Zitat von Timbugtwo im Beitrag #223Zitat von Bodi im Beitrag #222Zitat von Timbugtwo im Beitrag #219Zitat von Bodi im Beitrag #218
Ach ja. Im Übrigen finde ich, dass die kurzen Transferfenster schon dazu geführt haben dass hier ein wenig Entspannung eingetreten ist. Man muss nicht mehr dauerhaft auf der Lauer liegen und in den Transferphasen sind etliche Ex-Amas auf dem Markt, dass im Prinzip jeder ne gute Chance hat.
Ich sehe keinen unterschied . Denn auf der lauer musste man nur in den Internationalen TM Fenstern liegen und da hat sich nichts geändert
Für dich mag das stimmen, wie auch für einige andere Top-Clubs. Viele andere mussten das aber schon.
Jetzt kommen die Ex-Amas geballt auf den Markt und es ist deshalb kaum noch möglich dass sich Manager, die viel Zeit investieren, da alle Perlen raus picken. Das wird jetzt erheblich fairer verteilt. Hat schon die letzte TM-Phase bewiesen und so wird es jetzt wieder sein.
Für die "Abnehmer"-Clubs der Ex-Amas hat sich also sehr wohl etwas geändert. Investierte Zeit ist kaum noch ein Faktor. Unheimlich entspannend und im Sinne von Ab-Pfiff.
Mein empfinden ist halt anders ...Siehe Schalker ...An seiner Problematik hat sich auch 0 komma gar nix verändert
Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!
Zitat von rolf im Beitrag #225Zitat von Bodi im Beitrag #222
Für die "Abnehmer"-Clubs der Ex-Amas hat sich also sehr wohl etwas geändert. Investierte Zeit ist kaum noch ein Faktor. Unheimlich entspannend und im Sinne von Ab-Pfiff.
Man muß jetzt zu einem gegebenen Zeitpunkt online und Counterstrike-Spieler sein. Das finde ich nicht "im Sinne von Ab-Pfiff".Zitat von Bodi im Beitrag RE: Winterpause... Mercato!!!
Ich glaub Bochum macht das rennen. Der David hat schnelle Finger. Bestimmt Counterstrike Spieler.
Hat schon mehrfach bewiesen dass er in einer atemberaubenden Frequenz Gebote auf den Punkt genau raus feuern kann.
Zitat von Bodi im Beitrag #227
das Stalken von Mitspielern (Wann ist Manager X meistens online und die Chance gut, dass er da nen Spieler dessen TM-Sperre ausgelaufen ist auf den TM packt). Diese Situation fand ich persönlich noch wesentlich mehr NICHT im Sinne von Ab-Pfiff, auch wenn ich mir mit dem Vorgehen ne goldene Nase verdient habe.
Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.
Zitat von rolf im Beitrag #228Zitat von Bodi im Beitrag #227
das Stalken von Mitspielern (Wann ist Manager X meistens online und die Chance gut, dass er da nen Spieler dessen TM-Sperre ausgelaufen ist auf den TM packt). Diese Situation fand ich persönlich noch wesentlich mehr NICHT im Sinne von Ab-Pfiff, auch wenn ich mir mit dem Vorgehen ne goldene Nase verdient habe.
sowas machst Du???
ich habe es schon oft gesagt, verdeckte gebote ist das beste prinzip für einen transfermarkt, in meinen augen.
das die arbeit nicht jeden spieltag an scab hängen bleiben darf ist klar, das muss im system geschehen ohne das scab das auswerten muss.
aber wie bodi schon sagte, scab weiß um das problem, grade was die ex-amas angeht und wird sich eine lösung überlegen.
Zitat von Hollywood im Beitrag #230
ich habe es schon oft gesagt, verdeckte gebote ist das beste prinzip für einen transfermarkt, in meinen augen.
das die arbeit nicht jeden spieltag an scab hängen bleiben darf ist klar, das muss im system geschehen ohne das scab das auswerten muss.
aber wie bodi schon sagte, scab weiß um das problem, grade was die ex-amas angeht und wird sich eine lösung überlegen.
Ja, bei dem Transfersystem das ich favorisiere sieht man wieviel Gebote auf den Spieler abgegeben wurden.
Ich werde nach der jetzigen Transferphase etwas Neues testen. Das sollte zumindest das noch nicht befriedigende System mit den Amateuren auf dem TM lösen.
Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!
Stellt euch folgendes Szenario vor: Die Saison beginnt. Ihr habt einen Spieler, den ihr verkaufen wollt. Der Vertrag des Spielers läuft nach dem ersten Spieltag aus (das ist ja meistens so, wenn man die nicht bereits ein oder ein halbes Jahr vor Vertragsende verkaufen will). Es kommt so, dass der Spieler in den drei TM-Phasen vor Spieltag 1 kein Gebot bekommt. Zur Erinnerung, er ist nach Spieltag 1 weg. Welche möglichkeiten hat man nun? Kann man den Vertrag verlängern wenn der Spieler noch kein Gebot hat? Oder ihn zumindest unter MW verkaufen? Oder sind einem da die Hände gebunden und man verliert den Spieler für umme?
So weit ich weiß, wäre sowohl eine Vertragsverlängerung als auch der Verkauf unter Marktwert möglich.
RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 116 Spiele, 60 Siege, 33 Unentschieden, 23 Niederlagen (213 Punkte), Torverhältnis: 177:100. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12). Größte Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13. Längste Serie ohne Niederlage: 15 Spiele (24. Spieltag Saison 12 bis 5. Spieltag Saison 13)
Zitat von joey im Beitrag #236Zitat von Kevin_93 im Beitrag #235
So weit ich weiß, wäre sowohl eine Vertragsverlängerung als auch der Verkauf unter Marktwert möglich.
Und bleibt der Spieler dann nach der Verlängerung weiterhin auf dem TM? Laut Regeln ja, denn kein Spieler kann vorzeitig runter, laut Transfersperre nein.
Zitat von joey im Beitrag #236Zitat von Kevin_93 im Beitrag #235
Und bleibt der Spieler dann nach der Verlängerung weiterhin auf dem TM? Laut Regeln ja, denn kein Spieler kann vorzeitig runter, laut Transfersperre nein.
Zitat von scabinho im Beitrag #238Zitat von joey im Beitrag #236Zitat von Kevin_93 im Beitrag #235
Dieses "Problem" ist ab der nächsten Saison gelöst.
Zitat von joey im Beitrag #239
OK, so richtig ist meine Frage damit nicht beantwortet, aber ich gebe mich damit zufrieden, da es sich so anhört, als ob das ganze nach dem nächsten Update obsolet ist.
Wann werden wir eigentlich erste Eindrücke der TM Reformation bekommen?
Bin schon gespannt was im Paket drinnen ist.
.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.
Zitat von Christian O. im Beitrag #241
Wann werden wir eigentlich erste Eindrücke der TM Reformation bekommen?
Bin schon gespannt was im Paket drinnen ist.
Fragen zu Gehältern bei Vertragsverlängerung:
Ab 30 senkt sich das Gehalt jährlich um 6%.
Gilt das auch für neu abgeschlossene Verträge?
Ist also die Forderung des Spielers um x*6% niedriger (je nach Alter) wenn man ihm einen Neuen Vertrag anbietet? (Bzw. 94% von 94% usw. von 100% ;-) )
Oder werden die Verträge bei Neuabschluss immer zu Marktpreisen abgeschlossen und das Alter spielt dabei erst mal keine Rolle?
2. Frage: Wirken sich positive/negative Eigenschaften nur auf den Marktwert oder auch auf die Gehälter aus?
Zitat von Bodi im Beitrag #243
Fragen zu Gehältern bei Vertragsverlängerung:
Ab 30 senkt sich das Gehalt jährlich um 6%.
Gilt das auch für neu abgeschlossene Verträge?
Ist also die Forderung des Spielers um x*6% niedriger (je nach Alter) wenn man ihm einen Neuen Vertrag anbietet? (Bzw. 94% von 94% usw. von 100% ;-) )
Oder werden die Verträge bei Neuabschluss immer zu Marktpreisen abgeschlossen und das Alter spielt dabei erst mal keine Rolle?
2. Frage: Wirken sich positive/negative Eigenschaften nur auf den Marktwert oder auch auf die Gehälter aus?
Habs jetzt 3x gelesen und nicht genau begriffen. ;-)
Darum mal mit nem Beispiel:
Also angenommen der Spieler will 50.000 _vor_ Saisonende für einen neuen Vertrag (Mittlere Gehaltsoption/also das voreingestellte).
Der Spieler ist über 30 und bekommt bei der Saisonumstellung das Gehalt gekürzt um 6%.
Zur neuen Saison bekommt er also nur noch 47.000.
Würde durch den Lohnfaktor der sich auch anhand des Alters berechnet diese Lohnkürzung auch stattfinden wenn man nach der Saisonumstellung verlängert?
Würde der Spieler also nach Saisonumstellung aufgrund des höheren Alters bei der Verlängerung weniger fordern (unabhängig von etwaigen Abwertungen, etc.)
Diese Berechnung bei diesen Spielern am Saisonende ist unabhängig von allen anderen Berechnungen. Das dürfte deine Frage beantworten. Ob Vertrag vorher oder hinterher....nichts mit weniger Forderung, etc...
Zitat von scabinho im Beitrag #246
Diese Berechnung bei diesen Spielern am Saisonende ist unabhängig von allen anderen Berechnungen. Das dürfte deine Frage beantworten. Ob Vertrag vorher oder hinterher....nichts mit weniger Forderung, etc...
Zitat von Bodi im Beitrag #247Zitat von scabinho im Beitrag #246
Ok also nen kleines Pokerspiel nach dem Motto:
Nehm ich lieber die 6% Gehaltskürzung und hoffe dass der Spieler nicht zu stark abgewertet wird, oder verlängere ich nach der Saisonumstellung weil ich eben Angst vor ner starken Abwertung habe?
So ungefähr?
Ja hast du, danke.
War nur noch so nen seniles vor mich hin Gebrabbel und lautes denken.
@ Scab:
Ist es ein großer Aufwand, die Spieler der Absteiger auf dem anschließenden Transfermarkt auftauchen zu lassen?
Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |