RE: Start Saison 9

#201 von scabinho , 07.08.2012 23:18

Zitat von Freaqzz im Beitrag #199

Zitat
1. Da hast du aber das alte PFIFF nie gelesen! Mittlerweile ist alles viel aufgeräumter. Was findest du denn dort so genau unstrukturell?
2. Dass das Bild links ist und rechts ein Freiraum hat seinen Grund. In diesem leeren Raum erscheinen die Spielergespräche, Verträge, usw. Das würde anders aufgebaut noch komischer aussehen.
Die Kategorien sind doch fett markiert!!!???
3. Die Talente sind bereits verteilt. Während 3er- und 4er-Talente zu 50 Prozent den Markt bilden, gibt es nur 15 Prozent 5er- und 10 Prozent 6er-Talente. Und hier nochmal die Anmerkung: Ein 5er-Talent ist das, was bisher alle eure Spieler vor der Einführung des Talentwerts waren.
Marktwert: Ein 6er-Talent kostet 25 Prozent mehr als ein 1er-Talent.



1. http://s1.directupload.net/file/d/2975/flhvmj6d_png.htm Für mich ist da keine Struktur zu erkennen. Vorher waren oben rechts glaube ich irgendwelche Fakten, links transfers. Da drunter Texte von dir, rechts daneben Sprüche. Hier ist irgendwie alles über einen Haufen geworfen, für mich ist keine Struktur zu erkennen.

2. Man könnte dir Spielergespräche usw. horizontal machen, dass dann über das Spielerbild packen, oder über die Details von Vertrag usw. auf der rechten Seite.

3. Ich habe irgendwo gelesen, dass Talentwert 4 der Entwicklung der letzen Saison entspricht, nur ein tick schlechter


1. Danke für das Bild. Doch auf dem dem sieht alles normal aus. Textblöcke nebeneinander, klar getrennt voneinander und klar verdeutlicht mit einer Überschrift.
Oder sehe ich da was vollkommen anders= Wie ist das bei den anderen?

2. Werde mir was überlegen. Vielleicht reicht ja schon ein stark transparentes Hintergrundbild für den leeren Bereich.

3. Ja und Nein: Es entspricht einen Tick schlechter! Ihr dürft euch hier keine extremen Wunderwerte zwischen den einzelnen Talentwerten pro Stufe vorstellen. Und vor allem ist auch das Alter wichtig!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#202 von Gelöschtes Mitglied , 08.08.2012 00:50

Gut Danke.
Also ist heute das 5'er Talent das was wir seit Jahren als normal kannten und somit ist nur das 6'er Talent der wirklich stärkere im Vergleich zu allem was bisher war?!

z.Thema Wunderwerte: Der preisliche Unterschied (zw. den Talentwerten) wird aber schon irgendwo deutlich in der Spielerentwicklung widergespiegelt?



Leb wohl Dorfi

zuletzt bearbeitet 08.08.2012 00:54 | Top

RE: Start Saison 9

#203 von Finntroll , 08.08.2012 06:54

Scab, kannst du dir Wladimir Rogosic bitte mal angucken?

Der ist ein alter Spieler von mir und hatte also Fitness 100.
Spielergespräche hab ich vergessen, also ist er mit 100% in das Spiel gegangen.

Einsatz Extrem -13

= 69?

Wie ich auf 31 Verlustpunkte komme kann ich mir grade garnicht erklären..


 
Finntroll
Beiträge: 622
Registriert am: 07.09.2010


RE: Start Saison 9

#204 von scabinho , 08.08.2012 10:30

Zitat von Schalker im Beitrag #202
Gut Danke.
Also ist heute das 5'er Talent das was wir seit Jahren als normal kannten und somit ist nur das 6'er Talent der wirklich stärkere im Vergleich zu allem was bisher war?!

z.Thema Wunderwerte: Der preisliche Unterschied (zw. den Talentwerten) wird aber schon irgendwo deutlich in der Spielerentwicklung widergespiegelt?

Ja und Ja!
Zitat von Finntroll im Beitrag #203
Scab, kannst du dir Wladimir Rogosic bitte mal angucken?

Der ist ein alter Spieler von mir und hatte also Fitness 100.
Spielergespräche hab ich vergessen, also ist er mit 100% in das Spiel gegangen.

Einsatz Extrem -13

= 69?

Wie ich auf 31 Verlustpunkte komme kann ich mir grade garnicht erklären..


Die letzte Saison ist wirklich lange her! Rogosic hatte vor dem Spieltag eine Fitness von 82. Das lag daran, dass er eine Langzeitverletzung hatte und die erst in der Sommerpause auskurierte.

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#205 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 08.08.2012 15:14

@Scab: Ich habe aber große Schwierigkeiten, einen Spieler mit Fitness 51 oder 52 spieltauglich zu bekommen. Der Masseur bringt ihm einen Punkt, dazu muss dann noch eine Sonderaktion kommen. Selbst dann reicht das meiner Rechnung nach nicht aus.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 157 Ligaspiele, 43 Siege, 48 Unentschieden und 66 Niederlagen (177 Punkte), Torverhältnis: 189:233.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Start Saison 9

#206 von Hasan-S04 , 08.08.2012 16:34

scab...ich habe doch ne Frage zum Einsatz, eigentlich müsste ich das wissen, eben beim Spielzug fiel mir das aber nicht ein:
Je höher der Einsatz, desto höher der Formgewinn?


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Start Saison 9

#207 von scabinho , 08.08.2012 21:43

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #205
@Scab: Ich habe aber große Schwierigkeiten, einen Spieler mit Fitness 51 oder 52 spieltauglich zu bekommen. Der Masseur bringt ihm einen Punkt, dazu muss dann noch eine Sonderaktion kommen. Selbst dann reicht das meiner Rechnung nach nicht aus.

Also mal ganz abgesehen davon, dass ich einen Spieler mit Fitness 52, 53 nicht unbedingt bei vollem Einsatz auf das Feld schicken muss, hat sich hier eigentlich nichts geändert! Früjer kostete es 4 Fitnesspunkte im unteren Bereich bei vollem Einsatz! Heute sind es 5.
Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #206
scab...ich habe doch ne Frage zum Einsatz, eigentlich müsste ich das wissen, eben beim Spielzug fiel mir das aber nicht ein:
Je höher der Einsatz, desto höher der Formgewinn?

Nein, die Form bleibt unberührt. Lies nochmal im Regelwerk unter "3.9.4 Einsatz". Dort sind die Auswirkungen detailliert einzusehen.
Die Spielpraxis steugt. Der durchschnittliche Spielpraxis-Gewinn eines Spieler, wenn er spielt, liegt bei 6 Prozent. Bei der Einsatzstufe "Niedrig" liegt der Gewinn dagegen bei 5,5 Prozent, bei der Stufe "Ectrem" bei 6,5 Prozent.

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#208 von Hasan-S04 , 08.08.2012 21:53

danke Scab.
Ich hatte mir die Regeln durchgelesen, aber irgendwie war ich mir trotzdem nicht sicher, ob du mal irgendwie so etwas erzählt hattest...


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Start Saison 9

#209 von Holzfußballer , 09.08.2012 17:41

Das Einstellen und Entlassen von Personal ist noch bis nach dem 2. Spieltag möglich? Also zum 3. Spieltag ist die letzte Möglichkeit?


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

Holzfußballer  
Holzfußballer
Beiträge: 773
Registriert am: 09.09.2010


RE: Start Saison 9

#210 von scabinho , 09.08.2012 23:09

Zitat von Holzfußballer im Beitrag #209
Das Einstellen und Entlassen von Personal ist noch bis nach dem 2. Spieltag möglich? Also zum 3. Spieltag ist die letzte Möglichkeit?

Sorry für die süäte Antwort! Aber: Ja!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#211 von scabinho , 09.08.2012 23:22

Zitat von scabinho im Beitrag #210
Zitat von Holzfußballer im Beitrag #209
Das Einstellen und Entlassen von Personal ist noch bis nach dem 2. Spieltag möglich? Also zum 3. Spieltag ist die letzte Möglichkeit?

Sorry für die süäte Antwort! Aber: Ja!

Ist der Hinweis in der Zentrale nicht eindeutig genug? Habe gerade nicht im Kopf, wie dieser Hinweis genau lautet. Meine aber, dass nach dem 1. Spieltag darauf hingewiesen wird, dass dies nur noch nach dem 2. Spieltag möglich ist. Oder hab ich das vergessen?

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#212 von Holzfußballer , 09.08.2012 23:32

Das hier stand dort und das fand ich nicht ganz eindeutig, daher die Nachfrage:

Personal: Es können noch Personalentscheidungen im Bereich der Vereinsmitarbeiter getroffen werden. Das Entlassen
und Einstellen von Mitarbeitern ist noch bis nach dem 2. Spieltag möglich. Danach erst wieder in der Winterpause.

*edit*

Heute ist eindeutiger:

Personal: Es können jetzt noch Personalentscheidungen im Bereich der Vereinsmitarbeiter getroffen werden. Das Entlassen und Einstellen von Mitarbeitern ist jetzt noch möglich. Nach dem 3. Spieltag dann bis zur Winterpause nicht mehr.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

Holzfußballer  
Holzfußballer
Beiträge: 773
Registriert am: 09.09.2010

zuletzt bearbeitet 09.08.2012 | Top

RE: Start Saison 9

#213 von Gelöschtes Mitglied , 09.08.2012 23:33

@ Scab

Da fehlt das Wort "Wirkung"

Der Kölner SC hat sich mit sofortiger von



Leb wohl Dorfi


RE: Start Saison 9

#214 von Holzfußballer , 09.08.2012 23:34

Und was ist mit Gladbach passiert?


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

Holzfußballer  
Holzfußballer
Beiträge: 773
Registriert am: 09.09.2010


RE: Start Saison 9

#215 von Gelöschtes Mitglied , 09.08.2012 23:42

Zitat von Holzfußballer im Beitrag #214
Und was ist mit Gladbach passiert?



Vielleicht hat man zu deutlich sehen können das da jemand den Verein auf lange Sicht an die Wand fährt..... bzw. nichts tut... noch 2 Saisons und da spielen nur noch Rentner



Leb wohl Dorfi

zuletzt bearbeitet 09.08.2012 23:47 | Top

RE: Start Saison 9

#216 von scabinho , 09.08.2012 23:55

Zitat von Holzfußballer im Beitrag #212
Das hier stand dort und das fand ich nicht ganz eindeutig, daher die Nachfrage:

Personal: Es können noch Personalentscheidungen im Bereich der Vereinsmitarbeiter getroffen werden. Das Entlassen
und Einstellen von Mitarbeitern ist noch bis nach dem 2. Spieltag möglich. Danach erst wieder in der Winterpause.

*edit*

Heute ist eindeutiger:

Personal: Es können jetzt noch Personalentscheidungen im Bereich der Vereinsmitarbeiter getroffen werden. Das Entlassen und Einstellen von Mitarbeitern ist jetzt noch möglich. Nach dem 3. Spieltag dann bis zur Winterpause nicht mehr.

Hmmm....finde das eigentlich eindeutig!
Zitat von Holzfußballer im Beitrag #214
Und was ist mit Gladbach passiert?


Zitat von Schalker im Beitrag #215
Zitat von Holzfußballer im Beitrag #214
Und was ist mit Gladbach passiert?



Vielleicht hat man zu deutlich sehen können das da jemand den Verein auf lange Sicht an die Wand fährt..... bzw. nichts tut... noch 2 Saisons und da spielen nur noch Rentner


Die Abmeldung von albundy erreichte mich erst nach dem Redaktionsschluss von PFIFF. Albundy nimmt eine Auszeit, da er für länger nicht im Land ist, möchte bei Rückkehr aber unbedingt wieder einsteigen.

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#217 von Hasan-S04 , 10.08.2012 00:08

Sind die Posten in Gladbach und Köln jetzt frei?


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Start Saison 9

#218 von scabinho , 10.08.2012 00:17

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #217
Sind die Posten in Gladbach und Köln jetzt frei?


Ja!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#219 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 10.08.2012 00:52

Wie werden jetzt diese Posten besetzt? Die Warteliste ist ja leer?


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 157 Ligaspiele, 43 Siege, 48 Unentschieden und 66 Niederlagen (177 Punkte), Torverhältnis: 189:233.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Start Saison 9

#220 von scabinho , 10.08.2012 01:35

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #219
Wie werden jetzt diese Posten besetzt? Die Warteliste ist ja leer?

Sie sind offen und wer sich anmeldet ist dabei!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#221 von joey , 10.08.2012 10:06

Hab mal ein paar Fragen und Anmerkungen:
1. Gibts diese Saison gar keine Saison- bzw. TV-Prämien? Im Regelwerk stehen die nämlich alle auf null.
2. Finds schade, dass die Stimmen zum Spiel nicht mehr gesammelt auf Seite zwei der Zeitung erscheinen. So musste man nicht die Ergebnissseiten durchscrollen um zu lesen, was die einzelnen Manager zu ihren Partien geschrieben haben.
3. Die Tabellen vermiss ich da ebenfalls, leider. Waren immer schön für einen kurzen überblick über die Ligen.
4. Die Neue Titelseite ist super gelungen.


Mit dem Adler im Herzen sind wir geboren, die launische Diva hat uns auserkoren.
Sie schenkt uns Freude, sie lässt uns trauern, doch wir steh'n zu ihr, ohne bedauern!

 
joey
Beiträge: 1.776
Registriert am: 23.12.2010


RE: Start Saison 9

#222 von scabinho , 10.08.2012 10:14

Zitat von joey im Beitrag #221
Hab mal ein paar Fragen und Anmerkungen:
1. Gibts diese Saison gar keine Saison- bzw. TV-Prämien? Im Regelwerk stehen die nämlich alle auf null.
2. Finds schade, dass die Stimmen zum Spiel nicht mehr gesammelt auf Seite zwei der Zeitung erscheinen. So musste man nicht die Ergebnissseiten durchscrollen um zu lesen, was die einzelnen Manager zu ihren Partien geschrieben haben.
3. Die Tabellen vermiss ich da ebenfalls, leider. Waren immer schön für einen kurzen überblick über die Ligen.
4. Die Neue Titelseite ist super gelungen.

1. Doch aber dieses System muss ich noch entwickeln. Ihr könnt aber ungefähr mit den bisherigen Prömien rechnen.
2. Die gesammelten Stimmen zum Spiel findest duch bei "PFIFF Online"
3. Naja die Tabelle findet sich ja auch unter "Ligen" wieder
4. Danke, ist aber nur eine von 4. Bisher traf der Zufall 2 mal auf Titelseitenvariante 1

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 10.08.2012 | Top

RE: Start Saison 9

#223 von Flo , 12.08.2012 23:40

es ist doch jedem selber überlassen was man aus seinem verein macht oder? nicht das ich jetzt nen kompletten umbau und neuanfang mache und mir würde dann dazwischen gefunkt werden


Sage mir jeden Morgen, dass ich keine SMS schreibe,
Sekunden später dann, seht mich SMS schreiben.
Sollte besser Stress meiden, sie vergessen, weiter ziehen.
Liebt mich nicht, sieht mich nicht. Wie bemessen scheiße lief's.

Casper - Fiend

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Start Saison 9

#224 von scabinho , 12.08.2012 23:42

Zitat von Flo im Beitrag #223
es ist doch jedem selber überlassen was man aus seinem verein macht oder? nicht das ich jetzt nen kompletten umbau und neuanfang mache und mir würde dann dazwischen gefunkt werden

Natürlich!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#225 von Flo , 12.08.2012 23:43

Zitat von scabinho im Beitrag #224
Zitat von Flo im Beitrag #223
es ist doch jedem selber überlassen was man aus seinem verein macht oder? nicht das ich jetzt nen kompletten umbau und neuanfang mache und mir würde dann dazwischen gefunkt werden

Natürlich!


perfekt


Sage mir jeden Morgen, dass ich keine SMS schreibe,
Sekunden später dann, seht mich SMS schreiben.
Sollte besser Stress meiden, sie vergessen, weiter ziehen.
Liebt mich nicht, sieht mich nicht. Wie bemessen scheiße lief's.

Casper - Fiend

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


   

Angestellte
Umfrage: Zeitung/ Kommentar

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz