RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#351 von Gelöschtes Mitglied , 02.06.2013 10:28

Anderes Thema

Vorschlag:

Wurde eigentlich schon mal ein Festgeldkonto vorgeschlagen? Es gibt ja Vereine die im Geld schwimmen (kenne ich nur aus Erzählungen ) da hätten die auch mal eine Alternative um nicht in Geldscheinen zu ersticken. Eine Bank und Zinsen gibt es ja, da ist der Weg eigentlich nicht sehr weit bis zum Festgeldkonto.



RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#352 von scabinho , 02.06.2013 11:24

Zitat von Schalker im Beitrag #351
Anderes Thema

Vorschlag:

Wurde eigentlich schon mal ein Festgeldkonto vorgeschlagen? Es gibt ja Vereine die im Geld schwimmen (kenne ich nur aus Erzählungen ) da hätten die auch mal eine Alternative um nicht in Geldscheinen zu ersticken. Eine Bank und Zinsen gibt es ja, da ist der Weg eigentlich nicht sehr weit bis zum Festgeldkonto.




Eine Anlage mit Guthabenzins meinst du also!?
Im Rahmen der Inflation natürlich eine gefährliche Sache.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#353 von Felix96 ( gelöscht ) , 02.06.2013 11:30

Glaube nicht, dass wirklich viele Vereine das machen würden. Da müsste man schon sehr viele Zinsen geben. Außerdem: Soll das dann Saisonweise gehen? Oder halbsaisonweise?
Fände es dann sinnvoll, eine Laufzeit von mind. 3 Saisons zu nehmen.
Danach würde man allerdings in der Lage sein, den gesamten TM leer zu shoppen, von daher evt eine nicht allzu gutre Idee.
Dazu kommt noch, dass die allerwenigsten vereine überhaupt in der Lage sind, mal eben ein paar Mille auf ein Sparbuch zu legen.

Und mal angenommen, es käme ein kleiner Messi auf den TM und die dicken Fische haben alle kein Geld, würde der nach Frankreich oder so zu Anpfiff wechseln, das wollen wir ja nicht

Felix96

RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#354 von joey , 03.06.2013 17:31

Das einzigste Mal wo ich nennenswert Geldüberschuss hatte war nach dem Abstieg. Da hätte ich gern 12 - 15 Mio angelegt. Jetzt ist alles knapp kalkuliert. Bin ehrlich gesagt aber auch dagegen, denn wenn jeden Spieltag Zinsen und Zinseszinsen draufkommen schießt das schnell durchs Dach.




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.776
Registriert am: 23.12.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#355 von Freaqzz ( gelöscht ) , 03.06.2013 18:33

Ich hab gestern Nacht im Bett lag, kamen mir ein paar Ideen für Abpfiff:

Amateurbereich:

Bei dieser Idee bin ich mir nicht sicher, ob es technisch machbar ist.
Anstatt die Option " 2 Jugendspieler verpflichten" könnte man etwas einbauen wie "Jugendturnier besuchen". Würde dann etwa 100.000 kosten. Für jeden Manager, der diese Option wählt, öffnet sich ein 2. Transfermarkt. Dort sieht er etwa 10-15 Jugendspieler, alle zwischen 16-20 Jahre alt. Durch den neuen Mitarbeiter "Scout" bekommt er bei höherer Stufe immer bessere Daten. Ohne Scout, werden Stärke und Talent mit "???" angegeben. Bei der besten Stufe des Scouts sollte die Schätzung eine Weite von 1.5 Stärken haben, also würde der Scout z.B zwischen 8 - 9.5 Stärke schätzen. Bei Talent eine Weite von 2, also z.B 3-5. Man müsste aber bedenken, dass die Gebote der Vereine nicht sichtbar sind. Sonst könnte eine Mannschaft ohne Scout, einfach Mannschaften mit guten Scouts suchen bei "Mitarbeiter" und auch auf die Spieler bieten.
Ab hier hätte ich zwei Vorschläge:
Entweder man bietet ganz normal auf die Spieler wie jetzt.
Was ich reizend finde würde, ist dass jeder Manager nur zwei Spielern ein Angebot unterbreiten kann. Dabei sieht er nicht, ob er einen anderen Manager unter oder überboten hat. Man darf eben zwei Spielern nur jeweils ein Angebot machen. Kein Manager sieht, auf welchen Spieler welche gebote sind. Nach dem Spieltag könnten dann evtl. in der Zeitung die Gebote der Mannschaften stehen.

Wenn das nicht umsetzbar ist, könnte man dann evtl. dem besten Amateurtrainer nochmal den Bonus geben, bei " 2 Jugendspieler verpflichten"
,dass die Wahrscheinlichkeit für bessere Spieler höher ist?

Sommerpause:

Eine andere Idee wäre das Verbringen der Sommerpause. Entweder man macht viele Testspiele( + Fanstimmung, +Spielpraxis, +Form
aber - Moral, -Fittness und Verletzungsgefahr) oder einen verlängerten Urlaub für die Spieler (+ Moral, + Fitness aber - Form und Spielpraxis).
Es geht jetzt nicht direkt um die beiden Punkte, sondern über die Möglichkeit, die Sommerpause zu planen. Da können 4-5 Optionen zusammenkommen, die vielleicht die Trainingslager ersetzen könnten und dann eben auch Kosten haben.


Potenzial verbessern:

Da Spieler unter Talent 4 selten gekauft werden, könnte man die Spieleraktion einführen "Potenzial verbessern". Wie genau das funktionieren soll, weiss ich noch nicht genau. Ob der Spieler direkt eine Talenstufe höher ist, oder erst zur nächsten Saison. Dies soll nur bis Stufe 4 gehen. Ob ein Spieler das mehrmals in seiner Karriere machen kann, also etwa von Stufe 1 zu Stufe 4, oder nur einmalig in seiner Karriere, müsste auch geklärt werden.
Die Potenzialverbesserung kostet soviel, wie der eine Talentpunkt den Marktwert ändern würde + einen Aufpreis.

Freaqzz

RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#356 von scabinho , 03.06.2013 20:29

Erstmal danke dafür, dass du nachts im Bett liegst und an mich denkst!

Ich werde deine Vorschläge die nächsten Tage mal genauer analysieren und mir Gedanken machen. Für die kommende Saison sind solche neuen Features aber nicht mehr möglich.

Nur soviel:

Amateurbereich
So etwas in der Art würde mehr Sinn bei der Wiedereinführung der Jugendabteillung machen mit dessem Gedanken ich schon länger spiele.
Die Vorschläge mit dem sich öffnenden TM, nur 2 Gebote,...klingt aber schon sehr verzwickt.

Sommerpause
So etwas in dieser Art hatte ich immer wieder mal auf meiner To-Do-Liste. Die "Saisonvorbereitung". Mit den Möglichkeiten auf alle Startwerte Einfluss zu nehmen.

Potenzial verbessern
Finde ich fast wieder ein bisschen zu einfach.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#357 von Gelöschtes Mitglied , 04.06.2013 10:06

Wird es bei AB-PFIFF auch mal Ausnahmeerscheinungen wie Pizarro geben die im höheren Alter gute Leistungen bringen oder sich gar noch mal (kurzfristig) steigern könnnen? Oder bleibt die Kurve immer und ausnahmslos nach unten?



RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#358 von scabinho , 04.06.2013 10:17

Zitat von Schalker im Beitrag #357
Wird es bei AB-PFIFF auch mal Ausnahmeerscheinungen wie Pizarro geben die im höheren Alter gute Leistungen bringen oder sich gar noch mal (kurzfristig) steigern könnnen? Oder bleibt die Kurve immer und ausnahmslos nach unten?

Diese Ausnahmeerscheinungen gibt es!
Talent 6 und stark abgeschwächt Talent 5.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#359 von Gelöschtes Mitglied , 04.06.2013 16:12

Zitat von scabinho im Beitrag #358
Zitat von Schalker im Beitrag #357
Wird es bei AB-PFIFF auch mal Ausnahmeerscheinungen wie Pizarro geben die im höheren Alter gute Leistungen bringen oder sich gar noch mal (kurzfristig) steigern könnnen? Oder bleibt die Kurve immer und ausnahmslos nach unten?

Diese Ausnahmeerscheinungen gibt es!
Talent 6 und stark abgeschwächt Talent 5.


Sind Voraussetzungen bekannt dafür (best. Anzahl Tore, Einsätze, ectr.)? Oder soll es geheim bleiben?



RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#360 von scabinho , 04.06.2013 18:17

Zitat von Schalker im Beitrag #359
Zitat von scabinho im Beitrag #358
Zitat von Schalker im Beitrag #357
Wird es bei AB-PFIFF auch mal Ausnahmeerscheinungen wie Pizarro geben die im höheren Alter gute Leistungen bringen oder sich gar noch mal (kurzfristig) steigern könnnen? Oder bleibt die Kurve immer und ausnahmslos nach unten?

Diese Ausnahmeerscheinungen gibt es!
Talent 6 und stark abgeschwächt Talent 5.


Sind Voraussetzungen bekannt dafür (best. Anzahl Tore, Einsätze, ectr.)? Oder soll es geheim bleiben?


Die Voraussetzungen sind die gleichen wie bisher. Je mehr Spiele desto besser. Die Talentstufe wirkt dann nach der normalen Berechnung und addiert dem alten Spieler wieder G.Stärke hinzu. Dies verlangsamt den Stärkeverfall.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 04.06.2013 | Top

RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#361 von Gelöschtes Mitglied , 05.06.2013 23:12

Ein Glück das ich wegen Fairness und sportlichem Verhalten nicht mehr diskutiere, ist zwar egal aber lieben Gruss nach Gladbach!

edit.
Meldung ohne Sinn in Pfiff Online da niemand bieten kann: Noch immer wartet SB Kassel (A) auf ein Gebot für Kai Zickler (Marktwert 6344000 Euro)


zuletzt bearbeitet 05.06.2013 23:16 | Top

RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#362 von scabinho , 05.06.2013 23:45

Zitat von Schalker im Beitrag #361
Ein Glück das ich wegen Fairness und sportlichem Verhalten nicht mehr diskutiere, ist zwar egal aber lieben Gruss nach Gladbach!

edit.
Meldung ohne Sinn in Pfiff Online da niemand bieten kann: Noch immer wartet SB Kassel (A) auf ein Gebot für Kai Zickler (Marktwert 6344000 Euro)


Vielen Dank, aufgenommen in der ToDo-Liste!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#363 von joey , 06.06.2013 17:12

Zitat von Schalker im Beitrag #361
Ein Glück das ich wegen Fairness und sportlichem Verhalten nicht mehr diskutiere, ist zwar egal aber lieben Gruss nach Gladbach!

Hätte Hannover verloren hätte das ja auch nichts mehr geändert




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.776
Registriert am: 23.12.2010

zuletzt bearbeitet 06.06.2013 | Top

RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#364 von marius0411 ( gelöscht ) , 29.06.2013 23:11

ist es eigentlich normal das immer wenn ich circ. 10 sec im Forum bin die Meldung von MCAfee kommt das Inhalte blockiert wurden weil sie angeblich nicht sicher seien ?
oder ist das nur mal wie der MCAfee ?


marius0411
zuletzt bearbeitet 30.06.2013 10:42 | Top

RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#365 von Gelöschtes Mitglied , 29.06.2013 23:17

Liegt bei Dir, habe ua. auch McAfee und da wird nix gesagt - seit Jahren



Ich begrüße auch herzlich unsere "Gäste" aus den USA und aus dem Vereinigten Königreich beim "mitlesen"


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#366 von marius0411 ( gelöscht ) , 30.06.2013 10:42

Zitat von Schalker im Beitrag #365
Liegt bei Dir, habe ua. auch McAfee und da wird nix gesagt - seit Jahren

ist bei mir auch erst seit gestern da


marius0411

RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#367 von Gelöschtes Mitglied , 30.06.2013 13:16

Zitat von marius0411 im Beitrag #366
Zitat von Schalker im Beitrag #365
Liegt bei Dir, habe ua. auch McAfee und da wird nix gesagt - seit Jahren

ist bei mir auch erst seit gestern da

k.A. aber bei mir hat sich auch seit gestern nix verändert. Von anderen Usern kommt auch nix also liegt der Verdacht nahe das es bei Dir ein anderes Problem gibt?



Ich begrüße auch herzlich unsere "Gäste" aus den USA und aus dem Vereinigten Königreich beim "mitlesen"

zuletzt bearbeitet 30.06.2013 13:18 | Top

RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#368 von Felix96 ( gelöscht ) , 10.07.2013 12:35

Frage zum Amateurtrainer: Der Mensch beeinflusst ja die Entwickluing der Amas, bezieht sich das auf die Saisonberechnung, werden Amateure da auch normal aufgewertet? Oder nur auf die Amateure im Profikader?
Oder werden die jeden Spieltag zu x% soundso viel besser?

Felix96

RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#369 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 10.07.2013 15:19

Zitat von Felix96 im Beitrag #368
Frage zum Amateurtrainer: Der Mensch beeinflusst ja die Entwickluing der Amas, bezieht sich das auf die Saisonberechnung, werden Amateure da auch normal aufgewertet? Oder nur auf die Amateure im Profikader?
Oder werden die jeden Spieltag zu x% soundso viel besser?


Amateure werden an jedem Spieltag auf oder Abgewertet. Es gibt dann also keine Aufwertung oder Abwertung zur Saisonberechnung. Wenn ein Amateur im Profikader steht, wird er logischer Weise auch nicht mehr vom Amateurtrainer trainiert.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 215 Ligaspiele, 59 Siege, 68 Unentschieden und 88 Niederlagen (245 Punkte), Torverhältnis: 249:308.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´

Kevin_93

RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#370 von Felix96 ( gelöscht ) , 10.07.2013 15:30

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #369
Zitat von Felix96 im Beitrag #368
Frage zum Amateurtrainer: Der Mensch beeinflusst ja die Entwickluing der Amas, bezieht sich das auf die Saisonberechnung, werden Amateure da auch normal aufgewertet? Oder nur auf die Amateure im Profikader?
Oder werden die jeden Spieltag zu x% soundso viel besser?


Amateure werden an jedem Spieltag auf oder Abgewertet. Es gibt dann also keine Aufwertung oder Abwertung zur Saisonberechnung. Wenn ein Amateur im Profikader steht, wird er logischer Weise auch nicht mehr vom Amateurtrainer trainiert.

Alles klar, danke dir

Felix96

RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#371 von Finntroll , 10.07.2013 22:39

Ich hab eine Frage zur der TRANSFER-HISTORY Statistik.
Ist es möglich hinter die Werte ein (- XXX € Abfindung) einzubauen?

Sodass man den tatsächlich erwirtschafteten Gewinn auch am Ende der Saison noch mal nachgucken kann.


 
Finntroll
Beiträge: 622
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#372 von Gelöschtes Mitglied , 10.07.2013 22:51

Mir fiel auf: Legionär: Maximal-Form: 105
Auf der Transe steht einer mit 106 ?!



Ich begrüße auch herzlich unsere "Gäste" aus den USA und aus dem Vereinigten Königreich beim "mitlesen"


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#373 von Jona , 10.07.2013 22:53

Zitat von Schalker im Beitrag #372
Mir fiel auf: Legionär: Maximal-Form: 105
Auf der Transe steht einer mit 106 ?!


Ist doch bei Dauerbrenner auch so, dass sich dies dann erst nach dem ersten Spieltag beim neuen Verein anpasst. Vermute hier ist das dann auch so.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.876
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#374 von scabinho , 10.07.2013 22:57

Zitat von Jona im Beitrag #373
Zitat von Schalker im Beitrag #372
Mir fiel auf: Legionär: Maximal-Form: 105
Auf der Transe steht einer mit 106 ?!


Ist doch bei Dauerbrenner auch so, dass sich dies dann erst nach dem ersten Spieltag beim neuen Verein anpasst. Vermute hier ist das dann auch so.

Richtig! Kann auch während der Saison passieren! Reguliert sich dann aber immer direkt am Spieltag!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#375 von scabinho , 10.07.2013 22:57

@Finntroll:
Könntest du das bitte ein wenig genauer beschreiben, am besten mit einem Beispiel!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


   

Exilsachse
Saison 11 - Update 2.4

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz