosten in einer Halbserie etwas mehr als 725.000 Euro in der 1. Liga im Bereich der Fanartikel und Zuschauereinnahmen.
Dazu die Zinsen und keine Ahnung, was du in der Winterpause gemacht hast: Verträge verlängert, Neuverpflichtung,...


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 19.11.2012 | Top

RE: Start Saison 9

#439 von Jona , 19.11.2012 14:36

Zitat von scabinho im Beitrag #438
Zitat von Jona im Beitrag #436
Irgendwie ist diese Finanzkalkulation für'n Arsch.. Sorry, aber zum Rückrundenbeginn wurde mir bis Saisonende ein leichtes Minus prognostiziert. Inzwischen steht dort ein wesentlich höherer Wert. Wie kann das denn sein? Es gab keine zusätzlichen Ausgaben, wie Handgeld oder Sonstiges. Ich verstehs nicht. So mach ich wieder massiv Verlust, weil die Kalkulation falsch war. Dann bitte rausnehmen, wenn die unzuverlässig ist oder Fehler macht...

Du müsstest nach Spieltag 16 auf Platz 6 gelegen haben. Aktuell auf Platz 8. Das sind 2 Tabellenplätze Unterschied. 2 Tabellenplätze kosten in einer Halbserie etwas mehr als 725.000 Euro in der 1. Liga im Bereich der Fanartikel und Zuschauereinnahmen.
Dazu die Zinsen und keine Ahnung, was du in der Winterpause gemacht hast: Verträge verlängert, Neuverpflichtung,...


Es war nach der Verpflichtung von Smirou. Müsste nach Spieltag 19 gewesen sein. Dort wurde mir ein geringes Minus am Saisonende angezeigt. Kann dir nicht exakt die Summe sagen. Aber war weniger als 500.000. Zu dem Zeitpunkt war ich auf Platz 7 oder 8. Vertragsverlängerungen gab es keine, sondern sogar noch eine Promtion-Tour, also Extra Einnahmen. Hatte mich damals ja selber über die für mich positive Finanzaussicht.
Kann ich mich denn jetzt auf die Rechnung verlassen? Zinsen und ZinsesZinsen sind mit drin?!


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 2.911
Registriert am: 22.09.2010


RE: Start Saison 9

#440 von scabinho , 19.11.2012 21:22

Nach der Verpflichtung gab es wohl noch keine aktualisierte Lohnberechnung. Das System nimmt ja immer die aktuellen Lohnwerte aus der Bank. Nach Spieltag 20 müsste das dann aktualisiert sein. Und wie gesagt warst du da wohl noch nicht verschuldet, weshalb nun die Zinsen hochgerechnet werden.

Auf die Saisonkalkulation verlassen kannst du dich eigentlich nie. Wenn dein Zuschauerschnitt nun um 1.000 sinken sollte, dann wirst du am Ende nochmal etwas weniger haben. Wenn du eine Anweichung bei den Fanartikeln hast wirst du auch eine Abweichung am Ende haben. Wenn deine Fanstimmung sinkt oder steigt wird sich das ebenso bemerkbar machen. Ebenso wenn du in der Tabelle nochmal steigen oder fallen solltest.

Die Saisonkalkulation kann ja nicht vorraussehen, was gerade sportlich noch alles passieren wird. Deshalb nimmt sie die Ist-Werte und rechnet diese hoch. Die Kalkulation sagt dir: "Wenn das alles exakt so weiterläuft wie es hier links im Kontoauszug steht, dann sieht es nach dem 34. Spieltag so aus!"


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#441 von Jona , 21.11.2012 06:21

Nun prognostiziert die Bank noch ne Million mehr Schulden am Saisonende.


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 2.911
Registriert am: 22.09.2010


RE: Start Saison 9

#442 von scabinho , 21.11.2012 10:31

Zitat von Jona im Beitrag #441
Nun prognostiziert die Bank noch ne Million mehr Schulden am Saisonende.

Dein Schuldenstand hat sich vergrössert, ebenso die Zinsen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#443 von Jona , 21.11.2012 10:53

Zitat von scabinho im Beitrag #442
Zitat von Jona im Beitrag #441
Nun prognostiziert die Bank noch ne Million mehr Schulden am Saisonende.

Dein Schuldenstand hat sich vergrössert, ebenso die Zinsen.


Also werden die ZinseZinsen nicht mit einberechnet? Hab ich keine Antwort drauf bekommen. Wenn nicht, warum nicht?


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 2.911
Registriert am: 22.09.2010


RE: Start Saison 9

#444 von scabinho , 21.11.2012 11:10

Zitat von Jona im Beitrag #443
Zitat von scabinho im Beitrag #442
Zitat von Jona im Beitrag #441
Nun prognostiziert die Bank noch ne Million mehr Schulden am Saisonende.

Dein Schuldenstand hat sich vergrössert, ebenso die Zinsen.


Also werden die ZinseZinsen nicht mit einberechnet? Hab ich keine Antwort drauf bekommen. Wenn nicht, warum nicht?

Müsste ich nachsehen, habe ich aber wahrscheinlich nicht drin. Würde in deinem Fall aber auch nur 60.000 mehr sein, nicht eine Million.
Vielleicht steckt auch irgendwo ein Denkfehler drin.......
Weil eine Million mehr Minus innerhalb eines Spieltags kann ja fast nicht sein.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#445 von scabinho , 21.11.2012 11:19

Hab das jetzt mal ausgerechnet.
Dein Schuldenstand dürfte am Ende irgendwo bei -2,9 Mio. liegen, richtig?
Ausgaben/ Einnahmen-Differenz bei -1,3 Mio., davon sind über 700.000 Zinsen


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#446 von Jona , 21.11.2012 17:21

Zitat von scabinho im Beitrag #444
Zitat von Jona im Beitrag #443
Zitat von scabinho im Beitrag #442
Zitat von Jona im Beitrag #441
Nun prognostiziert die Bank noch ne Million mehr Schulden am Saisonende.

Dein Schuldenstand hat sich vergrössert, ebenso die Zinsen.


Also werden die ZinseZinsen nicht mit einberechnet? Hab ich keine Antwort drauf bekommen. Wenn nicht, warum nicht?

Müsste ich nachsehen, habe ich aber wahrscheinlich nicht drin. Würde in deinem Fall aber auch nur 60.000 mehr sein, nicht eine Million.
Vielleicht steckt auch irgendwo ein Denkfehler drin.......
Weil eine Million mehr Minus innerhalb eines Spieltags kann ja fast nicht sein.



Ohne Berechnung des ZinzesZins ist die Kalkulation aber fürn Arsch... sry, dass ich das so deutlich sage.
Letztes Jahr bin ich auf die Fresse geflogen, weil die Zinsen da nicht mit einberechnet waren.
Dieses Jahr bin ich auf die Fresse geflogen, weil der ZinsesZins nicht mit einberechnet war.

Zitat von scabinho im Beitrag #445
Hab das jetzt mal ausgerechnet.
Dein Schuldenstand dürfte am Ende irgendwo bei -2,9 Mio. liegen, richtig?
Ausgaben/ Einnahmen-Differenz bei -1,3 Mio., davon sind über 700.000 Zinsen


Jap, passt.

Naja, muss ich wieder nen Spieler verkaufen.

Kann ich irgendwo die ungefähren Fanartikeleinnahmen pro Platz einsehen? dann bau ich mir schnell ne Excel Tabelle. Ist ja nicht das Ding und dann verlass ich mich dadrauf.


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 2.911
Registriert am: 22.09.2010

zuletzt bearbeitet 21.11.2012 | Top

RE: Start Saison 9

#447 von Flo , 21.11.2012 17:35

warum hat mein spieler Riamif nach einem versuch den vertrag zu verlängern keine vertragsrunden mehr? das war der erste versuch mit ihm zu verlängern


 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Start Saison 9

#448 von Jona , 21.11.2012 17:37

Zitat von Flo im Beitrag #447
warum hat mein spieler Riamif nach einem versuch den vertrag zu verlängern keine vertragsrunden mehr? das war der erste versuch mit ihm zu verlängern


Evtl. mal was in der Zeitung gewesen oder so?


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 2.911
Registriert am: 22.09.2010


RE: Start Saison 9

#449 von Flo , 21.11.2012 17:40

Zitat von Jona im Beitrag #448
Zitat von Flo im Beitrag #447
warum hat mein spieler Riamif nach einem versuch den vertrag zu verlängern keine vertragsrunden mehr? das war der erste versuch mit ihm zu verlängern


Evtl. mal was in der Zeitung gewesen oder so?


nein ich glaube nicht


 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Start Saison 9

#450 von scabinho , 22.11.2012 10:18

Eventuell hast du in der Winterpause schon versucht mit ihm zu verlängern?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


   

Angestellte
Umfrage: Zeitung/ Kommentar

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz