RE: Was zoggst du

#1426 von Finntroll , 30.10.2012 22:10


 
Finntroll
Beiträge: 646
Registriert am: 07.09.2010


RE: Was zoggst du

#1427 von Jona , 31.10.2012 00:07

Zitat von Schalker im Beitrag #1424
Sowas habe ich noch gar nicht erlebt. Normal wird der FM von Mitte August bis März getestet, d.h. bis nach dem Erscheinen des letzten Patch / Wintertransfers. Dieses Jahr wurde nicht mal 4 Wochen getestet und es ist bereits definitiv Ende! Bestätigt ist das auch kein zusätzlicher Inhalt mehr durch Patches kommt und Patches auch nicht mehr getestet werden. Das bedeutet, dieses schwindlige Teil bleibt so arm wie es erschienen ist, schön nur das ich meine Zeit nicht weiter damit verschwenden muß.

Wer so arbeitet endet wie Ascaron. Ich könnte kotzen denn ich liebe dieses Genre und ich muß dafür nicht mal bezahlen, trotzdem könnte ich vor Wut in den Tisch beißen. Inhalt und Qualität entscheiden für mich, andernorts hat man aber nur noch das Eurozeichen in den Augen.


Nicht deren ernst oder?
Dann hoffe ich wenigstens das alle Energie in den FM14 gesteckt werden. Aber ich bezweifel es...


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Was zoggst du

#1428 von Gelöschtes Mitglied , 31.10.2012 00:33

Ich war ganz erstaunt als es gestern hieß das die Tests definitiv zu Ende sind. Gab es noch nie so früh und das auch nix mehr an Neuigkeiten dazu kommt ist ebenso noch nie gewesen. Nicht einmal 200 Bugs wurden gefunden, fast klar gibt ja kaum neues Mantis Bugtracker ist schon offline, sowas habe ich in all den Jahren nie erlebt. 3D Spiel wurde aufgegeben da die Engine am Ende der Möglichkeiten ist, Stadioneditor kann nicht mehr gefixt werden da alle Bugs bekannt aber nicht zu ändern sind usw usw. Man arbeitet schon am FM14 - hat es noch nie so früh gegeben, ich vermute/habe die Gewißheit das der FM14 mit neuer Engine kommt und das erheblich umgebaut wird darum das hastige Ende des FM13.
Nochmal kann man dem User auch nicht diese engine andrehen sonst kauft das bald niemand mehr.



Nur der Ruhrpott und sonst gar nix!

zuletzt bearbeitet 31.10.2012 00:34 | Top

RE: Was zoggst du

#1429 von Jona , 31.10.2012 15:46

Hatte glaube ich grad mein BreakOut Game mit meinem PG bei NBA2k13^^ Gegen die Heat.

26 Minuten gespielt, 31 Punkte(WRF% 50, FW% 63%), 6 Rebounds, 14 Assists, 3 Steals, 1 Block,, 5 Tournover(ok, das sind zu viele^^)


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Was zoggst du

#1430 von Gelöschtes Mitglied , 01.11.2012 02:56

GameStar

Fussball Manager 13 im Test
Serienmeister in der Formkrise
Fazit der Redaktion

Fussball Manager 13 : Heiko Klinge: Hässliche und unglaubwürdige Spielszenen, unzureichendes Feedback, zahlreiche Bugs und Ungereimtheiten: Seit Jahren schleppt der Fussball Manger die gleichen Probleme mit sich herum. Doch anstatt diese zu lösen, schaffen die Entwickler sich lieber neue: Die Team-Dynamik ist prinzipiell ja eine prima Idee, nur muss sie dann auch funktionieren und mir vor allem das Gefühl geben, wirklich etwas bewegen zu können. Stattdessen klicke ich mich nur gelangweilt durch die immer gleichen Gesprächsoptionen.

Natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder viele Neuerungen. Und natürlich ist der Fussball Manager mit seinem Riesenumfang und der tollen Bundesliga-Atmosphäre immer noch ein gutes Spiel. Nur wird Flickschusterei die Serie auf Dauer nicht weiterbringen. Es ist Zeit für eine Grundrenovierung.

Anmerkung von mir: GameStar bewertete folgendes: MULTIPLAYER-WERTUNG: Gut
Das zeigt viel über Qualitäten einzelner Seiten. Es gibt keinen Multiplayer, eine Wertung mit Gut schönt also noch das Ergebnis, wer da getestet hat dem gehört mal wohin getreten oder eine Eselskappe aufgesetzt


Auf Krawall Gaming Network ist der Name Programm, auch hier fließt der Multiplayer mit 8/10 Punkten ins Ergebnis ein und die verleihen einen Award, was der Wert ist zeigt sich wenn man weiß das es keinen Multiplayer gibt und zieht man die Punkte ab dann war es das mit dem Award. Für Unfähigkeit werfe ich denen aber auch gernen einen Esel-Award rüber. Dann kommt das Game nur noch auf 32 statt auf 40 Punkten. Die schafften es sogar die Ausstattung und Balance des nicht vorhandenen Multiplayers zu bewerten, Hut ab vor so viel Genie. Darum merke: Entweder kiffen oder testen, nie beides zeitgleich.




So testete 4players:

Fazit
In den letzten Jahren konnte Bright Future die "Update-zum-Vollpreis"-Klippen durch kleine, aber sinnvolle Änderungen umschiffen, die für Fußballverrückte wie mich ein immer umfassenderes sowie motivierendes Management-Erlebnis ermöglichten. Dabei konnte ich dank der gelungenen Fußball-Illusion über eine gewisse Stagnation in bestimmten Bereichen oder auch Bugs hinwegsehen. Mit dieser Ausgabe jedoch erleidet man in dieser Hinsicht Schiffbruch. Inhaltlich zu einem Großteil nur in unwichtigen Nuancen verändert -auch wenn ich die überarbeitete Navigationsstruktur oder das neue Stärkensystem zu schätzen weiß-, geht die Team-Dynamik als wesentliche Neuerung nicht auf. Anstatt mir mehr Spieltiefe zu bieten, kriege ich nur mehr Mikromanagement mit unzureichenden Gesprächsoptionen an den Hintern getackert. Sprich: Eigentlich ist man mit der Ausgabe des letzten Jahres besser dran. Vielleicht sollten Gerald Köhler und seine Mannen sich tatsächlich an einen Neuanfang wagen, bei dem man jeden Stein umdreht, jedes Feature in Frage stellt und nicht auf die Community, sondern vor allem auf das eigene Bauchgefühl hört. Das Team hat sein Können wiederholt unter Beweis gestellt, was sich auch darin zeigt, dass die bewährten sowie gut funktionierenden Elemente des Vorjahres nach wie vor zu unterhalten wissen - was letztlich zu einer Empfehlung für all diejenigen führt, die bislang noch nicht mit dem FM in Berührung gekommen sind. Die bekommen ein allumfassendes Fußball-Management mit vielen Stärken, aber auch einigen Schwächen. Und das ist etwas, das sich Bright Future ankreiden lassen muss: Anstatt die Schwächen konsequent auszumerzen (u.a. unterschiedliche Ergebnisberechnungen innerhalb der einzelnen Darstellungsformen, mittlerweile veralteter 3D-Modus mit Kommentar-Recycling der übelsten Sorte), schafft man sich trotz zahlreicher guter Ansätze nur neue Brennpunkte. Ist der FM 13 ein schlechtes Spiel? Nein, ganz im Gegenteil! Es gibt nur erstmals seit Jahren keinen triftigen Grund, diese Version der letztjährigen Ausgabe vorzuziehen.


So testet Gameswelt (und trauen sich als erste nur 60% zu geben):

Es reicht. Wirklich, meine Geduld mit der FM-Reihe ist endgültig am Ende. Mal abgesehen von der Dreistigkeit, zahlenden Spielern ein gegenüber dem Vorgänger nahezu unverändertes, in Sachen Online-Modus sogar abgespecktes Spiel abzuliefern, könnte man sich stundenlang darüber aufregen, was am FM 13 wieder mal alles nicht so funktioniert, wie es sollte. Da werden erneut ein paar kleine und weitgehend sinnlose Neuerungen integriert, statt die generelle Funktionalität und das Zusammenspiel der Komponenten endlich mal von Grund auf zu überarbeiten. Da wird eine schwach ausbalancierte Team-Mechanik eingebaut, die mit etwas Pech den gesamten Spielverlauf ins Chaos stürzt und einem nicht die Mittel gibt, effektiv gegenzusteuern. Da stolpert man auf Schritt und Tritt über zahllose kleinere und größere Fehler und wird viel zu oft Opfer des Zufalls, anstatt wirklich Einfluss auf das nehmen zu können, was auf und neben dem Platz passiert. Einzeln für sich gesehen mögen sogar viele der Mechaniken funktionieren, aber das Zusammenspiel haut einfach nicht hin.
Liebe Entwickler, ich wiederhole meine Aufforderung aus dem FM-12-Test: Macht Pause, setzt neu an und bringt uns einen von Grund auf neuen, entschlackten, fehlerfreien und vernünftig funktionierenden Fußball Manager. Es ist zwar nicht alles schlecht, viele Dinge funktionieren recht gut und mit beeindruckendem Umfang, aber so macht es langsam einfach keinen Spaß mehr. Die Wertung mag dem einen oder anderen vielleicht zu hart erscheinen, aber die marginalen Unterschiede zum Vorgänger, die dessen Besitzern einfach keinen Grund zum Neukauf geben, und mein Ärger über den Spielverlauf lassen mir einfach keine Wahl.


Und nun nochmal ich: Mein Gewissen das ich bei Bright Future die Wahrheit geschrieben habe ist nun wesentlich reiner. Man hat mich zwar blöd angeguckt das ich schonungslos darauf verwies mir den diesjährigen FM zu schenken, letzten Endes habe ich aber nur vorweg genommen was nach und nach nun alle attestieren: Der FM12 reicht, wer ihn hat braucht keinen 13'er und nächstes Jahr muß etwas absolut neues her sonst ist es bald dunkel in den Räumlichkeiten am Kölner Rheinufer. Auf Dauer wird kein Käufer ständig 50€ für nix oder Tinnef rausfeuern und gehofft hat man inzwischen viele Jahre lang. Und wer den FM onlione gezockt hat kann sich davon nun auch verabschieden denn der Onlinemodus wurde gestrichen (vor ich glaube erst 2 Jahren mit großem Getöse eingeführt).

...und damit ist wirklich alles gesagt zum FM13



Nur der Ruhrpott und sonst gar nix!

zuletzt bearbeitet 01.11.2012 05:32 | Top

RE: Was zoggst du

#1431 von Jona , 01.11.2012 09:35

Hat jemand nen guten Link für nen Datenbankupdate?!


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Was zoggst du

#1432 von Gelöschtes Mitglied , 02.11.2012 13:12

Also der FM 13 ist eingetrudelt und wer Bock hat kann sich melden. Spätestens Montag geht er zur Post und ab dafür.

Preis inkl. Versand: 40 €, viel billiger wird es ihn nirgends legal geben



Nur der Ruhrpott und sonst gar nix!


RE: Was zoggst du

#1433 von Finntroll , 02.11.2012 13:27

Zitat von Schalker im Beitrag #1432
Also der FM 13 ist eingetrudelt und wer Bock hat kann sich melden. Spätestens Montag geht er zur Post und ab dafür.

Preis inkl. Versand: 40 €, viel billiger wird es ihn nirgends legal geben



Du hättest ihn in den Himmel loben sollen, jetzt wil den doch keiner


Und der Origin Key kostet 30€ ^^


 
Finntroll
Beiträge: 646
Registriert am: 07.09.2010


RE: Was zoggst du

#1434 von Gelöschtes Mitglied , 02.11.2012 16:17

Erstens verarsche ich niemanden nur um etwas zu verkaufen es sei denn er wünscht sich verarscht zu werden und zweitens ist mir eine DVD mit Hülle und Heftchen lieber wie dieser Online Scheiß. Ich habe genug Spiele online gekauft an die heute kein drankommen mehr ist und wer weiß was morgen ist. Was ich in der Hand halte kann ich auch weiterverkaufen, nicht jeder steht auf diesen virtuellen Spielebesitz.

Außerdem kein Ding, in der Bucht werde ich den locker für 40€ los ... und wer den 12'er FM nicht hat der kann ihn gebrauchen.



Nur der Ruhrpott und sonst gar nix!

zuletzt bearbeitet 02.11.2012 16:18 | Top

RE: Was zoggst du

#1435 von Finntroll , 02.11.2012 16:56

Zitat von Schalker im Beitrag #1434
Was ich in der Hand halte kann ich auch weiterverkaufen, nicht jeder steht auf diesen virtuellen Spielebesitz.




Wenn du Spiele für deinen Super Nintendo kaufst, 90% meiner Spiele die ich in den letzten Jahren als DVD gekauft habe mussten Online aktiviert werden.


 
Finntroll
Beiträge: 646
Registriert am: 07.09.2010


RE: Was zoggst du

#1436 von Flo , 02.11.2012 20:56

hat von euch schon jemand Assassins Creed 3 angezockt? kann mich irgendwie nicht so recht entscheiden ob ichs mir holen sollte, oder eher nicht


Sage mir jeden Morgen, dass ich keine SMS schreibe,
Sekunden später dann, seht mich SMS schreiben.
Sollte besser Stress meiden, sie vergessen, weiter ziehen.
Liebt mich nicht, sieht mich nicht. Wie bemessen scheiße lief's.

Casper - Fiend

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Was zoggst du

#1437 von Gelöschtes Mitglied , 03.11.2012 02:41

Bei dem Spiel hat noch niemand bisher Geld verschwendet Flo, Assassins Creed geht doch immer.



Nur der Ruhrpott und sonst gar nix!


RE: Was zoggst du

#1438 von Flo , 03.11.2012 11:07

Zitat von Schalker im Beitrag #1437
Bei dem Spiel hat noch niemand bisher Geld verschwendet Flo, Assassins Creed geht doch immer.


ja ich war mit teil 2 sowie Brotherhood auch sehr zufrieden aber ich bin mir beim neuen teil noch nicht so sicher, ob mir das unabhängigkeitskriegs setting gefällt. diese ganzen historischen sachen mit den Borgia und so aus den alten teilen hat mich da eigentlich dann doch mehr interessiert. naja mal sehn vllt hol ichs mir doch noch


Sage mir jeden Morgen, dass ich keine SMS schreibe,
Sekunden später dann, seht mich SMS schreiben.
Sollte besser Stress meiden, sie vergessen, weiter ziehen.
Liebt mich nicht, sieht mich nicht. Wie bemessen scheiße lief's.

Casper - Fiend

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Was zoggst du

#1439 von Gelöschtes Mitglied , 03.11.2012 11:21

Sicherlich gibt es eine kostenlose Variante des anspielens bevor man kauft im Internet



Nur der Ruhrpott und sonst gar nix!


RE: Was zoggst du

#1440 von Flo , 03.11.2012 11:25

Zitat von Schalker im Beitrag #1439
Sicherlich gibt es eine kostenlose Variante des anspielens bevor man kauft im Internet


aber leider nicht für die PS3


Sage mir jeden Morgen, dass ich keine SMS schreibe,
Sekunden später dann, seht mich SMS schreiben.
Sollte besser Stress meiden, sie vergessen, weiter ziehen.
Liebt mich nicht, sieht mich nicht. Wie bemessen scheiße lief's.

Casper - Fiend

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Was zoggst du

#1441 von Gelöschtes Mitglied , 03.11.2012 11:29

Das stimmt wohl Flo

Habe mal wieder Oblivion installiert und bin begeistert was es wieder für neue Mods gibt, nach 2 Jahren Pause kenne ich es fast nicht mehr obwohl ständig damals gezockt



Nur der Ruhrpott und sonst gar nix!


RE: Was zoggst du

#1442 von Jona , 06.11.2012 17:31

Zitat von Jona im Beitrag #1429
Hatte glaube ich grad mein BreakOut Game mit meinem PG bei NBA2k13^^ Gegen die Heat.

26 Minuten gespielt, 31 Punkte(WRF% 50, FW% 63%), 6 Rebounds, 14 Assists, 3 Steals, 1 Block,, 5 Tournover(ok, das sind zu viele^^)


Ich hasse meinen Trainer. Ich spiel wirklich sehr gut. Wurfquote über 50 %, mind. 10 Assists pro Spiel und der bekackte Trainer gibt mir kaum Spielzeit. Letztes Spiel nur 18 Minuten -.- Vermute es hat damit zu tun, dass ich beim General Manager nen bisl Stress gemacht habe und nen Trade von Vasquez gefordert habe und gleichzeitig mich über zu wenig Spielzeit beschwert habe. Dumme Wichser^^


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Was zoggst du

#1443 von Gelöschtes Mitglied , 09.11.2012 03:53

Football Manager 2013

http://www.onlinewelten.com/link.php?url...manager-2013%2F
http://www.onlinewelten.com/link.php?url...ger-2013-review
http://www.onlinewelten.com/link.php?url...view-6398938%2F

Um den werde ich mich mal kümmern, mal schauen ob ich da vernünftiges finde. Nach wie vor (gehe ich nach den Bildern) sieht das 3D Game immer noch aus wie einst 2005 in diversen Managern (BDFL Manager). Aber da es bei EA ja auch keine Entwicklung gibt in Sachen 3D kann man das wohl ertragen.
Der Deutsche Patch wird aber noch ein wenig dauern.



Nur der Ruhrpott und sonst gar nix!

zuletzt bearbeitet 09.11.2012 03:59 | Top

RE: Was zoggst du

#1444 von scabinho , 09.11.2012 22:54

Zitat von Schalker im Beitrag #1443
Football Manager 2013

http://www.onlinewelten.com/link.php?url...manager-2013%2F
http://www.onlinewelten.com/link.php?url...ger-2013-review
http://www.onlinewelten.com/link.php?url...view-6398938%2F

Um den werde ich mich mal kümmern, mal schauen ob ich da vernünftiges finde. Nach wie vor (gehe ich nach den Bildern) sieht das 3D Game immer noch aus wie einst 2005 in diversen Managern (BDFL Manager). Aber da es bei EA ja auch keine Entwicklung gibt in Sachen 3D kann man das wohl ertragen.
Der Deutsche Patch wird aber noch ein wenig dauern.

Die ersten Eindrücke, die ich bisher gelesen habe sind etwas ernüchternd!
Alles wohl etwas unübersichtlicher! Aber gut, das ist eine neue Version ja immer, wenn man vorher täglich die vorherige gespielt hat.
Keine wirklichen Verbesserungen im Live-Spiel. Die Spieler machen zwar immer noch genau das, was man ihnen taktisch vorgibt, bei manchen taktischen Systemen aber wohl zu übertrieben. Teilweise bewegen sich die Spieler wohl auch immer noch etwas seltsam.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, kann man nun im Spiel direkt auf einen Online-Shop zugreifen. Je nachdem, wo man sich gerade befindet, lassen sich speziell Erweiterungen erwerben. Fetter Minuspunkt.

@schalker
Man kann auf den 13er auch den German-Patch des 12er einspielen, dann ist zwar noch nicht alles auf deutsch, aber das Meiste.

@all
Ansonsten kann ich das Spiel nur jedem empfehlen! Aber es ist wirklich nur was für Fussball-Freaks, Taktiker und Analytiker.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 09.11.2012 | Top

RE: Was zoggst du

#1445 von Gelöschtes Mitglied , 10.11.2012 00:36

Sehr interessant, das mit den zukaufbaren Online Mist habe ich auch gelesen. Jetzt fangen die auch das abzocken an, dafür kostet das Game "nur" 30€



Nur der Ruhrpott und sonst gar nix!


RE: Was zoggst du

#1446 von Holzfußballer , 12.11.2012 13:41

Auf alle Fälle steht dieses Spiel auf meiner Wunschliste, allerdings muss ich noch 2 andere Spieler vorher durchzocken (Front Mission 3 und 4). Lohnt es sich gleich den FM13 zu kaufen oder reicht für einen Einsteiger auch der halb so teure FM12? Läuft das Spiel nicht über Steam? Dann gibt es vielleicht bald wieder bessere Konditionen durch Angebote.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010


RE: Was zoggst du

#1447 von Gelöschtes Mitglied , 12.11.2012 15:45

Holzi erkläre Dich
Welchen FM 12 oder FM13 meinst Du? Football Manager oder Fussball Manager /EA)?
Der Footballmanager (engl.) soll dieses Jahr gar nicht so dolle sein, Scab verbesser mich bitte wenn ich irre.



Nur der Ruhrpott und sonst gar nix!
Sven Ulreich: „Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich“ ^^


RE: Was zoggst du

#1448 von Holzfußballer , 12.11.2012 16:06

Ja, ich meinte den von Sega. Da reden auch alle vom FM, sehr verwirrend, wenn man den in Deutschland künstlich hochgezüchteten Manager nur gewohnt ist.

Also lesen bildet tatsächlich, denn über Steam bekommt man den Sega-FM in good old germany natürlich nicht. Also man muss man sich den woanders besorgen und dann kann man ihn unproblematisch auch über den deutschen Steamaccount installieren.

Also Scab, wie sieht es aus. Soll ich noch warten bis der deutsche patch für Sega-FM2013 draußen ist oder doch lieber auf den Sega-FM2012 zurückgreifen?


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010


RE: Was zoggst du

#1449 von Gelöschtes Mitglied , 15.11.2012 00:02

Ein Spiel das ich mir zulegen werde: GTA 5

2.Trailer:



Nur der Ruhrpott und sonst gar nix!
Sven Ulreich: „Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich“ ^^

zuletzt bearbeitet 15.11.2012 00:04 | Top

RE: Was zoggst du

#1450 von scabinho , 15.11.2012 00:11

Zitat von Holzfußballer im Beitrag #1448
Ja, ich meinte den von Sega. Da reden auch alle vom FM, sehr verwirrend, wenn man den in Deutschland künstlich hochgezüchteten Manager nur gewohnt ist.

Also lesen bildet tatsächlich, denn über Steam bekommt man den Sega-FM in good old germany natürlich nicht. Also man muss man sich den woanders besorgen und dann kann man ihn unproblematisch auch über den deutschen Steamaccount installieren.

Also Scab, wie sieht es aus. Soll ich noch warten bis der deutsche patch für Sega-FM2013 draußen ist oder doch lieber auf den Sega-FM2012 zurückgreifen?

Ich habe den 12er und werde mir den 13er vorerst nicht zulegen. Da warte ich erst ein paar Patches ab. Siehe Kritik! Als Einsteiger reicht der 12er auf jeden Fall.
Den 13er gibt es nur über Steam und der German-Patch ist noch nicht vollständig.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


   

5G
Forenspiel Zusammengesetzte Wörter

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz