RE: Transfermarkt

#226 von Bodi ( gelöscht ) , 28.08.2015 15:45

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #223
Zitat von Bodi im Beitrag #222
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #219
Zitat von Bodi im Beitrag #218
Ach ja. Im Übrigen finde ich, dass die kurzen Transferfenster schon dazu geführt haben dass hier ein wenig Entspannung eingetreten ist. Man muss nicht mehr dauerhaft auf der Lauer liegen und in den Transferphasen sind etliche Ex-Amas auf dem Markt, dass im Prinzip jeder ne gute Chance hat.


Ich sehe keinen unterschied . Denn auf der lauer musste man nur in den Internationalen TM Fenstern liegen und da hat sich nichts geändert



Für dich mag das stimmen, wie auch für einige andere Top-Clubs. Viele andere mussten das aber schon.
Jetzt kommen die Ex-Amas geballt auf den Markt und es ist deshalb kaum noch möglich dass sich Manager, die viel Zeit investieren, da alle Perlen raus picken. Das wird jetzt erheblich fairer verteilt. Hat schon die letzte TM-Phase bewiesen und so wird es jetzt wieder sein.
Für die "Abnehmer"-Clubs der Ex-Amas hat sich also sehr wohl etwas geändert. Investierte Zeit ist kaum noch ein Faktor. Unheimlich entspannend und im Sinne von Ab-Pfiff.



Mein empfinden ist halt anders ...Siehe Schalker ...An seiner Problematik hat sich auch 0 komma gar nix verändert



Das habe ich doch auch gar nicht behauptet, dass die kurzen TM-Phasen jedes individuelle Problem gelöst haben.
Schalkers Problem ist doch wenn ich das richtig verfolgt habe erst in dieser Hinrunde entstanden. Er hat nun halt leider aus beruflichen Gründen genau um 21:45 so gut wie nie die Möglichkeit online zu sein. Das ist Scheisse.
Dass er sich also ne Lösung mit verdeckten Geboten wünscht (wenn ich das richtig verstanden habe) ist doch auch völlig ok und nachvollziehbar.

Grundsätzlich gilt aber, dass man jetzt mit den kurzen TM-Phasen, als Verein der eben solche Ex-Ama Schnäppchen gebrauchen kann, wesentlich weniger Zeit investieren muss, um eine Chance zu haben.

Können wir uns darauf denn nicht einigen?
Und vielleicht noch dass es doch einige Manager gibt, denen das entgegen kommt, weil sie einfach keine Zeit haben den TM über die ganze Saison hinweg genau zu beobachten?



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Transfermarkt

#227 von Bodi ( gelöscht ) , 28.08.2015 15:48

Zitat von rolf im Beitrag #225
Zitat von Bodi im Beitrag #222
Für die "Abnehmer"-Clubs der Ex-Amas hat sich also sehr wohl etwas geändert. Investierte Zeit ist kaum noch ein Faktor. Unheimlich entspannend und im Sinne von Ab-Pfiff.

Man muß jetzt zu einem gegebenen Zeitpunkt online und Counterstrike-Spieler sein. Das finde ich nicht "im Sinne von Ab-Pfiff".
Zitat von Bodi im Beitrag RE: Winterpause... Mercato!!!
Ich glaub Bochum macht das rennen. Der David hat schnelle Finger. Bestimmt Counterstrike Spieler.
Hat schon mehrfach bewiesen dass er in einer atemberaubenden Frequenz Gebote auf den Punkt genau raus feuern kann.




Da kann ich meine Antwort auf den Beitrag von Stefan nur wiederholen:

Das stimmt schon. Sieht im Prinzip jeder so. Aber die Lösung davor hat bedeutet dass der Erste einfach Glück hatte. Das waren dann Absprachen oder eben Ab-Pfiff Süchtige wie ich, die die Schnäppchen abgeräumt haben. Da finde ich das derzeitige System erheblich fairer als Notlösung für die Übergangszeit bis Scab es schafft uns was zu basteln mit dem Alle (haha guter Witz ich weiss ) zufrieden sind.

edit: Mein Beitrag in der Kantine war natürlich ziemlich überspitzt. Auch wenn diese Fähigkeiten von Vorteil sind.
Fakt ist aber, dass jetzt ein sehr viel höheres Glücksmoment ausschlaggebend ist, im Gegensatz zu vorher. Da war es fest ausschließlich investierte Zeit.
Das reine Beobachten vom Markt, das genaue Scouting (Wann endet eine TM-Sperre?), das beobachten der Finanzmittel (Welcher Verein könnte in die Verlegenheit kommen einen Spieler verkaufen zu müssen?), das Stalken von Mitspielern (Wann ist Manager X meistens online und die Chance gut, dass er da nen Spieler dessen TM-Sperre ausgelaufen ist auf den TM packt). Diese Situation fand ich persönlich noch wesentlich mehr NICHT im Sinne von Ab-Pfiff, auch wenn ich mir mit dem Vorgehen ne goldene Nase verdient habe.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi
zuletzt bearbeitet 28.08.2015 15:56 | Top

RE: Transfermarkt

#228 von rolf ( gelöscht ) , 28.08.2015 16:24

Zitat von Bodi im Beitrag #227
das Stalken von Mitspielern (Wann ist Manager X meistens online und die Chance gut, dass er da nen Spieler dessen TM-Sperre ausgelaufen ist auf den TM packt). Diese Situation fand ich persönlich noch wesentlich mehr NICHT im Sinne von Ab-Pfiff, auch wenn ich mir mit dem Vorgehen ne goldene Nase verdient habe.

sowas machst Du???


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Transfermarkt

#229 von Bodi ( gelöscht ) , 28.08.2015 16:35

Zitat von rolf im Beitrag #228
Zitat von Bodi im Beitrag #227
das Stalken von Mitspielern (Wann ist Manager X meistens online und die Chance gut, dass er da nen Spieler dessen TM-Sperre ausgelaufen ist auf den TM packt). Diese Situation fand ich persönlich noch wesentlich mehr NICHT im Sinne von Ab-Pfiff, auch wenn ich mir mit dem Vorgehen ne goldene Nase verdient habe.

sowas machst Du???


Naja jetzt nicht mehr. Bekomme auch keine Ex-Amas mehr ab.
Wenn du aber weisst da ist ein Ex-Ama der bald auf den Markt kommt, und du weisst dass der Manager sich die Livespiele anschaut, war es clever gleich nach dem Spiel wie nen bekloppter den TM zu aktualisieren. Aber man musste natürlich auch bei Vereinen deren Manager eher mal Morgens ihre Beiträge im Forum raus hauen, zu diesen Uhrzeiten schaun. Immer auf der Lauer eben.
So konnte ich nicht nur die Backups nach und nach verbessern, sondern gleichzeitig auch finanzielle Mittel frei machen für Investitionen in die Spitze.
Alles nur mit Zeitaufwand. Hab die Möglichkeit genutzt weil sie da war, aber niemals gut gefunden.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Transfermarkt

#230 von Hollywood , 28.08.2015 21:03

ich habe es schon oft gesagt, verdeckte gebote ist das beste prinzip für einen transfermarkt, in meinen augen.

das die arbeit nicht jeden spieltag an scab hängen bleiben darf ist klar, das muss im system geschehen ohne das scab das auswerten muss.
aber wie bodi schon sagte, scab weiß um das problem, grade was die ex-amas angeht und wird sich eine lösung überlegen.

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Transfermarkt

#231 von Christian O. , 29.08.2015 20:05

Zitat von Hollywood im Beitrag #230
ich habe es schon oft gesagt, verdeckte gebote ist das beste prinzip für einen transfermarkt, in meinen augen.

das die arbeit nicht jeden spieltag an scab hängen bleiben darf ist klar, das muss im system geschehen ohne das scab das auswerten muss.
aber wie bodi schon sagte, scab weiß um das problem, grade was die ex-amas angeht und wird sich eine lösung überlegen.



Ich wäre nurdann für verdeckte Gebote, wenn man diese auch jederzeit zurücknehmen kann!

Jetzt weißt wie es aussieht und kannst dich dann für einen anderen Spieler interessieren, falls der Andrang zu groß ist!

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Transfermarkt

#232 von Hollywood , 29.08.2015 22:30

Ja, bei dem Transfersystem das ich favorisiere sieht man wieviel Gebote auf den Spieler abgegeben wurden.

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Transfermarkt

#233 von scabinho , 01.09.2015 01:27

Ich werde nach der jetzigen Transferphase etwas Neues testen. Das sollte zumindest das noch nicht befriedigende System mit den Amateuren auf dem TM lösen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Transfermarkt

#234 von joey , 03.09.2015 13:37

Stellt euch folgendes Szenario vor: Die Saison beginnt. Ihr habt einen Spieler, den ihr verkaufen wollt. Der Vertrag des Spielers läuft nach dem ersten Spieltag aus (das ist ja meistens so, wenn man die nicht bereits ein oder ein halbes Jahr vor Vertragsende verkaufen will). Es kommt so, dass der Spieler in den drei TM-Phasen vor Spieltag 1 kein Gebot bekommt. Zur Erinnerung, er ist nach Spieltag 1 weg. Welche möglichkeiten hat man nun? Kann man den Vertrag verlängern wenn der Spieler noch kein Gebot hat? Oder ihn zumindest unter MW verkaufen? Oder sind einem da die Hände gebunden und man verliert den Spieler für umme?




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Transfermarkt

#235 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 03.09.2015 14:21

So weit ich weiß, wäre sowohl eine Vertragsverlängerung als auch der Verkauf unter Marktwert möglich.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 116 Spiele, 60 Siege, 33 Unentschieden, 23 Niederlagen (213 Punkte), Torverhältnis: 177:100. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12). Größte Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13. Längste Serie ohne Niederlage: 15 Spiele (24. Spieltag Saison 12 bis 5. Spieltag Saison 13)

Kevin_93

RE: Transfermarkt

#236 von joey , 03.09.2015 14:49

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #235
So weit ich weiß, wäre sowohl eine Vertragsverlängerung als auch der Verkauf unter Marktwert möglich.


Und bleibt der Spieler dann nach der Verlängerung weiterhin auf dem TM? Laut Regeln ja, denn kein Spieler kann vorzeitig runter, laut Transfersperre nein.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Transfermarkt

#237 von Elbflorence ( gelöscht ) , 03.09.2015 15:08

Zitat von joey im Beitrag #236
Zitat von Kevin_93 im Beitrag #235
So weit ich weiß, wäre sowohl eine Vertragsverlängerung als auch der Verkauf unter Marktwert möglich.


Und bleibt der Spieler dann nach der Verlängerung weiterhin auf dem TM? Laut Regeln ja, denn kein Spieler kann vorzeitig runter, laut Transfersperre nein.

ja Deine einzige Chance ihn zu behalten ist, dass er die gesamte Zeit am TFM kein Gebot bekommt..

Warum weiß ich das..weil es schon x-mal durchgekaut wurde..


Elbflorence
zuletzt bearbeitet 03.09.2015 15:09 | Top

RE: Transfermarkt

#238 von scabinho , 03.09.2015 22:45

Zitat von joey im Beitrag #236
Zitat von Kevin_93 im Beitrag #235
So weit ich weiß, wäre sowohl eine Vertragsverlängerung als auch der Verkauf unter Marktwert möglich.


Und bleibt der Spieler dann nach der Verlängerung weiterhin auf dem TM? Laut Regeln ja, denn kein Spieler kann vorzeitig runter, laut Transfersperre nein.

Dieses "Problem" ist ab der nächsten Saison gelöst.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Transfermarkt

#239 von joey , 04.09.2015 00:46

Zitat von scabinho im Beitrag #238
Zitat von joey im Beitrag #236
Zitat von Kevin_93 im Beitrag #235
So weit ich weiß, wäre sowohl eine Vertragsverlängerung als auch der Verkauf unter Marktwert möglich.


Und bleibt der Spieler dann nach der Verlängerung weiterhin auf dem TM? Laut Regeln ja, denn kein Spieler kann vorzeitig runter, laut Transfersperre nein.

Dieses "Problem" ist ab der nächsten Saison gelöst.


OK, so richtig ist meine Frage damit nicht beantwortet, aber ich gebe mich damit zufrieden, da es sich so anhört, als ob das ganze nach dem nächsten Update obsolet ist.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Transfermarkt

#240 von Elbflorence ( gelöscht ) , 04.09.2015 09:26

Zitat von joey im Beitrag #239
OK, so richtig ist meine Frage damit nicht beantwortet, aber ich gebe mich damit zufrieden, da es sich so anhört, als ob das ganze nach dem nächsten Update obsolet ist.

Ignorierst Du mich oder wieso sagst Du Deine Frage wäre nicht beantwortet,
klar bleibt er die volle Zeit am TF-Markt, er hat ja wieder einen Vertrag,
sollte aber ein Angebot kommen ist er weg..


Elbflorence
zuletzt bearbeitet 04.09.2015 09:26 | Top

RE: Transfermarkt

#241 von Christian O. , 22.09.2015 08:26

Wann werden wir eigentlich erste Eindrücke der TM Reformation bekommen?
Bin schon gespannt was im Paket drinnen ist.


.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Transfermarkt

#242 von scabinho , 22.09.2015 09:53

Zitat von Christian O. im Beitrag #241
Wann werden wir eigentlich erste Eindrücke der TM Reformation bekommen?
Bin schon gespannt was im Paket drinnen ist.

Erst zur neuen Saison.
Von einer totalen Reform kann man aber nicht reden, dennoch gibt es Änderungen, Verbesserungen, Erleichterungen und Unlogik-Beseitigungen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Transfermarkt

#243 von Bodi ( gelöscht ) , 22.09.2015 10:42

Fragen zu Gehältern bei Vertragsverlängerung:

Ab 30 senkt sich das Gehalt jährlich um 6%.

Gilt das auch für neu abgeschlossene Verträge?

Ist also die Forderung des Spielers um x*6% niedriger (je nach Alter) wenn man ihm einen Neuen Vertrag anbietet? (Bzw. 94% von 94% usw. von 100% ;-) )

Oder werden die Verträge bei Neuabschluss immer zu Marktpreisen abgeschlossen und das Alter spielt dabei erst mal keine Rolle?



2. Frage: Wirken sich positive/negative Eigenschaften nur auf den Marktwert oder auch auf die Gehälter aus?



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Transfermarkt

#244 von scabinho , 22.09.2015 11:23

Zitat von Bodi im Beitrag #243
Fragen zu Gehältern bei Vertragsverlängerung:

Ab 30 senkt sich das Gehalt jährlich um 6%.

Gilt das auch für neu abgeschlossene Verträge?

Ist also die Forderung des Spielers um x*6% niedriger (je nach Alter) wenn man ihm einen Neuen Vertrag anbietet? (Bzw. 94% von 94% usw. von 100% ;-) )

Oder werden die Verträge bei Neuabschluss immer zu Marktpreisen abgeschlossen und das Alter spielt dabei erst mal keine Rolle?



2. Frage: Wirken sich positive/negative Eigenschaften nur auf den Marktwert oder auch auf die Gehälter aus?


Wenn ein neuer Spieler generiert wird, erhält er ein Gehalt, welches sich exakt auf seine G.Stärke bezieht. Darüberhinaus wird dieses Gehalt mit einem Lohnfaktor multipliziert. Der Lohnfaktor wird berechnet aus dem Talent und einem Altersfaktor. Reine negative Eigenschaften senken diesen Lohnfaktor.
Bei einer Vertragsverlängerung aktualisieren sich die Gehaltsoptionen auf die aktuelle G.Stärke, die sich im Laufe der Vertragsdauer wahrscheinlich geändert hat. Dazu kommt die mögliche zusätzliche Erhöhung des Gehalts durch den Verein, der die Bereitschaft des Spielers zur Vertragsverlängerung erhöht. Diese Erhöhung wirkt auf den Lohnfaktor.
Die durchschnittliche Erhöhung durch den Verein liegt oberhalb des Altersfaktors in der Grundberechnung bei der Generierung eines neuen Spielers. Dies hat zur Folge, dass neue Spieler auf dem Markt im Schnitt billiger sind im Unterhalt, aber die billigeren Spieler keine saisonübergreifende Eingespieltheit mit sich bringen. Somit werden eigene Spieler also teurer im Unterhalt, sind aber aufgrund des Teamworkbonus wertvoller.
Und am Ende bekommt der ältere Spieler am Ende der Saison einen Abzug von 6% aus dem Lohnfaktor.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Transfermarkt

#245 von Bodi ( gelöscht ) , 22.09.2015 11:53

Habs jetzt 3x gelesen und nicht genau begriffen. ;-)
Darum mal mit nem Beispiel:

Also angenommen der Spieler will 50.000 _vor_ Saisonende für einen neuen Vertrag (Mittlere Gehaltsoption/also das voreingestellte).
Der Spieler ist über 30 und bekommt bei der Saisonumstellung das Gehalt gekürzt um 6%.
Zur neuen Saison bekommt er also nur noch 47.000.

Würde durch den Lohnfaktor der sich auch anhand des Alters berechnet diese Lohnkürzung auch stattfinden wenn man nach der Saisonumstellung verlängert?

Würde der Spieler also nach Saisonumstellung aufgrund des höheren Alters bei der Verlängerung weniger fordern (unabhängig von etwaigen Abwertungen, etc.)



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Transfermarkt

#246 von scabinho , 22.09.2015 12:31

Diese Berechnung bei diesen Spielern am Saisonende ist unabhängig von allen anderen Berechnungen. Das dürfte deine Frage beantworten. Ob Vertrag vorher oder hinterher....nichts mit weniger Forderung, etc...


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Transfermarkt

#247 von Bodi ( gelöscht ) , 22.09.2015 12:47

Zitat von scabinho im Beitrag #246
Diese Berechnung bei diesen Spielern am Saisonende ist unabhängig von allen anderen Berechnungen. Das dürfte deine Frage beantworten. Ob Vertrag vorher oder hinterher....nichts mit weniger Forderung, etc...


Ok also nen kleines Pokerspiel nach dem Motto:
Nehm ich lieber die 6% Gehaltskürzung und hoffe dass der Spieler nicht zu stark abgewertet wird, oder verlängere ich nach der Saisonumstellung weil ich eben Angst vor ner starken Abwertung habe?
So ungefähr?



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Transfermarkt

#248 von scabinho , 22.09.2015 22:42

Zitat von Bodi im Beitrag #247
Zitat von scabinho im Beitrag #246
Diese Berechnung bei diesen Spielern am Saisonende ist unabhängig von allen anderen Berechnungen. Das dürfte deine Frage beantworten. Ob Vertrag vorher oder hinterher....nichts mit weniger Forderung, etc...


Ok also nen kleines Pokerspiel nach dem Motto:
Nehm ich lieber die 6% Gehaltskürzung und hoffe dass der Spieler nicht zu stark abgewertet wird, oder verlängere ich nach der Saisonumstellung weil ich eben Angst vor ner starken Abwertung habe?
So ungefähr?

Keine Ahnung, wie du das siehst und bewertest, den Sachverhalt habe ich auf jeden Fall geklärt, denke ich! Der Rest ist deine Angelegenheit.
Ich lehne mich hier einfach nur zurück und lasse euch die Köpfe zerbrechen!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Transfermarkt

#249 von Bodi ( gelöscht ) , 22.09.2015 22:58

Ja hast du, danke.
War nur noch so nen seniles vor mich hin Gebrabbel und lautes denken.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Transfermarkt

#250 von rolf ( gelöscht ) , 30.10.2015 13:33

@ Scab:
Ist es ein großer Aufwand, die Spieler der Absteiger auf dem anschließenden Transfermarkt auftauchen zu lassen?


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

   

geplanter Transfer
Anmerkungen zur Spielübersicht & Fehler

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz