Die Koalition hat sich in der Flüchtlingsfrage geeinigt und wenn ich in diese zuversichtlichen, freundlichen fast schon überschäumend vor Glück berstenden Gesichter sehe glaube ich wirklich alles.
Mein Bild des Tages, alle mal ganz doll cheese sagen, Dankeschön
FC Duisburg - Heimverein des grössten Talents der AB-Pfiff - Geschichte - Heimat des einzigen Century
Oha! Frau Festerling hat heute in Dresden den dt. Schuldkomplex für offiziell beendet erklärt.
Link
Wusste gar nicht, dass ich Komplexe habe.
Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!
Zitat von scabinho im Beitrag #478
Oha! Frau Festerling hat heute in Dresden den dt. Schuldkomplex für offiziell beendet erklärt.
Link
Gute Besserung Helmut dein Weg ist noch nicht zuende, die Welt braucht einen Schmidt
Zitat von Schalker im Beitrag #479Zitat von scabinho im Beitrag #478
Link
Naja jetzt wo Du es endlich weißt wurde das ja für beendet erklärt.
Scab, endlich frei ... ist das nicht toll
Gibt es denn wirklich keinen Grund diese Laienspielgruppe aus den Verkehr zu ziehen
Solange sich viele Leute ernsthaft die Frage stellen, ob man bei Spielen der DFB-Elf ne Deutschlandfahne schwenken darf, ob man sagen darf, dass man stolz darauf ist Deutscher zu sein oder Typen mit Parolen wie „Deutschland muss sterben“ rumlaufen, kann man durchaus von einem Komplex sprechen. Ob es einen solchen auch in anderen Ländern gibt weiß ich nicht, in diesem Ausmaß kann ich es mir aber nicht vorstellen.
EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL
Zitat von joey im Beitrag #481
Solange sich viele Leute ernsthaft die Frage stellen, ob man bei Spielen der DFB-Elf ne Deutschlandfahne schwenken darf, ob man sagen darf, dass man stolz darauf ist Deutscher zu sein oder Typen mit Parolen wie „Deutschland muss sterben“ rumlaufen, kann man durchaus von einem Komplex sprechen. Ob es einen solchen auch in anderen Ländern gibt weiß ich nicht, in diesem Ausmaß kann ich es mir aber nicht vorstellen.
Diese ganze Scheisse als Linksradikale und Rechtsradikale Gruppen auf den Strassen marschierten und aufeinander losgingen hatten wir in den 20er- und 30er-Jahren schon. Heute sind es wieder linke und rechte Chaoten die regelmässig auf die Strassen gehen, nur diesmal ummantelt mit "normalen" Bürgern aus der Mitte. Die einen "besorgt", die anderen "unbesorgt".
Mein Grossvater väterlichseits kämpfte ´14-´18 in den Schützengräben an der Westfront.
Meine Grossmutter mütterlichseits war im BDM und später in Berlin als Kinderkrankenschwester tätig. Sie wurde bei der Kinderlandverschickung eingesetzt und hatte eine Zeit lang zwei der Göbbels-Kinder in der Pflege. Sie war bis zum Ende Sympathisant von Hitler.
Aber beide würden, wenn sie heute die Möglichkeit hätten, jetzt aus ihrem Ohrensessel aufstehen und mir links und rechts eine Ohrfeige geben und mich anschreien, warum ich nur zusehe und nicht aufstehe um gegen diese Scheisse, die da auf der Strasse gerade passiert etwas tue.
Sie wissen nämlich, wohin uns der Nationalismus ´18 und ´45 gebracht hat.
Ich würde dem Bachmann und der Festerling, Typen wie Höcke und Co. viel mehr Sendezeit im TV einräumen, in jede Talkrunde würde ich die einladen denn die kommen, die wollen doch gehört werden. Das ist der Weg um ganz schnell aufzuklären welch Geistes Kinder da rumgröhlen, so haben sich früher die Idioten geoutet und so wurde auch aus dem supergescheiten Herr Henkel schnell ein "Flüchtling" und zwar vor der eigenen Partei.
Diese Brandstifter sind wie Silversterkracher, erstmal laut und hui, aber ein paar Minuten danach erinnert sich keiner mehr an sie. Gebt ihnen Möglichkeiten viel zu reden, so wird der Spuk schneller vergehen denn wer viel redet aber eigentlich nix kann der kommt sehr schnell an sein Limit und dann ist es auch schon vorbei, hat man auch bei der NPD gesehen. Die können ihre Parolen aber danach kommt nur noch heisse Luft, die sind stark in der Masse aber fragt sie alleine da merkt man schnell welche Hohlbratzen vor einem stehen.
Bachmann und Festerling, lasst sie reden am besten einzeln, erstickt sie mit Interviews, Fragen Fragen Fragen, da ist die Luft schneller raus wie aus einem Luftballon. Je mehr sie gebauchpinselt werden um so mehr quatschen sie und umso schneller werden die Fratzen sichtbar hinter den "besorgten Bürgern".
Helmut Schmidt ist tot. Einer wenn nicht der größte Politiker ist gegangen, seiner Familie mein Beileid, er wird mir fehlen. R.I.P. Helmut
Zitat von scabinho im Beitrag #482Zitat von joey im Beitrag #481
Joey, ich finde die Argumentation mit "Aber die Linken..." und "Die Antifa ist genauso...", so wie sie immer und immer wieder verwendet wird wenn man mit dem Finger auf die ganz rechte Seite zeigt, ziemlich ungeschickt. Fast schon naiv.
Zitat von joey im Beitrag #486Zitat von scabinho im Beitrag #482Zitat von joey im Beitrag #481
Joey, ich finde die Argumentation mit "Aber die Linken..." und "Die Antifa ist genauso...", so wie sie immer und immer wieder verwendet wird wenn man mit dem Finger auf die ganz rechte Seite zeigt, ziemlich ungeschickt. Fast schon naiv.
Da hast du aber frei assoziiert, derartiges habe ich doch überhaupt nicht geschrieben. Ich bin lediglich auf deinen Beitrag eingegangen, den ich so interpretiert hatte, dass du der Meinung bist, es gäbe generell keinen „Schuldkomplex“. Ich sehe dass etwas anders. Dazu habe ich Beispiele angefügt und auch Aussagen von beispielsweise Schalker zeigen mir, sinn gemäß: den Deutschen kann man nicht trauen, dass es eine Menge Menschen gibt, die ein gestörtes Verhältnis zu Deutschland haben. Auf der anderen Seite denke ich aber, dass so gut wie jeder Bürger froh sein kann, dass sie in Deutschland leben dürfen, da dieses Land viele Chancen bietet. Woher dieses gestörte Verhältnis rührt hat sicherlich unterschiedliche Ursachen, von pubertärer Auflehnung bis zu einem Schuldkomplex ist da sicher alles vertreten.
Etwas habe ich noch viel zu wenig gehört in letzter Zeit, meine Mutter (geb. 06/1945) sagte es mir kürzlich: Auch wir Deutsche waren auf der Flucht, Millionenfach, man nahm uns auf und half uns das sollte man vielleicht nicht ganz vergessen. Die Familie die meiner Oma damals hochschwanger mit meiner Mutter) auf der Flucht aus Königsberg dann in Cuxhaven aufnahm hat noch heute Kontakt zu uns, sie halfen wo sie konnten und wären sicher niemals auf so ein Gequatsche wie es Pegida absondert gekommen. Begeistert war damals sicher auch nicht jeder, man half und es wurde gut. Heute geht es dem Grossteil so gut das es noch weniger eine Frage sein sollte, aber man schürrt wo man kann Ängste und ich hoffe es wird nicht gelingen, nein ich glaube daran das sowas nicht gelingen wird, beschämend und nichts worauf man stolz sein sollte. Und genau wegen diesen Wirrköpfen sagte und sage ich auch, man muss die Deutschen immer im Auge behalten, nur deswegen, es gibt nur diesen einen Grund der uns 1000fach in Dresden vorgeführt wird und wurde.
edit.
Wir waren zudem noch als Täter und Mittäter auf der Flucht das kommt noch hinzu. Die Menschen nahmen Millionenfache Mörder auf, ein Volk von Mördern, trotzdem half man uns Deutschen wieder ein Menschenwürdiges Leben zu führen und es war nicht nötig dazu verbale und reale Brandstifter loszuschicken um unsere Flüchtlingsunterkünfte abzufackeln. Es ist so leicht zu fordern und zu diffamieren wenn man selbst keinerlei Verantwortung tragen muss und hoffentlich nie tragen wird.
Helmut Schmidt ist tot. Einer wenn nicht der größte Politiker ist gegangen, seiner Familie mein Beileid, er wird mir fehlen. R.I.P. Helmut
Also vorne weg , ich habe hier nur flüchtig gelesen aber möchte mich mal kurz äussern :
Was war (Krieg, Nationalismus , Flucht etc ) Darf nie vergessen werden , darf aber auch nicht ständig als erhobener Zeigefinder genutzt werden ! Das rechts nicht mehr salonfähig werden darf ist auch klar , allerdings sehe ich das genauso für Links speziel der schwarze Block bzw Antifa die nicht für eine Sache Kämpfen sondern genauso Radikale Schwerverbrecher sind wie Rechte oder Terroristen !
Natürlich sollten wir helfen wo wir können aber ..Wir müssen aufpassen was da alles so kommt . Es kann nicht sein das ein Teil der Hilfesuchenden sich nicht registrieren lassen will . Auch ein fakt ist das sich Terroristen unter die Hilfesuchenden mischen .
Aber im Endeffekt geht mir dasd alles richtig auf den Pin .Du machst TV an : Asyl ...Schaust ins Internet : Asyl ...lauscht gesprächen : Asyl Tageszeitung : Asyl . Und dann dieses gehabe : Spricht man ansatzweise bedenken aus ist man nen Nazi ...Hinterfragt man die richtigkeit = Nazi usw ...Das Land wird gespalten in WIllkommensschreier oder auch Linke und Leute mit ängsten oder Fragen oder auch Rechte ! Das ist wie bei Schalke ...Wenn es läuft machen wir uns unsere Probleme schon selber !!
Und mir ist es egal aus welcher Ecke radikale kommen Links Rechts Moslem Katholik oder was auch immer , für mich sind das alles vollspassten ohne jegliche daseinsberechtigung !!
Ich hoffe dfas diese ganze Thematik bald verschwindet , ich könnte im Moment nur noch kotzen
NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal
Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........
Das Fussballherz schlägt im Pott
Ich finde, dass man die Situation 1944/1945 und die heutige Lage nur schwer vergleichen kann. Damals waren 12 bis 14 Mio Deutsche auf der Flucht, dass entspricht ungefähr der Zahl derjeniger, die aktuell auf dem Weg richtung Europa sind. Das passt also, mehr aber nicht. Die Deutschen die auf der Flucht waren wurden von Deutschen in Deutschland aufgenommen und sind nicht in Massen zigtausend Kilometer durch die Weltgeschichte marschiert. Damals hätte kein Staat der Welt millionen Deutsche aufgenommen, daher gab es gar keine andere Wahl. Und dass das alles so friedlich und wohlwollend hingenommen wurde, wie in deinem beschriebenen Fall, stimmt so auch nicht. Aber wie gesagt, es gab keine Alternative. Heute ist das anders. Der natürlichste Weg wäre, wenn die arabischen Staaten ihre Nachbarn aufnehmen würden. Aber die Saudis und Emirate sagen, dass sie das nichts angehe oder gar ganz offen, dass sie kein Bock auf die Leute haben, da sie nicht ihren kulturellen Vorstellungen entsprächen (was auch immer das heißen soll). So und jetzt kommen die dummen Deutschen und machen für die anderen die Hausaufgaben, weil man sich ja moralisch verpflichtet fühlt. Und woher kommt dieses Gefühl der moralischen Verpflichtung? Irgendwo im Hinterstübchen, ganz versteckt sitzt ja noch diese „Schuld“. Die hat mein Vater schon von meinem Großvater gehabt und jetzt habe ich sie. Und diese dumme Schuld, die ist so aversiv, dass ich sie unbedingt wieder verdrängen will. Und da hat dann jeder seine eigenen Vorlieben. Der eine mit Übersprungshandlungen und Aktionismus, der andere indem er die Menschen zwischen gut und böse spaltet und sich demonstrativ zu den vermeintlich guten stellt, der dritte indem er seine Gefühle negiert und sagt es gäbe gar keine Schuld und wir müssen aufhören mit diesem Schuldkomplex. Wem will daraus jetzt einen moralischen Strick drehen. Das Problem ist in allen Fällen das selbe, nur gehen die Menschen verschieden damit um.
Was Tim sagt finde ich auch ganz wichtig. Die Marschrute der Politiker und Medien ist es, die Leute knallhart zu spalten zwischen grenzenlosen Asylbefürwortern und knallharten Nationalisten. Die allermeisten werden sich aber irgendwo dazwischen befinden, sind jedoch zwangsläufig damit konfrontiert sich entweder einer Gruppe zuzuordnen oder sich komplett aus dieser Thematik zu isolieren. Moralisch will ich gar niemandem etwas vorwerfen. Ich kann es verstehen, wenn jemand sein gewissen erleichtern möchte und daher amliebsten allen helfen würde. Auf der anderen Seite habe ich aber auch Verständnis für die, die sich in erster Linie um ihr eigenes Wohl und das ihrer Lieben sorgen. Was am Ende mehr sinn macht kann niemand vorhersagen. Da ich aber ein eher rationaler Mensch bin ist es für mich sinnvoller, einer begrenzten Anzal von Menschen richtig und nachhaltig zu helfen, als so vielen wie möglich, dafür aber nur halbärschig.
Zitat von Schalker im Beitrag #488
edit.
Wir waren zudem noch als Täter und Mittäter auf der Flucht das kommt noch hinzu. Die Menschen nahmen Millionenfache Mörder auf, ein Volk von Mördern, trotzdem half man uns Deutschen wieder ein Menschenwürdiges Leben zu führen und es war nicht nötig dazu verbale und reale Brandstifter loszuschicken um unsere Flüchtlingsunterkünfte abzufackeln. Es ist so leicht zu fordern und zu diffamieren wenn man selbst keinerlei Verantwortung tragen muss und hoffentlich nie tragen wird.
.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.
Zitat von Christian O. im Beitrag #491Zitat von Schalker im Beitrag #488
edit.
Also ein Volk von Mördern geht einfach zu weit!
Keiner von uns war dabei... um sowas behaupten zu dürfen.
Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.
Zitat von Christian O. im Beitrag #491Zitat von Schalker im Beitrag #488
edit.
Also ein Volk von Mördern geht einfach zu weit!
Keiner von uns war dabei... um sowas behaupten zu dürfen.
Zitat von rolf im Beitrag #492
Zumal die traditionell vom Staat deutlich stärker bekämpft werden und ein schon zahlenmäßig viel kleineres Problem darstellen.
NUR DER BVB
Da hilft es auch nicht, auf die Arschlöcher vom entgegengesetzten Rand des politischen Spektrums zu verweisen.. .
Da hilft es auch nicht, auf die Arschlöcher vom entgegengesetzten Rand des politischen Spektrums zu verweisen. Zumal die traditionell vom Staat deutlich stärker bekämpft werden und ein schon zahlenmäßig viel kleineres Problem darstellen.
Allerdings bin ich der festen Überzeugung, daß man eine persönliche Verantwortung hat, aus der Geschichte des eigenen Clans zu lernen.
Dazu gehört für mich, eine Wiederholung zu verhindern und den entsprechenden Anfängen zu wehren.
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #494Zitat von rolf im Beitrag #492
Zumal die traditionell vom Staat deutlich stärker bekämpft werden und ein schon zahlenmäßig viel kleineres Problem darstellen.
Öhm dem wiederspreche ich jetzt mal ;)
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #494
und fakt ist auch jede rdarf hinbterfragen befürchtungen äussern oder ähnliches ohn e gleich in die braune Ecke gestellt zu werden
Zitat von scabinho im Beitrag #495
Als "Clan" muss man den Begriff Menschheit einsetzen. Denn sowas kann überall passieren.
Zitat von rolf im Beitrag #496
Das Plakat hing damals in der Sparkasse und auch sonst an jeder Ecke.
Zitat von rolf im Beitrag #496Zitat von Timbugtwo im Beitrag #494
[quote=Timbugtwo|p68926]und fakt ist auch jede rdarf hinbterfragen befürchtungen äussern oder ähnliches ohn e gleich in die braune Ecke gestellt zu werden
Daß jemand sofort in die braune Ecke gestellt wird, wenn er sachlich auf Probleme hinweist, halte ich für ein gezielt von rechts gestreutes Gerücht. Damit versucht man sich in der Wahrnehmung weiter Richtung Mitte zu verorten.
In die braune Ecke stellen sich die, denen nichts besseres einfällt, als ihren Befürchtungen auf von Brauner Ecke organisierten Veranstaltungen Ausdruck zu verleihen.
NUR DER BVB
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #499
Wieder falsch und am eigenen Leib schon mermals erfahren ;)
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |