Zitat von rolf im Beitrag #8175
Diese "Lappalien" sind strafrechtlich relevante Vergehen und sollten als solche benannt und geahndet werden.
Zitat von Bodi im Beitrag #8176Zitat von rolf im Beitrag #8175
Diese "Lappalien" sind strafrechtlich relevante Vergehen und sollten als solche benannt und geahndet werden.
Wovon redest du? Von nem aufgebrochenen Fancontainer?
Jo hast du recht. Genauso strafrechtlich relevant wie ne aufgebrochene Gartenhütte. Sollte auch geahndet werden. Und auch so benannt. Und eben nicht künstlich aufgeblasen werden.
NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal
Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........
Das Fussballherz schlägt im Pott
Zitat von joey im Beitrag #8174Zitat von rolf im Beitrag #8173
@joey: Wohin es führt, wenn Ultras das Ruder übernehmen hat man beim HSV schön sehen können. Jetzt wo die entmachtet sind, geht es wieder aufwärts.
Vielleicht wird man in Frankfurt diesen Klotz am Bein ja auch mal los. Viel Hoffnung habe ich aber nicht.
Vom HSV kann ich nichts sagen. Ich hatte schlicht und ergreifend den Eindruck, dass da einfach der Fußballsachverstand fehlte. Da kann Finni sicher was zu sagen.
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #8177Zitat von Bodi im Beitrag #8176Zitat von rolf im Beitrag #8175
Wovon redest du? Von nem aufgebrochenen Fancontainer?
Jo hast du recht. Genauso strafrechtlich relevant wie ne aufgebrochene Gartenhütte. Sollte auch geahndet werden. Und auch so benannt. Und eben nicht künstlich aufgeblasen werden.
Ich glaube er meint den Diebstahl (event. Raub) und das verbrennen der Darmstatt Sachen ^^^^
Aber ich sehe es trotzdem eher wie joey
Zitat von rolf im Beitrag #8175
[quote=joey|p69798]Ohne die aktive Fanszene wäre die Eintracht in der Bedeutungslosigkeit verschwunden, da kann man sich sicher sein. Die einzige Konstante, die über die Jahre hinweg erstligareif war.
EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL
Zitat von joey im Beitrag #8180
Ganz im Gegenteil. Ich schreibe ganz bewusst aktive Fanszene und nicht UF. Grade diese „Führer befiehlt, wir Folgen“ Geschichte, die da teilweise zwischen Mitläufern und Gruppenkern herrscht finde ich ganz grauenhaft. UF ist sicherlich ein wichtiger Teil der Szene, aber sicherlich nicht die Szene.
Und das wir uns nicht falsch verstehen, ich feier es nicht, wenn irgendwelche Unbeteiligten in irgendwas reingezogen werden und schaden nehmen.
Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.
Pyrotechnik ist natürlich voll ok, solange nix die Hand verläßt:
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga...njaehrigen.html
Frankfurt äußern sich zu Darmstadt-Vorfällen
Die Ultras Frankfurt haben sich am Samstag beim Heimspiel gegen Werder Bremen im eigenen Kurvenflyer „Schwarz auf Weiß“ zu den Vorfällen beim Darmstadt-Heimspiel geäußert, als Fanmaterialien der Lilien verbrannt wurden und die eigene Mannschaft nach dem Spiel im Innenraum zur Rede gestellt wurde.
Fünf Eintracht Fans begaben sich damals auf den Rasen und bewegten sich für einige Meter in Richtung Gästeblock.
Die Ultras Frankfurt nutzten die eigene Publikation, um einige Dinge klarzustellen. „Die Schweine aus Darmstadt feierten ihren Derbysieg in unserem Stadion – und es passierte nichts“, heißt es darin. Die Aktionen, die gelaufen sind beschrieben die Ultras mit den Worten „Eine kontrollierte Abfackelaktion erbeuteter Darmstadt-Fahnen, ein kontrollierter Gang in den Innenraum mit anschließender Diskussion mit den Spieler, dazu vier, fünf Leute, die kurz den Rasen betreten haben. Nach dem Spiel dann noch etwas Bambule am Sportfeld (von der zum Zeitpunkt der meisten Äußerungen noch kaum etwas bekannt war – das war's. Jetzt hätten Medien und Gutmenschen also bitte erkennen müssen, dass all ihre Gewaltfantasien nicht eingetreten sind.“
Weiter kritisieren die Ultras Frankfurt die folgende Berichterstattung in einigen Medien und loben die Aussagen einiger verantwortlicher Personen im Verein. „Sticheleien und Aktionen gegen den Gegner, erst Recht gegen den Derbygegner, gehören seit Jahrzehnten auf der ganzen Welt dazu. Seien es Angriffe, Spruchbänder, Choreos oder eben die Präsentation gezockter Sachen. Ab und zu brennen diese dann auch, was soll's. Dass sich die extrem negativen Emotionen nach einer solchen Niederlage auch mal in Form eines Eindringens in den Innenraum äußern, sollte jedem verständlich sein, der schon einmal eine Derbyniederlage erlebt hat“, so die Ultras weiter, die betonen, dass beteiligte Spieler ebenfalls angaben, dass die Situation nicht bedrohlich war. (Faszination Fankurve)
Auch wenn ich nicht der grösste Freund der Eintracht bin ...so sehe ich es auch . Es wurde niemand verletzt , das abfakeln war nicht gefährlich da es geplant aussah . Und alles andere gab es schon immer auch schon weit vor den Ultras
NUR DER BVB
na dann ist ja alles gut
Allerdings
NUR DER BVB
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #8183
Frankfurt äußern sich zu Darmstadt-Vorfällen
Die Ultras Frankfurt haben sich am Samstag beim Heimspiel gegen Werder Bremen im eigenen Kurvenflyer „Schwarz auf Weiß“ zu den Vorfällen beim Darmstadt-Heimspiel geäußert, als Fanmaterialien der Lilien verbrannt wurden und die eigene Mannschaft nach dem Spiel im Innenraum zur Rede gestellt wurde.
Fünf Eintracht Fans begaben sich damals auf den Rasen und bewegten sich für einige Meter in Richtung Gästeblock.
Die Ultras Frankfurt nutzten die eigene Publikation, um einige Dinge klarzustellen. „Die Schweine aus Darmstadt feierten ihren Derbysieg in unserem Stadion – und es passierte nichts“, heißt es darin. Die Aktionen, die gelaufen sind beschrieben die Ultras mit den Worten „Eine kontrollierte Abfackelaktion erbeuteter Darmstadt-Fahnen, ein kontrollierter Gang in den Innenraum mit anschließender Diskussion mit den Spieler, dazu vier, fünf Leute, die kurz den Rasen betreten haben. Nach dem Spiel dann noch etwas Bambule am Sportfeld (von der zum Zeitpunkt der meisten Äußerungen noch kaum etwas bekannt war – das war's. Jetzt hätten Medien und Gutmenschen also bitte erkennen müssen, dass all ihre Gewaltfantasien nicht eingetreten sind.“
Weiter kritisieren die Ultras Frankfurt die folgende Berichterstattung in einigen Medien und loben die Aussagen einiger verantwortlicher Personen im Verein. „Sticheleien und Aktionen gegen den Gegner, erst Recht gegen den Derbygegner, gehören seit Jahrzehnten auf der ganzen Welt dazu. Seien es Angriffe, Spruchbänder, Choreos oder eben die Präsentation gezockter Sachen. Ab und zu brennen diese dann auch, was soll's. Dass sich die extrem negativen Emotionen nach einer solchen Niederlage auch mal in Form eines Eindringens in den Innenraum äußern, sollte jedem verständlich sein, der schon einmal eine Derbyniederlage erlebt hat“, so die Ultras weiter, die betonen, dass beteiligte Spieler ebenfalls angaben, dass die Situation nicht bedrohlich war. (Faszination Fankurve)
Auch wenn ich nicht der grösste Freund der Eintracht bin ...so sehe ich es auch . Es wurde niemand verletzt , das abfakeln war nicht gefährlich da es geplant aussah . Und alles andere gab es schon immer auch schon weit vor den Ultras
---Unwichtig da User gelöscht----
NUR DER BVB
Ich laß es einfach mal unkommentiert:
http://www.dfb.de/news/detail/zuschauera...ankfurt-138468/
So kommentiert es der EFFV e.V. :
http://www.ef-fanclubverband.de/
Ich kommentiere insbesondere das "... , bis Ende der laufenden Saison 2015/2016 bei Heim- und Auswärtsspielen Choreographien durchzuführen und sogenannte Blockfahnen zu verwenden." als hochgradig absurd.
Naja, das Choreo-Geraffel und die Blockfahnen sind vermutlich dem Polizeifotografen im Weg.
Das "wir-waren-aber-doch-nur-ein-kleines-bißchen-unartig"-Gejammer vom Fanclubverband ist allerdings wirklich kindisch.
Man hat die Reaktion des DFB vorhersehen können. Alle, die sich mit der Bundesliga beschäftigen, wußten was folgt. Alle! Es wurde zumindest von den beteiligten Hohlrollern billigend in Kauf genommen und das Ausleben narzißtischer Bedürfnisse auf Kosten anderer als wichtiger befunden.
Ob man das Urteil gutheißt oder nicht: Es ist keine Überraschung. Und die schnelle Zustimmung des Vereins ist ein deutliches Zeichen, daß noch größere Ungemach durch den Verein abgewendet werden konnte.
Gepflegte Derbystimmung beim Rückspiel haben die egoistischen Zündler ja nun erfolgreich verhindert. Danke für nichts!
Du nimms mir nicht übel, ich find diese ganzen Aktionen auch immer ziemlich beklopppt, aber mich kotzt die Sippenhaft genauso an.
Nur weil man als Unbeteiligter "wußte was da folgt", und es "keine Überraschung" ist, sind die schwachsinnigen Sanktionen der "DFB Gerichtsbarkeit" nicht minder schwachsinnig.
Ob da größeres Ungemach abgewendet wurde, oder ob man einfach schlicht keine andere Möglichkeit hat als da das "Urteil" zu akzeptieren sei mal dahingestellt.
Ist dir spontan nen Fall bekannt wo die Eintracht da jemals gegen ein Urteil vorgegangen ist? Im Prinzip is das auch Latte.
Bei mir ist die Reaktion da eben eine Andere. Ich reg mich nicht zwei mal über die Hirnlosen auf. Die lernen es nicht. Auch und gerade nicht durch solche Sanktionen.
Ich rege mich bei so Urteilen immer über die Urteile auf die mit großer Mehrheit völlig unbeteiligten Menschen schaden. Hab ich kein Verständnis für. Was soll das?
Und trotzdem is mir das heute alles egal.
Fussballgott!!!
Ich mag gar nicht daran denken, dass der Fußballgott auch irgendwann mal in Rente geht. Wie soll es dann nur weitergehn.
EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL
@Rolf
Ein Dank sollte nicht nötig sein, es sollte eine menschliche Selbstverständlichkeit sein sich zurückzunehmen ind solchen Fällem. Hirn und Handlung verbunden mit der Gabe beides zu nutzen sollte nicht extra erwähnenswert sein, das unterscheidet uns von den Tieren obwohl es in letzter Zeit Dinge gibt die mich an der Aussage massiv zweifeln lassen. Ich wünsche eurem Mann schnelle Genesung und Glück Auf.
@ Schalker:
Man kann Euch ja auch mal Loben. Auch wenn der Hesse üblicherweise der Meinung ist:"Net geschennt is genuch gelobt!"
Ihr dürft nächstes Jahr gerne wieder kommen.
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |