RE: Transfermarkt

#251 von StrubbelKing ( gelöscht ) , 30.10.2015 13:55

Zitat von rolf im Beitrag #250
@ Scab:
Ist es ein großer Aufwand, die Spieler der Absteiger auf dem anschließenden Transfermarkt auftauchen zu lassen?


Jaa wir wollen alle Bayreuth ausschlachten !


StrubbelKing

RE: Transfermarkt

#252 von scabinho , 30.10.2015 14:08

Warum sollten die da alle auftauschen? Es gibt keine Abstiegsklausel in ihren Verträgen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Transfermarkt

#253 von rolf ( gelöscht ) , 30.10.2015 20:41

Zitat von scabinho im Beitrag #252
Warum sollten die da alle auftauschen? Es gibt keine Abstiegsklausel in ihren Verträgen.

Das ist gut für die Vereine, die brauchen nämlich das Geld aus den Verkäufen. Deshalb wären die Spieler ja auch nicht für umme.

Und es wäre nett, wenn gute Spieler, deren Namen man vielleicht sogar kennt, dem Spiel erhalten blieben.
Das stärkt die Bindung ans Spiel und die Identifikation mit der Rolle. Püschologie eben...

Wenn es viel Arbeit macht, hat sichs eh erledigt. Deshalb meine vorsichtige Anfrage ob sowas leicht einzupflegen wäre.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Transfermarkt

#254 von scabinho , 30.10.2015 21:41

Zitat von rolf im Beitrag #253
Zitat von scabinho im Beitrag #252
Warum sollten die da alle auftauschen? Es gibt keine Abstiegsklausel in ihren Verträgen.

Das ist gut für die Vereine, die brauchen nämlich das Geld aus den Verkäufen. Deshalb wären die Spieler ja auch nicht für umme.

Und es wäre nett, wenn gute Spieler, deren Namen man vielleicht sogar kennt, dem Spiel erhalten blieben.
Das stärkt die Bindung ans Spiel und die Identifikation mit der Rolle. Püschologie eben...

Wenn es viel Arbeit macht, hat sichs eh erledigt. Deshalb meine vorsichtige Anfrage ob sowas leicht einzupflegen wäre.

1
 
setmannschaften_id = 1 where mannschaften_id = 200
 


Und damit wäre es schon erledigt. Macht also keine Arbeit.

Habe dabei aber kein sonderlich positives Gefühl.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Transfermarkt

#255 von rolf ( gelöscht ) , 31.10.2015 00:48

Zitat von scabinho im Beitrag #254
Habe dabei aber kein sonderlich positives Gefühl.

Gibts dafür einen Grund? Das wär ja keine grundlegende Änderung sondern nur ein bißchen Kosmetik.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Transfermarkt

#256 von scabinho , 31.10.2015 01:28

Zitat von rolf im Beitrag #255
Zitat von scabinho im Beitrag #254
Habe dabei aber kein sonderlich positives Gefühl.

Gibts dafür einen Grund? Das wär ja keine grundlegende Änderung sondern nur ein bißchen Kosmetik.

Es ist etwas realitätsfremd. Sicherlich kann man den einen oder anderen Spieler, weil er eben einen grossen Namen hat, auf den TM setzen, aber generell...?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Transfermarkt

#257 von Christian O. , 31.10.2015 08:25

Zitat von scabinho im Beitrag #256
Zitat von rolf im Beitrag #255
Zitat von scabinho im Beitrag #254
Habe dabei aber kein sonderlich positives Gefühl.

Gibts dafür einen Grund? Das wär ja keine grundlegende Änderung sondern nur ein bißchen Kosmetik.

Es ist etwas realitätsfremd. Sicherlich kann man den einen oder anderen Spieler, weil er eben einen grossen Namen hat, auf den TM setzen, aber generell...?


Bin da auch auf Scab's Seite.
Normalerweise wird ja kein Verein, der in die 3. Liga absteigt, aufgelöst, sondern er versucht wieder zurück zu kommen. ;-)

Übrigens Scab?
Ich würds extrem toll finden, wenn die 3. Liga simuliert werden würde!

Geht das nicht mit ein paar kleinen Progs. :))) :D ?


.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Transfermarkt

#258 von Wipps ( gelöscht ) , 31.10.2015 16:42

Zitat von Christian O. im Beitrag #257
Zitat von scabinho im Beitrag #256
Zitat von rolf im Beitrag #255
Zitat von scabinho im Beitrag #254
Habe dabei aber kein sonderlich positives Gefühl.

Gibts dafür einen Grund? Das wär ja keine grundlegende Änderung sondern nur ein bißchen Kosmetik.

Es ist etwas realitätsfremd. Sicherlich kann man den einen oder anderen Spieler, weil er eben einen grossen Namen hat, auf den TM setzen, aber generell...?


Bin da auch auf Scab's Seite.
Normalerweise wird ja kein Verein, der in die 3. Liga absteigt, aufgelöst, sondern er versucht wieder zurück zu kommen. ;-)

Übrigens Scab?
Ich würds extrem toll finden, wenn die 3. Liga simuliert werden würde!

Geht das nicht mit ein paar kleinen Progs. :))) :D ?



fände ich auch sehr spannend.

Wipps

RE: Transfermarkt

#259 von rolf ( gelöscht ) , 31.10.2015 17:34

Zitat von scabinho im Beitrag #256
Es ist etwas realitätsfremd. Sicherlich kann man den einen oder anderen Spieler, weil er eben einen grossen Namen hat, auf den TM setzen, aber generell...?

Daß alle gehen ist sicher unrealistisch, aber genauso unrealistisch ist auch, daß alle bleiben. Vielleicht findet sich ja was passendes dazwischen.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

Internationaler Transfermarkt

#260 von Christian O. , 07.11.2015 15:15

Da eine Reform beim EX Amateurkauf lt. Scab umgesetzt wird, können wir dann wieder den Nat. Transfermarkt während der Saison öffnen?
Es würden dadurch nicht so viele Talente ins Nirvana der int. Vereine übergehen!


.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Internationaler Transfermarkt

#261 von scabinho , 07.11.2015 18:27

Zitat von Christian O. im Beitrag #260
Da eine Reform beim EX Amateurkauf lt. Scab umgesetzt wird, können wir dann wieder den Nat. Transfermarkt während der Saison öffnen?
Es würden dadurch nicht so viele Talente ins Nirvana der int. Vereine übergehen!

An den TM-Zeiten wird nichts verändert.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Internationaler Transfermarkt

#262 von Elbflorence ( gelöscht ) , 07.11.2015 20:40

Gut so!


Elbflorence
zuletzt bearbeitet 07.11.2015 20:40 | Top

RE: Transfermarkt

#263 von rolf ( gelöscht ) , 25.11.2015 01:02

@ Scab: Bleibt es so, daß man bis zum letzten Spieltag unter Marktwert verkaufen kann, oder willst Du die absolute Transfersperre an den letzten Spieltagen vor Saisonende wieder einführen?


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Transfermarkt

#264 von scabinho , 25.11.2015 09:39

Zitat von rolf im Beitrag #263
@ Scab: Bleibt es so, daß man bis zum letzten Spieltag unter Marktwert verkaufen kann, oder willst Du die absolute Transfersperre an den letzten Spieltagen vor Saisonende wieder einführen?

Da ist keine Änderung geplant


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Transfermarkt

#265 von Maze ( gelöscht ) , 30.01.2016 19:03

Warum kann ich kein Gebot auf dem Transfermarkt abgeben?
Ich biete mehr als der aktuelle Bieter, aber es kommt immer die Nachricht, dass mein Gebot zu niedrig wäre.


Maze

RE: Transfermarkt

#266 von Christian O. , 30.01.2016 19:10

Zitat von Maze im Beitrag #265
Warum kann ich kein Gebot auf dem Transfermarkt abgeben?
Ich biete mehr als der aktuelle Bieter, aber es kommt immer die Nachricht, dass mein Gebot zu niedrig wäre.


Woher willst du wissen, welchen Betrag der aktuelle Bieter geboten hat?
Du siehst nur den Marktwert!
Zum Gebot des letzten Bieters musst du dich rantasten! ;-)


.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Transfermarkt

#267 von Hollywood , 30.01.2016 19:11

Zitat von Maze im Beitrag #265
Warum kann ich kein Gebot auf dem Transfermarkt abgeben?
Ich biete mehr als der aktuelle Bieter, aber es kommt immer die Nachricht, dass mein Gebot zu niedrig wäre.


Du kannst garnicht wissen ob du mehr bietest.
Wenn die Meldung kommt " das Gebot ist zu niedrig", dann ist das auch so.


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Transfermarkt

#268 von rolf ( gelöscht ) , 30.01.2016 19:41

hat sich erledigt


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf
zuletzt bearbeitet 30.01.2016 19:51 | Top

RE: Transfermarkt

#269 von Jona , 01.02.2016 13:39

Hat sich etwas an der Summe geändert, die man für Ex-Amateure bekommt? Vorher war das ja ca. das 2-2 1/2 fache des aktuellen Marktwerts. Ich habe grade ein angezeigtes Gebot, dass diesen Wert noch nicht erreicht auf Brenner, aber die Aussage eines Managers, dass ein höheres Angebot als zu niedrig abgewiesen wird.

Wenn sich das geändert hat, wo steht das?



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Transfermarkt

#270 von Gelöschtes Mitglied , 01.02.2016 14:09

Hat ein Amateur beim Setzen auf die Transferliste noch nicht seinen vollen Marktwert erreicht, erhält der verkaufende Verein auch nur den anteiligen Wert der gebotenen Ablösesumme. Diese Summe ist aber mindestens so gross wie der aktuelle Marktwert des Spielers.

Mehr habe ich nicht gefunden, eine etwas genauere Beschreibung gehört mal unter Zusätzliche Berechnungen im Regelwerk aufgenommen, so ist es speziell für neue User sehr schwammig.

edit für Scab
Setzen sollte klein geschrieben werden wenn ich nicht irre



Blau - weiß : ja bitte, braun: Nein Danke!

zuletzt bearbeitet 01.02.2016 14:12 | Top

RE: Transfermarkt

#271 von Jona , 01.02.2016 14:18

Jap, das ist mir ja auch klar. Und früher war ja die Grenze halt ca. in dem Bereich, den ich genannt habe. Wenn dieser jetzt geändert wurde, dann hätte das meiner Meinung nach irgendwo stehen müssen. Hab Scab auch schon geschrieben. Der hat ja aber genug um die Ohren, also wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Du hast ja auch ein paar Ex-Amateure auf dem Transfermarkt, vielleicht ist das ja sonst noch jemanden aufgefallen. Weil für den 1 1/2 fachen aktuellen Marktwert würde ich Brenner nicht verkaufen wollen. Bin davon ausgegangen mindestens den doppelten aktuellen zu bekommen.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Transfermarkt

#272 von Gelöschtes Mitglied , 01.02.2016 14:35

Okay nur 2-2,5 fache kann ich mir nicht vorstellen. Beispiel Nininho, auch solche Fälle müssen ja gedeckelt werden. Da würde ich gegen Ende der Rückrunde dann 16-20Mio für einen Ama bekommen, das würde ich evt. nicht mal bekommen wenn er dann Profi wäre für 8.2 Mio Marktwert.



Blau - weiß : ja bitte, braun: Nein Danke!

zuletzt bearbeitet 01.02.2016 14:35 | Top

RE: Transfermarkt

#273 von Jona , 01.02.2016 14:38

Nicht das 2-2,5 fache des richtigen Marktwerts, sondern des aktuellen nicht vollen Marktwerts



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Transfermarkt

#274 von Gelöschtes Mitglied , 01.02.2016 14:41

Zitat von Jona im Beitrag #273
Nicht das 2-2,5 fache des richtigen Marktwerts, sondern des aktuellen nicht vollen Marktwerts

Ja klar, aber wenn ich ihn kurz bevor er den vollen Marktwert erreicht draufsetze dann hat er den Wert?!

edit.
150 - 175% des aktuellen Marktwertes macht da mehr Sinn.



Blau - weiß : ja bitte, braun: Nein Danke!

zuletzt bearbeitet 01.02.2016 14:52 | Top

RE: Transfermarkt

#275 von Jona , 01.02.2016 14:56

Zitat von Schalker im Beitrag #274
Zitat von Jona im Beitrag #273
Nicht das 2-2,5 fache des richtigen Marktwerts, sondern des aktuellen nicht vollen Marktwerts

Ja klar, aber wenn ich ihn kurz bevor er den vollen Marktwert erreicht draufsetze dann hat er den Wert?!


Bis dahin könntest du dann bekommen. Das hängt doch aber immer vom Gebot ab. Du kannst auch bei jedem anderen Spieler weit über Marktwert bekommen, wenn genug Leute mitbieten.

Beispiel:

Brenner: Aktueller Marktwert 647.000, voller Marktwert wäre bei 4.356.000. Ich könnte bei, sagen wir jetzt mal hypothetischer 2.5 fachen MW, also maximal 1.617.500 bekommen. Das Gebot wird vermutlich darüber liegen, daher wird alles was darüber geht an die Bank gehen. Wenn das Gebot darunter ist, dann bekomme ich natürlich weniger als den 2,5 fachen Marktwert. Ist ja logisch.

Spieler B: Aktueller Marktwert 3,5 Mio, voller Marktwert 4 Mio. Bei 2,5 fachen Marktwert könnte man bis zu 10,5 Mio. bekommen. Alles darüber geht zur Bank. Da aber kein Manager so viel bieten würde erübrigt sich das Thema und man bekommt vermutlich das was geboten wird.

Hoffe ich konnte verständlich machen was ich meine.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


   

geplanter Transfer
Anmerkungen zur Spielübersicht & Fehler

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz