RE: Politik allgemein

#226 von rolf ( gelöscht ) , 18.01.2015 13:42

Zitat von tomvon im Beitrag #224
Der Berline war und ist nie Braun, das kam alles aus Bayern. Der Berliner war schon immer für alles offen und kennt sowas gar nicht, denn Berlin war schon immer eine "Einwanderungsstadt"...

"Der Berliner" hat als Preuße aber auch eine recht expansive Politik gemacht. Besonders "der Berliner" (Wilhelm II) hat seinen Anteil an der Entstehung des ersten Weltkrieges.
Und erzähl mir keiner, es habe in seiner Heimatstadt keine überzeugten Nazis gegeben. "Die bösen Bayern" ist schon wieder "Aber die Annern..."


Die Hesse komme!

rolf

RE: Politik allgemein

#227 von tomvon ( gelöscht ) , 18.01.2015 20:50

Zitat von rolf im Beitrag #226
Zitat von tomvon im Beitrag #224
Der Berline war und ist nie Braun, das kam alles aus Bayern. Der Berliner war schon immer für alles offen und kennt sowas gar nicht, denn Berlin war schon immer eine "Einwanderungsstadt"...

"Der Berliner" hat als Preuße aber auch eine recht expansive Politik gemacht. Besonders "der Berliner" (Wilhelm II) hat seinen Anteil an der Entstehung des ersten Weltkrieges.
Und erzähl mir keiner, es habe in seiner Heimatstadt keine überzeugten Nazis gegeben. "Die bösen Bayern" ist schon wieder "Aber die Annern..."


Wo gab es 1932-1933 keine die nicht dem Ruf gefolgt sind Sie gab es leider überall. Keine Stadt und/oder Bundesland kann sich komplett freisprechen, die Überzeugungstäter kamen aber fast alle aus Bayern Spuren der "IRREN" kann man noch heute in Nürnberg sehen. Die Braunen haben nicht umsonst den Reichstag angesteckt, er stand nämlich für die Demokratie den Rest kennt ihr alle selber.

Es sehr schwierig heute das zu erklären, das viele im Volk wirklich geglaubt hätten es würde besser, es gab keine umfassende Kommunikation wie heute, man war quasi blind auf dem was in den Zeitungen und im TV/Radio lief. Deswegen ist sowas heute auch in der Form hoffentlich nicht mehr möglich.

Die Preußen gibt es leider schon lange nicht mehr, schade eigentlich sie waren in DE das Gegengewicht zu Süddeutschland und den Bayern. Ich mag vielleicht einer sein (ka ab wann sowas zählt,meine Familiennamen kann ich bis in 16 Jahrhundert zurückverfolgen). Dennoch bin ich ja wie Ihr wisst in Hessen und ich würde auch in Berlin keine Kinder groß ziehen wollen. Aus meiner damaligen Schulklasse wohnen 70% nicht mehr in Berlin/Umgebung sondern weit weg. Einer wohnt direkt in Berlin, der Rest Ausserhalb. Bezeichnen finde ich Aussagen von meinem "Griechen", Kroaten oder gar Afrikanerin (Swaziland), Sie sind alle weg mit der Begründung es leben mir nun zu viele Ausländer hier ...
Wenn Ausländer sagen es leben zu viele Ausländer in einer Stadt, dann läuft doch was wirklich schief oder liegt es daran das diese komplett integriert sind un die anderen nicht ??? Ich hab mittlerweile ka. warum wir heute so in der Integration versagen, unsere Schule und userer Fussballverein ( mein Heimatverein) SC Minerva 1893 haben allesamt Integrationspreise abonniert. Es waren einfache Dinge die damals keiner Krumm genommen hat, sagt man heute ey es wird nur Deutsch in der Kabine gesprochen es dient dir nur als Vorteil damit du auch die Sprache besser lernen kannst, bist du heute ein Rasist.


Edit:
Habe ich zu spät gelesen Rolf, wo wir wären wenn beide Weltkriege nicht passiert wären ka, sowie die Schweiz. Vielleicht hätte auch ein anderes Land einen Krieg angefangen und wir wären Siegermächte. Vielleicht hätten wir dann auch heute keine Atombomben....
Ehrlich gesagt Rolf weisst du was in Europa passiert wenn wieder ein Ereignis wie 1929 in der Börse Auftritt und die Welt pleite ist. Deswegen habe ich richtig Schiss das man den Russen pleite macht. Genau das macht aber die OPEC und die USA gerade, kann man gerade wunderbar am Ölpreis beobachten.

Achso heutige Meldung:
Die Pegida Demonstration und alle anderen Demonstrationen sind abgesagt worden, weil die Nachrichtendienste ein Terrorhinweis haben. So bekommt man die Kritiker auch zum schweigen und zwar Alle, ob das gut ist ...

Edit2:
Rolf ich schreibe dir ne PN ich wollt dir eigentlich auch nur auf den Autobahnen Antworten, das Thema ist aber so vielschichtig, dass das nicht mit Ja oder Nein geht.


tomvon
zuletzt bearbeitet 18.01.2015 21:04 | Top

RE: Politik allgemein

#228 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 18.01.2015 21:30

Ich kann dir sagen warum Scab das denkt ...Weil du es gesagt hast !

Zitat von tomvon im Beitrag #219
@Bodi
Es sehr Interessant was du erwähnts, ja ich meinte leider deutsche Bücher. Warum, weil immer behauptet wird wir haben den Holocaust verantwortet. Das ist schlichtweg falsch,




Und mehr sage ich dazu auch nicht mehr ! Du stützt nämlich deine kompletten Behauptungen auf Mutmassungen die niemand Beweisen kann weil die Geschichte halt so nicht gelaufen ist .





NUR DER BVB



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo
zuletzt bearbeitet 18.01.2015 23:52 | Top

RE: Politik allgemein

#229 von tomvon ( gelöscht ) , 19.01.2015 00:51

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #228
Ich kann dir sagen warum Scab das denkt ...Weil du es gesagt hast !

Zitat von tomvon im Beitrag #219
@Bodi
Es sehr Interessant was du erwähnts, ja ich meinte leider deutsche Bücher. Warum, weil immer behauptet wird wir haben den Holocaust verantwortet. Das ist schlichtweg falsch,




Und mehr sage ich dazu auch nicht mehr ! Du stützt nämlich deine kompletten Behauptungen auf Mutmassungen die niemand Beweisen kann weil die Geschichte halt so nicht gelaufen ist .






Tim mach mich nicht sauer, ich habe jetzt zwar was getrunken sage es nur noch einmal, mein Vater ist 1914 geboren, meine Oma war 1888 geboren, ich brauche keine Bücher, dennoch habe ich sie gelesen und zwar sehr viele. Hast du z.B. den H* m* K* zu Hause und nicht eine Kopie, die heute verstellt wird. Ach lassen wir das Tim sonst spreche ich NRW an wofür ihr STOLZ seid und die Gesamte Bundesrepublik mit Berlin bezahlen muss. NRW und Berlin sind so korrupt und unfähig in den Kommunen ach was warum tue ich mir das an.
Nur ein Beispiel zur Güte ich bekomme in Marburg-Biedenkopf sofort einen Kindergartenplatz und muss kaum was bezahlen, gesamt Hessen kann ich nicht so gut beurteilen das Rolf besser, aber In Bayern und BW sieht es ähnlich aus. In Bonn musste meine Arbeitskollegin sich 2 jahre vorher anmelden um einen Kindergartenplatz zu bekommen.

Sorry das ich mehr erleben musste als andere dafür kann ich nichts, ich würde gerne darauf verzichten und ruhiger schlafen, ich kann aber Menschen nicht blind in den Untergang rennen sehen, dafür wurde ich leider zu gut erzogen. Ich wünschte mir oftmals halt doch deine Klappe dann lebst du friedlichlicher. Bye the Way ich hoffe ich kann wirklich jetzt meine Schnauze hier halten


tomvon

RE: Politik allgemein

#230 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 19.01.2015 09:55

Das hoffe ich auch den dein Text hat mit meinem mal wieder nichts zu tun !!!! Und Ich kann nichts fürs korrupte DE !! Desweiteren und jetzt wird es dich umhauen Ich habe auch Großeltern die mir sehr viel erzählen konnten ! Du aber tust so als hast du weisheit und Geschichte mit Löffeln gefressen und kein anderer hier hat einen Ansatz an Ahnung ! Merkst du überhaupt noch was ?? Ûnd warum reduzierst du Menschen auf ihre Herkunft ? Was kann ich für NRW ? Deine Argumentation ist meistens schwach und geht quasi nie auf das vorher geschriebene ein ! Warum ? Keine Ahnung vllt merkst du teilweise selber was du für einen quatsch schreibst , aber kannst es nicht zugeben

]Geh mal lieber drauf ein warum wir Deutschen den Holocaust nicht zu verantworten haben , den darauf wirst du keine einzige vernünftige Antwort haben ! Und wenn du mich noch einmal so dämlich von der Seite anranzt dann wirst du ein Problem haben ! Lerne endlich damit zu leben das DU nicht Mr Allwissend bist und andere LEute auch sehr gebildet sind und ne andere Meinung haben !!!

Und dein Seitenhieb auf meine Eltern dafür erwarte ich eine ENTSCHULDIGUNG ! Denn das du gut erzogen bistist deine Ansicht !! Aber ich bin auch sehr gut erzogen und weis wenn ich saufe halt ich mein MAul !!

Und erzähl mir nicht worauf ICH STOLZ bin ! Du kennst mich nicht und davon hast du mal GAR KEINE AHNUNG. Aber es ist sehr schön zu sehen das du dich nach und nach wieder wirklich zeigst und hier einige User recht hatten mit ihrer Einschätzung das du dich eh nicht geändert hast . Und jede Woche bröckelt seine Fassade !! Ich verspreche dir kommt keine Entschuldigung werde ich es halten wie fast alle anderen und dich hier Ignorieren ! Dann kannst du mit dir selber Diskutieren ! Denn ganz langsam bist du wieder der Alte ! Der den wir hier rausgeschmissen haben !





NUR DER BVB



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo
zuletzt bearbeitet 19.01.2015 10:12 | Top

RE: Politik allgemein

#231 von joey , 22.01.2015 10:28

Finde ich immer wieder hochinteressant was der Mann zu sagen hat. Natürlich ist mir klar, dass es ein Stück weit auch um einen "Rachefeldzug" geht, aber die genannten Fakten sind vielfach recherchierbar und liefern sicherlich nur einen Ausschnitt des Molochs in dem Medien, Politik und Wirtschaft ihre unheiligen Allianzen schmieden.

https://www.youtube.com/watch?v=ZaZjvkPNjpQ




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Politik allgemein

#232 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 22.01.2015 10:47

Hab jetzt 10 min rum :) Und es ist eigendlich echt traurig das es genauso ist wie viele es denken ! Da kann man gar niht soviel Fressen wie man kotzen möchte





NUR DER BVB



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Politik allgemein

#233 von joey , 23.01.2015 09:16

Man kann ja verschiedener Meinung sein und das auch öffentlich Kund tun, es gibt meiner Meinung nach aber keine Rechtfertigung für das, was regelmäßig (auch in anderen Zusammenhängen) von links außen oder dem autonomen Lager kommt. Das hat für mich eher wenig mit Protest oder zivilem Ungehorsam zutun, das ist schlicht und ergreifend zelebrieren von Gewald und Zerstörung und sollte nicht unter den Teppich gekehrt werden. Ich weiß, diese endlosen Vergleiche nerven, aber eine solche Eskalationsstufe gibt es in deutschen Stadion bei weitem nicht und dennoch spricht man dort regelmäßig von bürgerkriegsartigen Zuständen.

http://www.mdr.de/nachrichten/auswirkung...leipzig100.html

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...-a-1013452.html




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Politik allgemein

#234 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 23.01.2015 12:49

Zitat von joey im Beitrag #233
Man kann ja verschiedener Meinung sein und das auch öffentlich Kund tun, es gibt meiner Meinung nach aber keine Rechtfertigung für das, was regelmäßig (auch in anderen Zusammenhängen) von links außen oder dem autonomen Lager kommt. Das hat für mich eher wenig mit Protest oder zivilem Ungehorsam zutun, das ist schlicht und ergreifend zelebrieren von Gewald und Zerstörung und sollte nicht unter den Teppich gekehrt werden. Ich weiß, diese endlosen Vergleiche nerven, aber eine solche Eskalationsstufe gibt es in deutschen Stadion bei weitem nicht und dennoch spricht man dort regelmäßig von bürgerkriegsartigen Zuständen.

http://www.mdr.de/nachrichten/auswirkung...leipzig100.html

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...-a-1013452.html


Stimme dir da voll zu joey . Aber die erklärung liefert ja quasi dein vorheriger post warum das so ist





NUR DER BVB



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Politik allgemein

#235 von rolf ( gelöscht ) , 24.01.2015 23:57

Zitat von joey im Beitrag #231
Finde ich immer wieder hochinteressant was der Mann zu sagen hat. Natürlich ist mir klar, dass es ein Stück weit auch um einen "Rachefeldzug" geht, aber die genannten Fakten sind vielfach recherchierbar und liefern sicherlich nur einen Ausschnitt des Molochs in dem Medien, Politik und Wirtschaft ihre unheiligen Allianzen schmieden.

https://www.youtube.com/watch?v=ZaZjvkPNjpQ

Wenn man sich etwas mit dem Herrn beschäftigt, dann relativiert sich das Ganze etwas. Er ist mir doch zu weit rechts.


Die Hesse komme!

rolf

RE: Politik allgemein

#236 von joey , 27.01.2015 09:40

Zitat von rolf im Beitrag #235
Zitat von joey im Beitrag #231
Finde ich immer wieder hochinteressant was der Mann zu sagen hat. Natürlich ist mir klar, dass es ein Stück weit auch um einen "Rachefeldzug" geht, aber die genannten Fakten sind vielfach recherchierbar und liefern sicherlich nur einen Ausschnitt des Molochs in dem Medien, Politik und Wirtschaft ihre unheiligen Allianzen schmieden.

https://www.youtube.com/watch?v=ZaZjvkPNjpQ

Wenn man sich etwas mit dem Herrn beschäftigt, dann relativiert sich das Ganze etwas. Er ist mir doch zu weit rechts.


Was seine vermeintliche politische Einstellung mit der Kritik an den Massenmedien und deren Methoden zu tun hat erschließt sich mir nicht.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Politik allgemein

#237 von joey , 27.01.2015 09:49

Bin mal gespannt wann wir als EU-Amerikaner unseren Stern auf der amerikanischen Flagge bekommen. Um es mal so pathetisch wie unsere großen westlichen Brüder auszudrücken: Gott schütze unsvor der fortschreitenden Amerikanisierung und gebe den Griechen den Mut und die Kraft den ersten Stein loszutreten, der dieses fragile EU-Konstrukt zum endgültigen Einsturz bringt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...-a-1015117.html




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Politik allgemein

#238 von Gelöschtes Mitglied , 27.01.2015 10:53

Zitat von joey im Beitrag #237
.. gebe den Griechen den Mut und die Kraft den ersten Stein loszutreten, der dieses fragile EU-Konstrukt zum endgültigen Einsturz bringt.

Es reicht wenn Gott uns vor Regierungen schützt die den Griechen Geld in den .... pumpen, nie war der Satz Perlen vor die Säue richtiger! Ich bin nicht Ausländerfeindlich, aber wer das Wort Hit*er in Verbindung mit Deutschen so oft benutzt dem würde ich vieles nur nicht mehr helfen. Die waren schon in den 80'ern unfähig und haben seitdem nichts gelernt. Ich war nie für die EU und nie für den Euro, umzukehren wäre aber nun wohl ein wenig spät, kommt Spanien oder Italien noch dazu zusammenzubrechen ist die EU ohnehin Geschichte, eine Frage der Zeit...
Wie sagte Oma: Jede Generation hat ihren Krieg, wenn der eines Tages kommt dann brummt die Wirtschaft wieder und der kommt irgendwann, auch hier eine Frage der Zeit....



FC Duisburg ... arm-aber-sexy
BSF Jena - Vorsicht - heiss
https://soundcloud.com/edxmusic

zuletzt bearbeitet 27.01.2015 10:55 | Top

RE: Politik allgemein

#239 von joey , 27.01.2015 11:30

Zitat von Schalker im Beitrag #238

Ich war nie für die EU und nie für den Euro, umzukehren wäre aber nun wohl ein wenig spät, kommt Spanien oder Italien noch dazu zusammenzubrechen ist die EU ohnehin Geschichte, eine Frage der Zeit...



Recht hast du. Eine Frage der Zeit wenn man einem Teil der sogenannten Experten Glauben schenkt. Ich persönlich habe keine Ahnung von Finanzwirtschaft/-politik, aber ich bevorzuge ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Ich bezweifle dass es jemanden gibt, der das ganze noch überblickt. Und wenn einer es dennoch behauptet ist er in meinen Augen nicht ganz richtig im Kopf. Die letzten Jahre haben ja gezeigt in welche Richtung es geht. Es wird Zeit erkauft die von den „systemrelevanten“ Banken dazu genutzt wird, ihre faulen Papiere, Optionen, Währungen und was auch immer über den Umweg der „BaddBanks“ an den Steuerzahler zu verhökern. Was die deutschen Banken angeht scheint das im Falle GHriechenland weitgehend abgeschlossen zu sein. Daher war ein Ausschluss der Griechen letztens wohl auch nicht mehr völlig undenkbar. Die Französischen Geldhäuser scheinen jedoch noch tief im Griechischen Schlamassel zu sitzen, daher kommt von dort noch ein starkes Veto. Wenn Griechenland dann irgendwann abgewickelt ist kommen die nächsten Kandidaten dran. Von 13-Stelligen Summen, die bis mitte 2016 per Mausklick generiert werden sollen, will ich hier gar nicht anfangen.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Politik allgemein

#240 von scabinho , 27.01.2015 12:07

Kapitalismus fumtioniert nun mal nicht. Das hat die Vergangenheit immer wieder gezeigt Man denke nur mal an die Tulpen-Zwieben in den Niederlanden. Der erste richtige Börsen-Crash und ein typisches Beispiel.
Dabei ist ein gesunder Kapitalismus eigentlich sehr wichtig aber aufgrund des menschlichen Verhaltens (liegt nunmal in unseren Genen) bleibt der Kapitalismus nicht gesund. Und er endet immer mit einem Crash. Dann beginnt alles von vorn.
Ist also wirklich nur eine Frage der Zeit bis alle Regler auf 0 zurückgestellt werden.

Da hilft also nur noch: Währungsreform und Verstaatlichung aller Finanzkonzerne, Steuergerechtigkeit und die Kopplung der Managergehälter an die der Arbeiter. Umverteilung und Bürgergeld.

Klingt jetzt ziemlich rot, bin ich aber nicht.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Politik allgemein

#241 von Bodi ( gelöscht ) , 27.01.2015 14:10

Ich bin wahrscheinlich ein Idealist. Aber von der Umsetzung und den Systemabhängigen Implikationen abgesehen, bin ich unglaublich froh über die EU, bzw. das Schengener Abkommen, und auch dem Euro.
Ich genieße die Reisefreiheit und ich finde die Idee einer gemeinsamen Währung in Europa toll.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich gerne Reise, und so ist meine größte Angst auch, dass ihr da alle Recht habt und wir den Peak überschritten haben, was das "Zusammenwachsen" angeht.
Ich habe natürlich auch keinen Blassen Schimmer von Finanzwirtschaft. Aber ein Scheitern, der gemeinsamen Währung und der EU, wäre für mich persönlich ein Drama.
Ich betrachte Bestrebungen, die Reisefreiheit in Europa einzuschränken als unglaublich traurig. Ob das die Dänen sind, die wieder Grenzkontrollen einführen wollen, die Schweizer, die sich etwas von der EU abschotten wollen, oder irgendwelche Sicherheitspolitiker, die über Grenzkontrollen, nach Terroranschlägen nachdenken. Das alles macht mich wütend. Denn die EU und auch der Euro (selbst wenn es nur die gemeinsame Ablehnung ist ;-) ), hat die offenen und freien Menschen in Europa näher zusammen gebracht. Eine Horrorvorstellung, das hier das Rad wieder zurückgedreht werden könnte.
Ich erinnere mich noch gut an dieses spooky, autoritäre Gefühl, das Grenzen verbreitet haben. Schon als Kind auf den Weg in die Skiurlaub, nach Österreich, fand ich das bedrückend.
Dass es nun nicht mehr der Fall ist, möchte ich um nichts auf der Welt missen.



Spitzenreiter! Spitzenreiter! Hey, Hey!

Bodi

RE: Politik allgemein

#242 von rolf ( gelöscht ) , 27.01.2015 17:15

Zitat von joey im Beitrag #236
Zitat von rolf im Beitrag #235
Zitat von joey im Beitrag #231
Finde ich immer wieder hochinteressant was der Mann zu sagen hat. Natürlich ist mir klar, dass es ein Stück weit auch um einen "Rachefeldzug" geht, aber die genannten Fakten sind vielfach recherchierbar und liefern sicherlich nur einen Ausschnitt des Molochs in dem Medien, Politik und Wirtschaft ihre unheiligen Allianzen schmieden.

https://www.youtube.com/watch?v=ZaZjvkPNjpQ

Wenn man sich etwas mit dem Herrn beschäftigt, dann relativiert sich das Ganze etwas. Er ist mir doch zu weit rechts.


Was seine vermeintliche politische Einstellung mit der Kritik an den Massenmedien und deren Methoden zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Ich halte Teile der Kritik für überzogen und Teile für deutlich rechts motiviert.
Besonders die Aussage, die Menschen wären in der Meinungsfreiheit ähnlich eingeschränkt wie im dritten Reich, halte ich für braune Propaganda.
Wer solche unhaltbaren Vergleiche anstellt macht sich für mich unglaubwürdig.
Sicher liegt bei den Medien so manches im argen. Es ist aber, besonders in Zeiten der weltweiten Vernetzung, möglich sich zu informieren. Daß die Ansichten dieses Herrn in den Medien wenig Verbreitung finden, finde ich eher positiv.


Die Hesse komme!

rolf

RE: Politik allgemein

#243 von rolf ( gelöscht ) , 27.01.2015 17:29

Zitat von Schalker im Beitrag #238
Zitat von joey im Beitrag #237
.. gebe den Griechen den Mut und die Kraft den ersten Stein loszutreten, der dieses fragile EU-Konstrukt zum endgültigen Einsturz bringt.

Es reicht wenn Gott uns vor Regierungen schützt die den Griechen Geld in den .... pumpen, nie war der Satz Perlen vor die Säue richtiger!

So wie ich diese Vorgänge verstehe, bläst niemand "den Griechen" (oder Portugiesen/Spanier/etc) Geld irgendwo hin. Das Geld landet zu einem guten Teil bei der Finanzindustrie.
Oder auch hier:
http://www.heise.de/tp/artikel/32/32961/1.html


Die Hesse komme!

rolf

RE: Politik allgemein

#244 von rolf ( gelöscht ) , 27.01.2015 17:32

Zitat von Bodi im Beitrag #241
Ich bin wahrscheinlich ein Idealist. Aber von der Umsetzung und den Systemabhängigen Implikationen abgesehen, bin ich unglaublich froh über die EU, bzw. das Schengener Abkommen, und auch dem Euro.

Danke. Das sehe ich genauso.
Außerdem ist eine große Währung wie der Euro schlechter durch Spekulanten angreifbar als kleine Einzelwährungen.


Die Hesse komme!

rolf

RE: Politik allgemein

#245 von Gelöschtes Mitglied , 27.01.2015 17:37

Zitat von Bodi im Beitrag #241
Ich bin wahrscheinlich ein Idealist. Aber von der Umsetzung und den Systemabhängigen Implikationen abgesehen, bin ich unglaublich froh über die EU, bzw. das Schengener Abkommen, und auch dem Euro.
Ich genieße die Reisefreiheit und ich finde die Idee einer gemeinsamen Währung in Europa toll.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich gerne Reise, und so ist meine größte Angst auch, dass ihr da alle Recht habt und wir den Peak überschritten haben, was das "Zusammenwachsen" angeht.
Ich habe natürlich auch keinen Blassen Schimmer von Finanzwirtschaft. Aber ein Scheitern, der gemeinsamen Währung und der EU, wäre für mich persönlich ein Drama.
Ich betrachte Bestrebungen, die Reisefreiheit in Europa einzuschränken als unglaublich traurig. Ob das die Dänen sind, die wieder Grenzkontrollen einführen wollen, die Schweizer, die sich etwas von der EU abschotten wollen, oder irgendwelche Sicherheitspolitiker, die über Grenzkontrollen, nach Terroranschlägen nachdenken. Das alles macht mich wütend. Denn die EU und auch der Euro (selbst wenn es nur die gemeinsame Ablehnung ist ;-) ), hat die offenen und freien Menschen in Europa näher zusammen gebracht. Eine Horrorvorstellung, das hier das Rad wieder zurückgedreht werden könnte.
Ich erinnere mich noch gut an dieses spooky, autoritäre Gefühl, das Grenzen verbreitet haben. Schon als Kind auf den Weg in die Skiurlaub, nach Österreich, fand ich das bedrückend.
Dass es nun nicht mehr der Fall ist, möchte ich um nichts auf der Welt missen.


Dann fasse ich mal für mich zusammen: England zeigt das man den Euro nicht benötigt um die Vorteile - wenn sie welche sind - in Europa zu nutzen.
Reisefreiheit hatte ich schon immer *dank der Geburt auf der richtigen Mauerseite*, Grenzkontrollen gehörten für mich seit ich laufen lernte zum Urlaub dazu, ich habe nix geschoben, nix illegales getrieben und darum habe ich mit reinem Gewissen die Kostümtruppen an den Schlagbäumen genossen, bereist habe ich alle Länder wohin ich wollte, da war ich nie eingeschränkt. Ich habe in Griechenland gelebt und diese verrückten Griechen und ihre Mentalität kennengelernt, denen Geld zu geben - ein Wahnsinn. Stop, wir haften ja nur, mit Sicherheiten und mit dem Glauben an Rückführung aus eigener Kraft, wer Griechenland kennt wusste von Anfang an dass das ein unrealistischer Traum ist. In Kroatien läuft die gleiche Nummer wie einst bei vielen, die glauben alles wird besser um am Ende zu verstehen das die EU denen auch nichts bringen wird und schon gar kein überdimensionales Wachstum, wer nix herstellt wie die Kroaten oder die Griechen wird am Ende verlieren. Aber der Zug ist noch nicht voll, immer rein in die gute Stube EU und am Ende haftet der Deutsche Bürger wenn Mama Merkel längst ihre sichere Rente genießt zusammen mit den anderen Zauberkünstlern die den Unfug angerichtet haben. Die Teilzeitjobber die bei uns rumhängen haben sicher noch Kapazitäten für weitere Minijobs, also rein mit billigen Arbeitskräften wir haben ja bald Vollbeschäftigung, dumm nur das immer mehr davon nicht leben können und von der Rente fange ich gar nicht erst an denn da wird auch dem letzten verblendeten ein Licht aufgehen. Manchmal habe ich das Gefühl die vielen studierten in den Führungsetagen der kompletten EU können nicht rechnen, oder aber das Volk lässt sich für komplett doof verkaufen.
edit.
Euro = sicher
Fragt mal Eure Eltern wie sicher die D-Mark war, es gab fast nix was sicherer war



FC Duisburg ... arm-aber-sexy
BSF Jena - Vorsicht - heiss
https://soundcloud.com/edxmusic

zuletzt bearbeitet 27.01.2015 17:43 | Top

RE: Politik allgemein

#246 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 27.01.2015 19:07

Zitat von Schalker im Beitrag #245
Zitat von Bodi im Beitrag #241
Ich bin wahrscheinlich ein Idealist. Aber von der Umsetzung und den Systemabhängigen Implikationen abgesehen, bin ich unglaublich froh über die EU, bzw. das Schengener Abkommen, und auch dem Euro.
Ich genieße die Reisefreiheit und ich finde die Idee einer gemeinsamen Währung in Europa toll.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich gerne Reise, und so ist meine größte Angst auch, dass ihr da alle Recht habt und wir den Peak überschritten haben, was das "Zusammenwachsen" angeht.
Ich habe natürlich auch keinen Blassen Schimmer von Finanzwirtschaft. Aber ein Scheitern, der gemeinsamen Währung und der EU, wäre für mich persönlich ein Drama.
Ich betrachte Bestrebungen, die Reisefreiheit in Europa einzuschränken als unglaublich traurig. Ob das die Dänen sind, die wieder Grenzkontrollen einführen wollen, die Schweizer, die sich etwas von der EU abschotten wollen, oder irgendwelche Sicherheitspolitiker, die über Grenzkontrollen, nach Terroranschlägen nachdenken. Das alles macht mich wütend. Denn die EU und auch der Euro (selbst wenn es nur die gemeinsame Ablehnung ist ;-) ), hat die offenen und freien Menschen in Europa näher zusammen gebracht. Eine Horrorvorstellung, das hier das Rad wieder zurückgedreht werden könnte.
Ich erinnere mich noch gut an dieses spooky, autoritäre Gefühl, das Grenzen verbreitet haben. Schon als Kind auf den Weg in die Skiurlaub, nach Österreich, fand ich das bedrückend.
Dass es nun nicht mehr der Fall ist, möchte ich um nichts auf der Welt missen.


Dann fasse ich mal für mich zusammen: England zeigt das man den Euro nicht benötigt um die Vorteile - wenn sie welche sind - in Europa zu nutzen.
Reisefreiheit hatte ich schon immer *dank der Geburt auf der richtigen Mauerseite*, Grenzkontrollen gehörten für mich seit ich laufen lernte zum Urlaub dazu, ich habe nix geschoben, nix illegales getrieben und darum habe ich mit reinem Gewissen die Kostümtruppen an den Schlagbäumen genossen, bereist habe ich alle Länder wohin ich wollte, da war ich nie eingeschränkt. Ich habe in Griechenland gelebt und diese verrückten Griechen und ihre Mentalität kennengelernt, denen Geld zu geben - ein Wahnsinn. Stop, wir haften ja nur, mit Sicherheiten und mit dem Glauben an Rückführung aus eigener Kraft, wer Griechenland kennt wusste von Anfang an dass das ein unrealistischer Traum ist. In Kroatien läuft die gleiche Nummer wie einst bei vielen, die glauben alles wird besser um am Ende zu verstehen das die EU denen auch nichts bringen wird und schon gar kein überdimensionales Wachstum, wer nix herstellt wie die Kroaten oder die Griechen wird am Ende verlieren. Aber der Zug ist noch nicht voll, immer rein in die gute Stube EU und am Ende haftet der Deutsche Bürger wenn Mama Merkel längst ihre sichere Rente genießt zusammen mit den anderen Zauberkünstlern die den Unfug angerichtet haben. Die Teilzeitjobber die bei uns rumhängen haben sicher noch Kapazitäten für weitere Minijobs, also rein mit billigen Arbeitskräften wir haben ja bald Vollbeschäftigung, dumm nur das immer mehr davon nicht leben können und von der Rente fange ich gar nicht erst an denn da wird auch dem letzten verblendeten ein Licht aufgehen. Manchmal habe ich das Gefühl die vielen studierten in den Führungsetagen der kompletten EU können nicht rechnen, oder aber das Volk lässt sich für komplett doof verkaufen.
edit.
Euro = sicher
Fragt mal Eure Eltern wie sicher die D-Mark war, es gab fast nix was sicherer war


Danke , genau meine Sichtweise ...Im übrigen haben die Dänen auch ihre eigene Währung behalten und siehe da , auch denen geht es blendend!

Zum anderen Thema ...es ist nicht alles braun was Presse oder Migranten kritisiert ! Auch wer Pro Deutschgland ist , ist nicht gleich Braun ..aber da hat der Springerverlag und seine Schergen gute arbeit geleistet





NUR DER BVB



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo
zuletzt bearbeitet 27.01.2015 19:10 | Top

RE: Politik allgemein

#247 von rolf ( gelöscht ) , 27.01.2015 19:20

Zitat von Schalker im Beitrag #245
Euro = sicher
Fragt mal Eure Eltern wie sicher die D-Mark war, es gab fast nix was sicherer war

_War_ Die Betonung liegt auf _war_.
In der Zwischenzeit hat man den Bankensektor entfesselt und riesige Kapitalmengen werden von Fonds genutzt um gegen ganze Staaten zu spekulieren. Je kleiner eine Währung ist, desto anfälliger ist sie für solche Spekulationen.
Im übrigen war auch schon früher die D-Mark im "Europäischen Wechselkursverbund" und dann im "Europäischen Währungssystem" mit anderen Währungen verbunden.

Zum Thema Rente:
https://www.youtube.com/watch?v=4L3XJP8YgC0


Die Hesse komme!

rolf

RE: Politik allgemein

#248 von rolf ( gelöscht ) , 27.01.2015 19:33

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #246
Zum anderen Thema ...es ist nicht alles braun was Presse oder Migranten kritisiert ! Auch wer Pro Deutschgland ist , ist nicht gleich Braun

Das stimmt. Aber dieser Kritiker kommt aus der braunen Ecke und zeigt das auch im verlinkten Interview.

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #246
..aber da hat der Springerverlag und seine Schergen gute arbeit geleistet

Keine Ahnung was der Springerverlag (Ich nehme an Du meinst Axel und nicht Julius) an Propaganda verbreitet. Das ist nicht meine bevorzugte Quelle.


Die Hesse komme!

rolf

RE: Politik allgemein

#249 von rolf ( gelöscht ) , 27.01.2015 19:38

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #246
Im übrigen haben die Dänen auch ihre eigene Währung behalten und siehe da , auch denen geht es blendend!

http://de.wikipedia.org/wiki/Wechselkursmechanismus_II

Manchmal sollte man etwas genauer hinsehen. Nicht alles ist so, wie es auf den ersten Blick scheint.


Die Hesse komme!

rolf
zuletzt bearbeitet 27.01.2015 19:42 | Top

RE: Politik allgemein

#250 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 27.01.2015 19:54

Und jetzt ?? Also ich kann dir ganz ohne Wiki ,deren Angaben auch völlig falsch sein können , sagen das es den Dänen gut geht und das Dänemark auch daran arbeitet wieder aus der EU auszutreten ! Du magst ja eine Koriphäe sein auf dem Gebiet des Googelns . Meine Infos stammen allerdings von echten Dänen da ich sehr gute Kontakte nach Dänemark und Finnland pflege





NUR DER BVB



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo
zuletzt bearbeitet 27.01.2015 19:55 | Top

   

NBA
Alles Gute Rolf, Happy Birthday Holzi!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz