Zitat von Timbugtwo im Beitrag #373
Alles ..Ich betone nochmal ALLES WAS RADIKAL IST LINKS RECHTS CHRIST MOSLEM oder was auch immer haben in meinen Augen nichts auf diesem Planeten verloren ... Ich weis nicht welcher Gruppe ich mich zugehörig fühlen soll ... Patriotischer Deutscher mit Hirn und Verstand und Bürger dieses Planeten ....Aber Patriot haben die braunen vollspassten ja auch übernommen und sind jetzt Patrioten ...ne ein Patriot zündet keine Heime an oder Pinkelt Flüchtlingskinder im Bus an ....
Edit sagt : Was die Nazis nicht raffen ..es ist nicht ihr verdienst deutsch zu sein ..und es ist unser aller Glück in so einem Land grossgeworden zu sein . Ich liebe dieses Land für seine Natur seine Orte und auch wegen seiner Geschichte . Aber die Menschen selber nerven immer mehr ...Darum lebt ja auch seit jahren der Gedankle ..Österreich oder Skandinavien ..die Mentalität ist einfach um längen besser
Alles in allem ein extrem schweres Thema. Ich persönlich habe in meinem Leben Menschen aus so ziemlich jeder Schicht kennengelernt . Da gehörte vom akademiker bis zum Obdachlosen alles zu . Ich war mit einer zusammen die sehr Links war ihr sohn ist bei der Antifa und Vegan ^^ . Ich habve Faschisten Rassisten Moslems egal was kennengelernt aber in einem gleichen sich alle Menschen . Je Radikaler jmd ist umso niedriger sein Bildungsstand. Darum gehört Bildung auch mit in den Kreislauf . Aber am schlimmsten sind die , die die Fäden ziehen und was auf dem Kasten haben . Denn die Steurn diese Scharr von "Dummköpfen" Die Bedingungslos nachplappern was die Propaganda erzählt...Und schon wieder schweife ich ab ...naja Ich Diskutiere gern über schwierige Themen . Und das gerade betrifft uns alle . Kampf gegen Rechts ist sicher eins ..Ich würde das aber eher Kampf gegen Dummheit nennen . Denn Dummheit verleitet den Menschen zur Radikalität egal aus welchen Motiven
NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal
Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........
Das Fussballherz schlägt im Pott
Viele Gute Aussagen und ich sehe es auch so. Dummheit abbauen ist ultimativ wichtig. Dazu gehört es eben auch offen reden und diskutieren zu können und schwieriges oder unangenehmes nicht zu tabuisieren. Und jeder Mensch hat das Recht, sich eine Meinung zu bilden und diese auch in einer angemessenen Form zu äußern.
Nachtrag zum Thema Dummheit abbauen. Das betrifft natürlich auch die Gutgläubigkeit gegenüber des medialen Mainstreams. Nehmen wir mal die traurigen Bilder, mit denen wir in der letzten Woche konfrontiert wurden.
http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwan...4,31710300.html
Exemplarisch für die vielen Leute wird uns hier eine Mutter vorgeführt, die offensichtlich so verzweifelt ist, dass sie sich mit ihrem Kind ins Gleisbett legt. Für mich (als anscheinender Vertreter des „dunklen Deutschlands“) stellt sich da schon folgende Frage. Warum haben Menschen, die vor Mord und Todschlag fliehen und eine so beschwerliche Reise hinter sich haben etwas dagegen, wenn sie zur Registrierung in eine ungarische Aufnahmestätte sollen. Warum gibt man sich nicht damit zufrieden, dass man friedlichen europäischen Boden erreicht hat? Aber ich schweife ab. Zurück zum obigen Bild. Im Zeitalter des Internets ist es ja schwer geworden Dinge zu vertuschen und so ist auch kurze Zeit später das Video aufgetaucht, dass dieses inszenierte Bild in den korrekten Zusammenhang bringt.
Zitat von joey im Beitrag #379
Wenn man eine deutsche Krankheit ausmachen möchte, dann ist es meiner Meinung nach die Gutgläubigkeit und Folgsamkeit gegenüber der Obrigkeit. Ich finde dass die, über die privaten und staatseigenen Medienkonzerne gesteuerten Medienoffensiven in den letzten Wochen immer penetranter werden. Kritiker werden wie gehabt mundtot gemacht (inkl. Abstellung der Kommentarfunktionen auf den Internetseiten der aller meisten Mainstreammeinungsmachern). Das ist nicht schön, aber ich werte dies als ein Zeichen dafür, dass unseren sog. Volksvertretern der Arsch langsam aber sicher auf Grundeis geht. Als Zeichen dafür, dass immer weniger Bürger bereit sind, sich bescheißen zu lassen.
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #373
Edit sagt : Aber die Menschen selber nerven immer mehr ...Darum lebt ja auch seit jahren der Gedankle ..Österreich oder Skandinavien ..die Mentalität ist einfach um längen besser
.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.
Mir geht es aber auch nicht um Medien etc sondern um die Menschen ;) Da ist schon einiges anders als bei uns , glaub mir
NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal
Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........
Das Fussballherz schlägt im Pott
Die einen bauen einen Zaun und nun wird auch noch das kleine Kroatien überrannt, die können Flüchtlinge am wenigsten gebrauchen, haben zu tun ihr eigenes Land ans laufen zu bringen, abartig.
Langsam gibt es zu wenige Kirchen um für einen guten Ausgang der Situation zu beten.
Ich hoffe meine Oma hat sich in diesem Fall vor vielen Jahren geirrt, jede Generation bekommt ihren Kri.... ich hoffe sie lag falsch
Zitat von Christian O. im Beitrag #381
aber in Österreich werden wir genauso von den Medien mit Propaganda überschüttet und jeder der nicht diffamiert werden möchte schluckt es!
EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL
Zitat von joey im Beitrag #386
...dass sollte doch auch die AFD drauf haben, den Leuten zeigen, das der etablierte politische Klüngel nicht alternativlos hingenommen werden muss.
Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.
Zitat von rolf im Beitrag #387Zitat von joey im Beitrag #386
...dass sollte doch auch die AFD drauf haben, den Leuten zeigen, das der etablierte politische Klüngel nicht alternativlos hingenommen werden muss.
Eine zerstrittene, braun unterwanderte Gruppe von Leuten, die die Kleinstaaterei wieder einführen wollen als sinnvolle Alternative anzupreisen ist auch bemerkenswert! (Wo ist der Smiley der den Kopf gegen die Wand schlägt, wenn man ihn braucht?)
Zitat von Schalker im Beitrag #388Zitat von rolf im Beitrag #387Zitat von joey im Beitrag #386
Eine zerstrittene, braun unterwanderte Gruppe von Leuten, die die Kleinstaaterei wieder einführen wollen als sinnvolle Alternative anzupreisen ist auch bemerkenswert! (Wo ist der Smiley der den Kopf gegen die Wand schlägt, wenn man ihn braucht?)
Da helfe ich jederzeit gerne Rolf und unterschreibe was Du geschrieben hast
und füge hinzu
Ich brauche keine Nazis um zu regierenden Parteien eine Alternative aufzuzeigen
edit. Brauche auch nix aus Österreich was mich weckt, das hatten wir schon ...
Ach weisst du, die Nazikeule zu drechseln ist auch ziemlich anstrengend und man sollte das nur tun, wenn es wirklich nötig ist.
Für H.C. Stache ist das meinen liebevollen, linken Händen zu anstrengend.
Der disqualifiziert sich doch schon selbst mit seinem
selbstgerechten, unglaublich schlechten Rap. (<-- Oh wow fette Punchline, oder? )
Außerdem hat das schon nen jemand Anderes mit einem auch unglaublich schlechten Rap getan.
(Nicht dass ich davon sehr viel Ahnung hätte, aber is nich so mein Ding)
Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!
Wusste gar nicht das sich der liebe Bodi so sehr für die Österreichische Innenpolitik interessiert!
Bringta Leute her. Bringta,bringta ist ja herrlich.
Echt köstlich!
Für den Ausländer Rap hat der Razelli aber einen ordentlichen "Mundl" gefunden.
.
.
.
.
Zitat von joey im Beitrag #386Zitat von Christian O. im Beitrag #381
aber in Österreich werden wir genauso von den Medien mit Propaganda überschüttet und jeder der nicht diffamiert werden möchte schluckt es!
Immerhin habt ihr eine parlamentarische Opposition. Bei uns sind schwarz, rot, gelb und grün zu einem konturlosen Einheitsbrei verschmolzen. Und was die FPÖ kann, dass sollte doch auch die AFD drauf haben, den Leuten zeigen, das der etablierte politische Klüngel nicht alternativlos hingenommen werden muss.
Auch wenn es mit Wien wohl nichts werden wird, es kann zumindest ein Weckruf sein auch für uns.
.
.
.
.
Lasst der AfD doch ihre 6-8 Prozent bei der nächsten Bundestagswahl. Und dann? Lasst sie von mir aus das doppelte bekommen! Und dann? Opposition, nichts weiter! Keiner wird mit ihnen koalieren. Und wenn die grosse Abendland- und Asylpolitikfrage dann wie immer von der deutschen Wohnzimmerpolitik überboten wird, war´s das dann auch wieder.
Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!
Man sollte solchen Gruppierungen nicht den geringsten Spielraum lassen, man muss das Übel direkt im Keim ersticken, die Saat der geistig verwirrten sollte nicht gedüngt werden. Die Grünen (kein politischer Vergleich - wohl gemerkt) hat man einst auch belächelt und aktuell könnte man wieder lächeln, zwischenzeitlich war einigen aber das lächeln vergangen. Unterschätzen sollte man niemand denn wenn Mutti weiterhin grenzenlose Freiheit anbietet wird es noch ungemütlich hier und da braucht es keine Brandstifter zusätzlich, sind schon genug mit Feuerzeug in der Tasche unterwegs.
Die haben ja nicht einmal den eigenen Laden im Griff, denen Verantwortung für ein Land,oder gar Europa - also bitte, jetzt mal ernsthaft....
edit
Und sollte ich jemals alleine in die Nähe von Haiders Grab kommen werde ich mich nett gesagt erleichtern!
Ich glaube nicht, dass man die Grünen von damals mit der AfD von heute vergleichen kann, wenn es um die Etablierung im Bundestag geht.
Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!
Zitat von joey im Beitrag #389
Mir sind im Grunde vier Themen wichtig, an deren Durchsetzung die etablierten Parteien nicht oder nur auf dem Papier interessiert sind.
1. Verankerung der direkten Demokratie im Grundgesetz
2. Abkehr von der Transferunion und Erhalt der Autonomie des deutschen Nationalstaats
3. Durchsetzung bestehenden Rechts in der Asylpolitik
4. Austritt aus der NATO zur Schaffung einer autonomen Außen- und Militärpolitik
Zitat von Christian O. im Beitrag #392
Ja der Strache ist halt auch nur dafür da um den Regierenden eines auszuwischen, aber ob man sich dabei selbst ins Knie schießt weiß man halt nicht!
Zitat von Schalker im Beitrag #394
Man sollte solchen Gruppierungen nicht den geringsten Spielraum lassen, man muss das Übel direkt im Keim ersticken, die Saat der geistig verwirrten sollte nicht gedüngt werden.
Zitat von Schalker im Beitrag #394
wenn Mutti weiterhin grenzenlose Freiheit anbietet wird es noch ungemütlich hier und da braucht es keine Brandstifter zusätzlich, sind schon genug mit Feuerzeug in der Tasche unterwegs.!
Zitat von rolf im Beitrag #396
Zu 1.: Mir wird himmelangst, wenn ich mir vorstelle, daß Massen an mäßig politikinteressierten Bürgern ohne nötiges Detailwissen aufgrund platter Stammtischparolen über unsere Politik entscheiden. Ich unterstelle den Berufspolitikern da einen Wissensvorsprung.
Zitat von rolf im Beitrag #396
Kleinstaaterei schadet uns ganz erheblich. Das kann man sehr schön an unserer Geschichte sehen. Das wird besonders auffällig, wenn man die Entwicklung mit der der früh zum Nationalstaat entwickelten Nachbarn vergleicht. /quote]
Der Vergleich zwischen mittelalterlicher Kleinstaaterei und einem suveränen Deutschland in einem Europäischen Binnenmarkt hingt doch gewaltig. Das ist ja so als würde ich jetzt sagen, schau dir das römische Reich an oder die UdSSR. Schau dir an mit welchen Problemen diese künstlich geschaffenen Staatskonstrukte zu tun hatten und woran sie zerbrochen sind. Man kann es zwar tun, aber es macht hier keinen Sinn Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
[quote=rolf|p67815]Wenn man seine Position erfolgreich gegen die politischen Schwergewichte wie USA oder China behaupten will, führt kein Weg an einem geeinten Europa vorbei. Oder anders ausgedrückt:
Wer nicht länger ohne Gegenwehr die Folgen der unsäglichen US-Außenpolitik tragen will, der muß für Vereinigte Staaten von Europa sein.
Wer nicht Kleinwährungen den Spekulanten zum Fraß vorwerfen will, der muß für einen starken Euro sein.
Wer einen starken Euro will, der muß für eine gemeinsame Wirtschafts- und Steuerpolitik sein.
Zitat von Bodi im Beitrag #390
Und weil man eher versuchen sollte Gemeinsamkeiten herauszuarbeiten um durchsetzungsfähige Mehrheiten zu erzielen, belasse ich es mal einfach bei dem Punkt. Denn der zeigt doch ganz deutlich, dass man davon absehen sollte irgendwelche Menschen vorschnell in irgendwelche Schubladen zu stecken.
Zitat von joey im Beitrag #397
Wer eine gemeinsame europäische Währung will, der macht sich abhängig vom ´Wohl und Geschick anderer Nationen. Ebenso zahlt er die Zeche, wenn es irgendwo anders in die Hose geht.
Wer eine gemeinsame Wirtschafts- und Steuerpolitik will, der veräußert einen Großteil unserer nationalstaatlichen Autonomie.
Wer vereinigte Staaten von Europa will, der nimmt den Verlust der deutschen Identität, kultur und Sprache in Kauf und schafft noch gewaltigere Distanzen zwischen Politik und Wirklichkeit als wir sie jetzt schon haben.
Zwischen diesen und weiteren Punkten kann ein jeder abwägen und zu seiner eigenen Entscheidung kommen ohne das sich einer hinstellt und sagt, dass eine sei besser und wichtiger als das andere. Ich kann für mich beispielsweise sagen, dass mir meine deutsche Identität verbunden mit unseren Werten und Traditionen sehr wichtig ist und ich diese niemals für einen europäischen Staat aufgeben werde. Das kann manch einer ja albern finden, aber so hat eben jeder eigene Wertevorstellungen.
Deine Meinung Rolf, ich aber habe eine andere. Wenn ich für mich und meine persönlichen Interessen abwäge, und nichts anderes zählt für mich, dann überwiegen die Argumente für ein souveränes Deutschland in einem friedlichen europäischen Binnenmarkt. Unter diesen Bedingungen hat es die längste innere Friedensperiode Kerneuropas gegeben und ich will mein sicheres Deutschland und friedliches Europa nicht für ein europäisches Projekt mit offenem Ausgang aufgeben. Was passiert, wenn man versucht die Gesellschaftsordnung gegen den Willen der Bevölkerung und auf der Grundlage von Unwahrheiten zu erzwingen, hat die Geschichte mehrfach gezeigt und man sieht es auch wieder dieser Zeit.
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |