Zitat von scabinho im Beitrag #125
Achso in diese Richtung soll es gehen. "Wir stehen schlecht da, aber können nichts dafür!"
Nein nein, ohne mich! Die Präsis sind knallharte Hunde..Verletzungen sind einzukalkulieren.
Zitat von Felix96 im Beitrag #126Zitat von scabinho im Beitrag #125
Achso in diese Richtung soll es gehen. "Wir stehen schlecht da, aber können nichts dafür!"
Nein nein, ohne mich! Die Präsis sind knallharte Hunde..Verletzungen sind einzukalkulieren.
so ähnlich hatte ich mir das gedacht
aber na gut, wenn du meinst...
dann muss mein cheffe halt weiterhin mit seiner schlechten laune und hackfresse rumlaufen
Deutscher Meister ist nur der BVB
Das Fussballherz schlägt im Pott
DERBYTIME
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #127Zitat von Felix96 im Beitrag #126Zitat von scabinho im Beitrag #125
dann muss mein cheffe halt weiterhin mit seiner schlechten laune und hackfresse rumlaufen
Im Prinzip ist es ja eine Fehlplanung wenn man durch verletzungen mit zu wenig Personal da steht . Man muss halt vor der Saison alles einplanen . Jetzt nehmen wir man Bayern , der Badstuber ist ja jetzt bis zum Ende weg . Jetzt passt es überhaupt nicht mehr in der DEF und die werden nur 2ter . Ich denke nicht das Wurstuli oder Kalle sich dann dahinstellen und sagen : "Ok wir wollten zwar Meister werden aber wegen der Vereltzung ist das alles nicht so schlimm ;)
Zitat von Felix96 im Beitrag #128Zitat von Timbugtwo im Beitrag #127Zitat von Felix96 im Beitrag #126Zitat von scabinho im Beitrag #125
Im Prinzip ist es ja eine Fehlplanung wenn man durch verletzungen mit zu wenig Personal da steht . Man muss halt vor der Saison alles einplanen . Jetzt nehmen wir man Bayern , der Badstuber ist ja jetzt bis zum Ende weg . Jetzt passt es überhaupt nicht mehr in der DEF und die werden nur 2ter . Ich denke nicht das Wurstuli oder Kalle sich dann dahinstellen und sagen : "Ok wir wollten zwar Meister werden aber wegen der Vereltzung ist das alles nicht so schlimm ;)
mmh, stimmt iwie beides^^
wie gesagt, würds auch nciht weiter empfehlen
aber das sind auch die bayern, und ein problem kann man das nciht nennen, wenn überhaupt ein luxusproblem^^
DERBYTIME
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #129Zitat von Felix96 im Beitrag #128Zitat von Timbugtwo im Beitrag #127Zitat von Felix96 im Beitrag #126Zitat von scabinho im Beitrag #125
mmh, stimmt iwie beides^^
wie gesagt, würds auch nciht weiter empfehlen
aber das sind auch die bayern, und ein problem kann man das nciht nennen, wenn überhaupt ein luxusproblem^^
Das ist richtig war gerade das erstbeste was mir eingefallen ist um das ein wenig zu verdeutlichen ^^
Leute, wie steht ihr eigentlich inzwischen zu den Relegationsspielen bei Ab-Pfiff? Scab hatte vor einiger zeit eine Umfrage gemacht und es wurde ja abgelehnt. auch ich war damals klar dagegen, war auch aus meiner Sicht die richtige Entscheidung.
Jetzt ist es aber so, dass ich merke, dass in Liga 2 vor allem der 3. Platz oft von einem besetzt wird, der das eigentlich nicht möchte. Gut, wenn Schalker in diesem jahr 3. wird, würde es mir Leid tun, dass er noch einmal gegen Düsseldorf oder Karlsruhe antreten muss.
Vielleicht möchte das Scab ohnehin überhaupt nicht mehr einführen, aber mich interessiert einfach eure Meinung dazu. Ich bin mittlerweile etwas durcheinander und könnte mir auch gut vorstellen, dass zwei Relegationsspiele dem Game guttun würden.
Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!
Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass jemand nicht aufsteigen will. Wenn das aber doch der Fall sein sollte könnte das Team doch einfach sagen "Nein wir steigen nicht auf" und dann kann man überlegen, ob der viertplatzierte nachrüvckt oder der 16. in der Liga bleiben darf. Bei einem Relegationsspiel ist es meiner Meinung so, dass die Voraussetzungen der Teams sich stark unterscheiden. Zwar hat das Team in Liga 2 wohl eine höhere Moral, die Teamstärken liegen aber zu sehr auseinander.
Die Relegationsspiele möchte ich weiter auf Eis legen.
Mittlerweile könnte ich mich aber so langsam mit der Option "Wir wollen nicht aufsteigen" anfreunden! Wobei sich das wohl als sehr schwierig erweisen könnte. Will Platz 4 und 5 dann auch nicht aufsteigen oder Platz 1 und 2 wollen es nicht....Könnte ziemlich konfus werden, da dies dann auch die Abstiegsfrage in Liga 1 beeinflussen wird.
Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!
Zitat von scabinho im Beitrag #133
Die Relegationsspiele möchte ich weiter auf Eis legen.
Mittlerweile könnte ich mich aber so langsam mit der Option "Wir wollen nicht aufsteigen" anfreunden! Wobei sich das wohl als sehr schwierig erweisen könnte. Wikk Platz 4 und 5 dann auch nicht aufsteigen oder Platz 1 und 2 wollen es nicht....Könnte ziemlich konfus werden, da dies dann auch die Abstiegsfrage in Liga 1 beeinflussen wird.
Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)
Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)
ich muss sagen, wer nicht aufsteigen will. warum auch immer, soll anders auftreten. Das ist sehr einfach zu verhindern und damit beginnt man dann auch nicht erst ab dem 30. Spieltag. Deshalb finde ich die Idee von Kölner gar nicht so schlecht, Play-Offspiele könnten zumindest die Wettbewerbverzerrungen in Liga 2 etwas verringern.
Schade, dass wir überhaupt über solche Optionen nachdenken, wenn alle in Liga 2 normal auftreten würden und Leute wie Yoko nicht andauernd schweigend verschwinden würden, wäre das alles kein Problem.
also ich finde eigentlich auch das es ne ganz gute idee ist...aber wie würde man das dann machen? würde dann der 3, 4 und 5 der zweiten Liga gegen den 16,15 und 14 der ersten Liga spielen oder würde es dann ausgelosst werden wer gegen wen spielt?
Und was machen die anderen Vereine in der Zeit?! Für mich wird die Saison dadurch nur künstlich verlängert.
Zum nicht aufsteigen wollen und dann auch nicht müssen. Kam ja schonmal auf und ich bin immer noch klar dagegen. Wenn man nicht aufsteigen will, dann muss man auch mit den Konsequenzen leben(weniger Fanartikeleinnahmen, evtl. schlechtere Aufwertung, da z.B. weniger Tore bei Stürmern.) Ich mein wo kommen wir denn hin, wenn man alle Vorteile einsackt und dann am Ende sagt kein Bock? Dann hat der Nachrücker dadurch zu Leiden. Außerdem sollte man es nicht kompliziert machen. Wie Scab schon schrieb. Wer darf dann ect.
Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!
Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #135
ich muss sagen, wer nicht aufsteigen will. warum auch immer, soll anders auftreten. Das ist sehr einfach zu verhindern und damit beginnt man dann auch nicht erst ab dem 30. Spieltag. Deshalb finde ich die Idee von Kölner gar nicht so schlecht, Play-Offspiele könnten zumindest die Wettbewerbsverzerrungen in Liga 2 etwas verringern.
Schade, dass wir überhaupt über solche Optionen nachdenken, wenn alle in Liga 2 normal auftreten würden und Leute wie Yoko nicht andauernd schweigend verschwinden würden, wäre das alles kein Problem.
Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)
Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)
SSV Saarbrücken Freundschaft SG Bochum
Mir ist das mit den Play-Offs zu abenteuerlich! Das könnte man dann ja am Ende der Saison auch "WER WILL AUFSTEIGEN"-Turnier nennen. Nein, sowas machen wir sicher nicht!
Ohne eigentlich nochmal für den Aufstieg werben zu wollen, muss ich es doch nochmal erwähnen:
- Ein Erstligist der 34 Spieltage auf Platz 18 liegt macht gegenüber einem Zweitligisten der 34 Spieltage auf Platz 1 liegt Mehreinnahmen in Höhe von ca. 800.000 Euro.
- Vergesst den Prestige-Gewinn/ -Verlust nicht! Auch hier geht es um weitere Einnahmen. Prestige wird auch in Zukunft immer wichtiger werden.
- Ab Saison 10 kommen die neuen Bedingungen auf dem Transfermarkt, indem nicht jeder Spieler einfach so in Liga 2 wechseln will. Auch wird es Spieler geben, die das Prestige des Vereins als wichtigen Faktor für einen möglichen Wechsel in die Entscheidung miteinfliessen lassen werden.
- Noch nicht angekündigt, aber neu wird eine zusätzliche Berechnung sein, die Aufsteiger im Bereich der Fanstimmung unterstützen und Absteiger benachteiligen wird. Keine Angst: alles logisch!
Zitat von scabinho im Beitrag #139
Mir ist das mit den Play-Offs zu abenteuerlich! Das könnte man dann ja am Ende der Saison auch "WER WILL AUFSTEIGEN"-Turnier nennen. Nein, sowas machen wir sicher nicht!
Ohne eigentlich nochmal für den Aufstieg werben zu wollen, muss ich es doch nochmal erwähnen:
- Ein Erstligist der 34 Spieltage auf Platz 18 liegt macht gegenüber einem Zweitligisten der 34 Spieltage auf Platz 1 liegt Mehreinnahmen in Höhe von ca. 800.000 Euro.
- Vergesst den Prestige-Gewinn/ -Verlust nicht! Auch hier geht es um weitere Einnahmen. Prestige wird auch in Zukunft immer wichtiger werden.
- Ab Saison 10 kommen die neuen Bedingungen auf dem Transfermarkt, indem nicht jeder Spieler einfach so in Liga 2 wechseln will. Auch wird es Spieler geben, die das Prestige des Vereins als wichtigen Faktor für einen möglichen Wechsel in die Entscheidung miteinfliessen lassen werden.
- Noch nicht angekündigt, aber neu wird eine zusätzliche Berechnung sein, die Aufsteiger im Bereich der Fanstimmung unterstützen und Absteiger benachteiligen wird. Keine Angst: alles logisch!
Zitat von Koelner im Beitrag #140Zitat von scabinho im Beitrag #139
Ab Saison 10 kommen die neuen Bedingungen auf dem Transfermarkt, indem nicht jeder Spieler einfach so in Liga 2 wechseln will.
Warum? welchen Vorteil hat das ?
Zitat von scabinho im Beitrag #141Zitat von Koelner im Beitrag #140Zitat von scabinho im Beitrag #139
Ab Saison 10 kommen die neuen Bedingungen auf dem Transfermarkt, indem nicht jeder Spieler einfach so in Liga 2 wechseln will.
Warum? welchen Vorteil hat das ?
TM-Erschwernis, Logik, Realismus,...
Zitat von Koelner im Beitrag #142
eigentlich nur zum nachteil kleinerer vereine !!!
Nur der Ruhrpott und sonst gar nix!
Anderen etwas gönnen muss man erst mal können!
R.I.P Larry Hagman/J.R. Ewing
So lange man immer wieder hört, dass jemand nicht aufsteigen möchte, kann es in Liga 2 gar nicht so schlimm sein... Man muss halt anscheinend Anreize zum Aufsteigen setzen.
Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!
Zitat von Jona im Beitrag #144
Man muss halt anscheinend Anreize zum Aufsteigen setzen.
Nur der Ruhrpott und sonst gar nix!
Anderen etwas gönnen muss man erst mal können!
R.I.P Larry Hagman/J.R. Ewing
Richtigstellung:
- 800.000 sind es nur im extremen Fall! Im Normalfall sind es weitaus mehr! Ist der durchschnittliche Tabellenplatz Rang 16 und in Liga 2 Rang 2, sind wir nicht mehr bei 800.000 sondern bei einer Differenz von ca. 3 Mio.!!!
- Pokal hat eine Auswirkung auf das Prestige
- Es geht nicht um "Den Zweitligisten eins reinzudrücken", sondern um Balancing. Zudem besteht Ab-Pfiff immer noch aus 2 Klassen, nicht aus 2 Staffeln.
- Es gab auch Besserungen für Zweitligisten: Seit dieser Saison deutlich mehr Geld über das Prestige und die Fanstimmung, Reduzierung von Amateurgehältern,...Klar jetzt kommt dann das "Davon merke ich nichts". Aber für eure zu zahlenden Gehälter kann ja Ab-Pfiff nichts.
Zitat von scabinho im Beitrag #146
Richtigstellung:
- 800.000 sind es nur im extremen Fall! Im Normalfall sind es weitaus mehr! Ist der durchschnittliche Tabellenplatz Rang 16 und in Liga 2 Rang 2, sind wir nicht mehr bei 800.000 sondern bei einer Differenz von ca. 3 Mio.!!!
- Pokal hat eine Auswirkung auf das Prestige
- Es geht nicht um "Den Zweitligisten eins reinzudrücken", sondern um Balancing. Zudem besteht Ab-Pfiff immer noch aus 2 Klassen, nicht aus 2 Staffeln.
- Es gab auch Besserungen für Zweitligisten: Seit dieser Saison deutlich mehr Geld über das Prestige und die Fanstimmung, Reduzierung von Amateurgehältern,...Klar jetzt kommt dann das "Davon merke ich nichts". Aber für eure zu zahlenden Gehälter kann ja Ab-Pfiff nichts.
meine Meinung zu den neuen TM-Regeln habe ich gesagt. Es ist logisch, würde ich persönlich aber nicht einführen.
Zudem bin ich schon der Meinung, dass es einen Unterschied zwischen den beiden Ligen geben muss. Finanziell und auch Spielertechnisch. Die eintracht aus Frankfurt hat der Abstieg letztes Jahr richtig viel Kohle gekostet und beim FC wird es ähnlich aussehen. Es ist schon so, dass der Abstieg in Liga 2 nicht belohnt werden darf.
Außerdem kann jeder schwache zweitligist mit einwenig Geschick und Engagement die Mannschaft schrittweise voranbringen. Wie schnell das dann zum aufstieg führt, sieht man bei Kassel und evtl. auch Kiel. Auch Düsseldorf ist in der ersten Aufstiegssasion chancenlos wieder abgestiegen und für die kommenden jahe einen besseren Plan erstellt.
Es ist halt so, dass bei Ab-Pfiff die manager unter unterschiedlichen Bedingungen die Teams trainieren. Deshalb kommen auch so Widerstände auf, wenn wieder etwas eingeführt wird, was die Zweitligisten benachteiligt. Eine Trainerfluktation gibt es nicht und deshalb versucht jeder ganz klar seinen STandpunkt zu vertreten. Ich glaube auch, dass das vollkommen Normal ist.
Vielmehr mache ich mir Sorgen, ob die Bedenken des Gladbacher Managers nicht irgendwann eintreffen. Das heißt, wirtschaftlich gibt es nur den Weg der jungen Spieler und ich behaupte immer noch, dass wir in einigen Jahren Superstars in jeder Mannschaft haben.
Warten wir es gemeinsam ab, nur durch diskussionen und neue Ideen können wir das Spiel ja auch weiter entwickeln. Und ich bin der letzte, der es nicht zugibt, wenn er sich täuscht.
Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #148
meine Meinung zu den neuen TM-Regeln habe ich gesagt. Es ist logisch, würde ich persönlich aber nicht einführen.
Zudem bin ich schon der Meinung, dass es einen Unterschied zwischen den beiden Ligen geben muss. Finanziell und auch Spielertechnisch. Die eintracht aus Frankfurt hat der Abstieg letztes Jahr richtig viel Kohle gekostet und beim FC wird es ähnlich aussehen. Es ist schon so, dass der Abstieg in Liga 2 nicht belohnt werden darf.
Außerdem kann jeder schwache zweitligist mit einwenig Geschick und Engagement die Mannschaft schrittweise voranbringen. Wie schnell das dann zum aufstieg führt, sieht man bei Kassel und evtl. auch Kiel. Auch Düsseldorf ist in der ersten Aufstiegssasion chancenlos wieder abgestiegen und für die kommenden jahe einen besseren Plan erstellt.
Es ist halt so, dass bei Ab-Pfiff die manager unter unterschiedlichen Bedingungen die Teams trainieren. Deshalb kommen auch so Widerstände auf, wenn wieder etwas eingeführt wird, was die Zweitligisten benachteiligt. Eine Trainerfluktation gibt es nicht und deshalb versucht jeder ganz klar seinen STandpunkt zu vertreten. Ich glaube auch, dass das vollkommen Normal ist.
Vielmehr mache ich mir Sorgen, ob die Bedenken des Gladbacher Managers nicht irgendwann eintreffen. Das heißt, wirtschaftlich gibt es nur den Weg der jungen Spieler und ich behaupte immer noch, dass wir in einigen Jahren Superstars in jeder Mannschaft haben.
Warten wir es gemeinsam ab, nur durch diskussionen und neue Ideen können wir das Spiel ja auch weiter entwickeln. Und ich bin der letzte, der es nicht zugibt, wenn er sich täuscht.
Ich nenne das hier viel Rauch um nichts . Hier wird mal wieder was Toddiskutiert was noch gar nicht da war . Als es darum ging Kohle für die guten Teams zu streichen wie Prämie etc da gab es kein gegenwind aus Liga 2 .... Als die Gehälter für starke Spieler extrem gestiegen sind auch nicht aber kaum geht es um die unteren Teams "Was durchaus logisch ist das die benachteiligt sind" wird direkt wieder mal das ganze Spiel Todgeredet .....da wird von absprüngen etc geschrieben ...
@ Scab vorschlag wer in der zweiten Liga spielt bekommt ab sofort 5 mio extra jede halbserie und alle SPieler bekomen bei jeder aufwertung minimum 1 Stärke dazu - Desweiteren finde ich das alle 2ligisten ein Prestigewert von minimu,m 90 verdient haben
DERBYTIME
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |