RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#101 von scabinho , 20.01.2013 11:41

Richtig mitlesen, dann Behauptungen aufstelle.
Nirgendwo habe ich geschrieben, dass die Stärke 20 wahrscheinlicher ist. Das Zufallsystem übernimmt hier alles und da ist nichts voreingestellt. Hohe Stärken, 20er zum Bsp. sind in jungen Jahren seltener. Dadurch kommt es zur Pyramide.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#102 von Flo , 20.01.2013 11:51

weißt du was Scab, lassen wir das. du willst es einfach nicht verstehen und dann ist das halt so
schade, dass du selber keinen verein hast. würde dich da gerne mal sehen wie du bei solchen tms reagieren würdest


All dieser Mist mit Weibern
Warum steht auf meinem Dach kein Bitch - Ableiter?


Prinz Pi - Eifer & Sucht


Sie trägt ihren Trotzblick, den "Ist mir scheiß egal"- Blick
Dann macht es in mei´m Kopf 'Click' - ich sage "dann wars des"
Ein Schulter zucken - mehr nicht - bin gegangen, wer nicht?
Mit jedem Schritt weg von hier, alles entfärbt sich.


Prinz Pi - Elfenbeinturm

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#103 von scabinho , 20.01.2013 11:56

Zitat von Flo im Beitrag #102
weißt du was Scab, lassen wir das. du willst es einfach nicht verstehen und dann ist das halt so
schade, dass du selber keinen verein hast. würde dich da gerne mal sehen wie du bei solchen tms reagieren würdest

Ziemlich gelassen, weil mir der Markt von Anfang an alles geboten hat.
Hätte ich Stuttgart und würde ähnlich denken wie du, wären die Spieler Fachmann, Juling, Mutzel, Bathenay, Al-Tarhoni, Bauheld, Baptista, Moos, Palteqvist, Arnold, Rabouille, Peters interessant für mich.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#104 von Flo , 20.01.2013 12:02

hmm naja Fachmann und Juling fallen weg da ich keinen keeper brauche.
Mutzel und Bathenay sind ok aber auch nur notkäufe. bei Bauheld und Baptista das gleiche. Moos mit talent 3 und schlechter eigenschaft und dazu nur stärke 15.
Palteqvist ist interessant, da hast du recht
Arnold, Rabouille, Peters sind zwar alle nicht schlecht aber ich hab schon 3 gute stürmer. da brauch ich eig keinen weiteren mehr


ich glaube irgendwie müsste man wirklich gucken, dass man den nationalen markt stärkt. nur hab ich keine ahnung wie. die spieler zb zu zwingen sich im forum zu melden halte ich da auch für keine lösung


All dieser Mist mit Weibern
Warum steht auf meinem Dach kein Bitch - Ableiter?


Prinz Pi - Eifer & Sucht


Sie trägt ihren Trotzblick, den "Ist mir scheiß egal"- Blick
Dann macht es in mei´m Kopf 'Click' - ich sage "dann wars des"
Ein Schulter zucken - mehr nicht - bin gegangen, wer nicht?
Mit jedem Schritt weg von hier, alles entfärbt sich.


Prinz Pi - Elfenbeinturm

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#105 von Strubbel ( gelöscht ) , 20.01.2013 12:07

Ich finde die letzten beiden TM-Runden auch ziemlich bescheiden, aber das spiegelt nur die Realität wieder. In den ersten beiden Runden gab es für jeden das richtige, Spiele rwie du oder auch andere haben vlt darauf spekuliert nochmal eine solch schöne Runde vorgesetzt zu bekommen was leide rnicht der Fall war, aber niemand bekommt in der Realität immer seinen Wunschspieler.

Ich kann dich verstehn Flo ich muss mein Team auch komplett umgestalten, aber grade das macht den Manager meiner Meinung nach auch so spannend und zudem was er ist und ich finde Scab leistet ne tolle Arbeit

Strubbel

RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#106 von Finntroll , 20.01.2013 12:40

Ich hatte bisjetzt 3 Wunschspieler, Nr.1 wollte nicht in die zweite Liga, Nr. 2 wurde ich von Bochum überboten und beim dritten von Bremen.

Also hab ich jetzt ein Megatalent im Sturm und in der Abwehr einen Jungen der maximal die nächsten 3 Jahren eingeplant ist.

Mein Traumspieler Bathenay hat Eigenschaften die zu sehr gegeneinanderarbeiten, Diva egal, Fittnesabhängig auch, aber setzt ich ihn auf die Bank sinkt die Form, und Spielt er oft auch, kein Spieler für die erste 11
Da war ich bei den ersten Auswertungen einfach zu geizig/ zu langsam um nochmal zu überbieten.


@ Strubbel

Gustav Tiegel?
Da hast du ja einen echten Wunschspieler ergattert


 
Finntroll
Beiträge: 646
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#107 von Strubbel ( gelöscht ) , 20.01.2013 12:43

Ich weiß das der zu alt ist und das ich damit 3mio verschenke, abe rich brauche einfach Erfahrung und mehr Stärke in der Abwehr. Wie gesagt ich bin mit dem TM auch nich 100% zufrieden udn dann muss ich auch mal solche Spieler verpflichten aber so sollte ein Managerspiela uch sein

Strubbel

RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#108 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 20.01.2013 14:11

Also ich kann das nicht nachvollziehen . Ich habe sicher nicht meine Wunschspieler bekommen ABER es gibt auch genug Ersatz zum umplanen :) Ich bin nicht komplett zufrfieden ABER zufrieden





Deutscher Meister ist nur der BVB

Das Fussballherz schlägt im Pott
DERBYTIME

Timbugtwo

RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#109 von Hasan-S04 , 20.01.2013 17:19

Ich kann die Kritik auch nicht verstehen. Was kann der Scab oder der TM dafür, wenn Spieler mit einem Talentwert unter 4 nicht in Frage kommen?
Flo schildert das so dar, als wären die Spieler unter einem Talentwert 4 zu nichts gebrauchen. Bekomme immer mehr den Eindruck, dass manche den Frust rauslassen müssen, weil keine 6er oder 5er mehr auf dem Markt sind, die unter 25 sind und noch eine G.Stärke von mindestens 16 besitzen.
Ach übrigens: Ich habe meine Wunschspieler insbesondere im Mittelfeld alle an die starke Konkurrenz verloren...Späth nach Nürnberg, Oberleitner nach Rostock, Kelch nach Essen...
Und es ist kein Ersatz auf dem Markt, also muss ich irgendwie umplanen.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#110 von joey , 20.01.2013 20:24

Also mal ganz erlich, gabs schonmal ne tm-phase mit der flo nicht unzufrieden war?
Ich für meinen teil habe nicht zu bemängeln. Wollte nen Ab zwischen 24 und 27 mit stärke 15 bis 16 und talent über 2. Einen St im gleichen alter mit stärke 14 bis 15 und einen Mi unter 24 im stärkebereich zwischen 14 und 15. Leider gottes musste ich beim verteidigerin den sauren apfel beißen und einen kaufen, der sage und schreibe 1 jahr jünger ist, als ich es eigentlich geplant hatte. Beim Mi habe ich mit jona um die wette geboten und mich, als die summe zu hoch wurde, kurzer hand für eine alternative entscheiden. Mein neuer St ist nur talent 3, aber scheiß der hund drauf. Bei der saisonunstellung hab ich ohnehin keinen großen unterschied zwischen 3 und 4 bemerkt.t.
Zur behauptung, es hätte keine spieler mit stärke zwischen 16 und 19 gegeben. Lüge denn ich selbst hab zwei 16er unter 25 gekauft. Und das man spieler verkaufen muss, weil man es verpennt hat, die verträge zu verlängern, kann man nicht dem aktuellen tm zur last legen.




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010

zuletzt bearbeitet 20.01.2013 | Top

RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#111 von Flo , 20.01.2013 20:34

Zitat von joey im Beitrag #110
Also mal ganz erlich, gabs schonmal ne tm-phase mit der flo nicht unzufrieden war?
Ich für meinen teil habe nicht zu bemängeln. Wollte nen Ab zwischen 24 und 27 mit stärke 15 bis 16 und talent über 2. Einen St im gleichen alter mit stärke 14 bis 15 und einen Mi unter 24 im stärkebereich zwischen 14 und 15. Leider gottes musste ich beim verteidigerin den sauren apfel beißen und einen kaufen, der sage und schreibe 1 jahr jünger ist, als ich es eigentlich geplant hatte. Beim Mi habe ich mit jona um die wette geboten und mich, als die summe zu hoch wurde, kurzer hand für eine alternatibe entscheiden. Mein neuer St ist nur talent 3, aber scheiß der hund drauf. Bei der saisonunstellung hab ich ohnehin keinen großen unterschied zwischen 3 und 4 bemerkt.


naja wenn du seit mehreren saison dauernd nur notkäufe machen musst egal wie viel kohle du aufm konto hast, dann würdest du dich glaube ich auch drüber ärgern


All dieser Mist mit Weibern
Warum steht auf meinem Dach kein Bitch - Ableiter?


Prinz Pi - Eifer & Sucht


Sie trägt ihren Trotzblick, den "Ist mir scheiß egal"- Blick
Dann macht es in mei´m Kopf 'Click' - ich sage "dann wars des"
Ein Schulter zucken - mehr nicht - bin gegangen, wer nicht?
Mit jedem Schritt weg von hier, alles entfärbt sich.


Prinz Pi - Elfenbeinturm

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 20.01.2013 | Top

RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#112 von joey , 20.01.2013 21:00

Dann behalt doch deine spieler wens keine bessren gibt. Du bist doch nicht gezwungen spieler über 26 zu verkaufen, vor allem nicht wenn du keine alternativen in aussicht hast. Oder nimm deine millionen und mach hamburg oder dortmund ein angebot das sie nicht ausschlagen können. Besser als andauernd rumzujammern. Vor allem solltest du als einer, der vom system regelmäßig verarscht wird, schon längst deine konsequenzen gezogen haben.




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#113 von Flo , 21.01.2013 13:33

Zitat von joey im Beitrag #112
Dann behalt doch deine spieler wens keine bessren gibt. Du bist doch nicht gezwungen spieler über 26 zu verkaufen, vor allem nicht wenn du keine alternativen in aussicht hast. Oder nimm deine millionen und mach hamburg oder dortmund ein angebot das sie nicht ausschlagen können. Besser als andauernd rumzujammern. Vor allem solltest du als einer, der vom system regelmäßig verarscht wird, schon längst deine konsequenzen gezogen haben.


komm mal wieder runter. glaubst du ich verkauf meine spieler weil ich bock drauf hab? wie ich breits geschrieben hatte (was du ja scheinbar überlesen hast): 2 hatten nur noch 1 spieltag vertrag und wollten auch nicht mehr verlängern. ich hatte also keine wahl als sie zu verkaufen. und spieler nummer 3 hatte ein viel zu hohes gehalt, welches auch nicht mehr tragbar war, denn verschulden muss nun wirklich nicht sein.


All dieser Mist mit Weibern
Warum steht auf meinem Dach kein Bitch - Ableiter?


Prinz Pi - Eifer & Sucht


Sie trägt ihren Trotzblick, den "Ist mir scheiß egal"- Blick
Dann macht es in mei´m Kopf 'Click' - ich sage "dann wars des"
Ein Schulter zucken - mehr nicht - bin gegangen, wer nicht?
Mit jedem Schritt weg von hier, alles entfärbt sich.


Prinz Pi - Elfenbeinturm

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 21.01.2013 | Top

RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#114 von joey , 22.01.2013 10:21

Wie ich bereits geschrieben habe (was du ja scheinbar überlesen hast), kannst du deinen frust darüber, dass du verpennt hast zeitig deine verträge zu verlängern, nicht am tm ablassen. Das heißt du kannst es schon, aber es wird dich auch nicht weitebringen. Trags doch einfach mit fassung und behalte fürs nächste mal im hinterkopf, dass es die eierlegende wollmilchsau für dich nicht gibt und niemals geben wird, genauso wenig wie für irgendjemand anderen.
Dabei können wir es jetzt auch belassen. Ich wollte dich weder angreifen, noch verspüre ich in irgendeiner form agressionen. Fands nur etwas daneben, wie du scab mehr oder weniger vorgeworfen hast, das system würde dich benachteiligen.




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#115 von Flo , 22.01.2013 13:37

Zitat von joey im Beitrag #114
Wie ich bereits geschrieben habe (was du ja scheinbar überlesen hast), kannst du deinen frust darüber, dass du verpennt hast zeitig deine verträge zu verlängern, nicht am tm ablassen. Das heißt du kannst es schon, aber es wird dich auch nicht weitebringen. Trags doch einfach mit fassung und behalte fürs nächste mal im hinterkopf, dass es die eierlegende wollmilchsau für dich nicht gibt und niemals geben wird, genauso wenig wie für irgendjemand anderen.
Dabei können wir es jetzt auch belassen. Ich wollte dich weder angreifen, noch verspüre ich in irgendeiner form agressionen. Fands nur etwas daneben, wie du scab mehr oder weniger vorgeworfen hast, das system würde dich benachteiligen.


dann hast du das falsch verstanden. ich hab nicht gemeint, das system würde mich persönlich benachteligen sondern wäre allgemein eine überlegung werd irgendwie ein bisschen zu ändern. mehr hab ich nicht gemeint und auch nicht gewollt

verpennt die verträge zu verlängern habe ich übrigens nicht. hatte damit direkt angefangen wo es ging also wo sie noch 17 spieltage vertrag hatten. aber wenn selbst 1 jahr vertrag + max. gehalt + max. handgeld + längste tm sperre zu keiner verlängerung führt, dann gehts halt nicht


edit: die neue optische aufmachung des tm gefällt mir übrigens sehr gut!


All dieser Mist mit Weibern
Warum steht auf meinem Dach kein Bitch - Ableiter?


Prinz Pi - Eifer & Sucht


Sie trägt ihren Trotzblick, den "Ist mir scheiß egal"- Blick
Dann macht es in mei´m Kopf 'Click' - ich sage "dann wars des"
Ein Schulter zucken - mehr nicht - bin gegangen, wer nicht?
Mit jedem Schritt weg von hier, alles entfärbt sich.


Prinz Pi - Elfenbeinturm

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 22.01.2013 | Top

RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#116 von joey , 22.01.2013 17:00

OK, das mit den auslaufenden verträgen ist dann wirklich nicht deine schuld. Entschuldige mich für diese unterstellung. Aber dass es keine spieler für dich gegeben hätte kann ich mir nicht vorstellen. Ich selbst hab nämlich zwei 16er unter 25 jahren und mit talent 4 gekauft. Kanns nicht sein, dass du gepokert hast und darauf gebaut, dass tm phasen 2 und 3 dir noch was besseres bringen könnten? Kam dann halt anders und die brauchbaren spieler, die vor phase 1 noch da waren, waren dann weg.




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#117 von Flo , 22.01.2013 17:04

Zitat von joey im Beitrag #116
OK, das mit den auslaufenden verträgen ist dann wirklich nicht deine schuld. Entschuldige mich für diese unterstellung. Aber dass es keine spieler für dich gegeben hätte kann ich mir nicht vorstellen. Ich selbst hab nämlich zwei 16er unter 25 jahren und mit talent 4 gekauft. Kanns nicht sein, dass du gepokert hast und darauf gebaut, dass tm phasen 2 und 3 dir noch was besseres bringen könnten? Kam dann halt anders und die brauchbaren spieler, die vor phase 1 noch da waren, waren dann weg.


ja und nein^^. also ich hatte überlegt am anfang welche zu kaufen aber auf die spieler wurde dann schon mehrfach geboten von verschiedenen vereinen und dann hab ich halt gedacht ok dann warte ich halt. gibt ja noch 4 weitere tm auswertungen


All dieser Mist mit Weibern
Warum steht auf meinem Dach kein Bitch - Ableiter?


Prinz Pi - Eifer & Sucht


Sie trägt ihren Trotzblick, den "Ist mir scheiß egal"- Blick
Dann macht es in mei´m Kopf 'Click' - ich sage "dann wars des"
Ein Schulter zucken - mehr nicht - bin gegangen, wer nicht?
Mit jedem Schritt weg von hier, alles entfärbt sich.


Prinz Pi - Elfenbeinturm

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#118 von joey , 22.01.2013 17:50

Naja, jetzt hast du ja einige deals am laufen und wenn die ersten spieltage gespielt sind wird sich zeigen ob das dann alles so schlecht war. Wünsch dir auf jeden fall viel erfolg für die anstehende saison.




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#119 von Flo , 22.01.2013 17:52

Zitat von joey im Beitrag #118
Naja, jetzt hast du ja einige deals am laufen und wenn die ersten spieltage gespielt sind wird sich zeigen ob das dann alles so schlecht war. Wünsch dir auf jeden fall viel erfolg für die anstehende saison.


danke, das wünsch ich dir auch.
was die deals angeht kanns ja eig nur gut gehn denn ohne die spieler würde ich eh verkacken mit nur 11 spieler im kader. also mit den neuen spielern kanns denke ich nicht schlechter laufen als ohne. auch wenn ich natürlich gerne andere spieler verpflichtet hätte


All dieser Mist mit Weibern
Warum steht auf meinem Dach kein Bitch - Ableiter?


Prinz Pi - Eifer & Sucht


Sie trägt ihren Trotzblick, den "Ist mir scheiß egal"- Blick
Dann macht es in mei´m Kopf 'Click' - ich sage "dann wars des"
Ein Schulter zucken - mehr nicht - bin gegangen, wer nicht?
Mit jedem Schritt weg von hier, alles entfärbt sich.


Prinz Pi - Elfenbeinturm

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#120 von scabinho , 22.01.2013 21:25

Hinweis:
Bei 17 Spieltage Vertrag bleibt viel Zeit zu verlängern. Auch wenn der Spieler verneint, sofern er nicht zu alt ist, immer wieder versuchen. Schliesslich kann er seine Meinung im Laufe der Zeit ändern.

@Flo:
Es ist dann eben nicht unriskant auf weitere TM-Phasen zu warten weil man das Wettbieten verhindern will. Hat beides eben seine Vor- und Nachteile und seine eigenen Risiken.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#121 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 23.01.2013 08:45

Ja, aber ist eben nicht einfach. Ich habe z.B. bereits 2 Notkäufe getätigt. Ich wollte aber einen dritten Notkauf verhindern, weil es sonst zu Saison 11 viel zu viele Spieler sind, die weg müssen. Einen Ausverkauf wollte ich eigentlich vermeiden.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 181 Ligaspiele, 50 Siege, 56 Unentschieden und 75 Niederlagen (206 Punkte), Torverhältnis: 218:269.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#122 von Gelöschtes Mitglied , 23.01.2013 13:26

@scab

Unter Spielzugabgabe - Taktik: Wäre es rein optisch nicht sinnvoller hier einen 10'er zu zeigen?



RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#123 von Flo , 23.01.2013 14:00

Zitat von scabinho im Beitrag #120
Hinweis:
Bei 17 Spieltage Vertrag bleibt viel Zeit zu verlängern. Auch wenn der Spieler verneint, sofern er nicht zu alt ist, immer wieder versuchen. Schliesslich kann er seine Meinung im Laufe der Zeit ändern.

@Flo:
Es ist dann eben nicht unriskant auf weitere TM-Phasen zu warten weil man das Wettbieten verhindern will. Hat beides eben seine Vor- und Nachteile und seine eigenen Risiken.


das problem ist aber das die form stark sinkt und das geht halt auf dauer auch nicht gut. und wenn mans dann mehrfach versucht hat (auch am ende der saison) und sie wollen nicht verlängern trotz bestem angebot was geht, dann kann mans halt nicht mehr ändern

das ist richtig. aber warum kommen denn bei den tm phasen immer nur jedes 2.mal wirklich viele neue spieler egal wie viele in der phase verkauft wurden?


All dieser Mist mit Weibern
Warum steht auf meinem Dach kein Bitch - Ableiter?


Prinz Pi - Eifer & Sucht


Sie trägt ihren Trotzblick, den "Ist mir scheiß egal"- Blick
Dann macht es in mei´m Kopf 'Click' - ich sage "dann wars des"
Ein Schulter zucken - mehr nicht - bin gegangen, wer nicht?
Mit jedem Schritt weg von hier, alles entfärbt sich.


Prinz Pi - Elfenbeinturm

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#124 von scabinho , 23.01.2013 15:30

@Flo:
Zufall

@schalker:
Wäre es, ja, aber es gab nur diese Spielfigur glaube ich.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#125 von Gelöschtes Mitglied , 23.01.2013 16:18

Du hast Sorgen



Mußt nur was sagen


zuletzt bearbeitet 23.01.2013 16:27 | Top

   

Exilsachse
Saison 11 - Update 2.4

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz