RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#251 von scabinho , 01.11.2014 22:21

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #250
Zitat von scabinho im Beitrag #249
Zitat von Schalker im Beitrag #248
Zitat von scabinho im Beitrag #247
Der is aber auch wirklich süss!!!

tsss...Schumi-Kinn und Hasenscharte.... was die Weiber an dem finden Mein Nininho hat die selbe Schnauze und ein ordentliches Kinn und den mag nicht mal seine eigene Mutter

Oh nein, nicht schon wieder einer mit so ´ner schweren Kindheit wie Sid Cesar. Der hat mir hier auch spieltäglich meinen Arbeitstisch im Büro nass geflennt.


War das mit der schweren Kindheit nicht Antonio M. Santamaria?

Stimmt, der war auch immer in meinem Büro.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#252 von Bodi ( gelöscht ) , 02.01.2015 16:05

Muss das nochmals aufgreifen, weil es im Fragen/Diskussionen Thread etwas untergegangen ist.
Hat wirklich keiner eine Idee wie man die Positiven Eigenschaften fördern kann? Ich kann mir vorstellen, dass es eben sehr sehr lange dauert wenn die Tendenz da noch gar nicht vorhanden ist.

Aber wie sieht es beispielsweise mit positiven Tendenzen aus?
Hat es schon mal jemand geschafft durch gezielte Aktionen eine positive Tendenz zu festigen, dass der Spieler diese Eigenschaft erhält und davon profitiert?

Ich habe mir einen Spieler gekauft, der als Tendenz Fittnes-Ass und Genius hat. Das würde ich natürlich gerne manifestieren.

Oder ist das hier ne Art Geheimwissen, das jeder lieber für sich selbst behält wenn er mal nach Jahren geschafft hat einen Spieler positiv zu beeinflussen? :-D

Ich fände es schön wenn wir hier unsere Erfolge beim gezielten Spieler Training teilen könnten, damit auch Neulinge eine Chance haben, sich da einzulesen und in ihren Lebzeiten eine Chance haben, da mal einen Erfolg zu feiern.

Was ich bislang selbst heraus gefunden habe, ist leider sehr wenig und auch nicht wirklich schön (aber vielleicht hilfreich):

- Ich habe es "geschafft" einem Spieler die Tendenz Trainingsfleißig weg zu reden, indem ich ihm in der letzten Saison immer wieder gesagt habe, er soll sich ausruhen. Das war Sanogo, der jetzt in Hannover spielt.

- Ich habe es "geschafft" einem Spieler die Tendenz Verletzungsanfällig anzutrainieren durch Überforderung. Ich habe ihn immer wieder ins Einzeltraining genommen und gleichzeitig gesagt, er solle im Training reinhauen. Irgendwann erschien diese Tendenz für einen Spieltag. Da habe ich ihm dann gesagt er solle sich ausruhen und die Tendenz verschwand.

Wer hat ähnliche Fehler gemacht und möchte sie teilen, oder hat sogar geschafft Erfolge zu feiern, indem er Tendenzen geschaffen oder manifestiert hat?

Bodi

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#253 von tomvon ( gelöscht ) , 02.01.2015 16:42

Soviel ich weiss kann man nur was gegen die schon bestehenden Tendenzen bei negativen EIgenschaften was machen. Aber da muss ich das Thema von Rolf wieder herausholen, das mehr Spielergespräche dem Spiel gut tun würden. Vielleicht kann man das über das Personal lösen
0= wie gehabt 1 Spielergespräch
1= 50% auf die Chance eines 2ten Spielergespräch
2= 2 Spielergespräche
3= 2 Spielergespräche + 50 % Chance auf ein drittes
4 = 3 Spielergespräche

Das Personal würde schlichtweg Trainer heissen, denn einen Co-Trainer haben wir, wir sind aber eigentlich die Manager einen echten Trainer gibt es hier nicht, alternativ könnte man auch einen Trainer verpflichten wie einen Spieler mit Talentstufen und Gehalt ich glaube das würde aber nicht passen hier im Spiel. Daher wäre mein Favorit das über das Personal zu lösen.

Scab was spricht dagegen, Spielergespräche sind wichtig, erwirtschaften aber nicht wirklich Geld oder sehe ich das falsch ?


tomvon

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#254 von Bodi ( gelöscht ) , 02.01.2015 18:04

Also das glaube ich nicht, dass es gar nicht geht.
Die Regeln sind da zwar etwas vage, aber lassen durchaus vermuten, dass man da auch Positive Eigenschaften beeinflussen kann.
Natürlich lacht sich der Scab ins Fäustchen, weil offenbar noch keiner hier ein erfolgreiches Trainingsprogramm evaluieren konnte. (Oder die paar Trainer Koryphäen, die hier Aufwand reingesteckt haben um etwas heraus zu finden, behalten das schön für sich. ;-) Seems legit. )
Ich denke es ist möglich nahezu jede Eigenschaft zu beeinflussen. Es ist nur mit Absicht so schwer gestaltet. Sozusagen eines der letzten Mysterien in Ab-Pfiff.
Das sollte man auch nicht einfacher machen durch mehr Gespräche, sondern dadurch, dass hier die Erfahrungen ausgetauscht werden, und gemeinsam versucht wird ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

Bodi

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#255 von scabinho , 02.01.2015 22:57

Auch die positiven Eigenschaften sind beeinflussbar.
Neben Training, Einzeltrainig, Spielergesprächen und Sonderaktionen sind auch Faktoren wichtig wie Verletzung, Einsatz oder Nichteinsatz mit welchen Werten.
Auch hier gibt es eine Relativ-Berechnung und grosse Fehler-Optionen.
Das "Züchten" ist nicht einfach und kommt meist beiläufig. Ein Fitness-Ass werdet ihr aber mit eurer Spielweise kaum noch "züchten" können. Dafür sind eure Kader wohl zu klein.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#256 von Bodi ( gelöscht ) , 02.01.2015 23:21

Zitat von scabinho im Beitrag #255
Auch die positiven Eigenschaften sind beeinflussbar.
Neben Training, Einzeltrainig, Spielergesprächen und Sonderaktionen sind auch Faktoren wichtig wie Verletzung, Einsatz oder Nichteinsatz mit welchen Werten.
Auch hier gibt es eine Relativ-Berechnung und grosse Fehler-Optionen.
Das "Züchten" ist nicht einfach und kommt meist beiläufig. Ein Fitness-Ass werdet ihr aber mit eurer Spielweise kaum noch "züchten" können. Dafür sind eure Kader wohl zu klein.



Das ist ja schon mal ein Hinweis mit dem man arbeiten kann. Wie schätzt du die Möglichkeit ein, einem Spieler der die Tendenz Fitnessass hat diese in Ausgeprägt zu pushen?

Bodi

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#257 von scabinho , 02.01.2015 23:23

Zitat von Bodi im Beitrag #256
Zitat von scabinho im Beitrag #255
Auch die positiven Eigenschaften sind beeinflussbar.
Neben Training, Einzeltrainig, Spielergesprächen und Sonderaktionen sind auch Faktoren wichtig wie Verletzung, Einsatz oder Nichteinsatz mit welchen Werten.
Auch hier gibt es eine Relativ-Berechnung und grosse Fehler-Optionen.
Das "Züchten" ist nicht einfach und kommt meist beiläufig. Ein Fitness-Ass werdet ihr aber mit eurer Spielweise kaum noch "züchten" können. Dafür sind eure Kader wohl zu klein.



Das ist ja schon mal ein Hinweis mit dem man arbeiten kann. Wie schätzt du die Möglichkeit ein, einem Spieler der die Tendenz Fitnessass hat diese in Ausgeprägt zu pushen?

Wie gesagt, bei euren Kader-Grössen kleiner 10.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#258 von Bodi ( gelöscht ) , 02.01.2015 23:36

Kannst du hier mal ne Liste Posten von den Abstufungen und deren Reihenfolge?

Also diese hier:

Genznah zum Tendenz Verlust
Relativ weit von der Ausgeprägtheit entfernt
Mittelmäßige Entfernung zu Ausgeprägtheit
usw.

Das wäre gut um mal genau verifizieren zu können ob man irgendwo einen Fortschritt gemacht hat.

Bodi

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#259 von scabinho , 02.01.2015 23:39

Zitat von Bodi im Beitrag #258
Kannst du hier mal ne Liste Posten von den Abstufungen und deren Reihenfolge?

Also diese hier:

Genznah zum Tendenz Verlust
Relativ weit von der Ausgeprägtheit entfernt
Mittelmäßige Entfernung zu Ausgeprägtheit
usw.

Das wäre gut um mal genau verifizieren zu können ob man irgendwo einen Fortschritt gemacht hat.


Nein!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#260 von Bodi ( gelöscht ) , 02.01.2015 23:52

Zitat von scabinho im Beitrag #259
Zitat von Bodi im Beitrag #258
Kannst du hier mal ne Liste Posten von den Abstufungen und deren Reihenfolge?

Also diese hier:

Genznah zum Tendenz Verlust
Relativ weit von der Ausgeprägtheit entfernt
Mittelmäßige Entfernung zu Ausgeprägtheit
usw.

Das wäre gut um mal genau verifizieren zu können ob man irgendwo einen Fortschritt gemacht hat.


Nein!


Gemeinheit!

Wären meine geehrten Mitmanager mal so lieb mal einfach alle dieser Tendenz- und Ausgeprägtheits - Beschreibungen zu posten die sie so in Ihrem Kader haben.

Dann bauen wir halt...

Bodi

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#261 von tomvon ( gelöscht ) , 03.01.2015 07:16

Zitat von scabinho im Beitrag #255
Auch die positiven Eigenschaften sind beeinflussbar.
Neben Training, Einzeltrainig, Spielergesprächen und Sonderaktionen sind auch Faktoren wichtig wie Verletzung, Einsatz oder Nichteinsatz mit welchen Werten.
Auch hier gibt es eine Relativ-Berechnung und grosse Fehler-Optionen.
Das "Züchten" ist nicht einfach und kommt meist beiläufig. Ein Fitness-Ass werdet ihr aber mit eurer Spielweise kaum noch "züchten" können. Dafür sind eure Kader wohl zu klein.



gut wusste ich auch nicht, aber was hälts du von der Idee mit einem neuem Personal das mehr Spielergespräche bringt ?


tomvon

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#262 von scabinho , 03.01.2015 07:30

Zitat von tomvon im Beitrag #261
Zitat von scabinho im Beitrag #255
Auch die positiven Eigenschaften sind beeinflussbar.
Neben Training, Einzeltrainig, Spielergesprächen und Sonderaktionen sind auch Faktoren wichtig wie Verletzung, Einsatz oder Nichteinsatz mit welchen Werten.
Auch hier gibt es eine Relativ-Berechnung und grosse Fehler-Optionen.
Das "Züchten" ist nicht einfach und kommt meist beiläufig. Ein Fitness-Ass werdet ihr aber mit eurer Spielweise kaum noch "züchten" können. Dafür sind eure Kader wohl zu klein.



gut wusste ich auch nicht, aber was hälts du von der Idee mit einem neuem Personal das mehr Spielergespräche bringt ?

Aktuell halte ich nicht viel davon. Im Personal-Bereich möchte ich nicht ausbauen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#263 von Hollywood , 03.01.2015 15:22

zu welchem zeitpunkt kommt denn der dauerbrenner zum tragen?
vor dem 1. spieltag oder erst danach?

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#264 von scabinho , 03.01.2015 15:56

Zitat von Hollywood im Beitrag #263
zu welchem zeitpunkt kommt denn der dauerbrenner zum tragen?
vor dem 1. spieltag oder erst danach?

Danach.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#265 von Bodi ( gelöscht ) , 10.02.2015 21:47

Vorschlag Spielereigenschaft.
Analog zum Vereinshero, sollte es noch die Eigenschaft "der Ewige" geben.

- Nur bei Torwärten möglich
- Ab 350 Einsätzen

Effekt:
In der Pfiff wird dieser Spieler nicht mehr bei seinem Namen genannt sondern "der ewige + Vorname"



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#266 von rolf ( gelöscht ) , 10.02.2015 21:52

Zitat von Bodi im Beitrag #265
Vorschlag Spielereigenschaft.
Analog zum Vereinshero, sollte es noch die Eigenschaft "der Ewige" geben.

- Nur bei Torwärten möglich
- Ab 350 Einsätzen

Effekt:
In der Pfiff wird dieser Spieler nicht mehr bei seinem Namen genannt sondern "der ewige + Vorname"



Oka.


Die Hesse komme!

rolf

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#267 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 10.02.2015 22:38

Völlig überflüssig...


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 75 Spiele, 37 Siege, 24 Unentschieden, 14 Niederlagen (135 Punkte), Torverhältnis: 120:68. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12). Größte Erfolge: Halbfinale Pokal Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13.

Kevin_93

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#268 von Bodi ( gelöscht ) , 11.02.2015 14:43

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #267
Völlig überflüssig...


Nanana. Paddelt da etwa jemand zum Lachen auf die Ostsee hinaus?



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#269 von Hollywood , 11.02.2015 14:47

Der ist noch etwas angefressen weil seine Jungs es gewagt haben in der 1. Halbzeit ein Tor zu schießen.

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#270 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 11.02.2015 14:57

Falls da ein Smily dabei war, hat ihn mir mein Bildschirmleseprogramm nicht vorgelesen


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 75 Spiele, 37 Siege, 24 Unentschieden, 14 Niederlagen (135 Punkte), Torverhältnis: 120:68. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12). Größte Erfolge: Halbfinale Pokal Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13.

Kevin_93

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#271 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 11.02.2015 15:12

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #270
Falls da ein Smily dabei war, hat ihn mir mein Bildschirmleseprogramm nicht vorgelesen


Auch ohne smily habe ich da die komplettiroonie rauslesen können





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#272 von Bodi ( gelöscht ) , 11.02.2015 15:17

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #271
Zitat von Kevin_93 im Beitrag #270
Falls da ein Smily dabei war, hat ihn mir mein Bildschirmleseprogramm nicht vorgelesen


Auch ohne smily habe ich da die komplettiroonie rauslesen können



Was aber nicht heisst, dass ich ein solches tooootal überflüssiges Feature nicht toll fände.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#273 von Bodi ( gelöscht ) , 13.02.2015 17:42

Hab noch mal nen Vorschlag zu den Eigenschaften.
Sowohl für die Ausgeprägten, als auch für die Tendenzen finde ich es enorm schwierig irgend welche Trainingspläne fest zu machen, um eine positive Entwicklung der Eigenschaften zu unterstützen.
In Anbetracht der Tatsache, dass hier eine Entwicklung ohnehin ewig zu dauern scheint, verstehe ich nicht ganz, wieso die Manager derart im Dunklen gelassen werden müssen.
Ich verstehe, dass Scab uns nicht unter die Nase reiben möchte was jetzt die Ideal Handlung ist, um eine bestimmt Eigenschaft zu fördern, aber mir fehlt da irgendwie komplett der Ansatz, selbst die richtigen Wege zu evaluieren.
Ich würde mich freuen, wenn man hier wenigstens ein wenig Information über den Fortschritt bekommen könnte.

Beispielsweise indem die Entwicklung vage visualisiert wird.
Wenn ich es richtig verstanden habe, so läuft im Hintergrund ein Punktesystem, das durch bestimmte Handlungen beeinflusst werden kann.
Zu dem Stand der Dinge in diesem Punktesystem gibt es noch eine gaaanz vage Information. "Grenznah", "nicht sehr weit entfernt","mittelmäßige Entfernung". Das ist ein Ansatz, dachte ich mir.

Nun beobachte ich alle meine Spieler seit beginn der Saison, und versuche sie durch Nichteinsatz, Einsatz, Training, Einzeltraining, Gespräche, etc zu beeinflussen. Ich hatte gehofft, so könnte ich irgendwann eine Veränderung feststellen, und im besten Fall auch einer meiner Handlungen zuordnen.

Bislang hat sich lediglich eine einzige Eigenschaft (in der Ausgeprägtheit) verändert. Auf diese hatte ich es nicht einmal abgesehen, und es ist mir nicht möglich das auf irgend eine meiner Aktionen zurück zu führen.

Was ich mir wünschen würde, wäre eine Spieltägliche Information.
In der Analyse erhalten wir Hinweise darauf, wie sich die Spielerwerte im Vergleich zum letzten Spieltag entwickelt haben. Wir sehen die Form, die Fitness, den Marktwert, die M.Stärke, etc.

Nun möchte ich nicht, dass dort die Nichts-sagenden Punkte veröffentlicht werden. Das wäre zu viel des guten. Aber ich fände es toll wenn man dort zu allen bestehenden Eigenschaften der Spieler eine Tendenz angezeigt bekommen würde. Das jeweilige Bildchen könnte mit einem kleinen Pfeil versehen werden, der Drei Positionen einnehmen kann: Aufwärts, Stagnation, Abwärts.
Das wäre eine schöne Spielerei für Trainer, die sich intensiv mit ihrem Team auseinander setzen wollen, und würde helfen vielleicht irgend wann einmal einen Erfolg zu erzielen. Dass es dadurch zu einfach werden würde, wage ich einfach mal zu bezweifeln. Es würde schlicht überhaupt erst möglich, da mal selbst etwas zur positiven Entwicklung beizutragen.

So wie es derzeit ist, sind die Eigenschaften zwar toll. Aber letztlich kauft man sie halt nur. Bestenfalls weiss man bescheid wie man ne Negative weg bekommt. Ich finde es schade, denn es würde sicher Spass machen, wenn man hier auch mal Trainingserfolge feiern könnte.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#274 von scabinho , 13.02.2015 23:57

Dein Wunsch ist nachvollziehbar. Allerdings ein extremer Aufwand für wenig Effekt! Eine systematische Eigenschaftveränderungsplanung ist ohnehin nicht möglich.
Dein Vergleich hinkt im Übrigen: Werte wie Fitness oder M.Stärke rechnen mit dem exakten Wert, bei den Eigenschaften haben wir nur 1 oder Null.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Spielereigenschaften (Entwicklungsstart)

#275 von Bodi ( gelöscht ) , 14.02.2015 00:01

Zitat von scabinho im Beitrag #274
Dein Wunsch ist nachvollziehbar. Allerdings ein extremer Aufwand für wenig Effekt! Eine systematische Eigenschaftveränderungsplanung ist ohnehin nicht möglich.
Dein Vergleich hinkt im Übrigen: Werte wie Fitness oder M.Stärke rechnen mit dem exakten Wert, bei den Eigenschaften haben wir nur 1 oder Null.


Aber im Laufe des Threads sprichst du doch von so nem Punktesystem. Könnte man das nicht einfach abfragen ob es mehr oder weniger geworden ist?


edit: Offenbar ein Wert von 0-1000, ab 950 ist die Eigenschaft manifestiert.

edit 2: Ja Systematisch geht derzeit halt nicht, weil man keinerlei Anhaltspunkt hat. Ich strebe auch nicht an jetzt alle Spieler mit tollen Eigenschaften zu züchten, sondern nur die bestehenden Tendenzen zu manifestieren.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi
zuletzt bearbeitet 14.02.2015 00:04 | Top

   

Saisonbeginn, fehlende Spielzüge / Verein ohne Betreuung
Geldanlage?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz