RE: NBA

#876 von Felix96 ( gelöscht ) , 23.12.2013 18:17

Kobe erneut 6 Wochen raus, evt ist sein Körper ittlerweile doch zu kaputt? Auf jeden Fall echt bitter...

Pacers gehen krass ab und ich denke in einer 7 Spiel Serie werden sie Miami schlagen, es sei denn Oden wird zum Berserker gegen Hibbert. Ansonstn kann miami dieses Jahr nicht mehr gegen Indiana anstinken und nach den erstn NBA wochen lege ich mich da jetzt fest: Die Heat werden nicht meister! Ich bin mir zu 95% sicher, dass sie gegen die Pacers im CF rausfliegen werden.

Kurzes Wort zu den nets: Waren ja so langsam dann endlich auf dem richtigen Weg und jetzt fällt Lopez erstmal lange aus. Spätestens jetzt sind sie damit raus aus dem Titelrennen, in das sie evt noch hätte einsteigen können.

Felix96

#877 von Hasan-S04 , 30.12.2013 09:55

krasse Verletzungen diese Saison...
jetzt auch noch RWB, aber die Thunder haben diese Saison gut aufgelegte Spieler wie Jackson und Lamb, mal gucken, ob sie den Verlust so auffangen können.
Mit den Heat bin ich mir nicht sicher, wenn ich sehe was ein Bosh anstellen kann, wenn James nicht da ist...heftig.

Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

Hasan-S04

#878 von Felix96 ( gelöscht ) , 02.01.2014 23:44

Jap.. Seuchensaison ist es auf jeden Fall. Katastrophal wie viele Schlüsselspieler fehlen...

Der Dino? Nja, das sind aber immer noch Ausnahmen und ganz ehrlich: Ein Ryo Hibbert schaltet Bosh in der Zone komplett aus, und er wird nicht regemäßig so gut von außen treffen.

Felix96

#879 von Felix96 ( gelöscht ) , 07.01.2014 11:35

Die Bulls jetzt auch im Tanker-Modus. Deng geht nach Cleveland und die Bulls holen Bynum und setzen ihn direkt auf die Waiverliste. Dazu gibts ein paar Draftpicks der Cavs. Damit wird Chicago jetzt wohl voll auf nächste Saison setzen..

Felix96

#880 von Felix96 ( gelöscht ) , 17.01.2014 13:22

Die nets fangen sich langsam und sind auf PO Kurs. Wie ich gesagt habe, im januar passt es endlich halnwegs und sie spielen vernünftig. Wenn man bedenkt, dass sie auch noch Verletzungspech haben geht das also klar.
Apropos verletzungspech: Wirklich unglaublich diese Saison. Richtiges Seuchenjahr in der NBA. Kann mich nicht erinnern dass jemals zuvor so viele wichtige Spieler verletzt gewesen sind. Gibt ja kaum noch Teams bei denen nicht mindestens ein Starter ausfällt...

Schröder hat mir letzte Nacht gut gefallen. Endlich mal Einsatzzeit bekommen und viel gespielt und bis auf die TO-Rate, die er dringend abstellen muss garnicht mla schlecht. hat schöne Pässe gespielt zwischendurch.

Oden is back in miami: Meint ihr er kann Miami den Input auf der 5 geben, den sie brauchen werden in den POs?

Felix96

#881 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 20.01.2014 03:30

Was für ein geiles Halbfinale ...Der Sport wird mir immer Sympathischer

Ryu Seungwoo, Sokratis Papastathopoulos, Pierre-Emerick Aubameyang & Henrikh Mkhitaryan. Mach uns das erst mal einer nach! (nej)

Ob Reif das kann ohne sich zu verschlucken ?

Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

#882 von Felix96 ( gelöscht ) , 20.01.2014 17:13

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #881

Ja hamma denn scho Playoffs?

Timme kleiner Tip: Wenn die Buchstaben unleserlich werden sollte man den Augen mal n Stündchen Schlaf gönnen
Aber Hawks vs Broncos ist ne interessante Superbowl. Ich kenne mich zwar auch nciht aus, aber vor der Saison hätte ich auf keins dieser teams gesetzt.

Felix96

#883 von Felix96 ( gelöscht ) , 23.01.2014 16:40

Die Nets sind langsam aber sicher auf PO Kurs. Einfach guter Basketball im Moment, Johnson spielt ne krasse Saison und Williams auch wieder gut drauf so langsam. Pierce wirft nicht mehr nur noch Backsteine. Evt wird Lopez ja sogar wieder fit bis zu den POs, dann könnten sie tatsächlich noch zum ernsthaften gegner für Miami und die Pacers werden.

Und KD auf MVP-Kurs. Unglaublich krass was der Junge im Moment abliefert. Jede Nacht ein 40+ Punkte Game und das Ganze ohne RW0. Die Thunde rhaben letzte Nacht gezeigt dass sie sogar ohne ihren zweiten Star die Spurs schlagen können, auch wenn Leonards Handbruch da sicherlich mit dran Schuld ist. Trotzdem traue ich OKC langsam aber sicher die Finals zu

Felix96
zuletzt bearbeitet 23.01.2014 16:41 | Top

#884 von Hasan-S04 , 24.01.2014 12:19

ich muss zugeben, dass es den anschein hat, dass sich die nets fangen. Sicher bin ich mir da aber noch nicht. Wenn das Team aber halbwegs in Form kommt, ist das ein Bombenteam, keine Frage. Neben all den Stars finde ich teletovic super.

wie findet ihr die starting 5's der allstar-Teams? Geil, dass Howard noch rausgerutscht ist, finde, dass er nicht so stark spielt wie love.

Hasan-S04

#885 von Felix96 ( gelöscht ) , 24.01.2014 12:39

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #884
ich muss zugeben, dass es den anschein hat, dass sich die nets fangen. Sicher bin ich mir da aber noch nicht. Wenn das Team aber halbwegs in Form kommt, ist das ein Bombenteam, keine Frage. Neben all den Stars finde ich teletovic super.

wie findet ihr die starting 5's der allstar-Teams? Geil, dass Howard noch rausgerutscht ist, finde, dass er nicht so stark spielt wie love.

Auf jeden Fall, ich glaube auch Kidd kommt ins Coachen immer besser rein. Mirza Teltovic spielt geil, ohne Frage

Naja es geht so, ich hätte mir bei beiden Teams klassische Center gewünscht, Hibbert gegen Howard wäre geil gewesen. Denke die werden beide gleichzeitig von der Bank kommen.
Ansonsten ganz nice eigtl, ich finde es gut dass Love und Curry starten, Kobe wird nicht spielen denke ich, bin gespannt wer dann aufrücken darf.
Im Osten Irving als Starting PG.. Weiß nicht was ich davon halten soll, an sowas merkst man halt dass es ein Fanvoting ist und kein Beste-Spieler-der-Liga-Spiel. Nur weil er n Zocker ist und Uncle Drew erfunden hat ist er so beliebt, denn so übergeil spielt er die Saison nciht finde ich. Wade ist halt auch ein Publikumsliebling, egal wie wenig er spielt. Denke aber diese Line-Ups garantieren die beste SHow. Griffinf und George werden dunken bis zum geht nicht mehr, Melo und Curry ballern einfach nur drauf und Irving zockt Streetball. Wird schon lustig zu sehen sein

Felix96

#886 von Hasan-S04 , 25.01.2014 13:23

da sprechen wir teletovic an und zack knallt er den mavs 7 dreier rein und erzielt 34 punkte, geht bisschen unter natürlich wegen den 62 von melo...krank. :-)

Irving ist für mich zur Zeit der überschätzteste spieler, find den ehrlich gesagt gar net so gut, talentiert ja, aber völlig unkonstant, wenn ich böse wär würd ich sagen bisschen wie jennings.^^

Glaube, die grizzlies werden wieder stärker...

Hasan-S04

#887 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 25.01.2014 19:47

Hab mir das Spiel der Mavs heute Nacht angeschaut und dann auch gedacht: "Mensch, über den haben sie doch im Abpfiff-Forum noch vor Kurzem gesprochen." War eine blöde Niederlage. Am Ende hatte dirk 2 Freiwürfe bei 3 Rückstand. Er macht den ersten, wirft den zweiten aber extra nicht rein, so dass Jemand anders vorne den 2er zum Ausgleich machen kann. Das passiert aber nicht, im Gegenzug trifft Broklyn 2 Freiwürfe und Ellis kann mit einem 3er nur noch auf 106:107 verkürzen. Hätte Dirk den zweiten Freiwurf doch einfach reingemacht. Dann wäre der 3er von Ellis wenigstens noch was wert gewesen.

RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010.
Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5
Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08., 13. Spieltag Saison 11)
Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)

Kevin_93

#888 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 25.01.2014 19:55

Zitat von Felix96 im Beitrag #882
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #881

Ja hamma denn scho Playoffs?

Timme kleiner Tip: Wenn die Buchstaben unleserlich werden sollte man den Augen mal n Stündchen Schlaf gönnen
Aber Hawks vs Broncos ist ne interessante Superbowl. Ich kenne mich zwar auch nciht aus, aber vor der Saison hätte ich auf keins dieser teams gesetzt.

K P was da passiert ist :D :D

Ryu Seungwoo, Sokratis Papastathopoulos, Pierre-Emerick Aubameyang & Henrikh Mkhitaryan. Mach uns das erst mal einer nach! (nej)

Ob Reif das kann ohne sich zu verschlucken ?

Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

#889 von Felix96 ( gelöscht ) , 26.01.2014 00:27

Habe Mavs nicht gesehen, aber muss wohl echt heftig spannend gewesen sein zum Schluss...
Nets kommen jetzt ins Rollen. Ich glaube wenn Lopez sich nicht verletzt hätte wären sie für die Heat ein extrem schwieriges Match-Up geworden, so wird das wohl nix. POs sind trotzdem locker drin und mit ein bisschen Glück sogar noch Heimrecht in der ersten Runde, bei dem Osten dieses Jahr...

Melo Junge, was hat der gefressen? Ultrahammer game, wobei seine Mitspieler ja ab dem 3. Viertel nix mehr selber gemacht, sondern ihm den Ball gegeben haben. Trotzdem heftige Leistung, das steigert seinen MW im Sommer um n paar Millionen.

Irving ist nach wie vor ein Street-Zocker, Uncle Drew halt Aus dem wird kein genialer PG mehr, aber was Dribbling und Ballhandling Skills angeht spielt er ganz ganz oben mit! Und an guten Tagen ist er verdammt effektiv damit, aber du hast recht hasan, er ist unkonstant, auch wenn ich deinen vergleich sehr böse finde

Felix96

#890 von Hasan-S04 , 28.01.2014 09:48

Duraaaaant, mvt...Wahnsinn der Junge.
und immer noch bin ich der Überzeugung, dass sie im finale gegen die heat keine Chance hätten. Pacers-okc wäre aber sehr interessant.
beachtlich finde ich die Leistung der Clippers ohne cp.
und doofer ballverlust von d-will heute nacht, hat den nets den wichtigen sieg gekostet.

Hasan-S04

#891 von Felix96 ( gelöscht ) , 28.01.2014 13:48

In meinen Augen ist Durant im Moment besser drauf als James. Ganz klar MVP, alles andere wäre lachhaft. Ich denke auch, dass die Thunder gegen die heat wohl verlieren würde in einer best of 7 Serie, weil die Defensive von OKC einfach nciht gut genug ist und ein Brecher unterm korb fehlt, denn auf der Position ist Miami am schwächsten. Daher können mMn die Pacers dieses Jahr auch gut gegen miami bestehen - letztes Jahr wars eng, dieses Jahr haben die Pacers ihre Schwachstellen verbessert und es läuft top. Und lach mich nicht aus hasan, aber ich glaube dass die Nets in den POs den heat durchaus einiges abverlangen und es durchaus 7 Spiele dauern könnte bis Miami sich durchsetzen kann. Ohne Lopez wird das allerdings deutlich schwerer, der fehlt einfach. Weiß jemand wie lange er noch ausfällt? Evt ist er ja für die POs wieder fit

Clippers sind krass drauf, Collison spielt ne geile Saison, Griffin ist im Post stark verbessert und wenn CP3 zurückkommt können die es mit fast jedem Team im Westen aufnehmen denke ich. Rivers managed das schon dann

Mir gefllen die Raptors sehr gut diese Saison - zumindest seit dem Gay-Trade. Ross neulich mit seinen 50 Punkten und deRozan ist auch stark. Valancuiunas ist noch unkonstant, aber zeigt regelmäßig wie geil er die Zone dominieren kann. Denke in den POs werden sie nicht weit kommen, weil ein richtiger Star fehlt, dem man 10 Sekunden vor Ende und 2 Punkten Rückstand den ball in die Hand drückt. Ähnlich wie die Nuggets letztes Jahr.

Felix96

#892 von Freaqzz ( gelöscht ) , 28.01.2014 15:19

OKC ein schwaches Defense-Team?
http://espn.go.com/nba/statistics/team/_...GoalPctOpponent I Lassen die 2. niedrigste FG % zu.
http://espn.go.com/nba/statistics/team/_...gPointsOpponent I Lassen die 7. wenigsten Punkte zu

Ich frage mich ständig, warum OKC immer so negativ gesehen wird. Vor der Saison hieß es, die Bank ist zu schlecht, Adams muss zwei Jahre D-League, Perkins ist ne Krücke, Durant kann ein Team nicht tragen.
Egal ob auf Spox oder hier im Forum, irgendein Experte sagt seine Meinung und jeder springt auf den Zug. Manchmal sollte man sich ein paar Spiele auch mal Live anschauen.
Die Bank war vor RW0 Verletzung in den Top 5 bei der Points Per Game.
Adams spielt eine gute Defense ist aber natürlich offensiv noch recht limitiert.
Perkins ist kein großartiger Help-Defender, aber ein unglaublich guter 1on1 Defender: https://twitter.com/royceyoung/status/427865709289299968 I Offensiv natürlich eine Belastung
Zu Durant muss ich nichts mehr sagen.

Für die, die es nicht wissen, ja ich bin OKC-Fan. Hab mir gestern die 1. Hälfte vom OKC-ATL Spiel angeschaut. War ein komisches Gefühl, dass als Schröder die Dreier genommen hat, ich gehofft hatte, dass sie reingehen

Zlatan Ibrahimovic: Was er (Petersen) mit dem Ball kann, kann ich mit einer Orange.

Freaqzz

#893 von Hasan-S04 , 28.01.2014 15:31

Ich mag die Thunder auch. Trotzdem habe ich ihnen vor der Saison kaum chancen eingeräumt.
Jackson und Lamb sind exzellente Rollenspieler, das hätte aber keiner so erwarten können meiner Meinung nach. Mit rwb in der Startformation und den beiden von der Bank haben die sogar inzwischen eine richtige Tiefe.
Zu Durant muss man wirklich nichts sagen, extrem krass drauf momentan.
Sie sind auch aus meiner Sicht eine gute Verteidigungsmansnchaft, der Grund, warum ich ihnen aber gegen die heat nichts zu traue ist, dass ihnen eben dieser große bullige Center fehlt, der auch punkten kann. James kann durant verteidigen, Bosh den Ibaka und auch RWB ist zu verteidigen. Da wird es auch die Speiler ankommen, die keiner auf der Rechnung hat, Lamb, Jackson auf der Thunderseite...
und außerdem werden die Heat wohl zwei runden durchmaschieren und dann gegen die Pacers hart kämpfen. Dahingegen werden die Thunder wohlmöglich drei harte PO-runden bestehen müssen...stellt euch vor, die Thunder werden 1. und müssen auf den 8. treffen, der dann Memphis heißt. selbst das ist kein Selbstläufer wie wenn die Heat gegen die Raptors oder so treffen.
Genau deshalb hoffe ich ja, dass Felix rechtbehält und die Nets erstärken, damit die Heat oder die Pacers es schwerer haben und wir geilen PO-Basketball sehen werden.
Ich bin weder ein heat, noch wirklich ein Pacers fan, drücke dieses Jahr den Thunder die Daumen, würds aber auch den spurs wegen dem Trainer und Clippers wwegen CP gönnen.
außerdem mag ich die Warriors sehr gerne im Westen, aber den traue ich in den POS immer noch keine große Rolle zu.

Hasan-S04

#894 von Felix96 ( gelöscht ) , 28.01.2014 15:39

Zitat von Freaqzz im Beitrag #892
OKC ein schwaches Defense-Team?
http://espn.go.com/nba/statistics/team/_...GoalPctOpponent I Lassen die 2. niedrigste FG % zu.
http://espn.go.com/nba/statistics/team/_...gPointsOpponent I Lassen die 7. wenigsten Punkte zu

Ich frage mich ständig, warum OKC immer so negativ gesehen wird. Vor der Saison hieß es, die Bank ist zu schlecht, Adams muss zwei Jahre D-League, Perkins ist ne Krücke, Durant kann ein Team nicht tragen.
Egal ob auf Spox oder hier im Forum, irgendein Experte sagt seine Meinung und jeder springt auf den Zug. Manchmal sollte man sich ein paar Spiele auch mal Live anschauen.
Die Bank war vor RW0 Verletzung in den Top 5 bei der Points Per Game.
Adams spielt eine gute Defense ist aber natürlich offensiv noch recht limitiert.
Perkins ist kein großartiger Help-Defender, aber ein unglaublich guter 1on1 Defender: https://twitter.com/royceyoung/status/427865709289299968 I Offensiv natürlich eine Belastung
Zu Durant muss ich nichts mehr sagen.

Für die, die es nicht wissen, ja ich bin OKC-Fan. Hab mir gestern die 1. Hälfte vom OKC-ATL Spiel angeschaut. War ein komisches Gefühl, dass als Schröder die Dreier genommen hat, ich gehofft hatte, dass sie reingehen

Naja natürlich gehören sie da ganz oben mit dazu, das muss man auch wenn man sich ernsthaft Hoffnungen auf den Titel macht. Aber ich sehe die Spurs und vor allem die Pacers defensiv einfach stärker. Perkins ist vlt kein schlechter 1-1 Defender, aber wie du schon sagtest kannste offensiv auch seinen Opa spielen lassen, da wirds nicht schlechter. Und sobald du Perk drauf hast, gewinnst du eben offensiv keinen Blumentopf und genau auf der Position kann man den Heat weh tun. Dazu kommt, dass Perkins gegen einen schnell laufenden Ball und viele athletische, zum Korb ziehende Gegenspieler nix zu melden hat. Im Gegensatz zu einem hibbert zum beispiel. Angenommen James und Wade penetrieren abwechselnd in die Zone Richtung Korb und Perkins steht beim birdman und ist die letzte Chance die Punkte zu verhindern. Genau da liegt das Problem: Er muss Helpsite stehen und das kann er nciht oder will es nicht whatever.

Die Bank ist immer noch nicht ultra stark, aber im gegensatz zu letztem Jahr schon ne ganze Ecke besser und einige Spieler haben da wirklich eine WAHNSINNS entwicklung gemacht, vor allem seit westbrook weg ist. Ähnlich wie bei den CLippers, da spielen auch einige auf einmal groß auf, bei denen man das nicht so erwartet hat. Das Prinzip, sie einfach ins kalte Wasser zu werfen scheint zu funzen^^

Versteh mich nciht falsch, ich mag OKC bzw Durant un Westbrook als Duo echt unglaublich gerne, aber ich sehe kaum eine Chance irgendwie in den Finals gegen die Heat zu bestehen.
Ich denke ich habe auch gerade in dieser Saison genug Spiele von denen gesehen, um das so beurtelen zu können

Achja und btw, Schröder hat n geiles SPiel gemacht lewtzte Nacht, für mich unverständlich warum er in der 2. HZ kaum noch spielen durfte

Felix96

#895 von Felix96 ( gelöscht ) , 28.01.2014 15:46

Da war Hasan wohl schneller^^

Ein Satz noch zu den SPurs: neulich beim SPiel gegen die Heat hat ESPN eine Statistik eingeblendet, die mich ziemlich schockiert hat: San Antopnio hat gegen die toptams fast alle Spiele verloren. Irgendwie reißen sie's gegen die Contender und CF-Anwärter nicht mehr richtig, deswegen wirds auch extrem eng, überhaupt bis in die Finals zu kommen für die. Dazu kommen im Moment 3 Verletzungen von wichtigen Spielern. Da kann auch der beste Coach der Liga wenig machen, die Thunder sind im Moment einfach stärker und die Spurs glänzen vor allem durch ihre Konstanz, mit der sie Spiel um Spiel gewinnen - außer eben gegen die Spitzemannschaften

Felix96

#896 von Freaqzz ( gelöscht ) , 28.01.2014 19:07

Zitat von Felix96 im Beitrag #894
Dazu kommt, dass Perkins gegen einen schnell laufenden Ball und viele athletische, zum Korb ziehende Gegenspieler nix zu melden hat. Im Gegensatz zu einem hibbert zum beispiel. Angenommen James und Wade penetrieren abwechselnd in die Zone Richtung Korb und Perkins steht beim birdman und ist die letzte Chance die Punkte zu verhindern.

Als Außenstehender kann man es natürlich schlecht beurteilen, aber ich glaube, dass Wades Knieprobleme weitaus schlimmer sind.

Zlatan Ibrahimovic: Was er (Petersen) mit dem Ball kann, kann ich mit einer Orange.

Freaqzz

#897 von Felix96 ( gelöscht ) , 28.01.2014 20:07

Zitat von Freaqzz im Beitrag #896
Zitat von Felix96 im Beitrag #894
Dazu kommt, dass Perkins gegen einen schnell laufenden Ball und viele athletische, zum Korb ziehende Gegenspieler nix zu melden hat. Im Gegensatz zu einem hibbert zum beispiel. Angenommen James und Wade penetrieren abwechselnd in die Zone Richtung Korb und Perkins steht beim birdman und ist die letzte Chance die Punkte zu verhindern.

Als Außenstehender kann man es natürlich schlecht beurteilen, aber ich glaube, dass Wades Knieprobleme weitaus schlimmer sind.

Kann keiner wirklich gut beurteilen..Leider, einer der ganz wenigen sympathischen in Miami finde ich^^
Also er ist in dieser Saison schon öfters mal gezogen und hat wirklich an das meisterjahr (2006, oder doch 07??) erinnert, der originale Flash in MVP-Form, sehr sehr geil damals. Als ich das neulich in den Top-Plays auf YT gesehen habe hab ich mich einfach heftig gefreut, auf der anderen Seite spielt er so wenig Spiele im Moment, das istr schon heftig. Denke so in etwa wirds in den POs auch sein, er spielt wenig aber dafür mit voller Intensität, mal abwarten

Felix96

#898 von Hasan-S04 , 29.01.2014 23:39

@Felix:
bzgl. den Spurs gebe ich dir recht. irgendwie klappts diese saison gegen die stärkeren teams überhaupt nicht, denke, das liegt vor allem daran, dass parker nicht ganz so krass drauf ist wie z. B. letztes Jahr.

heute nacht heat gegen thunder...eig. will ichs gucken mal sehen ob ichs pack...

Hasan-S04

#899 von Felix96 ( gelöscht ) , 30.01.2014 08:58

Wow Wow Wow... Bin zur Halbzeit erst eingestiegen, aber WOW Was für ein Spiel der Thunder! Durant mit dem beinahe normalen 30 Punkten, Fisher war heiß, ach eigentlich waren außer Perkins alle heiß.
Das nennt man dann wohl einen Statement -Sieg. Die 1-1 Dfense war saugut. Das Helfen insbesondere beim schnellen Passen der Heat fand ich nach wie vor nicht überirdisch, aber die Heat haben auch mMn extrem viele Ballverluste gehabt. Muss mal in den Boxscore gucken gleich. Krasse 3er von Durant übrigens zwischendurch, der Junge ist einfach im Moment der beste Spieler der Liga! Da kann James sich aufplustern wie er will.

Felix96

#900 von Hasan-S04 , 30.01.2014 09:46

hammer, die thunder laufen echt heiß momentan.
und lange zeit ohne adams und perkins gespielt...

Hasan-S04

Ticker oder doch schauen ?
Politik allgemein

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz