Zitat von Kevin_93 im Beitrag #50Zitat von scabinho im Beitrag #49Zitat von Kevin_93 im Beitrag #48
Ich hätte noch mal eine Frage zu der Geschichte, dass man für Amas, die noch nicht ihren vollen Marktwert haben eine Gebotsgrenze hat und zwar an einem Beispiel:
Ich will einen ehemaligen Amateur von einem Verein haben, der Spieler hätte mit genügend Profieinsätzen einen Marktwert von 3,2 Millionen. Wäre es dann möglich, dass ich mit dem anderen Verein vereinbare, 4 Millionen zu zahlen, oder wäre das schon über dieser "Grenze"?
Was ein Amateur irgendwann mal für einen MW haben wird, spielt für das System keine Rolle. Wichtig ist der aktuelle MW.
Wieviel mal höher darf mein Gebot denn sein?
Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!
8. Unterscheidung bei der Verpflichtung von Amateuren
2 verschiedene Sonderaktionen.
a) Ersatzspieler verpflichten
eher ein älterer Spieler, Stärke durchschnittlich geringer, billiger in der Verpflichtung
b) Talent verpflichten
ähnlich wie bisher, deztlich teurer in der Verpflichtung, dadurch höheres Risiko
Zitat von scabinho im Beitrag #52
eher ein älterer Spieler, Stärke durchschnittlich geringer, billiger in der Verpflichtung
b) Talent verpflichten
ähnlich wie bisher, deztlich teurer in der Verpflichtung, dadurch höheres Risiko
Zitat von Hollywood im Beitrag #53Zitat von scabinho im Beitrag #52
b) Talent verpflichten
welchen summenunterschied stellt du dir ungefähr vor?
Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
Herzlich Willkommen Huub Stevens zurück in der Bundesliga!
Zitat von Hollywood im Beitrag #53Zitat von scabinho im Beitrag #52
b) Talent verpflichten
welchen summenunterschied stellt du dir ungefähr vor?
Wie wäre es mal dann in dem Fall gezielt zu kaufen, d.h. ich kenne endlich den Mannschaftsteil den ich verstärke und spiele kein Lotto - 4.Amateurstürmer obwohl ein MF gebraucht wird ectr. denn das ist unnütz und ärgerlich.
Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
Zitat von Schalker im Beitrag #56
Wie wäre es mal dann in dem Fall gezielt zu kaufen, d.h. ich kenne endlich den Mannschaftsteil den ich verstärke und spiele kein Lotto - 4.Amateurstürmer obwohl ein MF gebraucht wird ectr. denn das ist unnütz und ärgerlich.
Zitat von scabinho im Beitrag #47Zitat von tomvon im Beitrag #46Zitat von scabinho im Beitrag #45Zitat von scabinho im Beitrag #44
Deine Gedanken sind schon richtig, tom.
Ich erinnere mich, dass ich vor Saison 1 davon ausging, dass eine jede Mannschaft einen Stammkern an Spielern hat und dann noch weitere deutlich schwächere Ersatzspieler., auf die man immer mal wieder zurückgreifen müsste. So hätte es deutlichere Stärkenunterschiede von Spiel zu Spiel gegeben.
Die Praxis hat aber gezeigt, dass man lieber mit wenig Spielern, dafür aber mit bester Qualität durch die Saison geht.
Mit der kompletten Abschaffung der Amateure würde das in der Tat so funktionieren.
Wenn wir dafür den Jugendkader wieder einführen darf !!!
Bedenke in Real gibbet in DE eine Regel die sagt nicht mehr als 3 Amateure dürfen gleichzeitig eingesetzt werden, Bayern hat damals einen 4 ten eingewechselt und das Spiel am grünen Tisch verloren.
Grundsätzlich hätte ich eigentlich nichts dagegen. Das wäre aber wieder die Umkehr zur Umkehr. Den damaligen Jugendbereich haben wir in den Amateurbereich umgewandelt, damit immer Ersatzspieler vorhanden sind, dennes gab hin und wieder Teams, die nicht mehr aufstellen konnten.
Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)
Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)
Scab bei 18 Spielern Pflicht müssten 8 gleichzeitig ausfallen, wer das hinbekommt will nur einen Verein ruinieren und hat in meinen Augen hier nichts verloren.
wie man zukünftig 18 Spieler finanziert ist managergeschick ganz einfach. Da gibt es eine breite Palette und das Spiel wird spannender wenn ich immer die beste Mannschaft habe ist es einfach zu gewinnen, das sehe ich wie Schalker und mir würde langweilig werden.
Als ich Meister wurde hatte ich nie die beste Mannschaft nur einenübberragenden Stürmer gab es oft in Real siehe Ailton 2003/2004 oder das doppel Duo in Wolfsburg 2009. Natürlich habe ich davon extrem profitiert, leider hast du das System nicht abgeschwächt sondern unmöglich gemacht. Ich bin ja eigentlich nur volles Risiko gegangen und es hatte geklappt mit ein paar Verletzungen wäre ich böse abgestürzt. Naja du weißt was ich meine ...
wie ich schon sagte bin ich dagegen den amateurbereich abzuschaffen, aber die idee mit mehr verletzungen fände ich sehr gut.
ich denke da aber eher an kleine verletzungen wo die dauer nur 1 spieltag ist und wenn möglich dann vll. nur ein fitnessverlust von 20 oder so nach sich zieht.
sorry, passt nicht ganz zum thema aber es geht ja da eher um die gesamtsituation die verändert werden soll.
Ich bin klar dagegen, eine Mindestanzahl an Spielern einzuführen. Auf der einen Seite muss in meinen Augen jeder Manager selbst sehen, wie er klar kommt. Hat er nur 14 Spieler im Kader und es verletzen sich dann spieler oder er muss viel rotieren, ist das sein Problem. Zudem würde diese Mindestanzahl vor allem die kleinen Vereine, die eher nicht so finanziell große Mittel haben benachteiligen. Sie müssten dann schauen, dass sie entweder schwächere "Ersatzspieler" kaufen und dann in der Breite nicht so stark aufgestellt sind, oder irgendwie schauen, dass sie in die Breite investieren, aber dann insgesamt schwächer dastehen. Bei anderen Teams wäre das Verbreitern des Kaders finanziell hingegen sehr gut möglich und das würde wiederum die Kluft zwischen den Vereinen wieder größer machen. Für mich gehören Amateure einfach mit dazu. Klar ist es aktuell so, wie es ist nicht unbedingt gut, aber ich finde nicht, dass man dann so drastische Lösungen mit mehr Verletzungen und generell größeren Kadern finden sollte. Das wird nämlich auch auf Dauer teurer, als so ein paar Amateure zusätzlich und ist für viele in meinen Augen gar nicht richtig zu stemmen.
RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010.
Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5
Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11)
Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
Zitat von Hollywood im Beitrag #60
wie ich schon sagte bin ich dagegen den amateurbereich abzuschaffen, aber die idee mit mehr verletzungen fände ich sehr gut.
ich denke da aber eher an kleine verletzungen wo die dauer nur 1 spieltag ist und wenn möglich dann vll. nur ein fitnessverlust von 20 oder so nach sich zieht.
sorry, passt nicht ganz zum thema aber es geht ja da eher um die gesamtsituation die verändert werden soll.
Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)
Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)
Amateuerbereich abschaffen??? Mehr Verletzte??? Mindestanzahl der Kader???
hm ok... viel Spaß dabei!
Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!
Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5
Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11)
Zitat von Kevin_93 im Beitrag #65Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #63
Wozu argumentier ich eigentlich, wenn es viel einfacher geht? ^^
Nachwievor der Vorschlag Amateurtrainerkosten proportional zur Anzahl der Amateure zu erhöhen. Ist zwar nur eine kleine Schraube, aber ich persönlich finde viele kleine Anpassungen eleganter als wenige aber dafür drastische Veränderungen.
Zitat von Hollywood im Beitrag #66Zitat von Kevin_93 im Beitrag #65Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #63
leute, was geht denn bei euch?
vll. habt ihr es noch nicht mitbekommen aber scab ist mit der momentanen situation nicht zufrieden und möchte etwas ändern. wir versuchen eine lösung zu finden und eure kommentare bringen das ganze nicht wirklich voran.
eher im gegenteil!
Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #68Zitat von Hollywood im Beitrag #66Zitat von Kevin_93 im Beitrag #65Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #63
leute, was geht denn bei euch?
vll. habt ihr es noch nicht mitbekommen aber scab ist mit der momentanen situation nicht zufrieden und möchte etwas ändern. wir versuchen eine lösung zu finden und eure kommentare bringen das ganze nicht wirklich voran.
eher im gegenteil!
Ich bin der letzte, der Scab bei irgendeiner Sache nicht unterstützt und das weißt er auch. Auch beim Amateurbereich bin ich bereit über Veränderungen zu sprechen, aber die letzten vorschläge sind aus meiner sicht total drastisch und ich habe einwenig angst, dass sich Scab hier auch von andauernden Verbesserungsvorschlägen beeinflussen lässt.
ich finde es halt gut wenn es so realistisch ist wie möglich...
ein 14-mann kader ist nicht realistisch und 1-wöchige verletzungen finde ich nicht drastisch. das man dann etwas umdenken muss vom kader ist klar und das ist sicher das problem hier aber das problem hat dann jeder.
aber das es nicht viel mit dem amateurkader zu tun hat gebe ich zu und halte jetzt den mund. ;-)
Zitat von Hollywood im Beitrag #70
ein 14-mann kader ist nicht realistisch und 1-wöchige verletzungen finde ich nicht drastisch. das man dann etwas umdenken muss vom kader ist klar und das ist sicher das problem hier aber das problem hat dann jeder.
aber das es nicht viel mit dem amateurkader zu tun hat gebe ich zu und halte jetzt den mund. ;-)
Zitat von Hollywood im Beitrag #70
Ich gebe da Hasan voll und ganz Recht und so ähnlich habe ich ja gestern auch schon argumentiert...wäre also nicht so, dass wir uns hier nur unqualifiziert beteiligen würden.
Es sind einige dagegen, ich auch .. scab steht das jetzt fest das du etwas änderst oder können wir das abstimmen und jenachdem dann weiter diskutieren..
Zitat von Schalker im Beitrag #64Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #63
Danke Hasan, das musste mal jemand sagen. Viel Blödsinn auf einmal was da gemacht werden soll.
sign
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben
Casper - Unzerbrechlich
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |