RE: Was zoggst du

#1251 von Holzfußballer , 24.04.2012 10:01

Das Onlinesuchtfieber hat mich erneut gepackt, denn ich habe mich bei Command & Conquer online angemeldet. Gibt es zufallig hier noch Leidensgenossen?

https://alliances.commandandconquer.com/


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010


RE: Was zoggst du

#1252 von Gelöschtes Mitglied , 24.04.2012 13:57

Getestet: Pole Position - Der Rennsport Manager 2012 (PC+Mac)

http://www.amazon.de/Pole-Position-Renns...35268497&sr=8-1

Getestet und für Schrott befunden. Abstürze schon nach kürzester Zeit, 0.0 Formel 1 Feeling, Grafik die so schlecht ist das man in den Tisch beißen möchte, naiv + einfach das man damit in jeder 1. Schulklasse Langeweile erzeugen könnte, einfach nur Schrott wie jedes Jahr. Kalypso wird es niemals beherrschen einen F1 Manager zu basteln, da gibt es bessere Handygames auf dem Sektor und zwar seit Jahren.

Finger weg von dem Mist! Jedes weitere Wort dazu wäre Verschwendung von kostbarer Lebenszeit.




Sollten wir bis zum Winter Geld übrig haben wird erst mal unser Kader verjüngt :DD
Seit 40 Jahren und 072 Tagen oder 14.683 Tagen eingetragener Schalke Fan Stand 20.04.2012
Seit 1.111 Tagen Trainer, Manager, Kinderhortleiter und größter Fan des FC Duisburg Stand 20.04.2012

zuletzt bearbeitet 24.04.2012 14:02 | Top

RE: Was zoggst du

#1253 von Holzfußballer , 26.04.2012 21:29

Danke für die Info, Schalker! Über das Spiel wäre ich bestimmt mal gestolpert, auch wenn es nicht mal für mich gewesen wäre.

Sag mal hast du schon Test´s für Port Royale 3 gelesen? Bei Steam gibt es gerade 15% auf das Spiel.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010


RE: Was zoggst du

#1254 von Gelöschtes Mitglied , 26.04.2012 23:09

Zitat von Holzfußballer
Danke für die Info, Schalker! Über das Spiel wäre ich bestimmt mal gestolpert, auch wenn es nicht mal für mich gewesen wäre.

Sag mal hast du schon Test´s für Port Royale 3 gelesen? Bei Steam gibt es gerade 15% auf das Spiel.



Waaaaaas???
Da werde ich mich mal umsehen, Port Royale zocke ich für mein Leben gern und erwarte eine Menge von Teil 3.




Sollten wir bis zum Winter Geld übrig haben wird erst mal unser Kader verjüngt :DD
Seit 40 Jahren und 072 Tagen oder 14.683 Tagen eingetragener Schalke Fan Stand 20.04.2012
Seit 1.111 Tagen Trainer, Manager, Kinderhortleiter und größter Fan des FC Duisburg Stand 20.04.2012


RE: Was zoggst du

#1255 von Finntroll , 28.04.2012 23:43

So, jetzt hab ich die ganzen AC Teile durch und kann mein Ranking aufstellen:

1. Teil II
2. Brotherhood
3. Teil I
4. Revelation


Teil 2 ist für mich der beste da man wirklich von der Geburt aus dabei ist und auch die Story überzeugt.


Dann kommt Brotherhood mit dem Wirtschaftssystem, das dazukommt, leider aber auch der Anspruchskiller Attentatsserien. Für mich ist das leider der leichteste Teil der Serie, desswegen hinter Teil II.


Als dritten hab ich den ersten, das Setting ist für mich das schönste, und die Kämpfe sind zumindest teilweise Schwieriger.


Und der bisher schwächste Teil ist für mich Revelation, allein weil das Spiel beginnt, es keine Erklärung dafür gibt das man schlecht Ausgerüstet durch die Wildnis zieht, dann trifft man sich mit den anderen Assassinen, und warum niemand dem Großmeister des Ordens Geld, bzw. Waffen oder die Romulus Rüstung schickt ist wohl genau so ein geheimnis, wie die frage warum ein fast 60 Jahre alter Kerl zu Wettrennen und Faustkämpfen herrausgefordert wird. Die Altaïr Teile sind zwar ganz lustig, weil der am Ende schon 90 Jahre alt ist, und immer noch der tödlichste von allen ist ;) aber die haben leider ziemlich ungenau gearbeitet, im ersten Teil konnte man mit den versteckten Klingen nicht in den Nahkampf gehen weil Altaïr laut Teil 2 erst später die Legierung erfunden hat, aber das stört in Revelations niemanden.

Und dann gibt es leider nichts neues. Die Borgiatürme sind jetzt Templertürme, die Geschäfte muss man ebenso aufbauen. Und die Hakenklinge ist nichts anderes als der Kletterhandschuh.
Da hatte ich mir mehr erwartet, wirklich allerhöchste Zeit das sie das Setting wechseln.


 
Finntroll
Beiträge: 646
Registriert am: 07.09.2010


RE: Was zoggst du

#1256 von Flo , 28.04.2012 23:53

Zitat von Finntroll
So, jetzt hab ich die ganzen AC Teile durch und kann mein Ranking aufstellen:

1. Teil II
2. Brotherhood
3. Teil I
4. Revelation


Teil 2 ist für mich der beste da man wirklich von der Geburt aus dabei ist und auch die Story überzeugt.


Dann kommt Brotherhood mit dem Wirtschaftssystem, das dazukommt, leider aber auch der Anspruchskiller Attentatsserien. Für mich ist das leider der leichteste Teil der Serie, desswegen hinter Teil II.


Als dritten hab ich den ersten, das Setting ist für mich das schönste, und die Kämpfe sind zumindest teilweise Schwieriger.


Und der bisher schwächste Teil ist für mich Revelation, allein weil das Spiel beginnt, es keine Erklärung dafür gibt das man schlecht Ausgerüstet durch die Wildnis zieht, dann trifft man sich mit den anderen Assassinen, und warum niemand dem Großmeister des Ordens Geld, bzw. Waffen oder die Romulus Rüstung schickt ist wohl genau so ein geheimnis, wie die frage warum ein fast 60 Jahre alter Kerl zu Wettrennen und Faustkämpfen herrausgefordert wird. Die Altaïr Teile sind zwar ganz lustig, weil der am Ende schon 90 Jahre alt ist, und immer noch der tödlichste von allen ist ;) aber die haben leider ziemlich ungenau gearbeitet, im ersten Teil konnte man mit den versteckten Klingen nicht in den Nahkampf gehen weil Altaïr laut Teil 2 erst später die Legierung erfunden hat, aber das stört in Revelations niemanden.

Und dann gibt es leider nichts neues. Die Borgiatürme sind jetzt Templertürme, die Geschäfte muss man ebenso aufbauen. Und die Hakenklinge ist nichts anderes als der Kletterhandschuh.
Da hatte ich mir mehr erwartet, wirklich allerhöchste Zeit das sie das Setting wechseln.



das kann ich zu 100% so unterschreiben. teil 2 war mit abstand der beste. danach wurden die teile leider immer schlechten (auch wenn Brotherhood bei weitem kein schlechtes spiel war)


"Bist du 14, glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17, das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19, siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
auf Liebe geschissen fuck it! Komme was mag
Der Trick ist, glaub an das Licht ohne zur Sonne zu starren "

Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 28.04.2012 | Top

RE: Was zoggst du

#1257 von Holzfußballer , 29.04.2012 14:20

Zitat von Schalker

Zitat von Holzfußballer
Danke für die Info, Schalker! Über das Spiel wäre ich bestimmt mal gestolpert, auch wenn es nicht mal für mich gewesen wäre.

Sag mal hast du schon Test´s für Port Royale 3 gelesen? Bei Steam gibt es gerade 15% auf das Spiel.



Waaaaaas???
Da werde ich mich mal umsehen, Port Royale zocke ich für mein Leben gern und erwarte eine Menge von Teil 3.




Hast schon vorbestellt? Bei Amazon kostet es 36,99 € und man bekommt 3 downloads dazu. Dann gibt es noch die Collector´s Edition, wo die 3 downloads auch dabei sind und gleichzeitig noch Poster, Soundtrack, Karte und Port Royale 2. Kostet dann aber 42,95 €.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010


RE: Was zoggst du

#1258 von Gelöschtes Mitglied , 29.04.2012 19:42

Ne noch nix bestellt, dachte es kommt erst Ende Mai raus. Werde es definitiv kaufen und hoffe es wurde nicht das selten dämliche Kampfsystem von Patrizier 4 eingebaut wo entern fast nicht möglich ist.




Wir sind die Frühchenstation bei Ab-Piff
Seit 40 Jahren und 080 Tagen oder 14.691 Tagen eingetragener Schalke Fan Stand 27.04.2012
Seit 1.118 Tagen Trainer, Manager, Kinderhortleiter und größter Fan des FC Duisburg Stand 27.04.2012


RE: Was zoggst du

#1259 von Gelöschtes Mitglied , 30.04.2012 13:18

Seit heute Mittag auf meiner Platte: Risen 2 Dark Waters

Habe viele unterschiedliche Meinungen dazu gelesen, jetzt bilde ich mir mal meine
Der Vorgänger hat mir damals sehr gut gefallen, unterhaltsam, witzig und durchaus spielbar.

Auf ein Neues!




Wir sind die Frühchenstation bei Ab-Piff
Seit 40 Jahren und 080 Tagen oder 14.691 Tagen eingetragener Schalke Fan Stand 27.04.2012
Seit 1.118 Tagen Trainer, Manager, Kinderhortleiter und größter Fan des FC Duisburg Stand 27.04.2012

zuletzt bearbeitet 30.04.2012 13:18 | Top

RE: Was zoggst du

#1260 von Flo , 30.04.2012 13:23

Zitat von Schalker
Seit heute Mittag auf meiner Platte: Risen 2 Dark Waters

Habe viele unterschiedliche Meinungen dazu gelesen, jetzt bilde ich mir mal meine
Der Vorgänger hat mir damals sehr gut gefallen, unterhaltsam, witzig und durchaus spielbar.

Auf ein Neues!



bin mal gespannt, denn wie du richtig sagst gehen die meinungen ja recht weit auseinander zu dem spiel


"Bist du 14, glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17, das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19, siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
auf Liebe geschissen fuck it! Komme was mag
Der Trick ist, glaub an das Licht ohne zur Sonne zu starren "

Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Was zoggst du

#1261 von Gelöschtes Mitglied , 30.04.2012 13:31

Zitat von Flo

Zitat von Schalker
Seit heute Mittag auf meiner Platte: Risen 2 Dark Waters

Habe viele unterschiedliche Meinungen dazu gelesen, jetzt bilde ich mir mal meine
Der Vorgänger hat mir damals sehr gut gefallen, unterhaltsam, witzig und durchaus spielbar.

Auf ein Neues!



bin mal gespannt, denn wie du richtig sagst gehen die meinungen ja recht weit auseinander zu dem spiel




Ja aber ich bin ja von Haus aus dem Piratengenre sehr verbunden woran sich schon der eine oder andere in den Bewertungen gestört hat. Grafisch wird es Risen auch schwer haben denn alle haben Skyrim im Kopf, aber Risen ist anders, auf seine eigene Art aber sehr unterhaltsam.




Wir sind die Frühchenstation bei Ab-Piff
Seit 40 Jahren und 080 Tagen oder 14.691 Tagen eingetragener Schalke Fan Stand 27.04.2012
Seit 1.118 Tagen Trainer, Manager, Kinderhortleiter und größter Fan des FC Duisburg Stand 27.04.2012


RE: Was zoggst du

#1262 von Flo , 30.04.2012 13:33

Zitat von Schalker

Zitat von Flo

Zitat von Schalker
Seit heute Mittag auf meiner Platte: Risen 2 Dark Waters

Habe viele unterschiedliche Meinungen dazu gelesen, jetzt bilde ich mir mal meine
Der Vorgänger hat mir damals sehr gut gefallen, unterhaltsam, witzig und durchaus spielbar.

Auf ein Neues!



bin mal gespannt, denn wie du richtig sagst gehen die meinungen ja recht weit auseinander zu dem spiel




Ja aber ich bin ja von Haus aus dem Piratengenre sehr verbunden woran sich schon der eine oder andere in den Bewertungen gestört hat. Grafisch wird es Risen auch schwer haben denn alle haben Skyrim im Kopf, aber Risen ist anders, auf seine eigene Art aber sehr unterhaltsam.




ja ich denke wenn man eh schon einen bezug zum pirantengenre hat, dann dürfte das spiel auch was für einen sein. grafisch liegt es natürlich unter dem was skyrim gezeigt hat aber ich denke man spielt ja ein rollenspiel auch nicht weil man unbedingt eine battlefield 3 mega grafik haben muss


"Bist du 14, glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17, das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19, siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
auf Liebe geschissen fuck it! Komme was mag
Der Trick ist, glaub an das Licht ohne zur Sonne zu starren "

Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Was zoggst du

#1263 von Gelöschtes Mitglied , 30.04.2012 13:34

Dazu kommt das Spiele von Piranha Bytes ihren eigenen Charme haben




Wir sind die Frühchenstation bei Ab-Piff
Seit 40 Jahren und 080 Tagen oder 14.691 Tagen eingetragener Schalke Fan Stand 27.04.2012
Seit 1.118 Tagen Trainer, Manager, Kinderhortleiter und größter Fan des FC Duisburg Stand 27.04.2012


RE: Was zoggst du

#1264 von Flo , 30.04.2012 13:36

Zitat von Schalker
Dazu kommt das Spiele von Piranha Bytes ihren eigenen Charme haben



stimmt Piranha Bytes ist immer so ne ganz besondere sache


"Bist du 14, glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17, das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19, siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
auf Liebe geschissen fuck it! Komme was mag
Der Trick ist, glaub an das Licht ohne zur Sonne zu starren "

Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Was zoggst du

#1265 von Gelöschtes Mitglied , 02.05.2012 14:58

Erster Eindruck von Port Royale 3:


Seit es Port Royale gibt ist es mein Lieblingsspiel, Städteaufbau, Wirtschaftssim und Piraterie in einem, besser geht es nicht für mich. Eine Bewertung ist alleine deswegen bei mir ein zweischneidiges Schwert, einerseits Lieblingsspiel und erheblich vorbelastet, andererseits sehe ich gerade bei solch einem Spiel extrem kritisch hin.

Vorab: Eine Demo gibt und gab es nicht und das aus gutem Grund. Alle Funktionen auch nur halbwegs in eine Demo zu packen ist unmöglich da sehr vieles erst nach (realen) Stunden im Spiel zum tragen kommt bzw. freigeschaltet wird. Und eines noch vorab: Port Royale ist immer noch Port Royale, man erkennt es wieder.

Wer das alte Port Royale 2 nicht kennt der sollte ohnehin zuschlagen, wer es kennt aber nicht mochte wird auch hier und heute nicht glücklich mit dem neuen Ableger. Vieles gute alte ist geblieben, vieles wurde beschnitten und vieles sehr viel besser.

- Kommt herein und ich will sehen ob ich etwas für Euch habe! Dieser Spruch des animierten Vizekönigs aus der Vergangenheit den ich so mochte (besonders meinen spanischen Freund) gibt es nur noch mit Standbild und abgeändert. Wieso frage ich da? Ein Rückschritt!

- Die Grafik insgesamt ist natürlich (besonders in den Städten die jetzt nicht mehr geklont sind sondern jede anders) unsagbar besser geworden. Es laufen keine Pixelhaufen mehr rum sondern Bürger. Aber auch hier gilt: Warum bekomme ich kein Feedback wenn ich die einzelnen Leute anklicke? Was vor vielen Jahren möglich war (und im aktuellen Patrizier 4 auch geht) sollte auch hier möglich sein, ein weiterer Rückschritt!

- Tabellen, Übersicht: Auch hier fand ich die alte Darstellung besser, zu sehr sieht man hier die sehr enge Verwandtschaft zu Patrizier 4. Alles funktioniert zwar blendend aber man muß sich erst daran gewöhnen um nicht zu sagen sich umgewöhnen.

- Der Seekampf: Gut bis verbeserungswürdig. Gut weil es funktioniert und ich auch Schiffe entern kann ohne vorher studiert zu haben, verbesserungswürdig weil die Übersicht mit vielen Schiffen aus meiner Sicht leidet. Viel besser als in Patrizier 4 aber schlechter als in PR2. Wenigstens läßt sich im Kampf die Zeit verstellen und damit wird sicher gestellt das man zügig verliert ... denn ... besonders am Anfang sind die Kämpfe schwer, sehr schwer!
Auch fand ich das alte System mit 5 Schiffen besser als das jetzige mit 3, man kann aber durchaus damit leben.

- Der Stadtkampf: Ein Stadt"krampf". Schon in PR 2 (Port Royale 2 - der Vorgänger) war der Stadtkampf ... naja ... man sah noch jemand kämpfen mit viel Phantasie ... eher Quatsch. Was da jetzt angeboten wird ist aus meiner Sicht ein Witz, vollautomatischer Schwachsinn und ein klarer Rückschritt!

- Der geliebte Fechtkampf (von mir geliebt) : wegrationalisiert! Warum? Vielleicht weil es den in Patrizier 4 auch nicht gibt? Rückschritt!

- Ach wie habe ich mein Samtkissen geliebt auf denen sich meine Orden sammelten im laufe des Spieles, das gibt es nicht mehr. Ein mit verwaschenen Texturen modellierter Raum wo immer mehr Gegenstände dazu kommen, das kann man aber muß man nicht mögen. Ich mag es nicht!

- Eigene Stadt: Gründen wie bisher? Nein! Aber jetzt kann man Städte übernehmen und in einer seinen eigenen Palast bauen anstelle des vorhandenen. Gut? Habe ich noch nicht gemacht trotzdem fände ich es besser wieder komplett eigene Städte zu bauen wie in PR 2.

- Die Schiffe: Auch hier hat aus meiner Sicht zwar die Grafik gewonnen aber die Übersicht ... ja die liebe Übersicht ... was einst einfach war ist nun erst mit Sehhilfe erkennbar, das kann allerdings jeder User anders sehen besonders wenn man den Vorgänger nicht kannte.
Auch werden keine Schiffe mehr in Werften gebaut, verkauft : ja mit Einschränkung und repariert aber nicht gebaut! Wer denkt sich sowas aus? Wozu gibt es Werften denn sonst? Da hat der Entwickler wirklich etwas entwickelt was ich ausnahmslos ... ja ich sage es direkt: Scheiße finde!
Auch sind die Schiffe im Aussehen eher wenig unterschiedlich wenn auch grafisch schöner.

- Stabilität: 100% bisher, kein Absturz und kein Aussetzer und wie gesagt die Landschaft in den Städten ist kein Vergleich mehr zum Vorgänger. Top!

- Seekarte: Naja, heute muß und sollte alles 3D sein und das ist es, viele Neuigkeiten birgt die Karte aber ansonsten eher nicht. Nahes ranzoomen nach wie vor Wunschdenken.

- Widersprüchliches: Das man als Bootsjunge schon ein bekannter Freibeuter sein kann, nun ja vielleicht wenn man unmengen an karibischen Rum gesoffen hat aber so???

- Atmosphäre: Unzweifelhaft Karibik, aber auch hier gilt für mich: Ich habe den direkten Vergleich und mir hatte das Feeling früher immer besonders gut gefallen, jetzt ist es nur noch .... vorhanden. Die alte Stimmung war besser, kein Nachteil aber auch kein Vorteil.

- Schwierigkeit: Ohja, vieles ist wesentlich schwerer geworden, 1000x kapern und alles verhöckern um ruckzuck König der Karibik zu sein: NEIN! Das ist vorbei. Heute sind normale Kanonenkugeln auf jedem Schiff unbegrenzt, alles andere kann man kaufen und verkaufen. Da es mit dem entern aber so seine Tücken hat wird man nicht mehr ruckzuck megareich, alles dauert und das ist (vielleicht) gut so. Dazu muß ich das Game länger zocken.

Kurzfazit nach wenig Anspielzeit:

Man braucht Zeit um alles zu erforschen und kennenzulernen, mitunter viel Zeit. Das Game ist unzweifelhaft Port Royale allerdings mir ein bißchen zu nah an Patrizier 4 geraten. Ich bin absolut sicher ich werde auch dieses Spiel ins Herz schließen, allerdings habe ich auch noch den Vorgänger also werde ich zur Not nix vermissen. Vieles wurde vereinfacht, beschnitten, anderes logischer umgesetzt. Grafisch ist alles im grünen Bereich (wobei ja zu Spielbeginn fast nur Dörfer da sind also mal abwarten wenn es voll wird). Viele lieb gewonnenen Dinge fehlen (gequatsche vom König animiert), Flair, Übersicht, eigene Stadt aufbauen ectr.
Trotzdem muß ich sagen es ist bisher eine Kaufempfehlung ganz klar, man muß allerdings ewiges handeln, Piraterie und Städteaufbau in einem mögen und nicht erwarten hier ein Ballerspiel anzutreffen. Auch sollte man nicht erwarten das sehr viel Ähnlichkeit mit Total War besteht, dem ist nicht so!

Trotz vieler Einschnitte und Veränderungen bin ich einigermaßen positiv gestimmt, ich sage bewußt nicht positiv überrascht denn überrascht hat mich bisher eher wenig.




Wir sind die Frühchenstation bei Ab-Piff
Seit 40 Jahren und 085 Tagen oder 14.696 Tagen eingetragener Schalke Fan Stand 02.05.2012
Seit 1.123 Tagen Trainer, Manager, Kinderhortleiter und größter Fan des FC Duisburg Stand 02.05.2012

zuletzt bearbeitet 02.05.2012 15:09 | Top

RE: Was zoggst du

#1266 von Holzfußballer , 02.05.2012 20:14

Danke für den Testbericht. Bei mir steht immer noch im Internet, dass das Spiel erst übermorgen offiziell im Handel gibt.

Bin stark am überlegen ob ich mir das Spiel hole. Es soll ja für Anfänger gut sein. Richtig gut finde ich daher auch die Beschränkung beim steuern der Schiffe. Ich bin nicht so multitaskfähig beim spielen.

Habe mir übrigens aufgrund deines Berichtes Port Royale 2 bei steam geholt. Runtergeladen - installiert und gestartet.... nur englische Sprache - na vielen Dank!


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010

zuletzt bearbeitet 02.05.2012 | Top

RE: Was zoggst du

#1267 von Gelöschtes Mitglied , 02.05.2012 20:26

Zitat von Holzfußballer
Danke für den Testbericht. Bei mir steht immer noch im Internet, dass das Spiel erst übermorgen offiziell im Handel gibt.

Bin stark am überlegen ob ich mir das Spiel hole. Es soll ja für Anfänger gut sein. Richtig gut finde ich daher auch die Beschränkung beim steuern der Schiffe. Ich bin nicht so multitaskfähig beim spielen.

Habe mir übrigens aufgrund deines Berichtes Port Royale 2 bei steam geholt. Runtergeladen - installiert und gestartet.... nur englische Sprache - na vielen Dank!



Zwischen Port Royale 2 und 3 liegen mehrer Welten dennoch hat sich nicht so viel geändert, allerdings muß ich erst einmal ein paar Stunden zocken um tiefer einzusteigen. Ich habe Port Royale 2 im letzten Jahr nochmal neu gekauft weil es eine spezielle Version für Win7 gibt, mein altes war von 2005 und lief nicht auf Win7.

Bei PR2 rate ich Dir die Städte per Stadtangriff zu entern, da sparst Du eine Menge Leute und schonst die Schiffe. Wenn Du mit 5 vollen Schiffen (z.B. Linienschiffen) wartest bis im Hafen kein Militärkonvoi liegt und dann die Stadt per Stadtangriff nimmst mußt Du in 90% der Fälle nur noch per Fechtkampf den Stadthalter ausschalten und kannst annektieren oder plündern. Noch ein Rat: Nehme noch 5 leere (ohne Kanonen und ohne Besatzung) große Schiffe mit falls Du nur plündern willst, je mehr Stauraum Du hast um so mehr gibt es in der Stadt an Waren zum plündern
Machst Du aber den Angriff zur See also gegen die Stadttürme, dann wirst Du vermutlich eine Menge Leute und Schiffe verlieren, vor allem im späteren Spielverlauf wenn es 10 Stadttürme sind. Gleiches gilt für die Zerstörung von Piratennestern, je später Du das tust auf so mehr Widerstand triffst Du.

Das alles trifft aber nur auf Port Royale 2 zu, in PR 3 ist alles anders geregelt.

Ich habe PR2 aktuell auf dem PC, der ganze Ordner hat nur 691 MB. Vielleicht wenn Du möchtest kann ich Dir die Daten schicken damit Du auf Deutsch zocken kannst. Vielleicht ist es auch nur ein Ordner muß mal schauen kann ja nicht viel sein.

edit: Noch ein Nachteil bei PR3: Man kann zumindest aktuell kein eigenes Wappen einfügen was in PR 2 ganz einfach ging.




Wir sind die Frühchenstation bei Ab-Piff
Seit 40 Jahren und 085 Tagen oder 14.696 Tagen eingetragener Schalke Fan Stand 02.05.2012
Seit 1.123 Tagen Trainer, Manager, Kinderhortleiter und größter Fan des FC Duisburg Stand 02.05.2012

zuletzt bearbeitet 02.05.2012 20:36 | Top

RE: Was zoggst du

#1268 von Gelöschtes Mitglied , 06.05.2012 00:49

Ich kack ab gibt es Idioten auf der Welt

Da hat sich doch tatsächlich einer ordentlich im Kalypso Forum (Port Royale 3) angemeldet, sich mächtig beschwert das sein Spiel so Scheiße ist und nicht ordentlich startet und das er zukünftig Abstand nimmt von solchen Spielen die Kalypso auf den Markt bringt. Er erwarte dort etwas ordentliches! Dazu hat er schön seinen Spielordner als Screenshot drangehangen um zu beweisen das alles scheiße ist.

Lustig? Noch nicht aber jetzt: Schön sichtbar ein Ordner namens GENESIS (!!!)

Da kackt er also öffentlich Kalypso an, verunglimpft sie und outet sich das er ein gecracktes Spiel benutzt. Super, so viel Blödheit verlangt schon fast nach Eintrittsgeld

Kalypso hat auch schon geantwortet: Rechtsanwalt beauftragt, Post kommt bald


Man man man




Wir setzen auf junge Spieler, na und! Sie altern bei uns ohnehin schneller als woanders :DDDDD
Seit 40 Jahren und 086 Tagen oder 14.697 Tagen eingetragener Schalke Fan Stand 03.05.2012
Seit 1.124 Tagen Trainer, Manager, Kinderhortleiter und größter Fan des FC Duisburg Stand 03.05.2012


RE: Was zoggst du

#1269 von Felix96 ( gelöscht ) , 06.05.2012 10:09

vielleicht meinte er doch nur die band?!


Felix96

RE: Was zoggst du

#1270 von Gelöschtes Mitglied , 06.05.2012 13:19

Zitat von Felix96
vielleicht meinte er doch nur die band?!



Jep ^^
Und das mitten im Port Royal 3 Hauptordner neben exe und launcher, was für ein Fan, Phil Collins wäre begeistert

Warnung an alle die sich evtl. Port Royale 3 kaufen bzw. downloaden wollen:

Finger weg von dem Downloadmist aus dem Hause Saturn, Gameslaod ectr.
Wie gestern festgestellt wurde haben die eigenmächtig Daten im Spiel manipuliert so das es nur Ärger macht und nicht richtig läuft. Auch bieten die als Sprache Multi inkl. Französich an obwohl es überhaupt aktuell keine französische Ausgabe gibt seitens des Entwicklers.
Das haben sie übrigens ohne Wissen von Kalypso gemacht was jetzt noch riesen Ärger geben wird da sich die Kunden alle bei Kalypso beschweren.
Auch bei dem allseits beliebten Steam gibt es nix als Probleme mit dem Spiel (eigentlich selbst schuld wer den Steam Murks unterstützt).

Ich habe mir ordentlich eine DVD gekauft und kann ohne Probleme zocken und diese war sogar noch günstiger als bei den Downloadern.




Wir setzen auf junge Spieler, na und! Sie altern bei uns ohnehin schneller als woanders :DDDDD
Seit 40 Jahren und 086 Tagen oder 14.697 Tagen eingetragener Schalke Fan Stand 03.05.2012
Seit 1.124 Tagen Trainer, Manager, Kinderhortleiter und größter Fan des FC Duisburg Stand 03.05.2012

zuletzt bearbeitet 06.05.2012 13:23 | Top

RE: Was zoggst du

#1271 von Flo , 06.06.2012 15:20

das muss ich haben!
wie geil ist das denn bitte, das spiel wird der oberkracher werden:


"Bist du 14, glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17, das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19, siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
auf Liebe geschissen fuck it! Komme was mag
Der Trick ist, glaub an das Licht ohne zur Sonne zu starren "

Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Was zoggst du

#1272 von Holzfußballer , 05.07.2012 16:03

@ Schalker

Bitte neue Spielberichte von neuen oder alten Spielen einstellen. Ich spiele sie zwar meist nicht, aber es macht einen heiden Spaß deine Berichte zu lesen. Gibt es schon Neuigkeiten zum FM 2013?


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010

zuletzt bearbeitet 05.07.2012 | Top

RE: Was zoggst du

#1273 von Gelöschtes Mitglied , 19.07.2012 19:21

Endless Space

http://www.gamestar.de/spiele/endless-sp...83,2569786.html



Verdammt ich habe heute fast vergessen zu arbeiten, zum Glück mach ich Morgen frei dann habe ich Zeit für Endless Space. So ein Suchthammer, es soll so eine art wie Galactic Civilization sein - es ist aber besser und die ein Stundenfresser wie es im Buche steht.

Wer gerne im Weltraum expandiert der darf sich das Game zulegen, selbst auf Stufe Neuling (für die ganz großen Pfeifen) habe ich bisher nur den Arsch voll bekommen, wahnsinn und wahnsinnig fordernd.
Man expandiert baut baut baut kämpft gegen Piraten denkt man ist der Held und als man durchblickt sind die anderen 5x so groß und stark und das auf der Baby-Schwierigkeitsstufe.

Heute Nacht werden ich den verdammten Aliens den Poppes aufreißen bis sie vor Freude tanzen, verdammt!

zuletzt bearbeitet 19.07.2012 19:23 | Top

RE: Was zoggst du

#1274 von Gelöschtes Mitglied , 19.07.2012 22:46

Zitat von Holzfußballer im Beitrag #1272
@ Schalker

Bitte neue Spielberichte von neuen oder alten Spielen einstellen. Ich spiele sie zwar meist nicht, aber es macht einen heiden Spaß deine Berichte zu lesen. Gibt es schon Neuigkeiten zum FM 2013?


Holzi in ca. 2 Wochen liegt der neue FM bei mir auf'n Tisch dann werde ich sehen was da wieder gebastelt wurde und werde mich (per PN) bei Dir melden. Vorab guckst Du mal hier:

http://www.fm.de/fussball-manager/13/informationen.html

Ob es wieder nur ein jährliches Update wird (was ich vermute) oder der FM neu erfunden wird (was ich nicht glaube) werden wir sehen.

zuletzt bearbeitet 19.07.2012 22:47 | Top

RE: Was zoggst du

#1275 von Flo , 19.07.2012 22:47

@Schalker

hast du zufällig auch news zu Fifa 13? also irgendwas was noch nicht bekannt gegeben wurde?


Sage mir jeden Morgen, dass ich keine SMS schreibe,
Sekunden später dann, seht mich SMS schreiben.
Sollte besser Stress meiden, sie vergessen, weiter ziehen.
Liebt mich nicht, sieht mich nicht. Wie bemessen scheiße lief's.

Casper - Fiend

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


   

5G
Forenspiel Zusammengesetzte Wörter

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz