Diese Gebotsobergrenze ist ein echtes Ärgernis!!!
Eine Ersparnis von ca 5,5 Millionen entspricht rund 160000 pro Spieltag. Das ist etwa die Hälfte meines Personaletats!
Eine zufällige Wettbewerbsverzerrung dieser Größenordnung finde ich wirklich nicht mehr lustig.
Mal ganz abgesehen davon, daß der Abstiegskampf in der 2. Liga durch die 2 Transfers von Rostock nach Konstanz massiv beeinflußt wird.
Eine Begrenzung der Transfers auf die Transferfenster ist extremst wünschenswert.
Boah, was hab ich nen Hals!!!
Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.
Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!
Zitat von rolf im Beitrag #133Zitat von scabinho im Beitrag #132
Wäre das einzige was durchführbar wäre.
Die Obergrenze abschaffen und den Überschuß abschöpfen war auch ein brauchbarer Vorschlag.
Die jetzige Regel ist einfach scheiße und sollte dringendst geändert werden.
Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!
Zitat von scabinho im Beitrag #135Zitat von rolf im Beitrag #133Zitat von scabinho im Beitrag #132
Die Obergrenze abschaffen und den Überschuß abschöpfen war auch ein brauchbarer Vorschlag.
Ist ja längst etwas geplant zur neuen Saison. Wie das aussehen wird, weiss ich noch nicht.
Quelle: http://www.unveu.de/
Zitat von Jona im Beitrag #136
Bei der Form der Spieler, sind sie aber kaum eine wirkliche Verstärkung. Bitte nicht außer Acht lassen
Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.
Zitat von Jona im Beitrag #136Zitat von scabinho im Beitrag #135Zitat von rolf im Beitrag #133Zitat von scabinho im Beitrag #132
Ist ja längst etwas geplant zur neuen Saison. Wie das aussehen wird, weiss ich noch nicht.
Ihr müsst auch immer bei allem die technische Umsetzbarkeit bedenken. Klar, wäre das super, wenn das klappt. Ob das aber wirklich möglich ist, weiß von uns hier glaube ich nur Scab, er nimmt sich den Thema an und schaut nach der Saison was machbar ist.
Bei der Form der Spieler, sind sie aber kaum eine wirkliche Verstärkung. Bitte nicht außer Acht lassen
Mensch, da brauchste doch nicht gleich nen Roman schreiben
Ich denke du kennst meine Meinung und die müsstet du hier auch irgendwo im Thread finden. Das was geändert werden muss ist denke ich logisch. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass sich manches so einfach anhört, es aber programmiertechnisch dann halt nicht ist. Daher sollte man mit Forderungen immer etwas vorsichtig sein, mehr nicht.
Quelle: http://www.unveu.de/
Zitat von Jona im Beitrag #139
Mensch, da brauchste doch nicht gleich nen Roman schreiben
Ich denke du kennst meine Meinung und die müsstet du hier auch irgendwo im Thread finden. Das was geändert werden muss ist denke ich logisch. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass sich manches so einfach anhört, es aber programmiertechnisch dann halt nicht ist. Daher sollte man mit Forderungen immer etwas vorsichtig sein, mehr nicht.
Es stimmt zumindest mit dem täglich nicht online sein nicht überein. Bin heute Vormittag nicht on gewesen und daraus erwächst ein Nachteil, ich hätte für beide Spieler mit Jena geboten, leider kommt es nie dazu.
Folge, Zitat: Die kleine Fussball-Manager-Community bietet Spass und Spannung, ohne täglich online sein zu müssen.
- einfach falsche Aussage.
Ich möchte frei bieten - ohne täglich online zu sein, das funzt nur wenn hier ein, zwei oder drei Tage fest zum Wechselfenster werden, in den bisher bekannten zeitlichen Vorgaben (Transferfenstern). Stelle ich jetzt einen auf den TM und morgen loggt sich ein Interessent ein hat er einen erheblichen Nachteil (z.B. Spieler weg - kein Gebot mehr möglich), da müssen feste Grenzen her wo man von mir aus zu verschiedenen Tageszeiten Gelegenheit hat mitzubieten, an verschiedenen Tagen und nicht einer nutzt den Vorteil und ist der Glücksritter. Jedem wird man nicht gerecht werden können, aber die aktuelle Lösung oder der AB-Pfiff Leitsatz ist ungenügend.
Und auch im Sinne des Geldverbrennens wäre mehr Wettbewerb wünschenswert, es bringt auch mehr Bewegung in die Teams. Käme ich heute neu nach Jena dann hätte ich Geld und kann trotzdem nichts machen, für Neulinge in verplanten Teams frustierend.
Aktuelle Stellenanzeigen:
Kauf: zur neuen Saison ggf. auch früher einen Mittelfeldspieler nicht älter als 26
Verkauf: Ouro Youmbi, Sturm, 26, bereits auf Transferliste
hmmm
Ich hab das alles selber schon kritisiert und der eine oder andere hier hat mir selbst schon mehrere Schnäpchen durch das max. Gebot vor der Nase weggeschnappt!
Das war für mich sehr unglücklich, gerade wegen des Klassenerhalts.
Diesmal bin ich durch Glück zum Zug gekommen und war nicht so blöd darauf zu warten, das dies wieder ein anderer macht!
Ich denke der Mittelfeldspieler ist für die letzten Spiele noch keine Bereicherung. Ist auch noch ein Ballverlierer.
Die Abwehr kommt hingegen gerade recht da Verletzungspech meinen besten Abwehrspieler für den Rest der Saison hinwegrafft hat!
Aber ganz kann ihn der sicher nicht ersetzen. Schon alleine wegen der Form.
Sorry für den Ärger, aber bitte auch fair sein.
Das ganze Problem existiert ja eigentlich nur wegen den Amateuren. Zumindest hauptsächlich. Dort muss es aber eine Höchstgrenze geben, da kommen wir gar nicht drum herum.
Der Lösungsvorschlag mit mehr bieten können und den Überschuss quasi als Handgeld zu löschen ist gut aber nicht so einfach, wie es vielleicht den Anschein macht. Das wird mit Sicherheit etwas knifflig werden.
Den kompletten TM auf 2 Transferfenster zu reduzieren halte ich ebenso für eine gute Idee. Diesen Vorschlag hatte ich mal vor ein paar Spielzeiten, fand aber keine Zustimmung.
Schwer umzusetzen ist das nicht. Aber man muss sich auch vor Augen führen, dass dann ausserhalb der Fenster keine Team-Basteleien mehr möglich sind. Das geht dann nur noch über den eigenen Amateurbereich.
Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!
Zitat von Christian O. im Beitrag #142
hmmm
Ich hab das alles selber schon kritisiert und der eine oder andere hier hat mir selbst schon mehrere Schnäpchen durch das max. Gebot vor der Nase weggeschnappt!
Diesmal bin ich durch Glück zum Zug gekommen und war nicht so blöd darauf zu warten, das dies wieder ein anderer macht!
Ich denke der Mittelfeldspieler ist für die letzten Spiele noch keine Bereicherung. Ist auch noch ein Ballverlierer.
Die Abwehr kommt hingegen gerade recht da Verletzungspech meinen besten Abwehrspieler für den Rest der Saison hinwegrafft hat!
Da wären wir dann wieder an dem Punkt, dass ein neuer Manager mitten in einer Runde zu einem Team kommt, gerne etwas ändern möchte, auch das Geld dafür zur Verfügung hat, aber nichts tun kann, weil der TM geschlossen ist.
RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 95 Spiele, 47 Siege, 28 Unentschieden, 20 Niederlagen (169 Punkte), Torverhältnis: 143:84. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12). Größte Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13. Längste Serie ohne Niederlage: 15 Spiele (24. Spieltag Saison 12 bis 5. Spieltag Saison 13)
Verdecktes Bieten für ex oder noch Amateure wäre doch interessant!
Man hat somit einen Spieltag Zeit!
Und alles was über max. Gebot vom Best-Bieter Geboten wurde wird verbrannt oder in die abpiff uni investiert
Wenn machbar denke ich keine schlechte Sache!
Und später falls gewollt, könnten wir den ganzen TM so umstellen!?
Zitat von Christian O. im Beitrag #142
hmmm
Kauf: zur neuen Saison ggf. auch früher einen Mittelfeldspieler nicht älter als 26
bitte nicht falsch verstehen.
Bin nicht beleidigt oder so!
Zitat von Kevin_93 im Beitrag #145
Da wären wir dann wieder an dem Punkt, dass ein neuer Manager mitten in einer Runde zu einem Team kommt, gerne etwas ändern möchte, auch das Geld dafür zur Verfügung hat, aber nichts tun kann, weil der TM geschlossen ist.
Zitat von scabinho im Beitrag #143
Das ganze Problem existiert ja eigentlich nur wegen den Amateuren. Zumindest hauptsächlich. Dort muss es aber eine Höchstgrenze geben, da kommen wir gar nicht drum herum.
Der Lösungsvorschlag mit mehr bieten können und den Überschuss quasi als Handgeld zu löschen ist gut aber nicht so einfach, wie es vielleicht den Anschein macht. Das wird mit Sicherheit etwas knifflig werden.
Den kompletten TM auf 2 Transferfenster zu reduzieren halte ich ebenso für eine gute Idee. Diesen Vorschlag hatte ich mal vor ein paar Spielzeiten, fand aber keine Zustimmung.
Schwer umzusetzen ist das nicht. Aber man muss sich auch vor Augen führen, dass dann ausserhalb der Fenster keine Team-Basteleien mehr möglich sind. Das geht dann nur noch über den eigenen Amateurbereich.
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |