Zitat von Timbugtwo im Beitrag #250
Und jetzt ?? Also ich kann dir ganz ohne Wiki ,deren Angaben auch völlig falsch sein können , sagen das es den Dänen gut geht und das Dänemark auch daran arbeitet wieder aus der EU auszutreten ! Du magst ja eine Koriphäe sein auf dem Gebiet des Googelns . Meine Infos stammen allerdings von echten Dänen da ich sehr gute Kontakte nach Dänemark und Finnland pflege
Die Hesse komme!
Zitat von rolf im Beitrag #251Zitat von Timbugtwo im Beitrag #250
Und jetzt ?? Also ich kann dir ganz ohne Wiki ,deren Angaben auch völlig falsch sein können , sagen das es den Dänen gut geht und das Dänemark auch daran arbeitet wieder aus der EU auszutreten ! Du magst ja eine Koriphäe sein auf dem Gebiet des Googelns . Meine Infos stammen allerdings von echten Dänen da ich sehr gute Kontakte nach Dänemark und Finnland pflege
Der Kurs der Krone ist sehr eng an den Euro gekoppelt. Das taugt einfach nicht als Beispiel für eine unabhängige Währung.
Für Dich die Info von "echten Dänen":-)
http://www.nationalbanken.dk/en/monetary...es/default.aspx
Die machen das freiwillig. Um ihre Währung stabil zu halten!!!einself!!
NUR DER BVB
Das Fussballherz schlägt im Pott
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #252
Jop du mich auch einself ;)
Und aus diesem , wieder meisterlich ergoogelten link , geht nicht hervor was du behauptest !!!!!!!!!!!einselfdrölfzig!!!!!!
Die Hesse komme!
Seriöse Quellen ...mhhhh wie willst du sondieren ? ..Und es ist ein leichtes alles immer mit Stammtischparolen abzutun ! Du bist nicht der einzige der sich mit irgendwas beschäftigt und sicher auch nicht der einzige der die ganze und die einzige Wahrheit kennt ! Aber leider tust du meistens so als wäre ausschliesslich das was du sagst fakt und alle anderen sin d braun oder schreiben Stammtischparolen ! Aber rolf unter uns ;) Niemand , auch DU , hat die Weishheit mit Löffeln zu sich genommen ! Und wer sagt jetzt das deine Quellen seriöser sind als alle anderen ? Geh mal in dich und überleg ob du wirklich gut argumentierst oder den anderen ihre intelligenz absprichst und dich etwas Oberlehrerhaft benimmst .
Übrigens es gab auch vor Google politische Diskussionen ! Aber heute kann das fast keiner mehr ! Fahr nach Dänemark und mach dich vor Ort schlau.
Meine Interpretation ist im übrigen eine andere . Aber nicht nennenswert , da ja eh Stammtischparole
Edit:Und versteh mich bitte nicht falsch ;) Ich nehm das mit Humor
NUR DER BVB
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #254
Seriöse Quellen ...mhhhh wie willst du sondieren ?
..Und es ist ein leichtes alles immer mit Stammtischparolen abzutun ! Du bist nicht der einzige der sich mit irgendwas beschäftigt und sicher auch nicht der einzige der die ganze und die einzige Wahrheit kennt ! Aber leider tust du meistens so als wäre ausschliesslich das was du sagst fakt und alle anderen sin d braun oder schreiben Stammtischparolen ! Aber rolf unter uns ;) Niemand , auch DU , hat die Weishheit mit Löffeln zu sich genommen ! Und wer sagt jetzt das deine Quellen seriöser sind als alle anderen ? Geh mal in dich und überleg ob du wirklich gut argumentierst oder den anderen ihre intelligenz absprichst und dich etwas Oberlehrerhaft benimmst .
Übrigens es gab auch vor Google politische Diskussionen ! Aber heute kann das fast keiner mehr ! Fahr nach Dänemark und mach dich vor Ort schlau.
Meine Interpretation ist im übrigen eine andere . Aber nicht nennenswert , da ja eh Stammtischparole
Die Hesse komme!
Zitat von rolf im Beitrag #255
Ein weiterer Aspekt in der ganzen Euro-Diskussion: Man kann die EU und den Euro auch als friedenssichernde Maßnahme verstehen.
Das kann ich aber jetzt nicht so schnell googeln. ;-)
Zitat von rolf im Beitrag #255
Ein weiterer Aspekt in der ganzen Euro-Diskussion: Man kann die EU und den Euro auch als friedenssichernde Maßnahme verstehen.
Das kann ich aber jetzt nicht so schnell googeln. ;-)
NUR DER BVB
Zitat von Bodi im Beitrag #258Zitat von Timbugtwo im Beitrag #257
Du brauchst auch nicht unbedingt einen "Beweislink" dazuzusetzen !
Ich finde das eigentlich ganz angenehm. So kann man immer davon ausgehen, dass alle auf dem gleichen Wissensstand sind, bei einer Diskussion.
NUR DER BVB
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #259Zitat von Bodi im Beitrag #258Zitat von Timbugtwo im Beitrag #257
Du brauchst auch nicht unbedingt einen "Beweislink" dazuzusetzen !
Ich finde das eigentlich ganz angenehm. So kann man immer davon ausgehen, dass alle auf dem gleichen Wissensstand sind, bei einer Diskussion.
Ich bin halt ein "Oldschool" Diskunator ;) Ich klinke mich ein wo ich weis das ich nicht ins blaue Rate und halt die klappe wenn ich keine Ahnung habe . Lasse mich natürlich immer gern eines besseren belehren , aber überlasse das googeln halt den anderen ;)
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #257
Aber meinem Empfinden nach gehören wir Deutschen zu den verlierern dieser Währungsreform.
Udo Ulfkotte ist sicherlich nicht der Saubermann . Aber was er da von den Medien erzählt ist ja eigendlich auch nic hts neues und er ist nicht der Erste :) In diesem Video ist definitiv auch Material vorhanden , welches locker auch von den gida Dingern benutzt werden kann . Dennoch finde ich einige Aussagen passend und auch aufschlussreich.
Das nur du richtig liegst kommt halt teilweise in deinen Texten so rüber . Wegen deinen Schlagwörtern "braune Propaganda" "Stammtischparole" Ob du das so meinst weis ich nicht .
Natürlich ist der Link in dem Fall Seriös. Aber ich lege den Inhalt nunmal anders aus als du .. Aber nicht jeder Link ist gleich seriös , mehr wollte ich damit nicht sagen
Die Hesse komme!
Zitat von Bodi im Beitrag #260
Achso, damit ich hier auch mal was zu Udo Ulfkotte sage:
Ich habe das Video nicht gesehen, weil ich sofort wieder aus gemacht habe, als ich den Vogel gesehen hab.
Ich mein Hey Leute! Über Ulfkotte müssen wir doch wirklich nicht reden, oder doch?
Die Hesse komme!
Zitat von rolf im Beitrag #261
Ich bin fest davon überzeugt, daß wir in Europa noch enger zusammenarbeiten _müssen_. Dazu wäre eine eine Reform der EU hin zu einem demokratisch organisierten Staatsgebilde mit vernünftiger Verfassung aus meiner Sicht wünschenswert.
Ich möchte es noch einmal etwas diplomatischer formulieren.
Eine Diskussion um Medienkritik mag berechtigt sein.
Ich finde es aber der Sache abträglich, wenn man hier in Verbindung mit Personen wie Ulfkotte gebracht werden kann, oder diese Personen zu Meinungsführern in der Diskussion macht. Denn das macht es dem (Diskussions-)Gegner eben äußerst einfach. Es mag zwar sein, dass dieser Mensch "interessante" oder "diskussionswürdige" Punkte auf den Tisch bringt. Diese Punkte sind aber immer gesäumt von seiner Agenda, die Rolf als braune Propaganda bezeichnet.
Möchte man also Missstände in der Berichterstattung, der Leitmedien ansprechen, und bezieht sich dabei auf Personen wie Ulfkotte, landet man in der Diskussion zwangsläufig in der Defensive. Wie von Zauberhand hört man sich unvermittelt Dinge sagen wie: "ja aaaber..." und "nicht alles, was...". Ob man es also gut findet oder nicht, in unserer Gesellschaft, zählt es, wen man sich als Meinungsführer auswählt. Um also zielführende Diskussionen zu führen, und Probleme aufzuzeigen, verzichtet man dabei besser darauf, sich den verlockend wirkenden Erklärungsmodellen eines Mannes zuzuwenden, der sich durch unzählige Äußerungen in der Vergangenheit selbst diskreditiert hat. Denn dies tut man in dem Moment selbst, wenn man sich dazu entschließt neben latent-Nazis (in Nadelsteifen) zu marschieren.
Schade um die vergebene Mühe und den eventuell wichtigen Diskurs, der so im Keim erstickt wird.
Will hier nochmal dann auch nochmal nen Link rein pfeffern.
Fokus-Europa-Podcast
In der 1. Folge geht es um die Geschichte der Europäischen Einigung. Vielleicht gefällt es ja jemanden hier.
Zitat von Bodi im Beitrag #264
Ich finde es aber der Sache abträglich, wenn man hier in Verbindung mit Personen wie Ulfkotte gebracht werden kann, oder diese Personen zu Meinungsführern in der Diskussion macht. Denn das macht es dem (Diskussions-)Gegner eben äußerst einfach. Es mag zwar sein, dass dieser Mensch "interessante" oder "diskussionswürdige" Punkte auf den Tisch bringt. Diese Punkte sind aber immer gesäumt von seiner Agenda, die Rolf als braune Propaganda bezeichnet.
Möchte man also Missstände in der Berichterstattung, der Leitmedien ansprechen, und bezieht sich dabei auf Personen wie Ulfkotte, landet man in der Diskussion zwangsläufig in der Defensive. Wie von Zauberhand hört man sich unvermittelt Dinge sagen wie: "ja aaaber..." und "nicht alles, was...". Ob man es also gut findet oder nicht, in unserer Gesellschaft, zählt es, wen man sich als Meinungsführer auswählt. Um also zielführende Diskussionen zu führen, und Probleme aufzuzeigen, verzichtet man dabei besser darauf, sich den verlockend wirkenden Erklärungsmodellen eines Mannes zuzuwenden, der sich durch unzählige Äußerungen in der Vergangenheit selbst diskreditiert hat. Den dies tut man in dem Moment selbst, wenn man sich dazu entschließt neben latent-Nazis (in Nadelsteifen) zu marschieren.
Schade um die vergebene Mühe und den eventuell wichtigen Diskurs, der so im Keim erstickt wird.
Das soll keine emotionale Beweisführung sein um irgend etwas zu widerlegen.
Im Gegenteil, es sind eher rational-strategische Überlegungen.
Ich wollte schlicht darauf aufmerksam machen, dass man es besser vermeidet dreierlei Personen als Meinungsführer in den Diskurs einzubinden.
Denn dann befindet man sich unvermittelt im Rechtfertigungszwang, für die zweifelhaften Meinungsbildungsprozesse, denen man dann offensichtlich unterliegt.
Und das ist nicht nötig, denn es gibt genügend Plattformen, Filterblasen, kluge Köpfe und Ja auch Medien, die die Berichterstattung der Leitmedien zum Thema Russland hinterfragen oder sich gegen die Kriminalisierung von Fussballkultur wehren, um deine Beispiele aufzugreifen.
Das Thema **G*DA zeigt aber doch gerade recht deutlich, diesen Mechanismus.
Man kann sicher nicht für jede Demonstrantin die Nazikeule auspacken.
Das weisen ja viele auch weit von sich. Fakt ist aber, dass die Sozialisierung mit rechten Strömungen, und nichts anderes ist es, wenn man gemeinsam demonstriert, zu vermeiden ist. Passiert das nicht, muss ich mir eben vorwerfen lassen, braune Sülze hoffähig zu machen, was dann meine möglicherweise ehrenhaften Ziele konterkariert. Wenn diese Demonstrantinnen, also keine fremdenfeindlichen Ziele haben, sollten sie nicht unter einem offensichtlich xenophobem Banner marschieren.
Denn sonst brauchen sie sich nicht zu wundern, dass sie darauf reduziert werden. Das hat in meinen Augen nichts mit Gleichschaltung zu tun, sondern liegt in der Natur der Medien, unserer Gesellschaft und am Ende jeder Einzelnen, sich zunächst mit den einfachen Erklärungsmodellen zu beschäftigen.
Zitat von joey im Beitrag #263
Wünschen kann man sich ja viel, aber was würdest du dafür in Kauf nehmen?...
Die Hesse komme!
Zitat von Bodi im Beitrag #267
Fakt ist aber, dass die Sozialisierung mit rechten Strömungen, und nichts anderes ist es, wenn man gemeinsam demonstriert, zu vermeiden ist. Passiert das nicht, muss ich mir eben vorwerfen lassen, braune Sülze hoffähig zu machen, was dann meine möglicherweise ehrenhaften Ziele konterkariert. Wenn diese Demonstrantinnen, also keine fremdenfeindlichen Ziele haben, sollten sie nicht unter einem offensichtlich xenophobem Banner marschieren.
Die Hesse komme!
Zitat von joey im Beitrag #266
Und dass eine gewisse „Gleichschaltung“ bei bestimmten Themen stattfindet ist für mich unbestritten. Aktuellstes Beispiele: Alles was Russland macht ist böse, Amis und NATO sind immer gut, Alle Menschen die im Rahmen von xyGIDA auf die Straße gehen sind Neonazis (Arbeitslos, Ungebildet etc.), alle Gegendemonstranten sind friedliche verteidiger der Vielfalt, Alle Fußballultras sind kriminelle Straftäter und so weiter...
Die Hesse komme!
Zitat von rolf im Beitrag #270Zitat von joey im Beitrag #266
Und dass eine gewisse „Gleichschaltung“ bei bestimmten Themen stattfindet ist für mich unbestritten. Aktuellstes Beispiele: Alles was Russland macht ist böse, Amis und NATO sind immer gut, Alle Menschen die im Rahmen von xyGIDA auf die Straße gehen sind Neonazis (Arbeitslos, Ungebildet etc.), alle Gegendemonstranten sind friedliche verteidiger der Vielfalt, Alle Fußballultras sind kriminelle Straftäter und so weiter...
Ich finde den Begriff "Gleichschaltung" problematisch, da inhaltlich einfach unzutreffend.
Es gibt in der Medienlandschaft eine unbestrittene Konzentration in wenigen Medienkonzernen und Presseagenturen. In den öffentlich-rechtlichen Medien haben aber abweichende Meinungen durchaus einen Raum. Dazu kommt die Möglichkeit, seine Meinung ungestraft über moderne Technik verbreiten zu können.
Besonders die Zusammenhänge
Amis = immer gut
*gida-Gegendemonstranten = immer friedliche Verteidiger der Vielfalt
kann ich nicht erkennen.
Zitat von Bodi im Beitrag #265
Will hier nochmal dann auch nochmal nen Link rein pfeffern.
Fokus-Europa-Podcast
In der 1. Folge geht es um die Geschichte der Europäischen Einigung. Vielleicht gefällt es ja jemanden hier.
Die Hesse komme!
Zitat von joey im Beitrag #266Zitat von Bodi im Beitrag #264
Möchte man also Missstände in der Berichterstattung, der Leitmedien ansprechen, und bezieht sich dabei auf Personen wie Ulfkotte, landet man in der Diskussion zwangsläufig in der Defensive. Wie von Zauberhand hört man sich unvermittelt Dinge sagen wie: "ja aaaber..." und "nicht alles, was...". Ob man es also gut findet oder nicht, in unserer Gesellschaft, zählt es, wen man sich als Meinungsführer auswählt. Um also zielführende Diskussionen zu führen, und Probleme aufzuzeigen, verzichtet man dabei besser darauf, sich den verlockend wirkenden Erklärungsmodellen eines Mannes zuzuwenden, der sich durch unzählige Äußerungen in der Vergangenheit selbst diskreditiert hat. Den dies tut man in dem Moment selbst, wenn man sich dazu entschließt neben latent-Nazis (in Nadelsteifen) zu marschieren.
Mal weg von eurer emotionalen Beweisführung (Der Typ ist böse also lügt er). Ich glaube alle haben verstanden, dass ihr die politische Einstellung und die Motive des Herrn Ulfkotte fragwürdig findet. Ich finde auch die Einstellungen und Motive vieler Parlamentsabgeordneter fragwürdig und trotzdem macht es Sinn wenn ich mich inhaltlich damit auseinandersetze.
Bei diesem Interview interessiert mich vielmehr was er inhaltlich zu den Medien, deren Verstrickungen und Arbeitsmethoden sagt. Man erlebt es selten, dass Personen in der Öffentlichkeit so klar Stellung beziehen, daher taugt er mit seinen Storys als Diskussionsgrundlage finde ich. Und dass eine gewisse „Gleichschaltung“ bei bestimmten Themen stattfindet ist für mich unbestritten. Aktuellstes Beispiele: Alles was Russland macht ist böse, Amis und NATO sind immer gut, Alle Menschen die im Rahmen von xyGIDA auf die Straße gehen sind Neonazis (Arbeitslos, Ungebildet etc.), alle Gegendemonstranten sind friedliche verteidiger der Vielfalt, Alle Fußballultras sind kriminelle Straftäter und so weiter. Das sind alles Themen über die man kontrovers diskutieren kann bzw. sollte. Wenn die Medien jedoch absolut einseitig berichten kann keine Diskussion entstehen. Wir können von Glück sagen, dass es heutzutage das Medium Internet gibt. Aber man muss genauso daran denken, dass eine Mehrzahl der Bürger kaum Zeit oder Interesse hat sich wirklich unabhängig zu informieren und daher alles schluckt, was die sog. „Unabhängigen“ Medien produzieren. Man darf nicht vergessen, dass die etablierten Blätter und Magazine Konzerne sind, die wirtschaften und entsprechende Bilanzen bringen müssen. Ich kann mir vorstellen, dass dies häufig ein Ausschlaggebender Punkt ist den ideologischen Mist zu bringen, der ihnen druckreif von Politik und Wirtschaft vorgekaut wird.
NUR DER BVB
Ich weiss grad nicht so genau was ich von dieser Einschätzung halten soll.
"Springers heißes Blatt" (falls jemand dieses Zitat erkennt, dann summt doch einfach vor euch hin. ) ist in der Vergangenheit jetzt nicht unbedingt damit aufgefallen auf dem linken Auge blind zu sein, und sich ununterbrochen mit Rechtspopulisten anzulegen.
Ich gebe zu ich lese diesen Quatsch nicht, aber ein Artikel ist in den letzten Wochen dann doch mal bei mir rein geflattert:
Klick
(Das obligatorische: Vorsicht der Link geht zur Bild!)
Der Artikel hat für einen kurzen Lachanfall gesorgt, weil ich es für Satire gehalten habe.
Scheint aber nicht der Fall zu sein. Vielmehr, könnte einem der Verdacht kommen, dass sich Springer und seine Schergen (wie du sie nennst) um eines ihrer Lieblingsthemen beraubt fühlen. Is jetzt nur so ne Theorie. Halte ich aber für wahrscheinlicher, als dass Springer jetzt zu einer Speerspitze der gleichgeschalteten linken Lügenpresse wird.
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #273
Als in Dresden der Asylant erstochen wurde waren es "auf jedenfall NAZIS" Jede Medienzentrale hatte nen aufreisser ! Als dann herauskam das es sein Zimmergenosse war musste man das schon suchen ..das war kaum noch erwähnenswert "
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #273
vom Mordanschlag auf Zoltan in Hannover gab es nichts zu lesen ...
Die Hesse komme!
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |