RE: Was zoggst du

#1476 von Strubbel ( gelöscht ) , 15.01.2013 18:24

ich hab mir überlegt vlt den Nachfolger über Amazon zu holen oder ist der Nachfolger nicht so gut ?
Und wie hast du das Spiel dann auf deutsch bekommen ?

Und was kannst du zu meinen anderen Fragen noch sagen ? Ich weiß es sind veile und evtl auch unnötige, aber wäre nett wenn du mal rüberfliegen könnetst ^^

Strubbel

RE: Was zoggst du

#1477 von Gelöschtes Mitglied , 15.01.2013 18:28

Zitat von Strubbel im Beitrag #1476
ich hab mir überlegt vlt den Nachfolger über Amazon zu holen oder ist der Nachfolger nicht so gut ?
Und wie hast du das Spiel dann auf deutsch bekommen ?

Und was kannst du zu meinen anderen Fragen noch sagen ? Ich weiß es sind veile und evtl auch unnötige, aber wäre nett wenn du mal rüberfliegen könnetst ^^


Erst mal diese:
Der Nachfolger macht fast keinen Unterschied außer das Du Dir einige Extras mit Geld erkaufen kannst, ist nicht so meins. Im Prinzip das selbe Spiel wie der 12'er.
Auf Deutsch machst Du es hier, wenns Fragen gibt was wohin kopiert werden muß können wir es dann per PN klären.

http://www.meistertrainerforum.de/index....ic,13665.0.html

zuletzt bearbeitet 15.01.2013 18:40 | Top

RE: Was zoggst du

#1478 von Gelöschtes Mitglied , 15.01.2013 18:38

Zitat von Strubbel im Beitrag #1473
Danke Schalker für diesen schönen Test. Ich spiele ziemlich gerne den Fussballmanager von EA, aber das zahlreiche Userfiles installieren und die fehlende Langzeitmotivation fehlen und schmälern den Spielspaß.
Ich habe aber einige Fragen an dich:
1. Im Fm13 tritt das selbe Problem auf wie bei den allen Vorgängern,w enn du einmal in einer Siegesseriere drin bist verlierste kaum noch udn wenn du verlierst rutschst du gleich in einer Niederlagenserie. Gibt es beim SI-FM realistischere Berechnungen auch im Bezug auf Taktik etc. ? Auf jeden Fall, das sagt Dir auch sonst jeder.
2. Das 3D-Spiel muss nicht schön sein, sollte aber dennoch das umsetzen was ich zuvor eingestellt habe, jedoch sehe ich das beim FM ohne GPP gar nicht und mit GPP nur sehr selten. Ist das beim SI-FM anders, sprich wenn ich bevorzugt flache Flanken will sidn die dann auch wirklich Flach ? Ohne Ausnahmen: JA Stop! Wenn es Deine Spieler beherrschen, wenn die zu blöd sind zum flachen Flanken kommt eben auch nix gescheites dabei raus - wie in echt.
3. Der Vorstand baut das Stadion etc. aus, aber kümmerst du dich um die Transfers und Jugendarbeit oder bist du nur Trainer ? Ich kümmer mich um alles was mit dem sportlichen zu tun hat, Würstchenbuden baue ich nicht selbst alles andere mache ich, auch Jugend ectr.
4. Sind die Marktwerte realistischer berechnet ? Im FM 13 sind die Preise ziemlich unrealistisch um 96 im FM zu verstärken muss man teilweise Millionen in die Hand nehmen um den Kader minimal zu verstärken, Spieler für 500.000 sind meist kaum gut genug für die 2. Mannschaft wobei die Realität das Gegenteil beweist.
Preise sind sehr realistisch und auch mal abgehoben aber das ist auch im realen Leben so. Kein Vergleich mit dem EA - Kram.
5. Entwickeln sich die Spieler realistisch ? Im FM wird jeder junge Spieler mit regelmäßigen Einsätzen zum neuen Messi, nach 2-3 Saisons gibts 15 10er Talente usw. Hier geht es realistisch zu, neue Messis habe ich nicht erlebt und man liest auch nix davon. Natürlich gibt es auch Supertalente nur die existieren auch in der Wirklichkeit. Später die neue generierten sind keine neuen Messis, es mag vereinzelte Ausnahmen geben.
6. Ist es möglich nur mit 18 jährigen Meister zu werden wie im FM ? Versuche ich aber nicht möglich bisher, hatte auch mit niemanden Kontakt der es bisher schaffte (ohne cheaten)
7. Wie äußert sich die Herausforderung bzw. der Druck den du angesprochen hast und hast du schon langgenug gespielöt um berichten zu können wie es mit der Teamentwicklung der KI-Teams aussieht, verstärken die sich realistisch oder ageiren sie eher dumm ? Teams reagieren höchst realistisch. Ich habe mehrer Saisons gezockt in Langversion, mit Wolfsburg, Düssseldorf, Schalke. Mit Schalke wurde ich zweiter, mit Düsseldorf knallharter Abstiegskampf und mit Wolfsburg mittelprächtig. Ich muß dazu sagen es gibt keinen Schwierigkeitsgrad wie eben auch im echten Leben. Ich bin als Hobbyfussballer gestartet, will heißen ich war der König der Ahnungslosen für die Spieler und so verhalten die sich dann auch, nehmen mich nicht ernst ectr.

Wäre cool wenn du mri die FRagen beantworten würdest weil ich suche schon lange nach einer realistischen Alternative zum EA-FM !



Hier findest Du praktisch alle Antworten auf Deine Fragen:
http://www.meistertrainerforum.de/index....ic,14148.0.html

zuletzt bearbeitet 15.01.2013 18:43 | Top

RE: Was zoggst du

#1479 von Strubbel ( gelöscht ) , 15.01.2013 18:43

Wow das klingt echt megaa vielversprechend, der EA-FM ist zwar von den Grafiken etc. ganz hübsch aufgebaut, aber nix geht über realistische Spieltiefe. Vielen Dank Schalker ich werd auf jedenfall mal nen Blick riskieren

Und an die Fans von Science-Fiction (Cyberpunk) und die evtl. auch "The Witcher" gezockt haben:

Strubbel

RE: Was zoggst du

#1480 von Jona , 15.01.2013 19:12

Lustig. Hatte die Tage auch nochmal intensiv mit dem Gedanken gespielt den FM12 zu holen. Werde ihn mir jetzt auch bestellen, liest sich alles sehr gut. Eine Frage habe ich noch Schalker. Wie viel Zeit kostet es in etwa die ganzen Files zu installieren? scheinen ja doch ne Menge zu sein.




"This will be my last ride." #52 Ray Lewis, eine lebende Legende! Hol dir den Super Bowl!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Was zoggst du

#1481 von scabinho , 15.01.2013 21:36

Kann schalker hier in jedem Punkt zustimmen! Es ist genau so! Wirklich sehr realistisch und taktisch das Ganze. Aber auch wirklich nicht einfach am Anfang. Hier braucht man schon Geduld.
Und fangt bei eurer Taktikfindung langsam an! Mein 1. Spiel war (@Jona) gegen die A-Junioren von Union. Musste dafür aber nach Berlin reisen. Die Berliner Buben wollten aus Kostengründen nicht nach Hamburg kommen. Habe das Spiel zwar 8 oder 9:0 gewonnen aber doch schon bei diesem Spiel Schwächen in der Defensive erkannt und demzufolge umgestellt und weiter getestet.

Und so geht das dann von Spiel zu Spiel. Die Spieler setzen auf dem Platz wirklich das um, was man ihnen vorgibt. Bzw. sie versuchen es!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Was zoggst du

#1482 von Gelöschtes Mitglied , 16.01.2013 01:21

Zitat von Jona im Beitrag #1480
Lustig. Hatte die Tage auch nochmal intensiv mit dem Gedanken gespielt den FM12 zu holen. Werde ihn mir jetzt auch bestellen, liest sich alles sehr gut. Eine Frage habe ich noch Schalker. Wie viel Zeit kostet es in etwa die ganzen Files zu installieren? scheinen ja doch ne Menge zu sein.


Kommt auch ein bißchen auf Deine Inet Leitung an. Alleine die Trikots und Logos (Wappen) und Panini Bildchen sind schon bald 10 GB. Die restlichen Downloads sind dann sehr klein. Das installieren an sich ist nicht mit dem EA-FM vergleichbar weil längst nicht so viel und ohne den ganzen Tinnef. Dauert am Anfang ein bißchen sich zurechtzufinden helfe aber gerne.
Lustig: Hast Du einen Ordner nicht erstelle ihn einfach, nicht wie bei EA ewig suchen was wohin und blabla

Zeit mußt Du ohnehin mitbringen, ohne dem geht hier nix. Alleine das richtige Training zu finden bedarf Geduld, aber auch hier gibt es zahlreiche Downloads die brauchbar sind. Gleiches gilt für die Taktik, primitiv war gestern hier bist Du extrem gefordert. Hier wirst Du nicht im 2. Jahr Meister mit einem Aufsteiger oder gar mit Schalke, völlig unrealistisch ... wie in echt

zuletzt bearbeitet 16.01.2013 01:31 | Top

RE: Was zoggst du

#1483 von Jona , 16.01.2013 06:51

Zitat von Schalker im Beitrag #1482
Zitat von Jona im Beitrag #1480
Lustig. Hatte die Tage auch nochmal intensiv mit dem Gedanken gespielt den FM12 zu holen. Werde ihn mir jetzt auch bestellen, liest sich alles sehr gut. Eine Frage habe ich noch Schalker. Wie viel Zeit kostet es in etwa die ganzen Files zu installieren? scheinen ja doch ne Menge zu sein.


Kommt auch ein bißchen auf Deine Inet Leitung an. Alleine die Trikots und Logos (Wappen) und Panini Bildchen sind schon bald 10 GB. Die restlichen Downloads sind dann sehr klein. Das installieren an sich ist nicht mit dem EA-FM vergleichbar weil längst nicht so viel und ohne den ganzen Tinnef. Dauert am Anfang ein bißchen sich zurechtzufinden helfe aber gerne.
Lustig: Hast Du einen Ordner nicht erstelle ihn einfach, nicht wie bei EA ewig suchen was wohin und blabla

Zeit mußt Du ohnehin mitbringen, ohne dem geht hier nix. Alleine das richtige Training zu finden bedarf Geduld, aber auch hier gibt es zahlreiche Downloads die brauchbar sind. Gleiches gilt für die Taktik, primitiv war gestern hier bist Du extrem gefordert. Hier wirst Du nicht im 2. Jahr Meister mit einem Aufsteiger oder gar mit Schalke, völlig unrealistisch ... wie in echt



Im Spiel ja auch kein Ding. Na, dann werde ich heute Abend mal mit dem runterladen anfangen, dann kann ich wenigstens direkt loslegen, wenn das Spiel da ist




"This will be my last ride." #52 Ray Lewis, eine lebende Legende! Hol dir den Super Bowl!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Was zoggst du

#1484 von Jona , 20.01.2013 21:47

Also ich muss sagen. Macht defintiv ne Menge Fun. Hatte mit 1860 angefangen und da ca. die ersten 9 Saisonspiele gemacht. Stehe auch mit Platz 5 sehr gut da. Dann vorhin noch kurz mit Wolfsburg angefangen. Werde ich aber wohl nicht weiterführen, da einfach zu viele Spieler^^ Und Spieler loswerden ist nun wirklich verdammt schwer...




"This will be my last ride." #52 Ray Lewis, eine lebende Legende! Hol dir den Super Bowl!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Was zoggst du

#1485 von Gelöschtes Mitglied , 20.01.2013 23:49

Also ich habe mit Wolfsburg ein neues Langzeitspiel begonnen, natürlich als Volldepp sprichh Hobbyfussballer (man möchte es ja schwer haben).
Josué, Madlung und Co habe ich vertickt. Amanatidis habe ich als ablösefreien Spieler geholt und der ist zusammen mit Olic die Liga am rocken. Den Benaglio habe ich an Real als Reservetorwart ausgeliehen da er mir zu viel Gehalt kostete, dafür habe ich den Trapp als Torwart Nr. 1 geholt.
Für das Mittelfeld habe ich Jan Morávek verpflichtet weil mir Diego zu teuer und schlecht gelaunt ist, der nimmt einen Hobbyfussballtrainer einfach nie ernst und bringt nicht viel.

Aktuell bin ich 4. in der Liga und im DFB Pokal rausgeflogen, mal schauen wie es sich entwickelt. Mein geheimes Ziel ist natürlich den Schalkern immer die Meisterschaft zu versauen bis ich mal selbst Trainer bei denen werde, aktuell kann das aber bei meinem Status noch sehr lange dauern. Hoffe mal es kommt vorher keiner und macht die zum Meister


zuletzt bearbeitet 20.01.2013 23:51 | Top

RE: Was zoggst du

#1486 von Jona , 21.01.2013 02:06

Zitat von Schalker im Beitrag #1485
Also ich habe mit Wolfsburg ein neues Langzeitspiel begonnen, natürlich als Volldepp sprichh Hobbyfussballer (man möchte es ja schwer haben).
Josué, Madlung und Co habe ich vertickt. Amanatidis habe ich als ablösefreien Spieler geholt und der ist zusammen mit Olic die Liga am rocken. Den Benaglio habe ich an Real als Reservetorwart ausgeliehen da er mir zu viel Gehalt kostete, dafür habe ich den Trapp als Torwart Nr. 1 geholt.
Für das Mittelfeld habe ich Jan Morávek verpflichtet weil mir Diego zu teuer und schlecht gelaunt ist, der nimmt einen Hobbyfussballtrainer einfach nie ernst und bringt nicht viel.

Aktuell bin ich 4. in der Liga und im DFB Pokal rausgeflogen, mal schauen wie es sich entwickelt. Mein geheimes Ziel ist natürlich den Schalkern immer die Meisterschaft zu versauen bis ich mal selbst Trainer bei denen werde, aktuell kann das aber bei meinem Status noch sehr lange dauern. Hoffe mal es kommt vorher keiner und macht die zum Meister


Welches Datenbankupdate haste denn installiert? Gibt ja mehrere und einige sollen ja nicht soooo umfangreich sein.

Und wie schaffst du es Spieler zu verkaufen? Ich werd irgendwie keine Spieler los...




"This will be my last ride." #52 Ray Lewis, eine lebende Legende! Hol dir den Super Bowl!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Was zoggst du

#1487 von Gelöschtes Mitglied , 21.01.2013 03:05

Spieler verkaufen:
Transferstsatus festlegen und Vereinen anbieten, die melden sich schon es sei denn Du verlangst Mondpreise.
Verleihen ist noch einfacher, darüber kommt auch eine extra Nachricht in Deinem Posteingang: Wolfsburg bietet XY zur Ausleihe an...

Ich zocke mit dem WeeGiE Summer.dbc. Ich starte also 2011 habe aber die aktuellen Kader von heute drin. Geht leider nicht anders.
Last Updated:
07th Sep 2012

http://sortitoutsi.net/fm-weegie-data-update

Dabei entstehen einige Fehlermeldungen (ca.10) die so aussehen (Screenshot). Die sind nicht zu ändern und haben keinerlei Einfluß auf das Spiel. Einfach ok klicken und gut ist.



So sieht meine aktuelle Datenbank (Zusatzfiles aus): Dürften so um die 73 sein. World MegaPack habe ich auch noch drauf sehe ich gerade




Downloads: FM2012 World MegaPack, over 50 new leagues:
http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=5930


zuletzt bearbeitet 21.01.2013 03:31 | Top

RE: Was zoggst du

#1488 von Jona , 02.02.2013 01:09

Hab nen Problem beim FM12. Hab mit dem HSV angefangen und erstmal ein wenig den Kader ausgemistet. Nun hab ich nen Transferbudget von 18,66 Mio und nen Gehaltsbudget von 249k € Woche. Nun hab ich mich mit Paris auf nen transfer von Nene zum Preis von 5,5 Mio. geeinigt. Schön und gut, aber ich kann ihm in den Vertragsverhandlungen maximal 56k € pro Woche bieten. Warum?! Hab doch genug Gehaltsbudget. Für mich irgendwie nicht nachvollziehen. Kann da vll. jemand helfen?




"This will be my last ride." #52 Ray Lewis, eine lebende Legende! Hol dir den Super Bowl!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Was zoggst du

#1489 von Gelöschtes Mitglied , 02.02.2013 01:18

Zitat von Jona im Beitrag #1488
Hab nen Problem beim FM12. Hab mit dem HSV angefangen und erstmal ein wenig den Kader ausgemistet. Nun hab ich nen Transferbudget von 18,66 Mio und nen Gehaltsbudget von 249k € Woche. Nun hab ich mich mit Paris auf nen transfer von Nene zum Preis von 5,5 Mio. geeinigt. Schön und gut, aber ich kann ihm in den Vertragsverhandlungen maximal 56k € pro Woche bieten. Warum?! Hab doch genug Gehaltsbudget. Für mich irgendwie nicht nachvollziehen. Kann da vll. jemand helfen?



Aktivierte Transfersperre?



RE: Was zoggst du

#1490 von Jona , 02.02.2013 10:44

Zitat von Schalker im Beitrag #1489
Zitat von Jona im Beitrag #1488
Hab nen Problem beim FM12. Hab mit dem HSV angefangen und erstmal ein wenig den Kader ausgemistet. Nun hab ich nen Transferbudget von 18,66 Mio und nen Gehaltsbudget von 249k € Woche. Nun hab ich mich mit Paris auf nen transfer von Nene zum Preis von 5,5 Mio. geeinigt. Schön und gut, aber ich kann ihm in den Vertragsverhandlungen maximal 56k € pro Woche bieten. Warum?! Hab doch genug Gehaltsbudget. Für mich irgendwie nicht nachvollziehen. Kann da vll. jemand helfen?



Aktivierte Transfersperre?



WO würde das stehen? Ich kann davon nix finden.




"This will be my last ride." #52 Ray Lewis, eine lebende Legende! Hol dir den Super Bowl!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Was zoggst du

#1491 von Jona , 02.02.2013 13:17

Habs gefunden. Unter Finanzen/Gehälter kann man das maximal Gehalt einsehen, dass man zahlen darf. Wäre schön gewesen das vorher zu wissen^^




"This will be my last ride." #52 Ray Lewis, eine lebende Legende! Hol dir den Super Bowl!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Was zoggst du

#1492 von Strubbel ( gelöscht ) , 02.02.2013 13:23

Muss sagen bin bis jetzt vom Fm von Sega begeistert allerdings bin ich noch immer am downloaden der Logos und Trikots etc. xD

Strubbel

RE: Was zoggst du

#1493 von Strubbel ( gelöscht ) , 12.02.2013 17:18

Nochmal danke Schalker, das Spiel ist der Hammer abe rmeine 96er spielen zurzeit echt Bombe und zerlegen selbst den AC Milan wundert mich ein wenig.
Liegt wohl daran das ich nen guter Trainer bin, denn grade die Neuen und Newcomer spielen super (Felipe, Sakai, Sobiech) ^^

Danke Danke Danke

Strubbel

RE: Was zoggst du

#1494 von Gelöschtes Mitglied , 12.02.2013 23:33

Das freut mich das es dir gefällt. Ich mache aktuell eine Pause da ich mich um mein Piratenprojekt kümmern muß, werde aber im März wieder einsteigen.
Das Du immer noch am runterladen bist ist ja schon beachtlich, die Pakete sind groß aber keine Wochenprojekte



RE: Was zoggst du

#1495 von Gelöschtes Mitglied , 05.03.2013 00:07

Genau mein Thema, leider erst ab Oktober, dann aber für mich ein must have:

Assassin’s Creed 4: Black Flag


zuletzt bearbeitet 05.03.2013 00:07 | Top

RE: Was zoggst du

#1496 von Flo , 05.03.2013 15:44

Zitat von Schalker im Beitrag #1495
Genau mein Thema, leider erst ab Oktober, dann aber für mich ein must have:

Assassin’s Creed 4: Black Flag




ich find die reihe ist mittlerweile mehr als ausgelutscht. teil 2 war grandios, Brotherhood war auch super und danach gings steil bergab


All dieser Mist mit Weibern
Warum steht auf meinem Dach kein Bitch - Ableiter?


Prinz Pi - Eifer & Sucht


Sie trägt ihren Trotzblick, den "Ist mir scheiß egal"- Blick
Dann macht es in mei´m Kopf 'Click' - ich sage "dann wars des"
Ein Schulter zucken - mehr nicht - bin gegangen, wer nicht?
Mit jedem Schritt weg von hier, alles entfärbt sich.


Prinz Pi - Elfenbeinturm

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Was zoggst du

#1497 von Gelöschtes Mitglied , 05.03.2013 18:22

Zitat von Flo im Beitrag #1496

ich find die reihe ist mittlerweile mehr als ausgelutscht. teil 2 war grandios, Brotherhood war auch super und danach gings steil bergab


Ich habe nur Teil 1 und 2 gezockt, die anderen kenn ich erst gar nicht. Mich interessiert es auch nur wegen dem Piratenthema, ich zocke alles was nur annähernd eine Totenkopfflagge schwenkt


zuletzt bearbeitet 05.03.2013 18:24 | Top

RE: Was zoggst du

#1498 von Finntroll , 05.03.2013 18:48

Die Seekämpfe von 3 waren aber lustig.
Nicht schwer, aber das ist mittlerweile ja Standart für AAA-Titel, aber es hat Spaß gemacht.


Wenn sie das mehr mit einbinden wird das ein gutes Spiel.


 
Finntroll
Beiträge: 646
Registriert am: 07.09.2010


RE: Was zoggst du

#1499 von Flo , 05.03.2013 18:52



wie gerne würde ich es jetzt zocken aber das muss leider noch nen monat warten bis die zwischenprüfung durch ist. aber was ich bisher so mitbekommen habe, ist das spiel grandios


All dieser Mist mit Weibern
Warum steht auf meinem Dach kein Bitch - Ableiter?


Prinz Pi - Eifer & Sucht


Sie trägt ihren Trotzblick, den "Ist mir scheiß egal"- Blick
Dann macht es in mei´m Kopf 'Click' - ich sage "dann wars des"
Ein Schulter zucken - mehr nicht - bin gegangen, wer nicht?
Mit jedem Schritt weg von hier, alles entfärbt sich.


Prinz Pi - Elfenbeinturm

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Was zoggst du

#1500 von Gelöschtes Mitglied , 06.03.2013 00:43

Sag mal bescheid wenn Du es angezockt hast, habe auch viel gutes gehört und vielleicht werde ich es dann auch mal zocken



   

5G
Forenspiel Zusammengesetzte Wörter

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz