RE: Transfermarkt

#176 von Christian O. , 30.04.2015 00:46

Zitat von Schalker im Beitrag #155

edit.
Einen festen Termin von mir aus 30 Minuten vor jedem Spieltagsbeginn zum Spieler auf den TM setzen würde ich begrüßen.


30 min wäre vielleicht etwas zu kurz, aber wenn es wirklich immer einen fixen Zeitpunkt zw. den jeweiligen Spieltagen gibt, an denen die Spieler auf den Markt erscheinen, dann kann man auch keine Absprachen treffen und jeder kann zum Zug kommen!

Das Ama Problem existiert dann weiter, aber jeder bekommt dann zumindest das selbe Zeitfenster!

Ganz wäre das Problem beseitigt und trotzdem die Bereicherung der Verkäufer weiter gestoppt, wenn auch höher Geboten werden kann, der Verkäufer aber nur das max. Gebot bekommt!

Technisch scheinbar aber nicht so leicht umsetzbar......

Aber ganz ehrlich, dieser Ex AMA Nervenkitzel ist schon nett und würde ihn auch vermissen!

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Transfermarkt

#177 von Christian O. , 30.04.2015 00:49

Zitat von rolf im Beitrag #153
Allerdings ist der Gewinn bei diesen Transfers sehr viel größer als bei den beklagten Schnäppchen vorher. Das macht die grundsätzliche Problematik nun endlich unübersehbar.



Ne ne, da gabs schon einen im Hinspiel, aber den bekam kein Abstiegskandidat ;-)

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Transfermarkt

#178 von Koelner , 30.04.2015 12:22

Ich finde dieses Glücksprinzip einfach nur Katastrophe! Weil Glück sich niemals gerecht verteilt.. Ich finde Amatuere sollten nicht mehr untern Wert verkauft werden, nur an Inter.Vereinen wenn man mal in Geldnot ist..


Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)


Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)

 
Koelner
Beiträge: 865
Registriert am: 07.09.2010


RE: Transfermarkt

#179 von Hasan-S04 , 30.04.2015 14:44

Ich hab mal ne andere Frage. Trotz Regelkunde bin ich mir immer noch unsicher.
Wenn ich einen Spieler auf die TL stelle, kann ich mit dem während der auf der TL ist, trotzdem verlängern?


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Transfermarkt

#180 von Gelöschtes Mitglied , 30.04.2015 17:55

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #179
Ich hab mal ne andere Frage. Trotz Regelkunde bin ich mir immer noch unsicher.
Wenn ich einen Spieler auf die TL stelle, kann ich mit dem während der auf der TL ist, trotzdem verlängern?

Gegenfrage: Hast Du einen Interessenten sonst ist es ab Morgen egal weil dann der TM dicht ist. Oder besser: Setz den Sven Lützelberger drauf, den kauft ohnehin niemand und versuche zu verlängern. Macht er mit breche ab, mag er nicht weißt Du bescheid. Wenn sich seine Form oder Moral verschlechtert - wen juckt es? Er wird nach dem nächsten Spieltag automatisch runter von der Liste genommen.



Aktuelle Stellenanzeigen:
Kauf: zur neuen Saison ggf. auch früher einen Mittelfeldspieler nicht älter als 26
Verkauf: Ouro Youmbi
Jena sucht einen bezahlbaren Stürmer zur neuen Saison

zuletzt bearbeitet 30.04.2015 17:58 | Top

RE: Transfermarkt

#181 von Hasan-S04 , 30.04.2015 17:59

Schon zu alt für eine Vertragsverlängerung. Dein Vorschlag ist also nicht umsetzbar.

Edit: Es geht nicht um meinen Verein, sondern einfach eine allgemeine Frage. Aus deiner Antwort entnehme ich, dass du es auch nicht weißt???


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 30.04.2015 | Top

RE: Transfermarkt

#182 von Gelöschtes Mitglied , 30.04.2015 18:00

Danke hasan, wenn Du das ins lächerliche gezogen siehst dann spare ich mir jeden Kommentar. Entschuldigung das ich geantwortet habe, ist ja hier langsam zum kotzen im Forum.



Aktuelle Stellenanzeigen:
Kauf: zur neuen Saison ggf. auch früher einen Mittelfeldspieler nicht älter als 26
Verkauf: Ouro Youmbi
Jena sucht einen bezahlbaren Stürmer zur neuen Saison


RE: Transfermarkt

#183 von Hasan-S04 , 30.04.2015 18:11

Schalker Entschuldigung, ich habs einfach falsch verstanden und die Nachricht sofort gelöscht. langer Tag gewesen und falsch verstanden, sry... Hab's echt missverstanden.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Transfermarkt

#184 von Gelöschtes Mitglied , 30.04.2015 18:42

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #183
Schalker Entschuldigung, ich habs einfach falsch verstanden und die Nachricht sofort gelöscht. langer Tag gewesen und falsch verstanden, sry... Hab's echt missverstanden.

Passt schon.
Ich habe sowas noch nie ausprobiert aber lächerlich machen will ich garantiert niemand. Vielleicht weiß ja jemand anderes dazu eine Antwort.



Aktuelle Stellenanzeigen:
Kauf: zur neuen Saison ggf. auch früher einen Mittelfeldspieler nicht älter als 26
Verkauf: Ouro Youmbi
Jena sucht einen bezahlbaren Stürmer zur neuen Saison


RE: Transfermarkt

#185 von Hasan-S04 , 30.04.2015 19:53

Natürlich machst du dich nicht lächerlich, wie gesagt, war vom tag angepisst und direkt falsch verstanden.
Irgendwer wird's wissen.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Transfermarkt

#186 von Hollywood , 30.04.2015 20:45

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #179
Ich hab mal ne andere Frage. Trotz Regelkunde bin ich mir immer noch unsicher.
Wenn ich einen Spieler auf die TL stelle, kann ich mit dem während der auf der TL ist, trotzdem verlängern?


ja!

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Transfermarkt

#187 von Hollywood , 01.05.2015 10:02

die beschränkung der transferzeiten auf sommer und winter ist nur zustande gekommen weil man ja jetzt auf der lauer liegen muss.
weil das ja wohl zur neuen saison geändert wird, brauchen wir uns darum ja keine gedanken machen.

ich befürchte das es eine sehr lange sommerpause wird mit vielen diskussionen, abstimmungen u.s.w..

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Transfermarkt

#188 von Christian O. , 01.05.2015 16:12

Zitat von Hollywood im Beitrag #187

ich befürchte das es eine sehr lange sommerpause wird mit vielen diskussionen, abstimmungen u.s.w..


Na hoffentlich nicht! :-(

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Transfermarkt

#189 von Gelöschtes Mitglied , 01.05.2015 21:53

Die Schwachsinnsbieterei nervt echt, für Leute die sonst nix im Leben zu tun haben.
Damit können Kinder Zahlen lernen aber als Regel zum Spielerkauf....



Aktuelle Stellenanzeigen:
Kauf: zur neuen Saison ggf. auch früher einen Mittelfeldspieler nicht älter als 26
Verkauf: Ouro Youmbi
Jena sucht einen bezahlbaren Stürmer zur neuen Saison

zuletzt bearbeitet 01.05.2015 21:54 | Top

RE: Transfermarkt

#190 von scabinho , 01.05.2015 22:48

@Tim:
Was du so immer zwischen den Zeilen liest... vielleicht sollte ich doch mal zu Fielmann.

Mit den Vorschlägen, die bisher gemacht wurden, kommen wir am Ende nicht auf den angestrebten grünen Zweig, das ist klar! Man kann das Problem damit am Ende nur minimieren!

Grenzen wir die TM-Zeiten ein, grenzen wir nur die Problem-Zeiten ein.
Finde ich eine Lösung, in der man auf Amas oder Ex-Amas mehr als Max.-Wert bieten kann, ohne dass der Verkäufer davon profitiert, hindert dies keine Absprachen.
Das Problem wird solange vorhanden sein, solange es Schnäppchen gibt.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Transfermarkt

#191 von Christian O. , 02.05.2015 08:59

Zitat von scabinho im Beitrag #190

Grenzen wir die TM-Zeiten ein, grenzen wir nur die Problem-Zeiten ein.
Finde ich eine Lösung, in der man auf Amas oder Ex-Amas mehr als Max.-Wert bieten kann, ohne dass der Verkäufer davon profitiert, hindert dies keine Absprachen.
Das Problem wird solange vorhanden sein, solange es Schnäppchen gibt.



Aber wenn man den TM z.B. so gestalten würde:

Neuerscheinungen am TM werden täglich immer um z.B. 20 Uhr veröffentlicht.
Spieler die nach 20 Uhr auf den TM gestellt werden, erscheinen erst wieder am nächsten Tag um 20 Uhr am TM


Das würde zumindest die Absprachen erschweren und Schnäppchen sind in der Theorie dann auch für alle da, die es interessiert.
Es muss ja auch nicht täglich 20 Uhr sein. Vielleicht eben auch nur ein mal zw. den Spieltagen.

Wäre das nicht eine Verbesserung?

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Transfermarkt

#192 von Gelöschtes Mitglied , 02.05.2015 09:12

Zitat von Christian O. im Beitrag #191
Zitat von scabinho im Beitrag #190

Grenzen wir die TM-Zeiten ein, grenzen wir nur die Problem-Zeiten ein.
Finde ich eine Lösung, in der man auf Amas oder Ex-Amas mehr als Max.-Wert bieten kann, ohne dass der Verkäufer davon profitiert, hindert dies keine Absprachen.
Das Problem wird solange vorhanden sein, solange es Schnäppchen gibt.



Aber wenn man den TM z.B. so gestalten würde:

Neuerscheinungen am TM werden täglich immer um z.B. 20 Uhr veröffentlicht.
Spieler die nach 20 Uhr auf den TM gestellt werden, erscheinen erst wieder am nächsten Tag um 20 Uhr am TM


Das würde zumindest die Absprachen erschweren und Schnäppchen sind in der Theorie dann auch für alle da, die es interessiert.
Es muss ja auch nicht täglich 20 Uhr sein. Vielleicht eben auch nur ein mal zw. den Spieltagen.

Wäre das nicht eine Verbesserung?


Würde es noch ein wenig sicherer machen:
Genau wie Du geschrieben hat, aber: Nachdem der Spieler auf dem TM ist (nur Amateur und Ex-Amateur der noch deutlich unter seinem erreichbaren Marktwert liegt) ist hierbei gemeint: Jeder hat ohne zu wissen was die anderen bieten 1 Möglichkeit ein Gebot abzugeben, per PN an Scab! Jeder hat auch noch die Möglichkeit bis zur Spielzugabgabe eine Erhöhung seines eigenen Gebotes abzugeben. Die Gebote bleiben geheim. Der individuell von Scab festzulegende Ablösebetrag bleibt verborgen, der aktuell Höchstbietende Verein ebenfalls.
Nach dem Spieltag erfährt der Verein welcher den Spieler bekommen hat das sein Gebot gewählt wurde.
Damit wäre die dämliche Deckelung weg ohne Chancen zu mauscheln, jeder hätte eine faire Chance und dieses 1€ geklicke hat ein Ende.
Nur mal so als Idee



Aktuelle Stellenanzeigen:
Verkauf: Ouro Youmbi
Jena sucht einen bezahlbaren Stürmer zur neuen Saison


RE: Transfermarkt

#193 von Hollywood , 02.05.2015 09:39

Zitat von Schalker im Beitrag #192


Würde es noch ein wenig sicherer machen:
Genau wie Du geschrieben hat, aber: Nachdem der Spieler auf dem TM ist (nur Amateur und Ex-Amateur der noch deutlich unter seinem erreichbaren Marktwert liegt) ist hierbei gemeint: Jeder hat ohne zu wissen was die anderen bieten 1 Möglichkeit ein Gebot abzugeben, per PN an Scab! Jeder hat auch noch die Möglichkeit bis zur Spielzugabgabe eine Erhöhung seines eigenen Gebotes abzugeben. Die Gebote bleiben geheim. Der individuell von Scab festzulegende Ablösebetrag bleibt verborgen, der aktuell Höchstbietende Verein ebenfalls.
Nach dem Spieltag erfährt der Verein welcher den Spieler bekommen hat das sein Gebot gewählt wurde.
Damit wäre die dämliche Deckelung weg ohne Chancen zu mauscheln, jeder hätte eine faire Chance und dieses 1€ geklicke hat ein Ende.
Nur mal so als Idee



top!

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013

zuletzt bearbeitet 02.05.2015 | Top

RE: Transfermarkt

#194 von Jona , 02.05.2015 17:37

Zitat von Hollywood im Beitrag #193
Zitat von Schalker im Beitrag #192


Würde es noch ein wenig sicherer machen:
Genau wie Du geschrieben hat, aber: Nachdem der Spieler auf dem TM ist (nur Amateur und Ex-Amateur der noch deutlich unter seinem erreichbaren Marktwert liegt) ist hierbei gemeint: Jeder hat ohne zu wissen was die anderen bieten 1 Möglichkeit ein Gebot abzugeben, per PN an Scab! Jeder hat auch noch die Möglichkeit bis zur Spielzugabgabe eine Erhöhung seines eigenen Gebotes abzugeben. Die Gebote bleiben geheim. Der individuell von Scab festzulegende Ablösebetrag bleibt verborgen, der aktuell Höchstbietende Verein ebenfalls.
Nach dem Spieltag erfährt der Verein welcher den Spieler bekommen hat das sein Gebot gewählt wurde.
Damit wäre die dämliche Deckelung weg ohne Chancen zu mauscheln, jeder hätte eine faire Chance und dieses 1€ geklicke hat ein Ende.
Nur mal so als Idee



top!



Die Idee gabs ja schonmal. Waren mehrere User und auch Scab nicht so begeistert von. Wird im Endeffekt auch den schwachen Vereinen Schaden. Könnte sogar in diesem Thread schon diskutiert worden sein. Schau mal nach.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Transfermarkt

#195 von Christian O. , 02.05.2015 20:00

Zitat von Jona im Beitrag #194


Die Idee gabs ja schonmal. Waren mehrere User und auch Scab nicht so begeistert von. Wird im Endeffekt auch den schwachen Vereinen Schaden. Könnte sogar in diesem Thread schon diskutiert worden sein. Schau mal nach.


Ich denke auch das das den schwachen Vereinen Schaden würde!
Es ist echt schwer mit den Finanzen am Tabellenende

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Transfermarkt

#196 von Hollywood , 02.05.2015 20:41

Zitat von Christian O. im Beitrag #195
Zitat von Jona im Beitrag #194


Die Idee gabs ja schonmal. Waren mehrere User und auch Scab nicht so begeistert von. Wird im Endeffekt auch den schwachen Vereinen Schaden. Könnte sogar in diesem Thread schon diskutiert worden sein. Schau mal nach.


Ich denke auch das das den schwachen Vereinen Schaden würde!
Es ist echt schwer mit den Finanzen am Tabellenende



warum sollten das den schwachen vereinen schaden?

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Transfermarkt

#197 von Christian O. , 02.05.2015 20:54

Zitat von Hollywood im Beitrag #196
Zitat von Christian O. im Beitrag #195
Zitat von Jona im Beitrag #194


Die Idee gabs ja schonmal. Waren mehrere User und auch Scab nicht so begeistert von. Wird im Endeffekt auch den schwachen Vereinen Schaden. Könnte sogar in diesem Thread schon diskutiert worden sein. Schau mal nach.


Ich denke auch das das den schwachen Vereinen Schaden würde!
Es ist echt schwer mit den Finanzen am Tabellenende



warum sollten das den schwachen vereinen schaden?



Na es gibt dann kein max. Gebot mehr, wenn ich richtig verstanden habe!
Ich denke das meistens die schwachen Vereine auch finanziell schwach aufgestellt sind.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Transfermarkt

#198 von Hollywood , 03.05.2015 09:26

ich denke kaum das starke teams viel geld für amas ausgeben.

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Transfermarkt

#199 von Jona , 03.05.2015 09:27

Zitat von Hollywood im Beitrag #196
Zitat von Christian O. im Beitrag #195
Zitat von Jona im Beitrag #194


Die Idee gabs ja schonmal. Waren mehrere User und auch Scab nicht so begeistert von. Wird im Endeffekt auch den schwachen Vereinen Schaden. Könnte sogar in diesem Thread schon diskutiert worden sein. Schau mal nach.


Ich denke auch das das den schwachen Vereinen Schaden würde!
Es ist echt schwer mit den Finanzen am Tabellenende



warum sollten das den schwachen vereinen schaden?



Weil diese kein Geld haben um groß über den Marktwert von Spielern zu gehen. Aktuell würden sie, wenn sie ihren Wunschspieler nicht bekommen, direkt auf einen anderen bieten. Wettbieten sind für kleinere Vereine halt nicht drin.
Des Weiteren müsste man halt generell auch die Transferphase viel weiter ausdehnen, da ein umschwenken auf einen anderen Spieler nicht möglich ist, da man ja nicht weiß, ob man den Spielee bekommt oder nicht. Hab das aber auch alles schonmal ausgeführt, keine Ahnung warum das jetzt wieder diskutiert wird... Auch wenn es nur um Ex-Amateure geht und das sicher nicht die Masse ist. Aber auch darauf verlässt man sich ja.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010

zuletzt bearbeitet 03.05.2015 | Top

RE: Transfermarkt

#200 von rolf ( gelöscht ) , 03.05.2015 14:43

Zitat von Jona im Beitrag #199
Aktuell würden sie, wenn sie ihren Wunschspieler nicht bekommen, direkt auf einen anderen bieten.

Von dem Argument habe ich mich auch überzeugen lassen. Deshalbfinde ich es mittlerweile wichtiger, daß die Spieler sofort mit Zugauswertung auf der Transferliste landen und keine Spieler des nächtens plötzlich auf der Liste auftauchen.

Daß ein freies Bieten mir (als ärmster Schlucker der Liga) am meisten schadet, glaube ich nicht. Einige Schnäppchen gingen an deutlich wohlhabendere Vereine, die auf die Spieler nicht angewiesen waren. Da hätte ich gerne überboten und einfach einen günstigen Stammspieler leicht unter Marktwert gehabt. Für die Glücksritter wäre das als Schnäppchen dadurch uninteressant geworden. Ich behaupte deshalb ganz dreist, daß ein freies Bieten bei Amateuren die finanziell schwachen Vereine schützt!


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

   

geplanter Transfer
Anmerkungen zur Spielübersicht & Fehler

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz