RE: Transfermarkt

#151 von scabinho , 29.04.2015 10:48

Das sind dann aber auch wieder feste Termine schalker, was alles doch eher verkompliziert.

Die Transferfenster sind aus meiner Sicht die beste Lösung. Das sind dann nur ein paar Spieltage in der Saison,, in der man vielleicht etwas wachsam sein muss. Funktioniert es dann auch noch, dass nicht das erste Höchstgebot über den Wechsel entscheidet, dürfte das eigentliche Problem minimiert sein.

Was Neulinge betrifft, muss man dann vielleicht auch mal erkennen, dass das Spiel nicht auf Neulinge ausgelegt ist. Man kann nicht auf gute Ideen verzichten, weil dann eventuell ein Neuling eventuell, vielleicht, möglicherweise Probleme hat.
Schliesslich ist Ab-Pfiff kein Spiel, dass für 1000 User Platz bietet und täglich 20 Neuanmeldungen registriert.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.366
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 29.04.2015 | Top

RE: Transfermarkt

#152 von Bodi ( gelöscht ) , 29.04.2015 12:45

Sehe ich eigentlich genauso.
Feste wöchentliche (Pflicht-)Termine, wären total unangenehm und würden dem Spielkonzept irgendwie widersprechen.

Dass ich das Transferfenster in den Spielpausen auch für die beste Lösung halte, ist ja bekannt. ;-)

Ich wollte nur noch einmal anmerken, dass ich da auch überhaupt keinen Nachteil für Neulinge sehe. Im Gegenteil. Ab-Pfiff würde sich einfach dem Rest der Welt anpassen. Transferfenster sind im Fussball eben nicht ohne Grund vorhanden, und auch in jedem vernünftigen Managerspiel (no offense ;-) ) umgesetzt. Das würde jeder Neuling sofort begreifen und man könnte die FAQ aus den Regeln entfernen. "Wann sind jetzt noch mal die genauen Transferzeiten???"
Ja das hat bei mir gedauert bis ich das begriffen habe. Und noch viel länger hat es gedauert zu begreifen wie es dazu gekommen ist, dass es bei Ab-Pfiff doch irgendwie seltsame Transferfenster gibt.

Gute Gründe daran fest zu halten, fallen mir beim besten Willen nicht ein, und ich habe mir wirklich Mühe gegeben.
Es würde letztlich auf eine denkbar einfache Weise vorhandene Probleme lösen.
Es würde das Spiel auch gerade für Neulinge verständlicher gestalten.
Und es würde dem Ab-Pfiff Grundsatz folgen, der das Spiel so gut macht und von den meisten Onlinespielen da draussen abhebt:

Die kleine Fussball-Manager-Community bietet Spass und Spannung, ohne täglich online sein zu müssen.

Letztlich würde ein kompliziertes Regelwerk, erheblich einfacher gestaltet, so dass es jeder Fussballfan _sofort_ versteht: "DA öffnet das Transferfenster und DA rollt der Ball". Das ist der Lauf der Dinge im Fussball.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Transfermarkt

#153 von rolf ( gelöscht ) , 29.04.2015 14:44

Zitat von Christian O. im Beitrag #142
Sorry für den Ärger, aber bitte auch fair sein.

Das ging ganz ausdrücklich nicht gegen Dich. Ich hätte die beiden ja auch genommen, wenn ich es zuerst gesehen hätte, da es den derzeitigen Regeln entspricht.
Du kannst Dich also ohne schlechtes Gewissen darüber freuen, daß sich Deine Situation unverhofft verbessert hat.

Allerdings ist der Gewinn bei diesen Transfers sehr viel größer als bei den beklagten Schnäppchen vorher. Das macht die grundsätzliche Problematik nun endlich unübersehbar.

In dem Zusammenhang möchte ich nochmals den Zeitpunkt des Erscheinens auf dem Transfermarkt ins Spiel bringen:
Wenn alle die Möglichkeit haben sollen auf einen Spieler zu bieten, dann muß er die ganze Zeit zwischen 2 Auswertungen sichtbar sein.
Das spricht für mich dafür, die Spieler per "Spielzug" auf die Transferliste zu setzen.
Um Mißverständnissen vorzubeugen: Es geht nicht darum, jemand vorzuschreiben, wann er den Spieler auf die Transferliste setzt. Es geht darum, daß der Spieler zu einem festen Zeitpunkt auf der Liste erscheint. Da es Spieler gibt, die ihre Züge im Anschluß an eine Auswertung abgeben, sollte die Liste zwischen den Auswertungen "eingefrohren" sein.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Transfermarkt

#154 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 29.04.2015 14:58

Also die Transferzeiten nicht zu begreifen >? Bodi ich bitte dich ..das ist doich nicht dein ernst ! Ich werde weiterhin dagegen sein den TM zu schliessen . Ich habe auch zu Tomvon immer gesagt : Hier ist nicht die realität hier ist ein OnlineSpiel! Willst du realismus dann geh in ein Dorf übernimm ein Verein und gut !!Es gibt weitaus wichtigere Dinge (Sicherheitszug etc) Als am TM rumzufuschen ! Mal ganz abgesehen davon das es 0 Effekt hat ..Denn wenn sich zwei absprechen ist das Grundproblem nicht gelöst ! Ich stelle eben nen Ama drauf und mein Kollege bietet fix den höchstpreis fertig !"





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Transfermarkt

#155 von Gelöschtes Mitglied , 29.04.2015 15:19

Beispiel was nicht okay ist tim:

Du willst meinen Ama (bzw.billigen Spieler) haben, wir verabreden das privat.
Nachts um 4.30 Uhr fernab der Zeit wo andere hier rumturnen pack ich meinen Ama auf den TM und Du bietest sofort.
Um 6.30 guckt einer der Kollegen rein und hat nun keine Chance mehr auf meinen Ama zu bieten.
Absprachen sind somit weiter alle Türen geöffnet und gleiche Chancen für alle sehen anders aus!
Zu den TM-Zeiten, da möchte ich genau wie Du keine Änderungen, sollte bleiben wie es bisher war und gut.

edit.
Einen festen Termin von mir aus 30 Minuten vor jedem Spieltagsbeginn zum Spieler auf den TM setzen würde ich begrüßen.



Aktuelle Stellenanzeigen:
Kauf: zur neuen Saison ggf. auch früher einen Mittelfeldspieler nicht älter als 26
Verkauf: Ouro Youmbi, Sturm, 26, bereits auf Transferliste

zuletzt bearbeitet 29.04.2015 15:23 | Top

RE: Transfermarkt

#156 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 29.04.2015 15:22

Zitat von Schalker im Beitrag #155
Beispiel was nicht okay ist tim:

Du willst meinen Ama haben, wir verabreden das privat.
Nachts um 4.30 Uhr fernab der Zeit wo andere hier rumturnen pack ich meinen Ama auf den TM und Du bietest sofort.
Um 6.30 guckt einer der Kollegen rein und hat nun keine Chance mehr auf meinen Ama zu bieten.
Absprachen sind somit weiter alle Türen geöffnet und gleiche Chancen für alle sehen anders aus!
Zu den TM-Zeiten, da möchte ich genau wie Du keine Änderungen, sollte bleiben wie es bisher war und gut.



Frank ...genau das habe ich beschrieben ...dass das worüber hier Diskutiert wird , die Einschränkung der Zeiten ...NIX BRINGT . Das ändert das Problem überhaupt nicht .....Also ne erklärung brauchte ich nicht aber danke das du Haargenau mein Argument übernimmst





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Transfermarkt

#157 von Bodi ( gelöscht ) , 29.04.2015 16:24

Sorry aber das ist für mich kaum eine schlüssige Argumentation.
Ich will keine Realität, ich will gute Lösungen für bestehende Probleme.

Ich sehe das auch nicht als rumpfuschen, sondern eher als Beseitigung von Pfusch.

Dass es 0 Effekt hat, ist auch eine Behauptung, die ich 0 nachvollziehen kann. Hier wurde mehrfach sehr detailliert dargelegt welche Effekte das hat. Dazu muss man nur mal ne Seite zurück blättern.
Spielertransfers in der laufenden Saison sind zu 90% Amateure.
Davon profitieren Glücksritter und große Vereine, weil die als einzige Amateurmaterial haben, was für andere interessant ist.
Normale Transfers finden doch so gut wie nie statt.
Ausnahme sind hier wieder Absprachen.

Den letzten Fall wo das versucht wurde, gab es dann hier wieder großen Ärger weil ein anderer Verein dazwischen gegrätscht ist und ein Verein einen Spieler verkauft hat ohne den abgesprochenen Ersatz zu bekommen.

Dass es bei Amateuren mit Absprachen auch in den Spielpausen noch möglich ist die Amateure so zu transferieren, dass der Rest in die Röhre schaut streite ich gar nicht ab. Ist aber keine Absprache getroffen worden, ist diese Spielpause eine "vertretbare" Zeitspanne in der man sich auf die Lauer legen kann. Im Gegensatz zu _immer_ ...

Weiterhin gibt das Scab Zeit in aller Ruhe an einer besseren Amateur-Lösung (vielleicht für den Winter) zu arbeiten, ohne das das Thema bei wirklich _jedem_ Amateur Transfer wieder hoch kocht.

Der in der laufenden Saison offene TM ist schlicht sinnlos, und außer dem diffusen "war schon immer so" und "ich will mir aber nicht vorschreiben lassen...", sehe ich absolut keine Argumente dafür.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Transfermarkt

#158 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 29.04.2015 16:27

Meine Meinung steht da ...umd Rumfuschen wählöte ich bewusst und das eigendliche Problem wird nicht gelöst ........Punkt aus Micky Maus xD

Ich schwinge halt nbicht so grosse Reden wie du ..und damit fange ich auch nicht an ..eine Einschränkung der TM Zeit bringt nicht den erwünschten Effekt . Den Apsprachen kann man trotzdem treffen


Edit : Das du Argumente die nicht deine Meinung unterstützen als Diuffus oder Sinnlos bezeichnest finde ich eh total daneben und darum Diskutiere ich mit dir sehr ungern , da du selten andere Meinungen zulässt ohne spöttisch darauf zu reagieren !Das ist zumindest mein Empfinden ........


Daher war dieses auch mein letzter Beitrag dazu ....Ich bin dagegen und das ist auch gut so





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo
zuletzt bearbeitet 29.04.2015 16:33 | Top

RE: Transfermarkt

#159 von Bodi ( gelöscht ) , 29.04.2015 16:33

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #158
Meine Meinung steht da ...umd Rumfuschen wählöte ich bewusst und das eigendliche Problem wird nicht gelöst ........Punkt aus Micky Maus xD

Ich schwinge halt nbicht so grosse Reden wie du ..und damit fange ich auch nicht an ..eine Einschränkung der TM Zeit bringt nicht den erwünschten Effekt . Den Apsprachen kann man trotzdem treffen


Dann bleibt da halt aber nicht viel übrig ausser: Dagegen, weil Punkt aus Micky Maus.
Ich schwinge da jetzt auch keine großen Reden mehr, weil ich das schon mehrfach getan habe und man es nur einfach nachlesen muss.

edit zum edit:

Ich reagiere nicht grundsätzlich spöttisch auf andere Meinungen und versuche immer andere Sichtweisen und Argumente zu verstehen.
Dann kommt es auch immer mal wieder vor, dass ich meine Meinung ändere und einsehe, dass ich falsch gelegen habe.
"War schon immer so" und ähnliche Argumente gehören da aber nicht dazu.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi
zuletzt bearbeitet 29.04.2015 16:38 | Top

RE: Transfermarkt

#160 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 29.04.2015 16:35

Zitat von Bodi im Beitrag #159
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #158
Meine Meinung steht da ...umd Rumfuschen wählöte ich bewusst und das eigendliche Problem wird nicht gelöst ........Punkt aus Micky Maus xD

Ich schwinge halt nbicht so grosse Reden wie du ..und damit fange ich auch nicht an ..eine Einschränkung der TM Zeit bringt nicht den erwünschten Effekt . Den Apsprachen kann man trotzdem treffen


Dann bleibt da halt aber nicht viel übrig ausser: Dagegen, weil Punkt aus Micky Maus.
Ich schwinge da jetzt auch keine großen Reden mehr, weil ich das schon mehrfach getan habe und man es nur einfach nachlesen muss.



Habe ich übererzeugt mich nicht und die gegenpkte hast du ja geschickt überlesen !! Das meine ich mit spöttischem umgehen mit anderen Meinungen

Edit: Ich gehöre zu denen die in der Saison eh nie was machen oder nur ganz selten ! Daher könnte es mir egal sein ..aber die freie Entfaltung in diesem Spiel wird immer mehr eingeschränkt ! Ich finde auch wichtiger die EInsatzstufen zu überarbeiten . Im Prinzip brauchen wir, so wie es im Moment läuft nur zwei derer : Extrem und Schonen ....Mir ist es halt egal ob TM absprachen nur noch in 3 Wochen stattfinden können oder die ganze Saison lang !

Edit zum Edit :

Wo habe ich das Argument geschrieben war schon immer so ??? Hört doch alle mal auf iwas reinzuinterpretieren und reagiert auf das was da steht . Ich hasse es wenn mir Wörter in den Mund gelegt werden die ich nie Benutzt habe





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo
zuletzt bearbeitet 29.04.2015 16:42 | Top

RE: Transfermarkt

#161 von Bodi ( gelöscht ) , 29.04.2015 16:55

Ich habe hier gar nix "geschickt" überlesen.
Eventuell gehe ich auf Offtopic nicht immer ein.
Die Einsatzstufen oder der Sicherheitszug gehören für mich einfach nicht in diesen Thread. Da können wir gerne in anderen Threads drüber reden.

Ich verstehe halt nicht so ganz warum du das so sehr als eine Einschränkung der freien Entfaltung empfindest, zumal du, wie du schreibst da ohnehin kein Gebrauch von machst und es dir egal ist.
Mich stört die Tatsache, dass man quasi immer auf der lauer liegen muss, wenn man das Optimale aus dem Spiel heraus holen möchte.

edit zum edit zum edit : Sorry wenn ich dir das fälschlicherweise in den Mund gelegt habe. Argumente der Art kamen immer mal wieder. Ich weiss nicht mehr von wem, und vielleicht auch nicht wörtlich. Du hast recht, das war mein Versuch den "Dagegen" Standpunkt zu verstehen.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Transfermarkt

#162 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 29.04.2015 17:00

Zitat von Bodi im Beitrag #161
Ich habe hier gar nix "geschickt" überlesen.
Eventuell gehe ich auf Offtopic nicht immer ein.



Wieder wird die Meinung eines anderen spöttisch abgetan ...Diesmal mit "offtopic" und genau darum lieber Bodi macht es 0 Sinn mit dir in eine Diskussion zu gehen , da du , so mein Empfinden, etwas überheblich meinst , das ausschliesslich deine Punkte Weltbewegend sind . Das stört halt und da ich kein Bock habe ständig als nichtssagender Depp hingestellt tzu werden lass ich es .....Wenn ihr Gründe oder Möglichkeiten findet die das eigentliche Problem angehen , kein Ding . Aber das eigentliche Problem wird so nicht geändert sondern nur verschoben





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo
zuletzt bearbeitet 29.04.2015 17:01 | Top

RE: Transfermarkt

#163 von Bodi ( gelöscht ) , 29.04.2015 17:09

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #162
Zitat von Bodi im Beitrag #161
Ich habe hier gar nix "geschickt" überlesen.
Eventuell gehe ich auf Offtopic nicht immer ein.



Wieder wird die Meinung eines anderen spöttisch abgetan ...Diesmal mit "offtopic" und genau darum lieber Bodi macht es 0 Sinn mit dir in eine Diskussion zu gehen , da du , so mein Empfinden, etwas überheblich meinst , das ausschliesslich deine Punkte Weltbewegend sind . Das stört halt und da ich kein Bock habe ständig als nichtssagender Depp hingestellt tzu werden lass ich es .....Wenn ihr Gründe oder Möglichkeiten findet die das eigentliche Problem angehen , kein Ding . Aber das eigentliche Problem wird so nicht geändert sondern nur verschoben



Zitier doch bitte dann den ganzen Zusammenhang. Es _ist_ Offtopic hier über Einsatzstufen oder Sicherheitszüge zu reden. Das hat gar nix mit spöttisch oder überheblich zu tun, sondern ist nur der Versuch beim Thema zu bleiben. Damit sage ich gar nix über die Wichtigkeit aus. Ich finde es nur nicht sinnvoll im TM Thread darüber zu reden was wichtiger ist. Ich stell dich auch absolut nicht als Depp hin. Ehrlich gesagt bin ich ein wenig verzweifelt, weil ich versuche recht nüchtern zu diskutieren und du alles was ich sage als persönlichen Angriff empfindest.
Ist nicht mein Ziel..



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Transfermarkt

#164 von joey , 29.04.2015 17:16

Ich glaube die Pro- und Kontraargumente bzgl. des nationalen Transferfensters sind deutlich geworden. Mir ist es im Grunde egal, da ich in der Regel nicht während der Saison aktiv auf dem TM bin. Vielleicht sollten wir am Ende der Saison abstimmen.

Aber wie wir uns auch immer entscheiden, Verkäufe unter MW sollten weiterhin jederzeit möglich sein. Ansonsten drohen fiese Schuldenfallen, weil den Managern die Hände gebunden sind.

edit: Die ExAma Problematik wird durch die Anpassung der TM-Zeiten aber nicht entschärft. Und ich bin der Meinung, dass wir nicht über TM-Zeiten diskutieren würden, wes die Amasache nicht gäbe. Also vielleicht erstmal Ursachenbehandlung betreiben, bevor wir hier irgendwelche Folgesymptome behandeln.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.780
Registriert am: 23.12.2010

zuletzt bearbeitet 29.04.2015 | Top

RE: Transfermarkt

#165 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 29.04.2015 17:16

Zitat von Bodi im Beitrag #163
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #162
Zitat von Bodi im Beitrag #161
Ich habe hier gar nix "geschickt" überlesen.
Eventuell gehe ich auf Offtopic nicht immer ein.



Wieder wird die Meinung eines anderen spöttisch abgetan ...Diesmal mit "offtopic" und genau darum lieber Bodi macht es 0 Sinn mit dir in eine Diskussion zu gehen , da du , so mein Empfinden, etwas überheblich meinst , das ausschliesslich deine Punkte Weltbewegend sind . Das stört halt und da ich kein Bock habe ständig als nichtssagender Depp hingestellt tzu werden lass ich es .....Wenn ihr Gründe oder Möglichkeiten findet die das eigentliche Problem angehen , kein Ding . Aber das eigentliche Problem wird so nicht geändert sondern nur verschoben



Zitier doch bitte dann den ganzen Zusammenhang. Es _ist_ Offtopic hier über Einsatzstufen oder Sicherheitszüge zu reden. Das hat gar nix mit spöttisch oder überheblich zu tun, sondern ist nur der Versuch beim Thema zu bleiben. Damit sage ich gar nix über die Wichtigkeit aus. Ich finde es nur nicht sinnvoll im TM Thread darüber zu reden was wichtiger ist. Ich stell dich auch absolut nicht als Depp hin. Ehrlich gesagt bin ich ein wenig verzweifelt, weil ich versuche recht nüchtern zu diskutieren und du alles was ich sage als persönlichen Angriff empfindest.
Ist nicht mein Ziel..


Vllt weil du es so drehst das du als der gute da stehst ??

Ich sagte hast geschickt die GEGENARGUMENTE überlesen ....du sagst dazu du hättest nichts überlesen aber vllt reagierst du nicht auf Offtopic

So also sind gegenargumente für dich offtopic . Das du jetzt auf einemal meinst es ginge dir um "Einsatzstufen " oder "Sicherheitszüge" FInde ich komisch , denn das sind keine Gegenargumente sondern sachen die in meinen Augen wichtiger sind .....Mir aber auch egal ! Du kannst ja deine art überdenken , noch deutlicher kann ich es dir nicht erklären ! Und ich halte mich aus Diskussionen raus , somit kann ich nihcts"falsch" verstehen und du musst dich nicht mit meinen diffusem Offtopicgerede rumschlagen





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo
zuletzt bearbeitet 29.04.2015 17:21 | Top

RE: Transfermarkt

#166 von Bodi ( gelöscht ) , 29.04.2015 17:18

Zitat von joey im Beitrag #164
Ich glaube die Pro- und Kontraargumente bzgl. des nationalen Transferfensters sind deutlich geworden. Mir ist es im Grunde egal, da ich in der Regel nicht während der Saison aktiv auf dem TM bin. Vielleicht sollten wir am Ende der Saison abstimmen.



Vielleicht die sinnvollste Idee.

Zitat von joey im Beitrag #164
I
Aber wie wir uns auch immer entscheiden, Verkäufe unter MW sollten weiterhin jederzeit möglich sein. Ansonsten drohen fiese Schuldenfallen, weil den Managern die Hände gebunden sind.



Natürlich. Da gibt es keinen Grund das abzuschaffen.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Transfermarkt

#167 von Bodi ( gelöscht ) , 29.04.2015 17:33

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #165
Zitat von Bodi im Beitrag #163
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #162
Zitat von Bodi im Beitrag #161
Ich habe hier gar nix "geschickt" überlesen.
Eventuell gehe ich auf Offtopic nicht immer ein.



Wieder wird die Meinung eines anderen spöttisch abgetan ...Diesmal mit "offtopic" und genau darum lieber Bodi macht es 0 Sinn mit dir in eine Diskussion zu gehen , da du , so mein Empfinden, etwas überheblich meinst , das ausschliesslich deine Punkte Weltbewegend sind . Das stört halt und da ich kein Bock habe ständig als nichtssagender Depp hingestellt tzu werden lass ich es .....Wenn ihr Gründe oder Möglichkeiten findet die das eigentliche Problem angehen , kein Ding . Aber das eigentliche Problem wird so nicht geändert sondern nur verschoben



Zitier doch bitte dann den ganzen Zusammenhang. Es _ist_ Offtopic hier über Einsatzstufen oder Sicherheitszüge zu reden. Das hat gar nix mit spöttisch oder überheblich zu tun, sondern ist nur der Versuch beim Thema zu bleiben. Damit sage ich gar nix über die Wichtigkeit aus. Ich finde es nur nicht sinnvoll im TM Thread darüber zu reden was wichtiger ist. Ich stell dich auch absolut nicht als Depp hin. Ehrlich gesagt bin ich ein wenig verzweifelt, weil ich versuche recht nüchtern zu diskutieren und du alles was ich sage als persönlichen Angriff empfindest.
Ist nicht mein Ziel..


Vllt weil du es so drehst das du als der gute da stehst ??

Ich sagte hast geschickt die GEGENARGUMENTE überlesen ....du sagst dazu du hättest nichts überlesen aber vllt reagierst du nicht auf Offtopic

So also sind gegenargumente für dich offtopic . Das du jetzt auf einemal meinst es ginge dir um "Einsatzstufen " oder "Sicherheitszüge" FInde ich komisch , denn das sind keine Gegenargumente sondern sachen die in meinen Augen wichtiger sind .....Mir aber auch egal ! Du kannst ja deine art überdenken , noch deutlicher kann ich es dir nicht erklären ! Und ich halte mich aus Diskussionen raus , somit kann ich nihcts"falsch" verstehen und du musst dich nicht mit meinen diffusem Offtopicgerede rumschlagen



Keine Ahnung was das soll.
Ich habe nix geschickt (will meinen absichtlich?) überlesen.
Ich hab keine Ahnung was du meinst.

Das einzige was worauf ich bewusst nicht eingegangen bin ist die Debatte darüber was wichtiger ist. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust mehr darauf mich von dir angreifen zu lassen. Ich hab hier lediglich über Ab-Pfiff reden wollen und hab da gar kein Interesse daran mir vorschlagen zu lassen nen Dorfverein zu übernehmen und meine Art zu überdenken.
Das ist nicht mein Verständnis davon wie man in ner kleinen Community miteinander umgeht.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Transfermarkt

#168 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 29.04.2015 17:40

Ach so aber andere als nichtssagende diffus redende Offtopic Redner hinzustellen das ist Top ??

Aber wie erwähnt , mach dir keine SOrgen ich werde meine Diffusen Offtopic argumente nicht mehr vorführen . Dann brauchst du mir nicht hochgestochen überheblich erklären , das ich so böse zu dir bin :D :D Und jetzt sag mir wo ich DIR gesagt habe nimm nen Dorfverein .....Ich habe lediglich wiederholt was ich einst zu Tomvon sagte , weil er immer wieder von realismus sprach . Und jetzt nenn mir bitte , von mir aus auch per PN meinen angriff auf dich ! Das ist mir schleierhaft . Ach ja ich bin nicht deiner Meinung . Ansonsten beschwere ich mich nur darüber wie du gerne auf Posts reagierst die nicht deiner MEinung sind . Aber dich persönlich angreiffen ? Zeig mir wo bitte . Ich wehre mich nur dagegen das du meine posts als diffuses Offtopic gerede abtust

Bei mir ist es easy : Lesen was da steht fertig . Da braucht man nix interpretieren oder sich überlegen wie habe ich das gemeint , denn , das steht alles da xD


Edit²: Ich weis meine Art direkt und klar Sachen anzusprechen eckt immer wieder an . Anber so bin ich , ich bin direkt und ehrlich ohne gross drumherum zu reden ! Wer es als angriff wertetz bitte . Wenn ich dich mal irgendwann angreiffen sollte :D wirst den unterschied aber schnell merken . So das war jetzt komplett offtopic ...... Ich persönlich hab auch kein Problem mit dir , es ist super wie du hier immerwieder versuchst Sachen zu ändern/verbessern. Aber es gibt halt Dinge da liegst nicht unbedingt richtig . Halt falsch ausgedrückt , da bin ich dann halt anderer Meinung . Aber diese ist dann nicht weniger Wert als deine und genau das ist der Punkt . Es kommt , zumindest mir , manchmal so vor als meinst du du hast die exklusive Meinung ! Ist es nicht so , gut dann versteh ich dich falsch . Aber ich persönlich kann mit ner falschen einschätzung eher leben als mit einem hinterm Rücken bla bla . Darum spreche ich so etwas direkt an ! Gut magst du nicht hab ich verstanden also lasse ich es ....


LG und hör nicht auf zu debattieren , aber lerne vllt mit anderen Meinungen anders umzugehen als sie als diffus oder offtopic abzutun





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo
zuletzt bearbeitet 29.04.2015 17:53 | Top

RE: Transfermarkt

#169 von Bodi ( gelöscht ) , 29.04.2015 18:17

Das letzte was ich hier jetzt noch schreibe:
Es ist eine absolut haltlose Unterstellung, dass ich andere Meinungen generell abtue und nicht darauf eingehe. Das Gegenteil ist der Fall.
Ich finde in einer Diskussion gibt es kaum ein schöneres Ende, als Unrecht gehabt zu haben und seinen eigenen Standpunkt neu zu definieren.
Denn dann hat man etwas dazu gelernt und das und nichts anderes ist meine Art.
Die gedenke ich nicht zu überdenken.

Bin raus hier.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Transfermarkt

#170 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 29.04.2015 18:29

Zitat von Bodi im Beitrag #169
Das letzte was ich hier jetzt noch schreibe:
Es ist eine absolut haltlose Unterstellung, dass ich andere Meinungen generell abtue und nicht darauf eingehe. Das Gegenteil ist der Fall.
Ich finde in einer Diskussion gibt es kaum ein schöneres Ende, als Unrecht gehabt zu haben und seinen eigenen Standpunkt neu zu definieren.
Denn dann hat man etwas dazu gelernt und das und nichts anderes ist meine Art.
Die gedenke ich nicht zu überdenken.

Bin raus hier.


Gut hab erkannt das du Texte nicht gern liest oder drauf eingehst ! Denn auch die Aussage geht am Thema vorbei , und den angriff auf dich kannst wohl selber nicht finden und reagierst jetzt ungehalten :D

Sehr schade denn wer gerade meinen letzten Text liest sollte merken das ich das sehr schätze was du tust ausser das umgehen mit anderen Meinungen . Aber was solls , werde ja nicht zum ersten Mal hier völlig missverstanden ! Ich werde aber jetzt jedesmal wenn ich das gefühl habe das du mal wieder ne Meinung komisch abblockst dazu was sagen ;) Schade das du so Dünnhäutig reagierst , das wo du doch der Diskunator hier bist ^^



Lies dir das nochmal genau durch ...denn bis dahin scheinst du nicht gekommen zu sein

Ich persönlich hab auch kein Problem mit dir , es ist super wie du hier immerwieder versuchst Sachen zu ändern/verbessern. Aber es gibt halt Dinge da liegst nicht unbedingt richtig . Halt falsch ausgedrückt , da bin ich dann halt anderer Meinung . Aber diese ist dann nicht weniger Wert als deine und genau das ist der Punkt . Es kommt , zumindest mir , manchmal so vor als meinst du du hast die exklusive Meinung ! Ist es nicht so , gut dann versteh ich dich falsch


Solltest du dich tatsächlich angegriffen fühlen sry





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo
zuletzt bearbeitet 29.04.2015 18:41 | Top

RE: Transfermarkt

#171 von Gelöschtes Mitglied , 29.04.2015 20:41

*ich bin ein Angriff - VORSICHT*

Sagt mal wollt ihr Romane schreiben oder Problemlösungen vorschlagen?

ich bin die Schlichtung
In einer laufenden Saison wird eh gar nix geändert und solange Scab dazu schweigt bringt anmachen ob nett oder am Thema vorbei ohnehin nix

Fazit wie ich es schon oft in anderen Threads bei so einer Diskussion gelesen habe: Kindergarten und viel geschrieben ohne irgendeine Effizenz
Bäh Du verstehst mich nicht, bäh Du kannst nicht lesen..... man man man



Aktuelle Stellenanzeigen:
Kauf: zur neuen Saison ggf. auch früher einen Mittelfeldspieler nicht älter als 26
Verkauf: Ouro Youmbi
Jena sucht einen bezahlbaren Stürmer zur neuen Saison

zuletzt bearbeitet 29.04.2015 20:44 | Top

RE: Transfermarkt

#172 von Hollywood , 29.04.2015 20:47

bodi, ich danke dir das du dir gedanken um das spiel machst!

mach bitte weiter so!

 
Hollywood
Beiträge: 1.669
Registriert am: 19.02.2013


RE: Transfermarkt

#173 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 29.04.2015 21:25

Zitat von Schalker im Beitrag #171
*ich bin ein Angriff - VORSICHT*

Sagt mal wollt ihr Romane schreiben oder Problemlösungen vorschlagen?

ich bin die Schlichtung
In einer laufenden Saison wird eh gar nix geändert und solange Scab dazu schweigt bringt anmachen ob nett oder am Thema vorbei ohnehin nix

Fazit wie ich es schon oft in anderen Threads bei so einer Diskussion gelesen habe: Kindergarten und viel geschrieben ohne irgendeine Effizenz
Bäh Du verstehst mich nicht, bäh Du kannst nicht lesen..... man man man



Und darum halte ich mich ab sofort aus allen zukünftigen Diskussionen die ums Spiel gehen raus . Es ist doch jedesmal so das gegenargumente , egal von wem (nicht auf dich jetzt bezogen Bodi) als lächerlich Schwachsinn oder sonstwas abgetan werden . Ich werde zukünftig höchstens meine Meinung a la : Find ich gut oder Passt mir nicht kundtun . Ich habe keine Lust mehr mich für ausführungen rechtfertigen zu müssen . Denn wie du weist Schalker , sind wir aussem Pütt Hart aber Herzlich und vor allem ehrlich . Und jedesmal fühlt sich iwer angegriffen weil irgendetwas zwischen den Zeilen gesucht und reininterpretiert wird !

Darum macht hier ruhig weiter , ab und an kommt ja sogar nen siniger Vorschlag und gut , aber ohne mich !


BTW : WIe ich schon oft erwähnte finde ich Bodis angagem,ent Klasse , aber deshalb muss ich doch nicht einer Meinung sein





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Transfermarkt

#174 von rolf ( gelöscht ) , 29.04.2015 21:48

Zitat von Schalker im Beitrag #155
Beispiel was nicht okay ist tim:

Du willst meinen Ama (bzw.billigen Spieler) haben, wir verabreden das privat.
Nachts um 4.30 Uhr fernab der Zeit wo andere hier rumturnen pack ich meinen Ama auf den TM und Du bietest sofort.
Um 6.30 guckt einer der Kollegen rein und hat nun keine Chance mehr auf meinen Ama zu bieten.
Absprachen sind somit weiter alle Türen geöffnet und gleiche Chancen für alle sehen anders aus!
Zu den TM-Zeiten, da möchte ich genau wie Du keine Änderungen, sollte bleiben wie es bisher war und gut.

edit.
Einen festen Termin von mir aus 30 Minuten vor jedem Spieltagsbeginn zum Spieler auf den TM setzen würde ich begrüßen.

Genau das habe ich wenige Beiträge vorher angesprochen:
Zitat von rolf im Beitrag #153
In dem Zusammenhang möchte ich nochmals den Zeitpunkt des Erscheinens auf dem Transfermarkt ins Spiel bringen:
Wenn alle die Möglichkeit haben sollen auf einen Spieler zu bieten, dann muß er die ganze Zeit zwischen 2 Auswertungen sichtbar sein.
Das spricht für mich dafür, die Spieler per "Spielzug" auf die Transferliste zu setzen.
Um Mißverständnissen vorzubeugen: Es geht nicht darum, jemand vorzuschreiben, wann er den Spieler auf die Transferliste setzt. Es geht darum, daß der Spieler zu einem festen Zeitpunkt auf der Liste erscheint. Da es Spieler gibt, die ihre Züge im Anschluß an eine Auswertung abgeben, sollte die Liste zwischen den Auswertungen "eingefrohren" sein.

Wenn die als "verkäuflich" markierten Spieler mit der Zugauswertung auf die Liste kommen und ein offenes Bieten (meinetwegen gerne auch mit Gewinnabschöpfung) möglich ist, dann kommt es nicht mehr zu unerwünschten Verzerrungen und Ungerechtigkeiten.

Da Spielertransfers im Saisonendspurt den Wettbewerb verzerren bin ich ausdrücklich für begrenzte Transferfenster. Transfers unter Marktwert ins Ausland sollten weiter möglich sein.

@Timbugtwo:
Ich fand Deine Argumentation wenig überzeugend.
Die Diskussion um den Sicherheitszug, den ich befürworte, wird hier nicht geführt, da er nun so garnichts mit dem Transfermarkt zu tun hat. Dafür sollte man der Übersichtlichkeit halber wirklich einen eigenen Fred benutzen.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf
zuletzt bearbeitet 29.04.2015 22:20 | Top

RE: Transfermarkt

#175 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 29.04.2015 22:33

Zitat von rolf im Beitrag #174


@Timbugtwo:
Ich fand Deine Argumentation wenig überzeugend.
Die Diskussion um den Sicherheitszug, den ich befürworte, wird hier nicht geführt, da er nun so garnichts mit dem Transfermarkt zu tun hat. Dafür sollte man der Übersichtlichkeit halber wirklich einen eigenen Fred benutzen.


Das sollte hier auch nicht Diskutiert werrden sondern war ein hinweis auf die wichtigkeit ...Ich finde halt hier muss nix ausser das Prob mit den amas behoben werden .....!! Ich weis nicht warum das so schwer zu verstehen ist :D :D Ich wollte hier nicht über was anderes reden sondern habe die meines erachtens unsinnigkeit der Vorschläge ausdrücken wollen , da die nicht das ändern was geändert werden soll .

Das was du und schalker ansprachst das sage ich auch , alles andere halte ich für quatsch ! Und da geht es mir nicht um nen Sicherheitszug ....man man


Aber wie gesagt Jungs ich mach hier nicht mehr mit , hat eh kein zweck ...Ich wusste nicht das Ruhrpott für die meisten so ne harte Fremdsprache ist





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo
zuletzt bearbeitet 29.04.2015 22:38 | Top

   

geplanter Transfer
Anmerkungen zur Spielübersicht & Fehler

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz