RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel

#151 von tomvon ( gelöscht ) , 22.01.2015 15:57

Zitat von scabinho im Beitrag #150
Ein Zweitligist mt einem Pretige von 20:
16 Jahre: Stärke: 450-870
27 Jahre: Stärke: 610-1030
Zu einem minimalen Prozentsatz werden nochmal 200 addiert



Kannst du nicht mit dem Alter wenigstens auf 26 gehen und dafür werden nicht ganz so starke Spieler generiert z.B.26 Stärke 600-1000 in diesem Beispiel.

Ihr hab ja alle Recht, aber ich kann ja kaum im Hintergrund eine jungen Kader aufbauen ohne nicht komplett abzusteigen. Sprich ich muss ja einen Gewissen Grundkader besitzen um Wettbewerbsfähig zu bleiben, wenn ich nun langfristig meine Amateure aufbauen will (der Amateurtrainer kostet ne Menge pro Saison) dann mache ich damit kein Gewinn, aber ich habe eine Zukunftsfähige Truppe.
Es ist ja richtig das das Geld drucken verhindert wurde, aber es geht leider auch auf die Kosten der Nachwuchsarbeit.
Da wir keinen echten Jugendkader besitzen, bleibt ja einem keine andere Wahl als den Amateurkader zu nehmen.

Noch ne alternative:
Man kann sich nicht nur die Position aussuchen, sondern auch das ungefähre Alter.
16-19
20-23
24-26/27

Je nach dem welches Alter man auswählt muss man nochmal was extra zahlen.


tomvon

RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel

#152 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 22.01.2015 16:02

Alter auswählen wäre Sinnfrei , weil JEDER dann natürlich 17-19 nimmt . Alles andere macht kein Sinn





NUR DER BVB



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel

#153 von tomvon ( gelöscht ) , 22.01.2015 20:31

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #152
Alter auswählen wäre Sinnfrei , weil JEDER dann natürlich 17-19 nimmt . Alles andere macht kein Sinn


Nein, Tim ich meinte je jünger desto schwächer die Amateure um so länger wird dann der Weg. Aber es soll ja auch teurer werden.

Noch ne Idee Scab je besser der Spieler wird bei U23 Spielern muss der Verein noch mehr berappen z.B. 16 Jahre Jahrhundertalent kostet dann meisten, danach wird abgeschwächt.


tomvon

RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel

#154 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 22.01.2015 21:01

Selbst wenn ein junger Spieler schwächer ist, holst du dir, wenn du nicht grade Spieler brauchst, um Verletzungssorgen entgegen zu wirken wohl meistens einen solchen jüngeren. Selbst aus einem 16-jährigen 6er mit passablem Talent, kann man über die Jahre einiges rausholen.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 69 Spiele, 35 Siege, 21 Unentschieden, 13 Niederlagen (126 Punkte), Torverhältnis: 112:61. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12). Größte Erfolge: Halbfinale Pokal Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13.

Kevin_93

RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel

#155 von tomvon ( gelöscht ) , 22.01.2015 22:19

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #154
Selbst wenn ein junger Spieler schwächer ist, holst du dir, wenn du nicht grade Spieler brauchst, um Verletzungssorgen entgegen zu wirken wohl meistens einen solchen jüngeren. Selbst aus einem 16-jährigen 6er mit passablem Talent, kann man über die Jahre einiges rausholen.

wohl war aber er koster a) mehr b) musst du auch jahrelang die kosten für den Amateur und den Amateurtrainer zahlen. Ich behaupte mal das solch ein Spieler sehr viel mehr kostet als wenn man diesen direkt kauft. Es ist aber quasi wie Ratenzahlung, was sich eben die Ärmeren Vereine nur leisten können. Wenn du das abgräbst, dann bleibt Darmstadt ewig in der 2.Liga egal wie gut er als Manager ist. Rostock konnte nur durch das alte Amateursystem so hoch kommen.

Was ist an der Idee falsch, ich verstehe es nicht ???


tomvon

RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel

#156 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 22.01.2015 22:31

Das verstehst du öfter nicht wenn man deine Meinung nicht teilt :) Teurer wird so ein Spieler auf keinen Fall sein ....für nen 11-12 stärke Spieler bekommstr du je nach talent und Alter zwischen 2-4 mio ! Wenn du dann nen spieler bekommst der 17 ist Stärke 9 brauchst du 2 Jahre um den auf über 11 zu bringen !

280 000 Einkauf
17 Jahre 9,0

2 Jahre voller Amatuertrainer 1 122 000

19 Jahre 11,2
Macht zusammen 1 402 000 allerdings beträgt der Marktwert schon 3 350 000





NUR DER BVB



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo
zuletzt bearbeitet 22.01.2015 22:31 | Top

RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel

#157 von tomvon ( gelöscht ) , 23.01.2015 14:57

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #156
Das verstehst du öfter nicht wenn man deine Meinung nicht teilt :) Teurer wird so ein Spieler auf keinen Fall sein ....für nen 11-12 stärke Spieler bekommstr du je nach talent und Alter zwischen 2-4 mio ! Wenn du dann nen spieler bekommst der 17 ist Stärke 9 brauchst du 2 Jahre um den auf über 11 zu bringen !

280 000 Einkauf
17 Jahre 9,0

2 Jahre voller Amatuertrainer 1 122 000

19 Jahre 11,2
Macht zusammen 1 402 000 allerdings beträgt der Marktwert schon 3 350 000


Wer sagt das man so starke Spieler mit 17 Jahren bekommt, das habe ich nirgendwo geschrieben. Ich denke genau darauf kommt das Feintuning ja an. Vielleicht bekommt man ja nur max 7 Stärke bei einen 17 Jährigen, aber man muss ihm nicht volles Gehalt sofort bezahlen, ansonsten wäre es für Unterklassige Clubs möglich diese auch zu halten.


Tim verstehe bitte den Unterschied zwischen meiner Meinung und einer Idee, das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.


tomvon

RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel

#158 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 23.01.2015 16:32

Zitat von tomvon im Beitrag #157
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #156
Das verstehst du öfter nicht wenn man deine Meinung nicht teilt :) Teurer wird so ein Spieler auf keinen Fall sein ....für nen 11-12 stärke Spieler bekommstr du je nach talent und Alter zwischen 2-4 mio ! Wenn du dann nen spieler bekommst der 17 ist Stärke 9 brauchst du 2 Jahre um den auf über 11 zu bringen !

280 000 Einkauf
17 Jahre 9,0

2 Jahre voller Amatuertrainer 1 122 000

19 Jahre 11,2
Macht zusammen 1 402 000 allerdings beträgt der Marktwert schon 3 350 000


Wer sagt das man so starke Spieler mit 17 Jahren bekommt, das habe ich nirgendwo geschrieben. Ich denke genau darauf kommt das Feintuning ja an. Vielleicht bekommt man ja nur max 7 Stärke bei einen 17 Jährigen, aber man muss ihm nicht volles Gehalt sofort bezahlen, ansonsten wäre es für Unterklassige Clubs möglich diese auch zu halten.


Tim verstehe bitte den Unterschied zwischen meiner Meinung und einer Idee, das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.



Das war ein Beispiel welches dein Argument entkräftet hat ....Das können wir jetzt beliebig so weiterführen





NUR DER BVB



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel

#159 von scabinho , 23.01.2015 17:22

Wieso denn 280.000? Das ist der Preis für den "notgedrungenen" Kauf während der Saison. Zum Beginn der Saison oder in der Winterpause kostet der Spieler 225.000. Für Zweitligisten 190.000.
Und 190.000 für einen Amateur, der da durchschnittlich generiert wird, ....kann ich nicht nachvollziehen, warum das einen Verein um Jahre zurückwerfen sollte.

Beim Amateurtrainer muss man auch beachten, dass man nicht mit dem Gehalt des besten Trainers rechnen sollte. Level 2 ist das normale Verhalten, darüber hinaus ist es ein Bonus.

Der Amateurbereich kann über verschiedene Wege geleitet werden.
- Wieviele Ersatzspieler, die die Gehälter des Profikaders drücken?
- Welche Talente kommen in Frage, um bald einen Profi zu ersetzen, den ich dann verkaufen kann? Und zwar sofort gewinnbringend
- Welche Talente kommen in Frage in späterer Zeit in den Profikader zu kommen und dort seinen vollen MW zu erreichen?
- Wie kombiniere ich das?
- Oder nutze ich es überhaupt so intensiv?
- Fördere ich zusätzlich durch die Sonderaktion? Passt das auf den Kader?
- Wie pass ich meinen Amateurtrainer auf meinen Amateurkader/ mein System an?


Ich erkenne aber auch, dass der Zufall eine grosse Rolle spielt. Aber wenn wir das eine nicht mehr haben, können wir auch das andere nicht mehr haben. Dann wäre der Amateurbereich wirklich nur noch eine Ersatzbank und die strategischen Entscheidungen, wie oben aufgezählt, wären hinfällig.

Das ist meine Meinung. Und NUR eine Meinung.

-


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 23.01.2015 | Top

RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel

#160 von Bodi ( gelöscht ) , 23.01.2015 18:11

@Scab
Was spricht denn in deinen Augen gegen eine Risikominimierung wie es vorgeschlagen habe.

Die Aktionspunkte könnte man weiterhin für das Scouten veranschlagen, (eventuell auch 3 oder dazu ne kleine Summe Geld) und die dicke Kohle erst, wenn man sagt, der Amateur ist brauchbar für mich (Von mir aus, dann auch mehr).

Die Aktionspunkte würden weiterhin dafür sorgen, dass es alles im Rahmen bleibt, aber die voll Nieten, die man gleich wieder feuert, würden nicht auch noch das Konto belasten.

Ich weiss das Realismus Argument ist hier nicht gern gesehen, aber in dem Fall muss ich sagen:

Aktionspunkte um Jemand nach nem Amateur suchen zu lassen, eventuell eine sehr kleine Summe Geld um den "Scout" zu bezahlen, das ist vollkommen in Ordnung.

Ob ich als Manager dann aber paar 100 Tausend Tacken latzen möchte, um den vorgeschlagenen Amateur zu verpflichten, könnte mir überlassen bleiben.
Ich fände das gut.



Spitzenreiter! Spitzenreiter! Hey, Hey!

Bodi
zuletzt bearbeitet 23.01.2015 18:11 | Top

RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel

#161 von tomvon ( gelöscht ) , 23.01.2015 19:13

Zitat von scabinho im Beitrag #159
Wieso denn 280.000? Das ist der Preis für den "notgedrungenen" Kauf während der Saison. Zum Beginn der Saison oder in der Winterpause kostet der Spieler 225.000. Für Zweitligisten 190.000.
Und 190.000 für einen Amateur, der da durchschnittlich generiert wird, ....kann ich nicht nachvollziehen, warum das einen Verein um Jahre zurückwerfen sollte.

Beim Amateurtrainer muss man auch beachten, dass man nicht mit dem Gehalt des besten Trainers rechnen sollte. Level 2 ist das normale Verhalten, darüber hinaus ist es ein Bonus.

Der Amateurbereich kann über verschiedene Wege geleitet werden.
- Wieviele Ersatzspieler, die die Gehälter des Profikaders drücken?
- Welche Talente kommen in Frage, um bald einen Profi zu ersetzen, den ich dann verkaufen kann? Und zwar sofort gewinnbringend
- Welche Talente kommen in Frage in späterer Zeit in den Profikader zu kommen und dort seinen vollen MW zu erreichen?
- Wie kombiniere ich das?
- Oder nutze ich es überhaupt so intensiv?
- Fördere ich zusätzlich durch die Sonderaktion? Passt das auf den Kader?
- Wie pass ich meinen Amateurtrainer auf meinen Amateurkader/ mein System an?


Ich erkenne aber auch, dass der Zufall eine grosse Rolle spielt. Aber wenn wir das eine nicht mehr haben, können wir auch das andere nicht mehr haben. Dann wäre der Amateurbereich wirklich nur noch eine Ersatzbank und die strategischen Entscheidungen, wie oben aufgezählt, wären hinfällig.

Das ist meine Meinung. Und NUR eine Meinung.

-


Scab du siehst das aus der Ersatzbankseite, ich versuche das so zu sehen, das wenn man sich jahrelang diese Spieler aufbaut, auch in einer gewissen Art und Weise belohnt werden sollte. Ziehe ich aber nur 27 jährige, dann kann ich nicht jahrelang wann aufbauen. Das finde ich recht unfair. Hier ist wirklich zu viel Pech oder Glück im Spiel wo es nicht nötig ist. Aber im Gegenzug bei Verletzungen magst du kaum bis geringe Möglichkeiten des Pechs oder Glücks.
Sorry in Real ist das auch nicht anders wenn ich plötzlich eine Verletztenmisere habe. Nur da profitieren die Manager die das mit einplanen, hier werden die Manager quasi belohnt mit ihrem Risiko zu kleine Kader zu haben.

Das mit dem Kader ist ebenfalls keine Meinung von mir sondern lediglich eine Feststellung zu allen Fussball Spielen dieser Erde. Verletzungen gehören zum Sport dazu, auch manchmal sehr lange ...
Genau das macht ja den Unterschied zwichen guten und schlechten aus, kann ich das kompensieren und trotzdem gut spielen oder eben nicht, zeigen sich plötzlich neue Stars auf oder Versagen Sie dann. Dann macht auch der Arzt und die Krankenschwester für jeden Sinn.

Würde das umgesetzt, gebe es dann zahlreiche Möglichkeiten sein System auftzustellen, man kann Risiko eingehen ohne Arzt und Krankenschwester mit vielleicht einen grösseren Kader oder mit mit Stufe 4 Arzt und Stufe 4 Krankenschwester, aber dafür dann mit kleineren Kader. Problematisch werden die längeren Verletzung nur durch den nicht vorhandenen 2ten Keeper, aber da hast du ja schon eingegriffen, in dem Sie sich nicht so oft verletzen. Was auch vollkommen richtig ist da sich Keeper in der Regel kaum einen Kreuzbandriß abholen.

Aber was ich mir wünschen würde das mal über das Thema 15-20 Leute hier diskutieren und nicht nur die Minderheit immer dasselbe erzählt. Eigentlich Tim ist es völlig egal was ich Vorschlage, wenn es von mir kommt, gibt es Personen die sind grundsätzlich erst mal dagegen. Ich habe das Experiment schon mal mit Scab durch, da bat ich Ihm mein Idee, als seine zu verkaufen. Sorry ich weiss nicht wo das hinführen soll, wenn man grundsätzlich gegen was ist nur weil es eine bestimmte Person vorschlägt.

@Tim
möchtest du das hier weiterführen und sammeln, ich weisse nur darauf hin das kostet Zeit, Mühe und man kann nicht immer voreingestellt sein. Kritiker sein ist so einfach ...


tomvon

RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel

#162 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 23.01.2015 19:24

Tom brauchst du ein Packet TAschentücher ? Schicke ich dir gerne zu ! Was soll ich denn sagen wenn ich das scheisse finde ?? Mal ganz abgesehen davon das ich dir z.B. zum Prestigewert rechtgegeben habe ! Aber du bist die Sorte MEnsch die nur das sieht was sie gerne möchte . Genau wie im chat wo ich einen Witz über Hoeness UND Reus machte hies es ..Jaaa wenn der BVB nicht weiter weis geht es gegen Bayern ..A bin ich nicht der BVB und B Spielt Reus bei ??? Richtig Tom beim BVB !

Ich werde hier auch weiterhin sagen was ich scheisse finde wenn ich es scheisse finde Punkt aus ! B odi konnte damit auch sehr gut umgehen und hat mich dann mit Argumentation überzeugt ! Du hast halt bislang keine überzeugende Argumentation ! Ausser : " Aber in real "

Hier ist nicht real hier ist ein Online game ..Dasfunktioniert nicht wenn man alles Real Programmieren will . Warum ? Weil in der realität viel zu viele Dinge unvorbereitet kommen ! Und jetzt kneif mal dein Hinterteil zusammen denn rumjammern überzeugt mich erstrecht nicht ! Und ja seit der Schelte gegen meine Eltern stehe ich dir bis zu einer Entschuldigung Kritisch gegenüber ! Aber deshalb werde ich deine Ideen nicht besser oder schlechter Bewerten ..Gefällt es mir sag ich was gefällt es mir nicht sag ich auch was ! Ich sehe dort halt keinen HAndlungsbedarf





NUR DER BVB



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel

#163 von tomvon ( gelöscht ) , 23.01.2015 20:19

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #162
Tom brauchst du ein Packet TAschentücher ? Schicke ich dir gerne zu ! Was soll ich denn sagen wenn ich das scheisse finde ?? Mal ganz abgesehen davon das ich dir z.B. zum Prestigewert rechtgegeben habe ! Aber du bist die Sorte MEnsch die nur das sieht was sie gerne möchte . Genau wie im chat wo ich einen Witz über Hoeness UND Reus machte hies es ..Jaaa wenn der BVB nicht weiter weis geht es gegen Bayern ..A bin ich nicht der BVB und B Spielt Reus bei ??? Richtig Tom beim BVB !

Ich werde hier auch weiterhin sagen was ich scheisse finde wenn ich es scheisse finde Punkt aus ! B odi konnte damit auch sehr gut umgehen und hat mich dann mit Argumentation überzeugt ! Du hast halt bislang keine überzeugende Argumentation ! Ausser : " Aber in real "

Hier ist nicht real hier ist ein Online game ..Dasfunktioniert nicht wenn man alles Real Programmieren will . Warum ? Weil in der realität viel zu viele Dinge unvorbereitet kommen ! Und jetzt kneif mal dein Hinterteil zusammen denn rumjammern überzeugt mich erstrecht nicht ! Und ja seit der Schelte gegen meine Eltern stehe ich dir bis zu einer Entschuldigung Kritisch gegenüber ! Aber deshalb werde ich deine Ideen nicht besser oder schlechter Bewerten ..Gefällt es mir sag ich was gefällt es mir nicht sag ich auch was ! Ich sehe dort halt keinen HAndlungsbedarf


Ja mag sein das ich in gewissen Punkte sensibel bin, aber dennoch mach ich immer weiter und lass mich nicht unterkriegen. Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich gesehen habe wieviele unbewusst auf Scab eingeprügelt haben. Ich wollte diesen Thread zum wohle der Community, das ist nicht mein Thread und er soll es nicht werden. Es soll nur Scab entlasten, wenn jemand Kritik äussern will hier und nicht wo anders. Aber Sachlich und nicht mit Ironie und Sarkasmus oder ähnlichen Dingen. Das hat Scab einfach nicht verdient.

Ich versuche immer das ganze zu sehen und ob du mir das glauben magst oder nicht, kein Vorschlag kommt aus Beweggründen das Gladbach davon profitiert. Ich mache mir Sorgen darum das Manager hier die Bude einrennen wollen und auch mit ein 2.Liga Team das gerade aufgestiegen ist langfristig eine Chance haben kann. Es ist sehr einfach als 1.Liga Team das immer oben war Sachen weg zu disktutieren. Auf Dauer macht es allen nur Spass wenn alle Spass haben, oder zumindestens 80 %.
Flo und Schalker hatten ja in der Sache ja ein bissel Recht, nur war es supoptimal wie es rüber kam.

Komm Tim Fussballthread oder woanders kannste mit mir so schreiben, hier hast du als langjähriger Abpfiffler auch eine Art Vorbildfunktion für User die kommen wollen oder nicht.


tomvon

RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel

#164 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 23.01.2015 20:48

Dortmund war als ich es übernommen hatte im unteren Mittelfeld der Stärkestatistik ;) Dortmund stand nicht immer da oben ! Ich habe auch nicht auf die Amateure gesetzt damals ergo hatte ich auch kein Profit der alten Regelung ! Ich hatte damals einfach Glück das um zwei Spieler ein Wettbieten entstand und ich reichlich mehreinnahmen hatte ! Und natürlich mein aussergewöhnlicher Sachverstand *ironieoff*

Ich habe auch nirgendwo erwähnt das das hier "dein Threat" ist genauso wenig habe ich irgendwo gesagt das du deine Vorschläge aus eigener "Profitgier" machst ! Aber wenn ich das hier so richtig überblicke gibt es nicht viele die was Grundlegendes ändern wollen . Ich wäre für eine Pokalreform kann mich aber bislang mit keiner Lösung richtig anfreunden , habe aber auch selber keine faire Lösung !

Und auf das "so reden" Ich war nicht angreiffend , zumindest ist im Pott rumjammern kein Angriff, sondern eher zuvorkommend und wolklte dir sogar Hilfe zukommen lassen per Post

Und zu guter letzt noch einmal zur Verdeutlichung . Ja ich habe im Moment nen HAls wegen deinem Seitenhieb der nicht in Meine Richtung ging sondern an meine "Erzieher" ABER deshalb würde ich hier nicht Sachen schlechtreden obwohl diese Sinnvoll wären ! Nein ich kann das unterscheiden und bin hier weiterhin ehrlich , vor allem zu mir selbst ;)





NUR DER BVB



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo
zuletzt bearbeitet 23.01.2015 20:49 | Top

RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel

#165 von Jona , 25.01.2015 09:53

Ich bin übrigens klar gegen eine Risikominimierung. Ich finde das Scab es relativ ideal dargestellt hat und wenn wir jetzt hier noch mehr Einschränkungen einbauen, dann wird es wirklich nur noch ne Ersatzbank. Das Risiko gehört halt dazu und es ist niemand gezwungen Amateure zu generieren. Wer das macht, der muss halt mit dem Risiko leben.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.912
Registriert am: 22.09.2010


RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel

#166 von tomvon ( gelöscht ) , 26.01.2015 20:41

Zitat von Jona im Beitrag #165
Ich bin übrigens klar gegen eine Risikominimierung. Ich finde das Scab es relativ ideal dargestellt hat und wenn wir jetzt hier noch mehr Einschränkungen einbauen, dann wird es wirklich nur noch ne Ersatzbank. Das Risiko gehört halt dazu und es ist niemand gezwungen Amateure zu generieren. Wer das macht, der muss halt mit dem Risiko leben.

Ich bin auch gegen Risikominimierung, aber dann muss man halt auch richtig auf die Fresse fallen können oder halt ne richtig gute Saison spielen dürfen. Aber Risikominimierung nicht mit Wettbewerbsverzerrung vergleichen Jona. Derzeit ist das bei fast allen Ab-pfiff Teams so, das Sie ohne 2 ten Keeper gegen einen gleichstarken Gegner deutlich verlieren.

Edit:
Scab kann es nicht pro Runde im Pokal die man weiter kommt einfach einen halben Punkt Prestige geben bzw. wenn man nicht Aufstellt sogar Ihn abgezogen bekommen ?


tomvon
zuletzt bearbeitet 26.01.2015 20:42 | Top

RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel

#167 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 27.01.2015 09:43

Den Prestige-Abzug bei Nichtabgabe im Pokal finde ich gut!


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 70 Spiele, 35 Siege, 22 Unentschieden, 13 Niederlagen (127 Punkte), Torverhältnis: 114:63. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12). Größte Erfolge: Halbfinale Pokal Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13.

Kevin_93

RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel

#168 von Gelöschtes Mitglied , 27.01.2015 10:56

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #167
Den Prestige-Abzug bei Nichtabgabe im Pokal finde ich gut!

Bin kein Pokalfan bei AB-Pfiff, aber finde das trotzdem gut und richtig.
Wenn es wirklich mal jemand verpennt einen Spielzug abzugeben wäre es allerdings sehr hart...



FC Duisburg ... arm-aber-sexy
BSF Jena - Vorsicht - heiss
https://soundcloud.com/edxmusic

zuletzt bearbeitet 27.01.2015 10:57 | Top

RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel

#169 von scabinho , 27.01.2015 11:54

Zitat von tomvon im Beitrag #166


Edit:
Scab kann es nicht pro Runde im Pokal die man weiter kommt einfach einen halben Punkt Prestige geben bzw. wenn man nicht Aufstellt sogar Ihn abgezogen bekommen ?


Ich sehe zwar keinen Handlungsbedarf einer zusätzlichen Belohnung oder Bestrafung, aber wenn die Mehrheit dafür ist, ok.

Aber haltet euch das bitte vor Augen:
Allgemein
- Der Pokal bringt jede Runde zusätlichen Fitnessverlust. Je nach aktueller Fitness und Einsatz zwischen -1 und -8.
- Der Pokal bringt jede Runde zusätzliche Form
- Der Pokal bringt jede Runde zusätzliche Spielpraxis
Jede Runde, die man weiterkommt
- Moralbomus
- Fastimmungbonus
- Prämie
Ausscheiden
- Moralabzug statt Bonus
- Fanstimmungabzug statt Bonus
- keine Chance mehr auf weitere Prämien
Ausscheiden mit einer Nichtabgabe (zusätzlich)
- keine Auszahlung der Prämie
- Geldstrafe in Höhe von 60.000


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 27.01.2015 | Top

RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel

#170 von Jona , 27.01.2015 12:47

Ich seh das eigentlich so, wie Scab. Finde die Bestrafung so für ausreichend, Wegnahme von Prestige ist mir zu hart. Das ist etwas, was man dann die ganze Saison mit sich rumträgt und ausbaden muss. Dann sollte man eher darüber nachdenken, ob man bei Nichtabgabgen nicht den "maximalen" Verlust von Moral und Fanstimmung vergibt, statt dem von einem 0:3. Weiß aber nicht, ob das vielleicht bereits so ist?!



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.912
Registriert am: 22.09.2010


RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel

#171 von Hollywood , 27.01.2015 13:27

Zitat von Jona im Beitrag #170
Ich seh das eigentlich so, wie Scab. Finde die Bestrafung so für ausreichend, Wegnahme von Prestige ist mir zu hart. Das ist etwas, was man dann die ganze Saison mit sich rumträgt und ausbaden muss. Dann sollte man eher darüber nachdenken, ob man bei Nichtabgabgen nicht den "maximalen" Verlust von Moral und Fanstimmung vergibt, statt dem von einem 0:3. Weiß aber nicht, ob das vielleicht bereits so ist?!


ja, das wäre interessant!

 
Hollywood
Beiträge: 1.657
Registriert am: 19.02.2013


RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel

#172 von Bodi ( gelöscht ) , 27.01.2015 13:38

Zitat von Hollywood im Beitrag #171
Zitat von Jona im Beitrag #170
Ich seh das eigentlich so, wie Scab. Finde die Bestrafung so für ausreichend, Wegnahme von Prestige ist mir zu hart. Das ist etwas, was man dann die ganze Saison mit sich rumträgt und ausbaden muss. Dann sollte man eher darüber nachdenken, ob man bei Nichtabgabgen nicht den "maximalen" Verlust von Moral und Fanstimmung vergibt, statt dem von einem 0:3. Weiß aber nicht, ob das vielleicht bereits so ist?!


ja, das wäre interessant!



Richtig. Durch die Nichtabgabe, entgeht man einer eventuell hohen Klatsche.
Moral-&Fanstimmungsabzug halte ich für vertretbar. Prestigeabzug lehne ich ab.
Dazu die früher von Scab angesprochene "Entschärfung" der Strafe für unterlegene Mannschaften.
Zusammengefasst bisschen härter für die, die nicht wollen, und weniger hart für die, die nicht können.



Spitzenreiter! Spitzenreiter! Hey, Hey!

Bodi

RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel

#173 von scabinho , 27.01.2015 21:48

Zitat von Bodi im Beitrag #172
Zitat von Hollywood im Beitrag #171
Zitat von Jona im Beitrag #170
Ich seh das eigentlich so, wie Scab. Finde die Bestrafung so für ausreichend, Wegnahme von Prestige ist mir zu hart. Das ist etwas, was man dann die ganze Saison mit sich rumträgt und ausbaden muss. Dann sollte man eher darüber nachdenken, ob man bei Nichtabgabgen nicht den "maximalen" Verlust von Moral und Fanstimmung vergibt, statt dem von einem 0:3. Weiß aber nicht, ob das vielleicht bereits so ist?!


ja, das wäre interessant!



Richtig. Durch die Nichtabgabe, entgeht man einer eventuell hohen Klatsche.



Die Höhe der Niederlage hat im Pokal keine Auswirkung.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel

#174 von tomvon ( gelöscht ) , 27.01.2015 22:49

Hey Scab Prestige Abzug ist scheinbar umstritten aber ihr redet immerhin darüber, wichtiger wäre mir der Prestige Gewinn. Denn diese Kombination macht womöglich einen Unterschied von einem Punkt zwischen Nichtabgabe und Sieg. Ja es ist drastisch, würde aber nach meinem Empfinden den Pokal stark aufwerten und mMn brauch der Pokal eine Aufwertung.
Ich bin mir ziemlich sicher Schalker dann damals auch hätte aufgestellt im Pokalfinale um dem 0,5 Prestig Abzug zu entgehen.

Ich muss mich leider wiederholen, dies ist kein Thread der aussagt es läuft alles Scheisse und wir haben Handlungsbedarf, aber es gibt immer Sachen die man ab und wann an die anpassen muss. Den Pokal zähle ich mal nicht zum Tagesgeschäft in Ab-Pifff und er ist auch nicht vergleichbar. Aber dieser brauch eine Reform und dennoch ist das Spiel super, ein Pokal ist extrem schwierig abzubilden das nicht Favoriten unter sich sind und die anderen auch Lust haben, das Scab z.B. sehr gut geschaft nur die Entlohnung ist nicht besonders für den Schwächeren.

Unterschied Pokal 1 vs 2 Liga:
1. Liga Teams haben meistens einen breiten Kader und müssen/können ohne Formtrainingslager gerade in der 1. Runde volle Kanne spielen um ihre Form in der Breite zu erhöhen.
Warum soll sich da ein 1.Ligist schonen bzw. nicht auf Extrem stellen = was bedeutend ist ein 2.Ligist zu unterschätzen.

2.Liga Warum soll ich mein Spiel der Saison ziehen in der 1.Runde, wenn ich dann nur Fitness und auch das Spiel verliere. MIr fehlt dann als potentieller Aufsteiger das wichtigste Spiel, was Auswirkungen auf die Tabelle in der 2.Liga hat, was ebenso die Einnahmen der 2.Liga stark beeinflusst.

Sprich Scab wenn ich alles daran setze um München, Rostock, Hamburg, Bremen Dortmund etc. zu schlagen habe ich finanziell nur Nachteile, die 320 000 die man dann auch noch sehr verspätet bekommt, sind eigentlich nur den Tropfen auf den heissen Stein. Noch Schlimmer wird es mit der 2.Pokal Runde, da kann man nicht mal das Geld in der Winterpause einsetzen, weil man es erst am 19.Spieltag erhält.
Ich kann mich nicht an den User erinnern der es gesagt hat , aber hatte Recht: Wenn man gegen Top Teams im Pokal spielt hat man Real extrem viele Einnahmen und man versucht dann auch Alles, das ist hier leider nicht so.Ich habe es auch damals nicht verstanden warum dann es nicht abhängig vom 1.Ligisten geteilte Einnahmen gibt oder gar 2/3 1/3. Das wäre auch ne Möglichkeit Wettbewerbsverzerrungen durch nicht aufstellen zu verhindern.

Das ist wirklich das letzte mal das ich den Pokal anspreche, danach kapituliere ich wenn die Mehrheit wirklich meint das der Pokal gerecht ist. ....



P.S. Kleine Anekdote aus Gladbacher Zeiten die Erfolgreich waren, wir haben den Pokal benötigt um uns zu finanzieren, aus der Form und Finanziellen Sicht. Heute spielt das keine Rolle mehr, ja klar weil das Konzept mit der Überform es nicht mehr giibt, ich finde es heute immer noch gut, nicht weil ich Meister wurde sondern weil man wegkam von Fitness und Extrem spielen. Wo sind wir heute Fitness und jeder spielt extrem.


tomvon

RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel

#175 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 27.01.2015 23:09

Ich bin ja auch für eine Pokalreform weil mir

A : Die wichtigkeit fehlt! Im Prinzip ist der Pokal Lukrativ für Vereine die zu den stärkeren in Liga 1 gehören aber nicht stark genug sind für Platz 1

B : Die Nichtabgaben extrem gegen den Strich gehen

Einzig hab ich keine gute Lösung parat weil ich die Vorschläge zwar gut ffinde , aber auch die gegenargumente ! Aber ich finde hier geht Tom´s Vorschlag mit dem Prestige in die richtige Richtung

und auch müssten die 2.Liga Teams "belohnt" werden für weitere Runden gegen starke Teams . Ich fände es OK wenn man für ein Heimspiel Geld bekommt. 1.Liga Teams 1/3 oder 50% vom normalen und 2.Liga Teams 75%-100% vom normalen . Die Prämienreglung an sich finde ich OK





NUR DER BVB



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

   

Einsatz-System: Abschaffen? Revolutionieren?
Pauli sucht Trainer auf Zeit

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz