RE: 27.Spieltag, Freitag 16.11. um 22:00 UHR

#101 von Koelner , 16.11.2012 13:05

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #27
Ich finde solch eine Regelung logisch, aber für das Game eigentlich nicht notwendig. Dann müsstest du auch so etwas für die 1. Liga einbauen. Warum soll Spieler x zu mir kommen, wenn Nürnberg, Rostock oder Bremen auch im Rennen sind. Schließlich spielt er bei mir um den Abstieg, etc.
Wenn der 2. Ligist die finanziellen Möglichkeiten hat, soll er von mir aus aufrüsten, wie er möchte. Oft ist es halt so, dass ein Absteiger sich viele Spieler nicht leisten kann. Auch Frankfurt und Wolfsburg mussten am Anfang einige Spieler loswerden, um finanziell Gesund aggieren zu können. Ist es auch in der Bundesliga nicht so, dass Teams wie Lautern oder letzte Saison Frankfurt zu gut besetzt waren bzw. sind?
Ich möchte aber nicht zu viel meckern, wollte nur anmerken, dass ich eine Veränderung nicht unbedingt förderlich finde.


kann mich hasan nur anschließen, fände es auch ein nachteil der kleinen vereine...


Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)


Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)

 
Koelner
Beiträge: 865
Registriert am: 07.09.2010


RE: 27.Spieltag, Freitag 16.11. um 22:00 UHR

#102 von yoko ( gelöscht ) , 16.11.2012 13:59

Logisch und realistisch währe dieser Schritt allemal, aber ich glaube nicht das es zweckdienlich ist. Ich bin der meinung das es schon schwer genug von der 2.Liga ind die 1. Liga aufzusteigen, wenn es dann noch zusätzlich erschwert wird sich seinen Wunschspieler zu sichern wirds noch schwerer. Währe schon echt beschissen wenn ich mir die Kohle vom Mund abspare (was in Liga 2 nicht einfach ist) und mein Wunschspieler dann aufgrund mangelnder Prestige Werte nicht zu mir wechseln möchte, womöglich gibts dann vllt noch eine zweite alternative die man verpflichten kann und wenn die dann auch noch ablehnt ist der Shitstorm komplett.


"Da is eine riesige Maschine am Himmel, eine Art elektrische Schlange, die direkt auf uns zukommt." - "Schieß das Ding einfach ab." - "Noch nicht. Ich will ihre Gewohnheiten studieren."

yoko

RE: 27.Spieltag, Freitag 16.11. um 22:00 UHR

#103 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 16.11.2012 14:18

Ich seh das alles etwas anders . Es heist ja nicht das KEIN Spieler mehr kommt sondern das die Chance gemindert wird ..Übrigens auch für die erste Liga . Ich finde es schon die ganze zeit störend das jeder jeden SPieler bekommen kann !
Aber es war ja bislang immer so das neuerungen erstmal schlechtgeredet werden :))

Desweiteren möchte ich mal den SCHALKER oder SCAB bitten die Diskussion ins richtige Thema zu verschieben





Deutscher Meister ist nur der BVB

Das Fussballherz schlägt im Pott
DERBYTIME

Timbugtwo
zuletzt bearbeitet 16.11.2012 14:18 | Top

RE: 27.Spieltag, Freitag 16.11. um 22:00 UHR

#104 von yoko ( gelöscht ) , 16.11.2012 14:40

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #36
Ich seh das alles etwas anders . Es heist ja nicht das KEIN Spieler mehr kommt sondern das die Chance gemindert wird ..Übrigens auch für die erste Liga . Ich finde es schon die ganze zeit störend das jeder jeden SPieler bekommen kann !
Aber es war ja bislang immer so das neuerungen erstmal schlechtgeredet werden :))

Desweiteren möchte ich mal den SCHALKER oder SCAB bitten die Diskussion ins richtige Thema zu verschieben


Es währe ja Langweilig wenn jeder der gleichen Meinung ist. Der größte Teil der Menschheit hat sowieso ein Problem mit veränderungen und wenn sich diese dann noch nachteilig auswirken umso schlimmer. Eine solche maßnahme währe ja durchaus Logisch und Rationell, ich als mitbetroffener bin da aber natürlich dagegen.


"Da is eine riesige Maschine am Himmel, eine Art elektrische Schlange, die direkt auf uns zukommt." - "Schieß das Ding einfach ab." - "Noch nicht. Ich will ihre Gewohnheiten studieren."

yoko

RE: 27.Spieltag, Freitag 16.11. um 22:00 UHR

#105 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 16.11.2012 15:36

Zitat von yoko im Beitrag #37
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #36
Ich seh das alles etwas anders . Es heist ja nicht das KEIN Spieler mehr kommt sondern das die Chance gemindert wird ..Übrigens auch für die erste Liga . Ich finde es schon die ganze zeit störend das jeder jeden SPieler bekommen kann !
Aber es war ja bislang immer so das neuerungen erstmal schlechtgeredet werden :))

Desweiteren möchte ich mal den SCHALKER oder SCAB bitten die Diskussion ins richtige Thema zu verschieben


Es währe ja Langweilig wenn jeder der gleichen Meinung ist. Der größte Teil der Menschheit hat sowieso ein Problem mit veränderungen und wenn sich diese dann noch nachteilig auswirken umso schlimmer. Eine solche maßnahme währe ja durchaus Logisch und Rationell, ich als mitbetroffener bin da aber natürlich dagegen.




Jop wenn jeder gleich denkt wäre es schon traurig ..... Ich kann auch verstehen wenn da jemand gegen ist ..es ist ja nunmal ein harter einschnitt speziell für Liga 2 . Aber Sinn macht es auch weill es dann dieses denken : Och bleib ich mal n paar jahre 2te Liga " nicht mehr gibt





Deutscher Meister ist nur der BVB

Das Fussballherz schlägt im Pott
DERBYTIME

Timbugtwo

RE: 27.Spieltag, Freitag 16.11. um 22:00 UHR

#106 von Gelöschtes Mitglied , 16.11.2012 16:42

<blockquote><font size="1">Zitat von <a class="nopad" href="u6_Timbugtwo.html" style="color:">Timbugtwo</a> im Beitrag <a class="nopad" href="t821f8-Spieltag-Freitag-um-UHR-1.html#msg44063">#38</a>


Aber Sinn macht es auch weill es dann dieses denken : Och bleib ich mal n paar jahre 2te Liga " nicht mehr gibt [/quote]

Glaube ich nicht denn ich kann mir nicht vorstellen das bei reller Chance auf den Aufstieg jemand lieber in Liga 2 bleibt. Ich würde auch lieber aufsteigen aber bei meinem Altersschnitt schadet ein weiteres Jahr 2.Liga nicht. Aber jeder will doch eigentlich in Liga 1 (glaube ich).



Nur der Ruhrpott und sonst gar nix!
Sven Ulreich: „Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich“ ^^

zuletzt bearbeitet 16.11.2012 16:49 | Top

RE: 27.Spieltag, Freitag 16.11. um 22:00 UHR

#107 von Hasan-S04 , 16.11.2012 16:49

Zitat von Timbugtwo im Beitrag RE: 27.Spieltag, Freitag 16.11. um 22:00 UHR
Ich seh das alles etwas anders . Es heist ja nicht das KEIN Spieler mehr kommt sondern das die Chance gemindert wird ..Übrigens auch für die erste Liga . Ich finde es schon die ganze zeit störend das jeder jeden SPieler bekommen kann !
Aber es war ja bislang immer so das neuerungen erstmal schlechtgeredet werden :))

Desweiteren möchte ich mal den SCHALKER oder SCAB bitten die Diskussion ins richtige Thema zu verschieben


Aus meiner Sicht redet niemand etwas schlecht. Es werden lediglich Bedenken geäußert, die Scab auch immer hören möchte. Selbstverständlich kannst du das auch anders sehen, das stört mich und hoffentlich auch die anderen nicht. Mir kamen im ersten Moment die Regeln für die Zweitligisten etwas härter vor, als z. B. für die Topteams. Logisch wäre so eine Erneuerung definitiv, ich kann nur die langfristigen Auswirkungen nicht abschätzen. Auf der anderen Seite gibt für mich der Transfermarkt immer genug her, daher findet am Ende wohl jede Mannschaft einen gewünschten Spieler.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 27.Spieltag, Freitag 16.11. um 22:00 UHR

#108 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 16.11.2012 23:26

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #107
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #103
Ich seh das alles etwas anders . Es heist ja nicht das KEIN Spieler mehr kommt sondern das die Chance gemindert wird ..Übrigens auch für die erste Liga . Ich finde es schon die ganze zeit störend das jeder jeden SPieler bekommen kann !
Aber es war ja bislang immer so das neuerungen erstmal schlechtgeredet werden :))

Desweiteren möchte ich mal den SCHALKER oder SCAB bitten die Diskussion ins richtige Thema zu verschieben


Aus meiner Sicht redet niemand etwas schlecht. Es werden lediglich Bedenken geäußert, die Scab auch immer hören möchte. Selbstverständlich kannst du das auch anders sehen, das stört mich und hoffentlich auch die anderen nicht. Mir kamen im ersten Moment die Regeln für die Zweitligisten etwas härter vor, als z. B. für die Topteams. Logisch wäre so eine Erneuerung definitiv, ich kann nur die langfristigen Auswirkungen nicht abschätzen. Auf der anderen Seite gibt für mich der Transfermarkt immer genug her, daher findet am Ende wohl jede Mannschaft einen gewünschten Spieler.


Ich drücke als pottler alles etwas extremer aus als es ist ! Ich meine in dem Fall mit schlechtreden nichts schlimmes ;) Aber es ist ja oft so das bei neuerungen erst alles negativ esehen wirdund später sagt keiner mehr was :)

aber denke es ist so wie du sagst im endeffekt findet sicher jeder was . Man muss halt nur mehr sondieren . Und wichtig ist das das Angebot direkt abgelehnt wird und nicht erst nach der auswertung





Deutscher Meister ist nur der BVB

Das Fussballherz schlägt im Pott
DERBYTIME

Timbugtwo

RE: 27.Spieltag, Freitag 16.11. um 22:00 UHR

#109 von scabinho , 16.11.2012 23:31

Nein, als "schlecht reden" sehe ich das auch nicht! Bedenken und Kritiken sind ja erwünscht, denn dadurch werden mir ja auch andere Sichtweisen dargestellt, die ich vorher vielleicht gar nich bedacht habe.

Ich finde, dass diese Neuerungen aber eventuell auch die Transfermarkt-Kritiker etwas verstummen lassen könnten. Denn der perfekte Wunschspieler könnte somit schwerer erreichbar sein.

Gerne lasse ich mit mir verhandeln und präsentiere euch hierfür meine aktuellen Vorstellungen der Logiken, die ich nach euren Kritiken etwas angepasst habe:

- 40 Prozent aller Spieler ab einer G.Stärke von 15 und Alter < 29 wollen nicht in Liga 2 wechseln
- 20 Prozent aller Spieler mit einem Talent von 6 und Alter < 24 wollen nicht in Liga 2 wechseln
- 10 Prozent aller Spieler mit einem Talent von 5 und Alter < 22 wollen nicht in Liga 2 wechseln
- 25 Prozent aller Spieler ab einer G.Stärke von 18 und Alter < 29 wollen nicht zu einem Verein, der einen Prestigewert < 75 hat

Dies ist meine Verhandlungsbasis


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 16.11.2012 | Top

RE: 27.Spieltag, Freitag 16.11. um 22:00 UHR

#110 von Gelöschtes Mitglied , 16.11.2012 23:35

Bekomme ich eine eventuelle Absage schon direkt nach meinem Gebot? Alles andere wäre inakzeptabel denke ich (siehe auch wie Tim es schrieb).



Nur der Ruhrpott und sonst gar nix!
Sven Ulreich: „Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich“ ^^

zuletzt bearbeitet 16.11.2012 23:35 | Top

RE: 27.Spieltag, Freitag 16.11. um 22:00 UHR

#111 von scabinho , 16.11.2012 23:38

Zitat von Schalker im Beitrag #110
Bekomme ich eine eventuelle Absage schon direkt nach meinem Gebot? Alles andere wäre inakzeptabel denke ich (siehe auch wie Tim es schrieb).

Ja, diese Bedingung wurde ja von Tim schon vorgeschlagen. Habe vergessen darauf einzugehen. Das ist natürlich selbstverständlich, alles andere wäre ja Unsinn!
Es gibt ja bereits jetzt schon Logiken, die euch an einem Gebot hindern. Genauso wird dies dann weiter ausgeführt werden.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 27.Spieltag, Freitag 16.11. um 22:00 UHR

#112 von Gelöschtes Mitglied , 16.11.2012 23:43

Ist zwar kein Vorteil für mich aber damit könnte ich leben.
Frage: Fließt da auch eine Berechnung in die Generierung von Amateuren mit ein die man kaufen kann (Sonderaktion)?



Nur der Ruhrpott und sonst gar nix!
Sven Ulreich: „Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich“ ^^

zuletzt bearbeitet 16.11.2012 23:44 | Top

RE: 27.Spieltag, Freitag 16.11. um 22:00 UHR

#113 von scabinho , 16.11.2012 23:49

Zitat von Schalker im Beitrag #112
Ist zwar kein Vorteil für mich aber damit könnte ich leben.
Frage: Fließt da auch eine Berechnung in die Generierung von Amateuren mit ein die man kaufen kann (Sonderaktion)?

???
Der Amateur wird verpflichtet und ist da!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 27.Spieltag, Freitag 16.11. um 22:00 UHR

#114 von joey , 17.11.2012 09:29

Finde die Vorschläge logisch und gut, auch die Höhe derStärken und Talente und die dazugehörigen Prozentränge. Hab aber noch ein paar Detailfragen:
- Wie ist es denn wenn ein 18er beispielsweise das Angebot von Düsseldorf aufgrund des zu geringen Prestige ablehnt, lehnt er dann auch automatisch das Gebot von Bielefeld ab oder findet eine neue Berechnung statt?
- Lehnt ein Spieler, der ein Gebot zu TM-Zeitpunkt 1 abgelehnt hat, ein Gebot vom gleichen Team zu TM-Zeitpunkt 2 automatisch ab?
- Gilt das ganze auch, wenn ein 18er Spieler z.B. von Liga 2 zu einem Team mit Prestige unter 75 in Liga 1 wechseln soll?




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: 27.Spieltag, Freitag 16.11. um 22:00 UHR

#115 von scabinho , 17.11.2012 10:58

Zitat von joey im Beitrag #114
Finde die Vorschläge logisch und gut, auch die Höhe derStärken und Talente und die dazugehörigen Prozentränge. Hab aber noch ein paar Detailfragen:
- Wie ist es denn wenn ein 18er beispielsweise das Angebot von Düsseldorf aufgrund des zu geringen Prestige ablehnt, lehnt er dann auch automatisch das Gebot von Bielefeld ab oder findet eine neue Berechnung statt?
- Lehnt ein Spieler, der ein Gebot zu TM-Zeitpunkt 1 abgelehnt hat, ein Gebot vom gleichen Team zu TM-Zeitpunkt 2 automatisch ab?
- Gilt das ganze auch, wenn ein 18er Spieler z.B. von Liga 2 zu einem Team mit Prestige unter 75 in Liga 1 wechseln soll?

Zu deinen Fragen:
- Es findet keine neue Berechnung statt. Der Spieler hat diese Eigenschaft eingeimpft. Er wird grundsätzlich nicht zu einem Verein mit geringem Prestigewert wechseln wollen. Sonst wäre das zu viel Zufall und ziemlich ungerecht.

- Ja. Auch hier gilt die Antwort oben. Der Zufall wird nicht neu berechnet.

- Ja. Dann hat dieser Spieler einfach den Wunsch zu einem deutlich attraktiveren Verein wechseln zu wollen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 17.11.2012 | Top

RE: 27.Spieltag, Freitag 16.11. um 22:00 UHR

#116 von joey , 20.11.2012 10:35

Zitat von scabinho im Beitrag #115
Zitat von joey im Beitrag #114
Finde die Vorschläge logisch und gut, auch die Höhe derStärken und Talente und die dazugehörigen Prozentränge. Hab aber noch ein paar Detailfragen:
- Wie ist es denn wenn ein 18er beispielsweise das Angebot von Düsseldorf aufgrund des zu geringen Prestige ablehnt, lehnt er dann auch automatisch das Gebot von Bielefeld ab oder findet eine neue Berechnung statt?
- Lehnt ein Spieler, der ein Gebot zu TM-Zeitpunkt 1 abgelehnt hat, ein Gebot vom gleichen Team zu TM-Zeitpunkt 2 automatisch ab?
- Gilt das ganze auch, wenn ein 18er Spieler z.B. von Liga 2 zu einem Team mit Prestige unter 75 in Liga 1 wechseln soll?

Zu deinen Fragen:
- Es findet keine neue Berechnung statt. Der Spieler hat diese Eigenschaft eingeimpft. Er wird grundsätzlich nicht zu einem Verein mit geringem Prestigewert wechseln wollen. Sonst wäre das zu viel Zufall und ziemlich ungerecht.

- Ja. Auch hier gilt die Antwort oben. Der Zufall wird nicht neu berechnet.

- Ja. Dann hat dieser Spieler einfach den Wunsch zu einem deutlich attraktiveren Verein wechseln zu wollen.


OK und Danke. Feste Eigenschaft find ich gerecht.




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: 27.Spieltag, Freitag 16.11. um 22:00 UHR

#117 von Gelöschtes Mitglied , 20.11.2012 23:45

Eine Frage zur Disziplin.
Fließt die Disziplin zukünftig mit in die Stimmung des Präsidenten ein? Wird es unter besonders zufrieden/unzufrieden mit aufgeführt?



Nur der Ruhrpott und sonst gar nix!
Anderen etwas gönnen muss man erst mal können!


RE: 27.Spieltag, Freitag 16.11. um 22:00 UHR

#118 von scabinho , 21.11.2012 00:31

Zitat von Schalker im Beitrag #117
Eine Frage zur Disziplin.
Fließt die Disziplin zukünftig mit in die Stimmung des Präsidenten ein? Wird es unter besonders zufrieden/unzufrieden mit aufgeführt?


Jain!
Aufgeführt wird es, aber der Präsi wird sich nach wie vor an den Saionzielvorgaben richten.,


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 27.Spieltag, Freitag 16.11. um 22:00 UHR

#119 von scabinho , 28.11.2012 22:26

Zusätzliche Berechnungen für die kommende Team-Disziplin gesucht!

Ich suche noch nach Auswirkungen auf die Disziplin. Bisher wirken sich auf die Disziplin aus:
Neue Option "Vorgaben Lebensweise", diverse Trainingsarten und Sonderaktionen

Wenn ihr also Ideen habt, welche Situationen im Fussball-Alltag auf eine Team-Disziplin einwirken können, dann lasst es mich hier wissen.

Danke!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 28.11.2012 | Top

RE: 27.Spieltag, Freitag 16.11. um 22:00 UHR

#120 von Gelöschtes Mitglied , 28.11.2012 23:45

Keine Ahnung welche Richtung Du willst Scab aber was wirkt sich auf Team Disziplin aus:

Gangart des Trainers (harter Hund, lange Leine, Zuckerbrot und Peitsche (wie ich)
Skandalnudeln im Team
Viele Kämpfer im Team
Alter der Spieler (junge singles hauen öfter über die Stränge wie ältere in Beziehung oder Fam. lebend)
Sensibilität der Spieler, habe ich viele große Talente wie einst Deisler oder habe ich 10 Mann wie Schalkes Jones
Brasilianer im Team, brauchen Streicheleinheiten und Verständnis
Ausländerproblem im Team (Verständigung) wer nix versteht kann sich schwer an etwas halten



....meinst Du die Richtung oder bin ich völlig falsch unterwegs?



Nur der Ruhrpott und sonst gar nix!
Anderen etwas gönnen muss man erst mal können!
R.I.P Larry Hagman/J.R. Ewing

zuletzt bearbeitet 28.11.2012 23:45 | Top

RE: 27.Spieltag, Freitag 16.11. um 22:00 UHR

#121 von scabinho , 29.11.2012 00:13

Zitat von Schalker im Beitrag #120
Keine Ahnung welche Richtung Du willst Scab aber was wirkt sich auf Team Disziplin aus:

Gangart des Trainers (harter Hund, lange Leine, Zuckerbrot und Peitsche (wie ich)
Skandalnudeln im Team
Viele Kämpfer im Team
Alter der Spieler (junge singles hauen öfter über die Stränge wie ältere in Beziehung oder Fam. lebend)
Sensibilität der Spieler, habe ich viele große Talente wie einst Deisler oder habe ich 10 Mann wie Schalkes Jones
Brasilianer im Team, brauchen Streicheleinheiten und Verständnis
Ausländerproblem im Team (Verständigung) wer nix versteht kann sich schwer an etwas halten



....meinst Du die Richtung oder bin ich völlig falsch unterwegs?


Danke für die Vorschläge!

Ja, schon etwas in diese Richtung, wobei die Eigenschaften hier wohl eher rausfallen sollten. Die von dir genannte Gangart des Trainers wird ja über "Vorgaben Lebensweise", Sonderaktionen und Training geregelt.

Ich meine eher so die Ereignisse am Spieltag. Welche Mannschaft gewinnt oder verliert an Disziplin je nach Ergebnis? Verliert man bei einem niedrigem Einsatz oder gewinnt man bei einem hohen Einsatz an Disziplin? Hat die Niederlagenhöhe eine Auswirkung? Reisst sich ein Team zusammen, wenn sie in einem Tief sitzen? Denkt ein Team, alles ist ein Selbstläufer, wenn man regelmässig gewinnt? ............

Eher solche allgemeine Angelegenheiten.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 27.Spieltag, Freitag 16.11. um 22:00 UHR

#122 von Felix96 ( gelöscht ) , 02.12.2012 22:32

Mir ist eben, als ich mich mal wieder ein wenig länger durch Ab-Pfiff geklickt habe eine Idee gekommen:

Was haltet ihr davon, bzw ist es möglich, dass der Präsident in seine Meinung das Verletzungspech mit einfließen lässt? Wenn man zB einen sehr kleinen kader, bzw einen kleinen Kader an ernstzunehmenden Spielern hat und man in einer Saison vom Verletzungspech verfolgt wird, ist es deutlich schwerer das Saisonziel zu erreichen.

Meinen Koblenzern ging es in dieser Saison genau so, und ich glaube ohne Verletzungen wäre mehr drinen gewesen. Ich weiß, dass es bei anderen Vereinen genau so ist: man kann nunmal nichts für die zufallsverletzungen, deshalb finde ich, dass der präsi die nicht außer acht lassen sollte.

Felix96

RE: 27.Spieltag, Freitag 16.11. um 22:00 UHR

#123 von scabinho , 02.12.2012 22:41

Zitat von Felix96 im Beitrag #122
Mir ist eben, als ich mich mal wieder ein wenig länger durch Ab-Pfiff geklickt habe eine Idee gekommen:

Was haltet ihr davon, bzw ist es möglich, dass der Präsident in seine Meinung das Verletzungspech mit einfließen lässt? Wenn man zB einen sehr kleinen kader, bzw einen kleinen Kader an ernstzunehmenden Spielern hat und man in einer Saison vom Verletzungspech verfolgt wird, ist es deutlich schwerer das Saisonziel zu erreichen.

Meinen Koblenzern ging es in dieser Saison genau so, und ich glaube ohne Verletzungen wäre mehr drinen gewesen. Ich weiß, dass es bei anderen Vereinen genau so ist: man kann nunmal nichts für die zufallsverletzungen, deshalb finde ich, dass der präsi die nicht außer acht lassen sollte.

Hmmmm...findest du nicht, dass es schon Vorteile genug hat, wenn man mit einem kleinen Kader in die Saison geht? Besseres Teamwork und weniger Gehaltskosten. Da muss man dann auch das Risiko tragen!
Und dann dafür eine Saisonziel-Etage tiefer gehen wäre dann doch etwas zu einfach.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 27.Spieltag, Freitag 16.11. um 22:00 UHR

#124 von Felix96 ( gelöscht ) , 02.12.2012 22:44

Zitat von scabinho im Beitrag #123
Zitat von Felix96 im Beitrag #122
Mir ist eben, als ich mich mal wieder ein wenig länger durch Ab-Pfiff geklickt habe eine Idee gekommen:

Was haltet ihr davon, bzw ist es möglich, dass der Präsident in seine Meinung das Verletzungspech mit einfließen lässt? Wenn man zB einen sehr kleinen kader, bzw einen kleinen Kader an ernstzunehmenden Spielern hat und man in einer Saison vom Verletzungspech verfolgt wird, ist es deutlich schwerer das Saisonziel zu erreichen.

Meinen Koblenzern ging es in dieser Saison genau so, und ich glaube ohne Verletzungen wäre mehr drinen gewesen. Ich weiß, dass es bei anderen Vereinen genau so ist: man kann nunmal nichts für die zufallsverletzungen, deshalb finde ich, dass der präsi die nicht außer acht lassen sollte.

Hmmmm...findest du nicht, dass es schon Vorteile genug hat, wenn man mit einem kleinen Kader in die Saison geht? Besseres Teamwork und weniger Gehaltskosten. Da muss man dann auch das Risiko tragen!
Und dann dafür eine Saisonziel-Etage tiefer gehen wäre dann doch etwas zu einfach.

man muss ja nicht gleich ein saisonziel tiefer gehen, aber evt könnte man einen text einfügen wie: trotz der vielen verletzungen stehen wir gut da, und der präsi hat nicht so schlechte laune

und naja, die vorteile sind relativ schnell weg, man muss ab und zu mla komplett amas spielen lassen, dann bekommen die einen profivertrag usw...
ich würds generell nach dieser saison nicht weiter empfehlen; wäre meine meinung dazu^^

Felix96

RE: 27.Spieltag, Freitag 16.11. um 22:00 UHR

#125 von scabinho , 02.12.2012 22:51

Achso in diese Richtung soll es gehen. "Wir stehen schlecht da, aber können nichts dafür!"
Nein nein, ohne mich! Die Präsis sind knallharte Hunde..Verletzungen sind einzukalkulieren.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


   

Talent
Kader

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz